Forum

Osama Bin Laden ist tot

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Mal was politisches. Osama Bin Laden ist tot. :applaus:

Na endlich möchte man da fast sagen.

http://www.bild.de/
!! druff un dewedder !!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Wenn jetzt noch G W. Bush abkratzt dann ist die Welt noch besser :wink:

Mal im Ernst dass ist doch kein Thema für DBB, oder?
Zuletzt geändert von Steini am 02.05.2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

Steini hat geschrieben:Wenn jetzt noch G W. Bush abkratzt dann ist die Welt noch besser :wink:
iss däss näd sei zwillingsbruuder.. ?
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Paul

Beitrag von Paul »

Um dieses Thema fundiert zu diskutieren, muss man wohl mehr als nur ausreichend Geschichte studiert haben. Diese Medaille hat vermutlich so viele Seiten, dass man sie nur schwerlich in einem Menschenleben erfassen kann. Sollte man überhaupt Zugang zu allen nötigen Informationen erhalten.

Was für eine Welt, indem sich Millionen Menschen darüber freuen, dass ein Killerteam einen anderen Menschen per Kopfschuss ins Jenseits befördert hat.

Abartige Lebewesen, wir Menschen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Ja, vorallem werden die Völkerrechtlichen und moralische Seiten des "geistig so überlegenen Westen" adabsurdum geführt.
Zuletzt geändert von Steini am 02.05.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Jep. Ich werd dazu auch nichts weiter schreiben, wollte nur diese saudumme Euphorie in manchen Portalen hier gleich mal stoppen. Ist m.E. nicht angebracht, auch wenn Osama sicher viel "Dreck am Stecken" hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Al Quaida ist eine Hydra - schlägst du einen Kopf ab,wachsen zwei neue nach.

Somit gibt es keinerlei Anlass für irgendwelche Jubelstürme.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich will ja hier keine politische Diskussion auslösen aber dennoch ist dies eine Meldung, die erwähnt werden sollte. Deswegen auch mein Thread. Gedanken darüber kann sich jeder selbst machen, ob er den vorfall gut findet oder nicht. Ich für meinen Teil tue dies. Vor allem wenn ich erfahren muss, dass gestern wieder ein paar verhaftet wurden, die irgendwelche Anschläge in D geplant hatten. Da könnte man kotzen und da ist es um so einen Rädelsführer echt nicht schade. Ganz im Gegenteil. Just my 2 cents.
!! druff un dewedder !!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Mal im Ernst dass ist doch kein Thema für DBB, oder?
Es ist auf jeden Fall off topic ohne Ende! Eigentlich bräuchte man dafür eine neue Rubrik - "dermaßen off topic" oder "off off topic" oder "so off topic wie nur möglich".
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...

Was für eine Welt, indem sich Millionen Menschen darüber freuen, dass ein Killerteam einen anderen Menschen per Kopfschuss ins Jenseits befördert hat. ...
Yepp, umgekehrt wär das Geschrei groß. Stellt euch mal vor es hätte gehiessen: "Kill... äh Spezialeinheit beim Versuch Osama Bin Laden zu verhaften von dessen Leibwache getötet."

Aber das ist doch nur die Krönung des Amerikanischen Rechtsystems. Einfach das "Verbrecher" gegen das "Terrorist" Etikett austauschen und man kann machen was man will. Man stelle sich vor, man hätte ihn verhaftet und müsste nun ein ordentliches Verfahren riskieren. Bei sowas werden Fragen gestellt und müssen Beweise vorgelegt werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

und USA ist der Teufel ...walleine für diesen Spruch verachtete ich die fanatischen Islamisten...

es gibt nur einen Teufel und der ist rot und gut.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:es gibt nur einen Teufel und der ist rot und gut.
Der einzige wirklich böse Teufel ist der Tubbyteufel vom Kids Club.
Stop living in the past
Paul

Beitrag von Paul »

Steffbert hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:es gibt nur einen Teufel und der ist rot und gut.
Der einzige wirklich böse Teufel ist der Tubbyteufel vom Kids Club.
Welcher inzwischen schon ganze Choreos schmücken darf...Himmel hilf!
SEAN

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:Al Quaida ist eine Hydra - schlägst du einen Kopf ab,wachsen zwei neue nach.

Somit gibt es keinerlei Anlass für irgendwelche Jubelstürme.
Leider muß ich Dir da recht geben. Ich befürchte, es wird in den nächsten Wochen an allen Ecken und kanten knallen,und warscheinlich nicht zu knapp. :cry:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

kepptn hat geschrieben: Aber das ist doch nur die Krönung des Amerikanischen Rechtsystems. Einfach das "Verbrecher" gegen das "Terrorist" Etikett austauschen und man kann machen was man will. Man stelle sich vor, man hätte ihn verhaftet und müsste nun ein ordentliches Verfahren riskieren. Bei sowas werden Fragen gestellt und müssen Beweise vorgelegt werden.
Sicherlich macht es sich gerade die USA oft zu einfach (siehe Guantanamo).
Die (sicherlich ethische und moralische) Frage ist aber, ob Personen eines solchen Kalibers ein ordentliches Rechtsverfahren mit qualifiziertem Rechtsbeistand verdient haben.

