Forum

Fromlowitz gegen Gladbach im Tor (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Neipotzer Deifel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Neipotzer Deifel »

Fromlowitz gegen Gladbach im Tor

Nach heutigen Gesprächen mit den beiden Torhütern Florian Fromlowitz und Jürgen
Macho hat sich FCK-Trainer Kjetil Rekdal entschieden.
Beim ersten Spiel der neuen Saison 2007/08 gegen Borussia Mönchengladbach wird am
Montag, 13.08.2007 um 20:15 Uhr, U21-Nationaltorwart Florian Fromlowitz im Tor der "Roten Teufel" stehen.

Quelle: www.fck.de

ediert von spritzpistole: Titel angepasst und News den Regeln angepasst - Bitte beachten das nächste mal
chris
Beitrag von chris »

waaaas? warum das denn?!?! :shock:
Jonas
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

WAAAAAAAAS?
Wird Macho kurzfrisitg verkauft oder was?
Naja... Macho wird nach der Saison eh gehen,. Ich glaub wohl kaum dass er verlängert! Aber hoffentöich tut Flo dann verlängern!
lautrer75

Beitrag von lautrer75 »

Soll mir auch recht sein. In Tormannfragen hatten wir noch nie Probleme da gibt es ganz andere Baustellen in der Mannschaft.
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

stellt euch mal nicht so an. fromlowitz ist bestimmt nicht schlechter als macho und mit wiese und weidenfeller hat der fck schon zwei talente verschenkt.
Jonas

Beitrag von Jonas »

tobz hat geschrieben:stellt euch mal nicht so an. fromlowitz ist bestimmt nicht schlechter als macho und mit wiese und weidenfeller hat der fck schon zwei talente verschenkt.
hast au recht, denn Flo sagte "Der FCK muss sehen wohin er sich entwickeln will!". Das heißt soviel wie:"Wenn ich net im Tor steh, geh ich"
Zuletzt geändert von Jonas am 10.08.2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hoffentlich legt Fromlowitz gegenüber der Vorbereitung 2 Schippen drauf. Sorry, aber diese Entscheidug kann ich echt nicht nachvollziehen und hab starke Zweifel ob das was wird.

Das soll kein Bashing sein, ist nur meine Meinung und Flo wird von mir genauso angefeuert wie Macho!
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lest mal diese schon etwas älteren Artikel der aber zum Thema Macho auf der Bank past:

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussba ... 162637.ece
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Für mich ist die Entscheidung nicht zu verstehen. Macho ist aufgrund seiner Leistung und seiner Persönlichkeit der Torwart, der für mich beim FCK zwischen den Pfosten stehen sollte.

Ich bin geschockt...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Jonas

Beitrag von Jonas »

Red Devil hat geschrieben:Lest mal diese schon etwas älteren Artikel der aber zum Thema Macho auf der Bank past:

Hoffentlich schlägt dann en Verein mit Geld zu! 5Mio ist er locker Wert! Ich will ihn behalten, aber nach der Runde geht er sicherlich, auch wenn er die Nummer 1 wäre! Arsen Wenger hat ihn ja schon beobachtet, vllt wird er ja Nachfolger von Lehmann?
Schade, aber der FCK muss halt in die Zukunft schauen!
Zuletzt geändert von Jonas am 10.08.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
stadtgorilla

Beitrag von stadtgorilla »

Ich glaub es ja nicht!!! Pro Macho-Man!!!!!!!
Dilo

Beitrag von Dilo »

Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen!!!

Fromlo und macho trennt vielleicht in der Leistung nicht viel, aber Macho ist eine ganz andere Persönlichkeit aufm Platz, der brüllt mehr, ist aktiver und einfach ein TYP auf dem Platz...

Und ist mit etwas über 20 nicht im dicken Porsche und 2 Kilo Gel in Lautern den Berg hochgefahren... Solche Leute gehn mir persönlich nicht ab.... lest richtig: MIR PERSÖNLICH, damit jetzt keine Anfeindungen kommen...
stadtgorilla

Beitrag von stadtgorilla »

Dilo hat geschrieben:
Fromlo und macho trennt vielleicht in der Leistung nicht viel, aber Macho ist eine ganz andere Persönlichkeit aufm Platz, der brüllt mehr, ist aktiver und einfach ein TYP auf dem Platz...

