Forum

Kolumne: Wie komme ich nur zu Ryan Giggs? (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

DerMeister hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen.
Giggs ist einfach ein Phänomen. Ein echter Glücksfall für MANU.
Vergiss aber bitte Maldini nicht! Der hat auch seine ganze Profikarierre bei Inter verbracht.

Ehre wem Ehre gebührt
Beim AC. Wie sein Vater und demnächst sein Sohn.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen.
Giggs ist einfach ein Phänomen. Ein echter Glücksfall für MANU.
Vergiss aber bitte Maldini nicht! Der hat auch seine ganze Profikarierre bei Inter verbracht.

Ehre wem Ehre gebührt
Beim AC. Wie sein Vater und demnächst sein Sohn.
Echt? Das wusste ich gar nicht!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Das sind genau die Beiträge, die der-betze-brennt ausmachen!

Und Giggs - das ist wirklich eine immer noch spielende Legende. Vorbild in jeglicher Hinsicht und immer noch auf allerhöchstem Niveau, wie er ja auch in Gelsenkirchen wieder gezeigt hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
dede
Dauerkarte: Ja

Beitrag von dede »

hab ihn in fulham live gesehen war schon stark trotz des 1 zu 1
mosie17

Beitrag von mosie17 »

ganz toller text..

da kann man nur zustimmen, bei allem..
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Doch ganz gut, dass im modernen Fußball Versicherungskonzerne ihren Mitarbeitern Karten schenken...;-)
Kris

Beitrag von Kris »

Der Fußball schreibt tolle, individuelle Geschichten für jeden Einzelnen von uns. Das war eine davon! Danke für das Niederschreiben.
Tonner-Toni

Beitrag von Tonner-Toni »

Da steht zwischen den Zeilen eines ganz groß geschrieben: die Liebe zu unserem Sport.
Danke, der beste Beitrag seit langer Zeit.
Du kriesch mei ledschdes Hemd vun mir, mei ledschdie Zigarett - awwer mei Lieb zum FCK, die kriesche net!
pebe

Beitrag von pebe »

auch wenn es nicht unbedingt zu ryan giggs gehört. Ich verfolge den englischen fussball seit jahren. Die art und weise wie in england fussball praktiziert wird hat stil, kein eventgehabe und arenengehampel, stadionsprecher als entertainment usw. Eben authentisch und denoch zeitgemäß

Übrigens, paul scholes ist ebenfalls aus dem goldenen nachwuchs der 90iger von sir alex. Er lehnt sogar MILIONNENANGEBOTE im werbebereich strikt ab und sagt er spielt fussball.... für UTD. Übrigens spielt ein steven gerrard NUR für liverpool um nur einige charaktere zu benennen die in der bestbezahltesten liga der welt kicken.

Ein manuel neuer macht mit kullertränen auf schalke und geht zu bayern. Hätter er die bekannten eier in den hosen, würde für ihn nur ein wechsel ins ausland in frage kommen!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ein manuel neuer macht mit kullertränen auf schalke und geht zu bayern. Hätter er die bekannten eier in den hosen, würde für ihn nur ein wechsel ins ausland in frage kommen!
Das sehe ich allerdings ganz genauso. Er sollte zu ManU gehen oder man muss ja schon sagen, er hätte zu ManU gehen sollen und als Nebeneffekt hätte dann Giggs sogar einen noch besseren Torwart hinter sich :wink: .
pebe

Beitrag von pebe »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Bei einer Weltmeisterschaft spielte Giggs nie. Da er für Wales antrat und diese Mannschaft immer zu schwach war, um sich qualifizieren zu können, blieb ihm dieses Erlebnis verwehrt.
Und dies, obwohl er auch für England hätte antreten können, er aber seinem Vater am Sterbebett versprechen musste niemals ein Three-Lion zu werden und sich für Wales zu entscheiden.
Großer Spieler.
tja, eben ein anderes kaliber als ein "mesut özil" :-D
pebe

Beitrag von pebe »

