@scheiss-FCKöln
Deine Meinung in allen Ehren, aber ich teile sie nur bedingt. Ich sehe Mannschaften wie Freiburg, Fürth oder Aue nicht besser als unsere an. Der Aderlass von Leistungsträgern ist bei diesen Mannschaften erheblich größer als bei uns, was zur Folge hat, dass sich diese auch erst wieder einspielen und finden müssen. Und das braucht bekanntlich Zeit, mal mehr, mal weniger. Manchmal klappts auch gar nicht.
Zu meiner Prognose:
Kurz: Der FCK wird einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
Welcher dies am Ende sein wird lassen wir uns überraschen. Gelingt ein guter Start und findet sich die Mannschaft schnell und wird das System von Herrn Rekdal schnell verinnerlicht und umgesetzt ist alles möglich. Den gegenteiligen Fall will ich nicht weiter erörtern.
Wer sind die Konkurenten um den Aufstieg?
Als erstes sind wohl immer die Absteiger zu nennen: Gladbach, Mainz und Aachen. Wobei diese alle einen personellen Schnitt vollziehen mussten. Gladbachs Mannschaft scheint mit der Findung am weitesten zu sein. Man wird sehen.
Als nächstes DER Favorit: 1. FC Köln
Von den Medien, wegen den Transfers auch nicht zu unrecht, zum haushohen Favoriten hochsterilisiert, fährt die Hardcore-Schiene um nach oben zu kommen. Köln hat allerdings das Problem, dass das Umfeld ein Pulverfass ist, welches nach dem Pokalspiel bereits kräftig am rumoren ist. Explodiert dieses, gehts Rund im Geißbockheim.
Dann die möglichen Mannschaften die ein wörtchen um den Aufstieg mitreden könnten.
Diese sind wohl der FCK, Augsburg, 1860 München, Freiburg und Fürth
Wobei ich sagen muss, dass Freiburg und Fürth es aus oben genannten Gründen schwer haben könnten. Bei 60 finde ich, so leid es mir für sie tut, sieht es noch schlimmer aus. Mit diesem personellen Aderlass müssen sie aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Sie müssen ganz auf das Händchen und das Know-how von M. Kurz vertrauen.
Zum Schluss die Mannschaften, die für eine Überraschung sorgen könnten.
Dies wären wohl Koblenz, Aue und Hoffenheim. Gründe warum, oder warum nicht, habe ich bereits oben genannt. Zu Koblenz sei gesagt, schafft es Rapolder diese fast runderneuerte Mannschaft zu eine Einheit zu formen, kann da was entstehen. Meiner Meinung nach könnte auch Jena eingreifen, wenn die Neuzugänge Simak und Torghelle dort einschlagen.
Soweit meine Meinung
Naja aber im Endeffekt sind alles nur Spekulationen. Wir werden es erleben wie die Runde läuft.
In diesem Sinne FORZA FCK!