Naja, bei den Jungs aus FFM werden auf jeden Fall genügend heftige Kollegen bei gewesen sein... grad den BN-Leuten sagt man ja recht gute Kontakte zum Rotlicht und zu 81 nach... Evtl haben von denen schon mehrere in einen Lauf geguckt... (natürlich blosse Vermutung)
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach trauert um seinen Mannschaftsarzt Jens-Felix Kühlmorgen. Nach Vereinsangaben starb Kühlmorgen am Sonntag «plötzlich und unerwartet» im Alter von 44 Jahren.
Kühlmorgen gehörte seit 2003 zum Kreis der Mediziner des fünfmaligen deutschen Meisters und war noch am Samstag beim Auswärtsspiel bei Hannover 96 im Einsatz. «Für uns alle ist diese schreckliche Nachricht unfassbar», sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl.
Also bitte steinigt mich jetzt nicht, aber das hört sich doch ein bisschen arg nach WildWest-Hollywood an. Frankfurt - Fans die "Erschieß mich" schreien, ein Polizist der mit gezogener Waffe zwischen Fußballfans steht!? Also ich weiß ja nicht.
Nichts wissen wir,rein garnichts, aber trotzdem ziehen wir Aussagen in Zweifel. Wer gibt uns das Recht,den Zeigefinger auszufahren und auf jemanden zu zeigen? Niemand. Ich möchte die Meute der Richter hier sehen, wenn einer der Aussagen zutreffend wäre. Besonders dann, wenn es der aus der Sicht der FU wäre. Ich gebe nur eins zu bedenken, der Umgang der Turtles mit Fans und Zuschauer hat schön öfters einen sehr faden Beigeschmack gehabt. Wir sollten uns um uns kümmern und nicht um andere.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Nichts wissen wir,rein garnichts, aber trotzdem ziehen wir Aussagen in Zweifel. [...]
ja aber hallo!!!!! Ich glaube doch längst nicht alles, egal wer mir was erzählt. Wo wären wir, würden wir alles für bare Münze nehmen und es erst dann als Unwahrheit erkennen, wenn es widerlegt ist. Man darf/ man muss doch seine Zweifel (sofern man welche hat), egal an welcher Aussage äußern. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Die Antwort liegt nicht dazwischen, die Wahrheit liegt auch nicht dazwischen. Es gibt eine Wahrheit. Wenn eine Seite auch nur einen Funken verdreht hat, dann ist das keine Wahrheit. Mich wundert daß die Seite des Vereins zu all dem schweigt. Aber egal, warten wir ab wie der nächste Auftritt derer ist, die sich um den Abstieg bemühen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Der Verein wird sich Hüten dazu Stellung zunehmen. Die wurden erst von diesen Bedroht und Bepöbelt.. und dann sollen diese "Chaoten" auch noch in Schutz genommen werden?? Irgendwo hackt es gerade gewaltig.. und das ist nicht bei mir im Garten!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Schon interessant die Debatte. Hat sich mal einer gefragt, wer, wann die Hundertschaft angefordert hat die um das Stadion in Frankfurt herum standen? Warum laufen Polizisten in Zivil mit Kapuzenpullis und Basecap mit Schlagstöcken herum? Warum werden alle Aufzeichnung die von der Ultra-Seite gemacht wurden beschlagnahmt bzw. gelöscht?
Seit wann muss ein Heimstadion beim Auswärtsspiel beschützt werden?
Warum fährt der Mannschaftsbus nicht in die sichere Tiefgarage sondern hinter die Kurve an den "normalen" Platz?
Auch wenn ich wahrhaftig kein Freund der Frankfurter Ultras bin, so tauchen bei mir beim Lesen der Berichte sofort Fragen auf, die offenbar keinen Journalisten interessieren. Und solchen Medien darf ich dann trauen?
Wir selbst wissen doch, wie merkwürdig manche Polizeiberichte über uns abgefasst werden und die Presse druckt sie 1:1 ab. Warum vertrauen wir dann darauf, dass ausgerechnet die BLÖD dieses Mal objektiv berichtet.
Das Ganze Theater in Frankfurt ist mir äusserst suspekt. Deshalb halte ich mich mit Äusserungen über das Geschehen zurück. Ich empfinde es darüber hinaus schon recht befremdlich, wie hier die Moralkeule ausgepackt wird.
JochenG hat geschrieben:Warum laufen Polizisten in Zivil mit Kapuzenpullis und Basecap mit Schlagstöcken herum?
Das hab ich mich schon ganz zu Beginn der Berichterstattung gefragt. Macht doch irgendwie wenig Sinn, Zivilpolizisten einzusetzen, oder? Was war denn deren genaue Aufgabe? Hätten die sich erkennbar als Polizisten (in Uniform!) präsentiert, wäre sicher nicht so seiner derart eskalierenden Situation gekommen. Naja, haben sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, würd ich sagen.
Mein Tipp wäre das die SGE es durch einen Sieg gegen die Böcke noch mindestens in die Relegation schafft und dass Felix seine Wolfsburger so einstellt, dass sie gegen uns keinen und im letzten Spiel maximal einen Punkt holen und damit absteigen. Wenn VW nicht abstiege, hätte Felix keine gute Rechtfertigung für einen Wechsel nach Moskau oder sonstwo in der großen weiten Welt. Einen Bentley kann er sich auch von anderen als Winterkorn schenken lassen.
JochenG hat geschrieben:... Und solchen Medien darf ich dann trauen? ...
Eher sollen und ja, dafür werden sie schließlich bezahlt.