Aber das ist ein zu weites Feld....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der Betze ruft hat geschrieben:...
Die (sicherlich ethische und moralische) Frage ist aber, ob Personen eines solchen Kalibers ein ordentliches Rechtsverfahren mit qualifiziertem Rechtsbeistand verdient haben. ...
Selbstverständlich hat er das, wie jeder andere auch.
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

kepptn hat geschrieben:
Der Betze ruft hat geschrieben:...
Die (sicherlich ethische und moralische) Frage ist aber, ob Personen eines solchen Kalibers ein ordentliches Rechtsverfahren mit qualifiziertem Rechtsbeistand verdient haben. ...
Selbstverständlich hat er das, wie jeder andere auch.
Das sehe ich genauso.
Allerdings wäre ein mildes Urteil, mangels Beweisen, schwer vermittelbar gewesen und der Schaden in das Vertrauen des Rechtsstaates und den Internatianalen Gerichtshof groß.

Wie Paul schon schrieb, hat die Medaille, gerade hier, besonders viele Seiten.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich finde auch das die Art und Weise wie man die Person "Bin Laden" liquidiert hat, und wie andere Personen dabei ausversehen "erschossen" wurden ist auch für die Amerikaner eher unelegant.

Selbst der Mossad hat damals Eichmann, als dieser aus Argentinien entführt worden ist, einen Anwalt an die Seite gestellt und ein Gerichtsverfahren angeführt. Natürlich stand auch dabei schon das Urteil vorher fest. Sowie auch bei den Nürnberger Prozessen.

Aber immerhin wurde eine gewisse Form gewahrt.

Dies ist hier nicht passiert.

Folgendes ist bisher bekannt:

1. Osama bin Laden wurde durch einen Kopfschuss hingerichtet
2. Die Leiche von Osama bin Laden wurde im Meer versenkt.
3. Bei diesem "Erschiessungskommando" wurde auch der Sohn von Bin Laden erschossen, sowie eine Frau die von den "Terroristen" als Menschliches Schutzschild missbraucht wurde.

Hört sich im ersten Moment - OK an. Fragwürdig aber Ok. Dennoch musste ich sofort an das hier denken: http://de.wikipedia.org/wiki/Team_America:_World_Police

Was schon jetzt nicht zu diesem ganzen Vorgang zu passen scheint. Laut CNN wurde Osama angeboten in zu inhaftieren und am Leben zu lassen wenn er sich ergibt. Und erst danach hat man ihn erschossen. Die Frage ist... war es wirklich so? Nachdem das man vor Wochen vom "Kill Team" in Afghanisten erfahren hat.. bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Nichtsdestotrotz die Welt ist um einen Terroristen weniger.. und auch das hat was gutes.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Block8.1-Fan hat geschrieben:...
Nichtsdestotrotz die Welt ist um einen Terroristen weniger.. und auch das hat was gutes.
Dafür hat die Welt der Terroristen einen Märtyrer mehr, vor allem wenn die Sache mit dem Angebot der Inhaftierung stimmen sollte.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Interessant, wie viele plötzlich mit flammender Begeisterung für die Todesstrafe sind... :nachdenklich:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Hans Dampf hat geschrieben:Osama Bin Laden ist tot.
Sofern er vor oder während seiner Karriere bei Al Qaida nicht irgendwann mal beim FCK gespielt hat, interessiert mich das eigentlich herzlich wenig.

8-)
Betze!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Man könnte auch folgendes in den Raum werfen... Osama bin Laden lebt "noch"... er wurde nur von den Medien für Tod erklärt, damit die Amerikaner ihn wegen Al Quaida "ausquetschen" können.

Außerdem muss man sich so nicht mit dem Menschenrechtshof herumschlagen, sondern kann mal die CIA-Foltermethoden am Menschlichen Subjekt austesten!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

ich glaub da mal gar nix bei den zensierten presseberichten,iss klar ihm wurde die verhaftung angeboten und er hat sich geweigert :D
wenn ich schon höre lebte in luxusvilla,schaut euch diese bruchbude mal an,da leb ich besser!!!
am besten sind die völlig verblödeten amis die auf die strassen gehn und feiern als wären sie gerade weltmeister geworden,dümmstes volk ever!!

naja gut dass dieser kerl tot iss,seine nachfolger werden sicher versuchen ihn zu"toppen",ich hoffe es trifft dabei net mich!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Block8.1-Fan hat geschrieben:... sondern kann mal die CIA-Foltermethoden am Menschlichen Subjekt austesten!
Naja, DAS müssen sie nun wirklich nichtmehr üben.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

jetzt ist die Tante Emma Laden bestimmt traurig :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Antworten