Und ist mit etwas über 20 nicht im dicken Porsche und 2 Kilo Gel in Lautern den Berg hochgefahren... Solche Leute gehn mir persönlich nicht ab.... lest richtig: MIR PERSÖNLICH, damit jetzt keine Anfeindungen kommen...
Auch dieses kann ich nur unterschreiben!!!
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

wieeeeeeeeee bittttttteeeeeeee ???????? man fast es ja nicht .... jetzt drehn die alle durch ....
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

Wo sind wir angelangt?
Wieso spielt net der BESSERE Torhüter sondern der, der das Maul außerhalb des Platzes aufreißt und wenn er im RegionalligaTeam Spielte keine Leistung brachte? Und die Vorbereitungsspiele hat er auch kein sicheres Auftreten gezeigt...die erste krasse Fehlentscheidung von Rekdal!
True Devils 1987
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:Lest mal diese schon etwas älteren Artikel der aber zum Thema Macho auf der Bank past:

Den kannte ich noch nicht, liest sich aber recht schlüssig. Es wäre echt der Hammer wenn wir Macho noch die Euro versauen würden, nur damit ein Junger spielt. Nach Schöjnbergs Aussage gestern hinterlässt die Aktion hier einen echt bitteren Nachgeschmack.

Was mich aber wirklich bekümmert ist eben das in den letzten Wochen kein Indiz zu sehen war das Flo wirklich besser wäre. Natürlich auf die aktuelle Fitness bezogen. Rekdal hat auch im Flutlicht noch groß behauptet den Tormann zu setzen der besser in Form ist. Hat Flo es geschafft Macho binnen 2 Wochen zu überholen?
true devil

Beitrag von true devil »

ich kann es nicht glauben...
Jonas

Beitrag von Jonas »

stadtgorilla hat geschrieben:
Dilo hat geschrieben:

Auch dieses kann ich nur unterschreiben!!!
Du musst aber bendenken: Macho würde auch gehen, wenn er die Nummer 1 wäre! Dann wäre er höchstwarscheinlich bei der EM im Tor. Nach dem Tunier kriegt er sicherlich bessere Angebote!
Flo ist ein großes Talent, aber auch ich muss sagen das Macho besser ist! Wie schon gesagt: der FCK muss in die zukunft schauen und ich sehe die Chancen wesentlich höher, dass Flo verlängert.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Nach der Aussage von Schjönberg ("Bei gleicher Leistung spielt der Jüngere") war mir schon fast klar, daß Macho, ums mal deutlich auszudrücken, die Arschkarte gezogen hat.
Mir persönlich tut es leid für Macho, der in meinen Augen mehr FCK im Blut hat, als es Fromlowitz je haben wird. Andererseits, denke ich mir aber, daß sich unser Trainerstab schon was dabei gedacht hat. Schließlich arbeiten die ja jeden Tag mit den Spielern zusammen und können von daher diese und ihre Leistungen besser einschätzen als wir.
Die Entscheidung dürfte wohl auch im Hinblick auf die Zukunft gefällt worden sein; bleibt nur zu hoffen, daß dieser Schuß nächstes Jahr nicht nach hinten losgeht und wir dann ganz ohne da stehen.

Aber eines solte trotz aller Unverständnis über diese Entscheidung klar sein: Fromlowitz hat die gleiche Unterstützung verdient, die auch Macho von uns bekommen hätte!!

So, Flo, jetzt hast du deine Chance also bekommen. Nutze sie, und zeig mir/uns, was dir der FCK wirklich bedeutet!

Was ich an der Meldung nur net so ganz verstehe, dort steht "Beim ersten Spiel...". Wird danach neu entschieden oder ist das nur etwas unglücklich ausgedrückt??
Zuletzt geändert von kalhoa am 10.08.2007, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jonas hat geschrieben: ...
Du musst aber bendenken: Macho würde auch gehen, wenn er die Nummer 1 wäre! Dann wäre er höchstwarscheinlich bei der EM im Tor. Nach dem Tunier kriegt er sicherlich bessere Angebote!
Flo ist ein großes Talent, aber auch ich muss sagen das Macho besser ist! Wie schon gesagt: der FCK muss in die zukunft schauen und ich sehe die Chancen wesentlich höher, dass Flo verlängert.
Das Problem ist aber das wir noch netmal angefangen haben. Ich fände es schlauer sich auf den Saisonstart, der noch dazu gegen einen Topgegner vor voller Hütte erfolgt, zu konzentrieren. Von welchem Torwart man sich zur Not nach einem Jahr wohl lieber trennen würde, kann man sicher auch nach 4-5 Spieltagen entscheiden, wenn dann nicht alles z spät ist weil uns der schwächere Torwart feste reingerissen hat.
Jonas