Altmeister hat geschrieben:
Das sehe ich allerdings ganz genauso. Er sollte zu ManU gehen oder man muss ja schon sagen, er hätte zu ManU gehen sollen und als Nebeneffekt hätte dann Giggs sogar einen noch besseren Torwart hinter sich :wink: .
von mir aus auch zu tottenham, arsenal oder barcelona... Wenn ich doch mit 25 sage "ich will mich verändern", dann gehe ich doch nicht bei 3 mio für 6 mio zu den bayern. Zumal er sich vorher großmaulig zu schalke bekannte! Der hype um diesen torsteher ist so überzogen und fand seinen gipfel bei doppelpass nach unseres auswärtssieges bei schalke, mit der aussage von "paule breitner" dummschwätzer aus bayern!!!! Wir sollten uns verabschieden von dem 11 freunde quatsch und einsehen das die "BL" für 40 mio fans TÄGLICH entertainment zu bieten hat. Das arschl... hat doch vergessen wo er herkommt und die bayern sind genau der club der die geister wie hoffenheim, lev, wob, rasen ball rief!!! Spieler sind nur noch für die muppetshow und besonder in der BL....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

DerMeister hat geschrieben: Vergiss aber bitte Maldini nicht! Der hat auch seine ganze Profikarierre bei Inter verbracht.
Sowas sollte man nicht tun. Das wäre ja wie die Waldhoflegende Hans-Peter Briegel. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Peter Gedöns hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben: Vergiss aber bitte Maldini nicht! Der hat auch seine ganze Profikarierre bei Inter verbracht.
Sowas sollte man nicht tun. Das wäre ja wie die Waldhoflegende Hans-Peter Briegel. ;)
Raul und Casillas gehören für mich auch dazu.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Gargamel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

Hatschongelb hat geschrieben:Doch ganz gut, dass im modernen Fußball Versicherungskonzerne ihren Mitarbeitern Karten schenken...;-)
:D

Schöner Artikel, hätte mich zwar mehr bei einem Text zu Gerrard gefreut, aber Giggs ist auch ein Top Mann. :!:
erhi

Beitrag von erhi »

[quote="Hatschongelb"]Doch ganz gut, dass im modernen Fußball Versicherungskonzerne ihren Mitarbeitern Karten schenken...;-)[/quote]

Wenn man die Karten reservieren läst bevor überhaupt feststand,dass Schalke ins Halbfinale kommt,also vor den Spielen gegen Inter,dann kann man die Karten kaufen.Geschenkt bekommt man gar nichts.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Artikel über einen großen Sportsmann. Ein faszinierender Mensch der Ryan Giggs.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Elnino

Beitrag von Elnino »

Ach ja, den hätt ich auch gern gesehen bei uns aufm Betze.

Net mit MANU sondern statt Kirch:-P

Ein ganz großer seiner Zunft aber wie du schon sagtest stets im Hintergrund.
Klar is MANU ein Verein bei dem man net am Hungertuch nagen muss trotzdem schön zu sehen,dass es im Kommerzgeschäft Fußball noch sowas wie Vereinszugehörigkeit gibt.

Becks zog es ja nach Real was man sicher verstehen kann aber wie ich gern sage "lieber de große Fisch im kleene Teich als es Plankton vorm Wal"

nehmen wir das kleines pendant zu ryan...unser mäuschen^^

der spielte sich in unsere herzen und dank seiner loyalität bleibt er es auch.

Vereinsposten inklusive.

Viele Spieler wechseln um ganz groß herauszukommen(bei vielen klappt das) aber wenn ich doch eine gute Saison spiele und bei meinem Verein geschätzt werde dann gehe ich sicherlich net zu nem andern Klub, welcher ein Neuanfang für mich wäre.
Bezogen auf Spieler die nicht mehr als 4-5 gute Jahre haben werden.

Deswegen mag ich Tiffi so.
Ich glaub kaum dass der nochemol geht.

aber welche gefallen haben sich fromlowitz,Altintop und andere wie Thurk,Auer und Poldi gemacht?

Glaub kaum dass deren wechsel im nachhinein sinn machen.

Denke man sollte schätzen was man hat! Mein Chef und die Mitarbeiter mögen mich, mir gefällt einfach alles und arm bin ich zum Glück auch net.
Warum also ein Abwerbeangebot annehmen ohne zu wissen was mich erwartet?

Wegen den paar Kröten?Dann lieber Leute die mich auch in schwierigen Zeiten(und die kommen immer wieder)schätzen weil ich was geleistet habe. Denn dann mault kaum einer wenn es wirklich unglücklich läuft aber der Wille da is...würde mein neuer Chef und die Mitarbeiter sicher ungeduldiger sein^^

so far ich mag ihn selbst wenn er vonner Insel kommt.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schöne Hommage Altmeister,

Giggs steht bei mir auch in den Top 5, die allerdings unangefochten von Dennis Bergkamp :love: angeführt wird.