Ballkontakt hat geschrieben:... Macht doch irgendwie wenig Sinn, Zivilpolizisten einzusetzen, oder? Was war denn deren genaue Aufgabe? Hätten die sich erkennbar als Polizisten (in Uniform!) präsentiert, wäre sicher nicht so seiner derart eskalierenden Situation gekommen. ...
Das hat zwar hiermit nix zu tun, aber: In Stuttgart gabs wohl letztes Jahr Polizisten, die als Provokateure unter den Demonstranten die Steine in Richtung Polizeischilde warfen. Als Beleg gingen damals u.a. Bilder von Vermumten um denen Tränengas nicht wie üblich ins Gesicht, sondern auf die Brust gesprüht wurde. Ähnliches gibts ja auch bei den Atomkraftgegnern wo Aufheizer auftreten um die Stimmung noch mehr hochzukochen.
kepptn hat geschrieben:Das hat zwar hiermit nix zu tun, aber: In Stuttgart gabs wohl letztes Jahr Polizisten, die als Provokateure unter den Demonstranten die Steine in Richtung Polizeischilde warfen. Als Beleg gingen damals u.a. Bilder von Vermumten um denen Tränengas nicht wie üblich ins Gesicht, sondern auf die Brust gesprüht wurde. Ähnliches gibts ja auch bei den Atomkraftgegnern wo Aufheizer auftreten um die Stimmung noch mehr hochzukochen.
gut möglich, dass ich gerade auf dem schlauch stehe. aber was hätte es aus polizisten-sicht für einen sinn, die stimmung gezielt und gewollt zum eskalieren zu bringen?
Ganz einfach, dass man danach sagen kann es hatte einen Grund, dass die Polizei so hart durchgriff. Bei rechten und linken ,,Demos'' (oder wie man den Aufmarsch von Idioten auch nennen will) geschiet so was auch regelmäßig.
Zum anderen wär's nicht das erste mal, dass ein Polizist zur ,,Notwehr'' Schüsse abfeuert, ich erinnere an Mike Polley...
Nach Krawallen in Frankfurt Die unheimliche Macht der Fans „DFB muss sich was einfallen lassen“
würde mich wundern wenn da nicht unsere DFB-Mafia dahintersteckt... auf diese weise kann man..noch schneller..aus Fans..KUNDEN..machen.. wenn dies geschiet..werde ich in zukunft lieber auf kindergeburtstage gehen..dort ist die stimmung dann besser und...es hätte auch wirschaftliche vorteile..nicht für den FCK..aber für mich... keine eintrittspreise..keine so weite anreisen..spiel..spaß.. spannung...und getränke und speisen gratis... wenn man das sich so ansieht..da kommt man schon ins grübeln.. machet DFB..machet..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Ich kann mir gut vorstellen, dass es von dem ganzen Videoaufnahmen gibt. Es wird doch bestimmt fast jeder Winkel in dem Stadion von irgendwelchen Sicherheitskameras bewacht und ich bezweifel, dass da gar nichts gefilmt wurde. Vor allen Dingen wenn man die "Randalierer" ja offenbar mehr oder weniger erwartete.
kepptn hat geschrieben:Das hat zwar hiermit nix zu tun, aber: In Stuttgart gabs wohl letztes Jahr Polizisten, die als Provokateure unter den Demonstranten die Steine in Richtung Polizeischilde warfen. Als Beleg gingen damals u.a. Bilder von Vermumten um denen Tränengas nicht wie üblich ins Gesicht, sondern auf die Brust gesprüht wurde. Ähnliches gibts ja auch bei den Atomkraftgegnern wo Aufheizer auftreten um die Stimmung noch mehr hochzukochen.
gut möglich, dass ich gerade auf dem schlauch stehe. aber was hätte es aus polizisten-sicht für einen sinn, die stimmung gezielt und gewollt zum eskalieren zu bringen?
naja, um hinterher mit dem Finger auf die ach so gewalttätigen Fußballfans zu zeigen und eventuelle harte Reaktionen seitens der Polizei zu rechtfertigen. Traurig, weil es halt immer wieder Leute gibt, die sich davon anstecken lassen. Beim G8-Gipfel in Heiligendamm vor ein paar Jahren gab es im linksextremen "schwarzen block" tatsächlich solche "zivilen Polizisten".
In Gladbach regt sich Widerstand von Seiten des Fanprojekts gegen Effenberg und seine Mannschaft. Effenberg und Co planen wohl einen Verkauf von Anteilen am Verein bzw das Fanprojekt befürchtet einen solchen.
Quelle: Sport1 Videotext Seite 209
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jung und stolz KL hat geschrieben:Wundern würd's mich nich
Über Tatsachen, die so alt sind wie die Welt, braucht man sich auch nicht zu wundern. Dazu gehört: Die herrschende Klasse kämpft mit allen verfügbaren Mitteln.
Schlossberg hat geschrieben:Dazu gehört: Die herrschende Klasse kämpft mit allen verfügbaren Mitteln.
Wer die Macht hat missbraucht sie! Wobei man bei man bei all den (,,Verschwörungs'')-Theorien fairerweise erwähnen muss dass wir hier immer noch von den Frankfurt-Idioten reden und ich denen auch EINIGES zutrau'....
Lestat hat geschrieben:In Gladbach regt sich Widerstand von Seiten des Fanprojekts gegen Effenberg und seine Mannschaft. Effenberg und Co planen wohl einen Verkauf von Anteilen am Verein bzw das Fanprojekt befürchtet einen solchen.
Quelle: Sport1 Videotext Seite 209
Was da der Effenberg für ein Ziel verfolgt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Was bezweckt dieser Mann damit!?