Beitrag von Jonas »

kepptn hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben: ...
Das Problem ist aber das wir noch netmal angefangen haben. Ich fände es schlauer sich auf den Saisonstart, der noch dazu gegen einen Topgegner vor voller Hütte erfolgt, zu konzentrieren. Von welchem Torwart man sich zur Not nach einem Jahr wohl lieber trennen würde, kann man sicher auch nach 4-5 Spieltagen entscheiden, wenn dann nicht alles z spät ist weil uns der schwächere Torwart feste reingerissen hat.
Nur blöd, dass beide Verträge nächstes Jahr auslaufen! Einer wird sicherlich gehen und der FCK hat jetzt entschieden wer!
kepptn
Beitrag von kepptn »

kalhoa hat geschrieben:Nach der Aussage von Schjönberg ("Bei gleicher Leistung spielt der Jüngere") war mir schon fast klar, daß Macho, ums mal deutlich auszudrücken, die Arschkarte gezogen hat.
Mir persönlich tut es leid für Macho, der in meinen Augen mehr FCK im Blut hat, als es Fromlowitz je haben wird. Andererseits, denke ich mir aber, daß sich unser Trainerstab schon was dabei gedacht hat. Schließlich arbeiten die ja jeden Tag mit den Spielern zusammen und können von daher diese und ihre Leistungen besser einschätzen als wir.
Die Entscheidung dürfte wohl auch im Hinblick auf die Zukunft gefällt worden sein; bleibt nur zu hoffen, daß dieser Schuß nächstes Jahr nicht nach hinten losgeht und wir dann ganz ohne da stehen.

Aber eines solte trotz aller Unverständnis über diese Entscheidung klar sein: Fromlowitz hat die gleiche Unterstützung verdient, die auch Macho von uns bekommen hätte!!

So, Flo, jetzt hast du deine Chance also bekommen. Nutze sie, und zeig mir/uns, was dir der FCK wirklich bedeutet!

Was ich an der Meldung nur net so ganz verstehe, dort steht "Beim ersten Spiel...". Wird danach neu entschieden oder ist das nur etwas unglücklich ausgedrückt??
Auf jeden Fall bekommt der Spieler, der auf dem Platz steht von mir die volle Unterstützung.

Zu Deiner Frage am Schluss. Rekdal hat durchblicken lassen das er den jeweil am besten geeigneten Torwart spielen lassen wird, sich also auch während der Saison vorstellen kann die beiden zu tauschen.

Nur, das jetzt Flo den Vorzug erhielt lässt halt rätseln. Hat er sich massiv gesteigert? Sah halt in den letzten Wochen nicht so aus. Oder ist Macho geschwächt? Sah auch net danach aus.

Sollte Flo den Start verkacken, wird dann Macho direkt wieder gesetzt? Oder kriegt Flo direkt wieder die Chance sich zu bewähren?
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Auf der Linie finde ich beide Torhüter gleich stark.
Bem rauslaufen, in der Strafraumbeherrschung und im 1 gegen 1 sehe ich Macho jedoch stärker als Fromlowitz. Die teilweise etwas übermotivierten Harakiri Aktionen von Fromlowitz 20 Meter vor dem Tor haben zwar unterhaltungswert, sind aber mehr als Riskant.
Von der Mentalität her sehe ich Macho ebenfalls im Plus, da er zudem noch eine der wenigen Säulen unseres Teams war/ist.
Weiterhin spielt Macho seit er bei uns im Tor steht konstant stark. Ich kann mich nicht an einen größeren Bock erinnern den er geschossen hat. Fromlowitz hat allerdings in den wenigen spielen die er machte, durchaus mal ein Klops drin gehabt.

Es ist in meinen Augen also eine falsche Entscheidung. Dennoch werde ich natürlich auch Fromlowitz unetrstützen wenn er am Montag unser Tor hütet. Allerdings muss er jetzt seine Chance auch nutzen und mit Leistung überzeugen.
Denn der Jürgen wird sich jetzt noch ein Stück weit mehr reinhauen um bei der EM auch im österreichischen Tor zu stehen.
Zuletzt geändert von JohannesS am 10.08.2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Ui...das ist schon ne kleine Überraschung!
Allerdings vertraue ich Redal voll und ganz. ER beobachtet die Spieler im Training, ER sieht, wie die Mannschaft mit dem Torhüter harmoniert.

Die Entscheidung passt zu der Verjüngungskur und ist auf lange Sicht absolut nachvollziehbar. Für die Zukunft die bessere Wahl.
Obs allerdings das beste fürs Gladbachspiel sein wird, dass wissen wir am Montag nach Spielschluss. Und dann muss Rekdal entweder seine Entscheidung rechtfertigen oder er wird als Mann mit dem goldenen Händchen da stehen.

Egal wer spielt....es zählen nur die Punkte die dabei heraus kommen!
Lassen wir uns Überraschen!

Noch 3 Tage......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
MoeRF
Beitrag von MoeRF »

Was regt ihr euch so auf?
De TRAINER hat entschieden und FERTIG

Wenn ich das lese. Es is im Grunde Scheissegal wer im Tor is, der der drin steht muss seine Leistung bringen.

Hört auf zu meckern und freut euch auf, MO nen fast vollen Betze :!: :!:
Und auf ein Geiles Spiel!

Unterstützt den Flo wie ihr jeden andern Spieler auch unterstützt!
Antworten