Forum

Halil Altintop zurück zum FCK? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

DeNo91 hat geschrieben: Du bist aber ein ganz lustiger.
Nein, "ganz lustige" sind diejenigen, die nur ein paar Leute kennen und meinen, daraus ein Gesamturteil über eine Stadt bilden zu müssen. In KL gibt es Menschen jeden Schlages. Wenn du nur dort verkehrst, wo Menschen unterwegs sind, die du mit "Bauer" abqualifizieren musst, dann tut mir das ausgesprochen leid. Ansonsten hättest du einfach die Schnauze halten sollen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ DeNo91

Du gibst hier wirklich ein beklagenswertes Bild ab.
Stop living in the past
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
UglyKidJoe hat geschrieben:... die fans dort wuerden UNS vermutlich abloese zahlen, damit er geht..
Das sind aber doch Idioten.
pssst ... die müssen doch nicht wirklich erfahren, das er voller Absicht die Leistung verweigert, um am Ende ablösefrei zu uns zu kommen. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Man man man ist das geil hier !!!
Ich bin FCK-Fan geworden, zum Glück nicht wegen der Pfälzer!
Hätte ich erst die Menschen kennengelernt und mich dann entscheiden müssen, wär ich sicherlich kein FCK-Fan geworden !
Naja mir auch egal, ihr seid halt wie ihr seid ;)
Nur der FCK !
swappy123

Beitrag von swappy123 »

Der hilft uns sicher nicht weiter. Der hat diese Saison 32 Spiele in der Bundesliga gemacht und 0 Tore als Stürmer. Insgesamt 47 Spiele und 4 Tore für Eintracht. Lasst den dort wo er ist. Was soll das bringen?

Swappy
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Das sind aber doch Idioten.
pssst ... die müssen doch nicht wirklich erfahren, das er voller Absicht die Leistung verweigert, um am Ende ablösefrei zu uns zu kommen. :wink:
:wink: ok ok, ich wuerde mich ja freuen, dass er - falls er kommt - seine alte Form findet.. aber ich trauere auch nicht, falls er doch nicht zurueck kommt ...
Peter Gedöns

swappy123 hat geschrieben:Was soll das bringen?
Lakic hat 2006 bis 2008 für die Hertha ganze 12 Spiele gemacht und darin sagenhafte 0 Tore. Was hat der uns schon groß gebracht? Beim richtigen Verein blühen Spieler auf, beim falschen Verein gehen sie unter.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
salamander

Beitrag von salamander »

Absteiger
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

swappy123 hat geschrieben:Der hilft uns sicher nicht weiter. Der hat diese Saison 32 Spiele in der Bundesliga gemacht und 0 Tore als Stürmer. Insgesamt 47 Spiele und 4 Tore für Eintracht. Lasst den dort wo er ist. Was soll das bringen?

Swappy
Auf genaue Recherche verzichte ich jetzt mal, würde mich aber daruf festlegen, dass Halil Altintop allein mehr Bundesligaspiele und -tore vorzuweisen hat, als unsere komplette Mannschaft zumindest im Sommer 2010 vorzuweisen hatte. Vielleicht sogar Stand heute. Und, was hat das gebracht?
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ausserdem stellen Kurz und Kuntz immer wieder heraus, dass sie sehr viel Wert auf den Charakter und die sozialen Fahigkeiten der Spieler legen - sofern das überhaupt möglich ist zu erfassen.
Auch ein Grund, warum bei uns alles so geillangweilg war und auch bleibt.

Bei Altintop würde man da absolut nichts falsch machen, man kennt ihn, er kennt uns, war beliebt, könnte es wieder sein.
swappy123

Beitrag von swappy123 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
swappy123 hat geschrieben:Was soll das bringen?
Lakic hat 2006 bis 2008 für die Hertha ganze 12 Spiele gemacht und darin sagenhafte 0 Tore. Was hat der uns schon groß gebracht? Beim richtigen Verein blühen Spieler auf, beim falschen Verein gehen sie unter.
Prinzipiell hast Du recht, Lakic hat aber ja so gut wie gar nicht gespielt, Altintop hat alle 32 Spiele mitgemacht und kein Tor geschossen und die Bilanz auf Schalke war auch nicht der Brüller. Wir brauchen Leute die uns weiterhelfen. Was willst Du mit so einem der wenn es mal schlechter läuft eh wieder sofort den Verein wechselt? Wenn Eintracht absteigt, kann er ablösefrei gehen, der hat keinen Vertrag für die 2. Liga. SK schließt nur Verträge, die auch für die 2. Liga Gültigkeit haben und da wird Altintop eh nicht mit machen, der sieht sich als etablierter Bundesligaspieler, was er nicht ist, ich halte von dem gar nichts. Die Saison 2005/2006 war hervorragend, da hat er uns auch geholfen, aber davor war nichts und in den letzten 5 Jahren danach war auch nichts. Den brauchen wir sicher nicht.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

um gottes Willen lass es eine Ente sein - die besten Zeiten von ihm sind leider auch schon vorbei ...
swappy123

Beitrag von swappy123 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
swappy123 hat geschrieben:Der hilft uns sicher nicht weiter. Der hat diese Saison 32 Spiele in der Bundesliga gemacht und 0 Tore als Stürmer. Insgesamt 47 Spiele und 4 Tore für Eintracht. Lasst den dort wo er ist. Was soll das bringen?