Giggs sieht immer cool aus, macht sich nicht so zum Deppen wie einige andere und sein Spiel ist einfach wunderbar anzusehen. Vom Typ her ein Lauternspieler, wenn auch technisch einfach zu gut für die Welt.

Guter Junge und der spielt bestimmt noch ein bisschen bei ManU. Eine Geschichte, die das Fussballerherz höher schlagen lässt.
erhi

Beitrag von erhi »

Ich bin also auch absoluter FCK Fan.Aber so ein CL Spiel zu sehen ist
schon was besonderes.Ich hatte ebenso Samstags meinen Spaß bei unserem 0:1 Sieg und Dienstags dieses spektakuläre Spiel von Manu gegen einen Weltklassetorhüter Neuer.Schade das Schalke nicht dagegenhalten konnte und letztendlich froh sein konnte,dieses Spiel nicht 0:5,0:6 oder 0:7 zu verlieren.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Der Tag ist gerettet, ein sehr schöner Artikel über einen der ganz großen der europäischen Fussballzunft! Danke, Altmeister.

Das, was er inzwischen an körperlicher Schnelligkeit und Spritzigkeit vielleicht eingebüßt hat, macht er immer noch durch extreme Antizipationsfähigkeit (siehe sein Tor auf Schalke) und seine überragende Technik wett.

Wenn du als 37-jähriger im zentralen Mittelfeld in einem CL-Halbfinale immer noch der mit Abstand beste Mann auf dem Feld bist, musst du's einfach richtig drauf haben!

Vor diesem Mann kann man insgesamt nur den Hut ziehen...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Paul

Beitrag von Paul »

Fraglos einer der ganz wenigen Profis, denen man uneingeschränkt Applaus zollen darf - ja muss! Auch außerhalb des Fußballplatzes.

Dennoch sei mir eine Anmerkung gestattet: Es ist auch um vieles einfacher, bei einem der wenigen ganz großen Weltclubs zu sein und dann zu sagen (bei sicher fürstlichem Gehalt und der ständigen Chance, um Titel zu spielen): Ich bleib hier!

Für mich sind da Spieler wie ein Axel Roos mindestens genauso weit vorne. Weiß nicht, wieviele Angebote er ablehnen "musste", sicher war da keines von Real Madrid dabei und zudem hat der FCK auch ab und an um Titel gespielt, aber dennoch...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Danke Altmeister für dieses tolle Schriftstück. Freue mich für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und du diesen "genialen" Fussballer hast bewundern dürfen.

Solche Typen sind einfach eine Klasse für sich. Ausnahme-Talente nannte man das früher und dazu noch reichlich mit "Herzblut" und Traditionsbewustsein gesegnet. Ein Profi durch und durch. Ryan Giggs und Paul Scholes.. das sind 2 geniale Spieler.. zu denen hat sich früher noch ein weiterer gesellt, jemand den ich leider nie Live erleben durfte Ole Gunnar Solskjear: http://de.wikipedia.org/wiki/Ole_Gunnar_Solskj%C3%A6r

Jetzt hoffen wir noch, dass ein anderer Wunsch von uns allen in Erfüllung geht.. *räusper*.. ich stimme es kurz an...

"...und wir holen den D-F-B Pokal.. und wir werden Deutscher Meister - MEISTER!!!"
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

Jürgen. DANKE!
Solche Texte sind es, die mein eigentlichen Fußballherz beschreiben. Es geht um mehr als kurzfristige Siege und Niederlagen, Aufstiege und Abstiege. Es geht um das Besondere, den einzigartigen emotionalen Moment den nur Fußball uns geben kann.

Schön, das es sowas hier noch als Thema gibt, abseits der Kindergartendiskussionen nach Spielen und Verschwörungstheorien von Oppositionellen und Machtgeilen.

Für mich zählt nur der FCK. Ich durfte aber auch schon legendäre Spiele in Rom, Mailand und England verfolgen. Das ist das Leben eines Menschen, der Fußball wegen seiner spirituellen Bedeutung über alles liebt. Ohne Megafon.
Tom01

Beitrag von Tom01 »

Ein sehr schöner Bericht über einen tollen Fußballer, wie ich finde!

Hätte noch eine Frage: Ist die Druckfunktion auf der Seite defekt? Ich werde dauernd auf eine unbekannte URL umgeleitet, wenn ich die Option "Artikel drucken" auswähle!
Antworten