Swappy
Auf genaue Recherche verzichte ich jetzt mal, würde mich aber daruf festlegen, dass Halil Altintop allein mehr Bundesligaspiele und -tore vorzuweisen hat, als unsere komplette Mannschaft zumindest im Sommer 2010 vorzuweisen hatte. Vielleicht sogar Stand heute. Und, was hat das gebracht?

Er hat 234 Spiele und 47 Tore, davon 20 für uns in 2005/2006. Das sagt alles.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

swappy123 hat geschrieben: Er hat 234 Spiele und 47 Tore, davon 20 für uns in 2005/2006. Das sagt alles.
Welcher teil deines statements sagt alles? Für mich ist erstmal uninteressant, dass Altintop im Dress des FCK seine einzige überragende Saison gespielt hat. Viel wichtiger ist, dass er gereift ist, und jede Menge Erfahrung mitbringen würde. Ausserdem ist er nun auch Fachmann in Sachen Abstiegskampf.

Ich hab´echt keinen Schimmer was manchem hier so vorschwebt. Viel tauglichere Spieler werden wir nicht an Land ziehen können. Daher würde ich eine Verpflichtung begrüßen. Sehr sogar!
Peter Gedöns

swappy123 hat geschrieben:Den brauchen wir sicher nicht.
Was wir nicht brauchen, sind Menschen, die nur anhand von Zahlen werten. Wie hier schon betont wurde, hat Altintop weder auf Schalke noch in Frankfurt auf der Position gespielt, auf der er bei uns seine Tore geschossen hat. Vielmehr wurde er fast überall eingesetzt, so dass er bis auf den Torhüterposten wohl jede Position schon spielen musste. Andererseits spricht das aber unbestritten für die Qualitäten von Altintop. Mal ganz davon abgesehen, dass Altintop ein echter Sechser für uns im Lotto wäre. Die übrigen Neuzugänge, die man so hört, sind noch weniger klangvoll und werden hier wahrscheinlich auch direkt geschlachtet. Und Altintop ist genau der Typ Kämpfer, Renner, Rackerer, die auf dem Berg schon immer geliebt wurden. Hoffer hat auch keine bessere Torbilanz in Europas Topligen und wird geliebt.

Davon abgesehen war es wohl Altintop, der auf den FCK zugekommen ist, nicht umgekehrt. Und Stefan Kuntz wäre reichlich blöd, einen Spieler wie Altintop von der Bettkante zu stoßen, falls sein Trainer den Transfer auch positiv sieht. Wenn er ablösefrei zu haben ist und Kuntz samt Kurz in ihn volles Vertrauen haben, dann könnt ihr hier rotieren mit "brauchen wir nicht", "wollen wir nicht", "Geld sparen und Messi holen", dann wird Altintop nämlich unser Toptransfer zur Saison 2011/12.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

wenn man sich dauernd einredet das man keine besseren Spieler bekommt dann bleibt das auch so, kein Wunder das sich in den Jahren nichts geändert hat ... Leute schaut mal optimistischer in die Zukunft und habt mal mehr Vertrauen in einen anscheinenden Fachmann in Form von Stefan Kuntz. Das nicht jeder Spieler einschlägt ist normal aber zum größtenteil hat er ein gutes Händchen bewiesen. Sich dann immer wieder an mehr oder weniger ausgedienten Fußballern aufzugeilen die in Zukunft keine große Perspektive mehr haben und zu sagen wir haben eh kein Geld für etwas besseres ist mit Sicherheit der falsche Weg
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Halil spielt bei Frankfurt soweit ich weiss im Mittelfeld. Man könnte darüber nachdenken, auch wenn ich kein Fan davon bin Spieler die unbedingt wegwollten zurückzuholen. Ein torgefährlicherer Spieler wäre mir allerdings lieber.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

So leid es mir tut, aber ich hab irgendwie sportliche Bedenken bei dieser Verpflichtung. Würde mich für uns und Halil freuen, sollte er kommen und hier nochmal zu alter Stärke zurückfinden, bin aber sehr skeptisch was das angeht. Im Gegensatz zu Kurz/Kuntz bin ich aber auch wohl eher Laie was das angeht, insofern vertraue ich da mal auf die Fachkenntnis der Verantwortlichen. ;)

Menschlich würde es mich freuen. Halil hat damals nach feststehendem Wechsel nochmal richtig reingehauen, alles gegeben - was ja leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist - und sich absolut vorbildlich verhalten. Charakterlich sollte er also in jedem Fall zur Truppe passen.

Mal schauen wie sich das weiterentwickelt!
kadlec

Beitrag von kadlec »

swappy123 hat geschrieben: Er hat 234 Spiele und 47 Tore, davon 20 für uns in 2005/2006. Das sagt alles.
Er hat sogar 28 Tore für uns gemacht. In der Saison zuvor hatte er auch schon achtmal getroffen und dabei eine bärenstarke Rückrunde gespielt. Wäre eine gute Verpflichtung, wenn der finanzielle Rahmen paßt.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Altintop kann ich irgendwie nicht einschätzen.

Seine mit Abstand beste Zeit hatte er eindeutig bei uns. Dachte damals eigentlich, dass ihm eine große Karriere bevorsteht und er zu einem der Topstürmer der Liga wird. Das ist ja nicht wirklich eingetreten. Mittlerweile ist auch einiges an Zeit vergangen. Bin mir nicht sicher, ob er noch mal die Form früherer Tage erreichen kann. Zutrauen würd ich es ihm aber dann irgendwie trotzdem. Er muss ja keine 25 Tor schießen, 15 Buden pro Saison würden mir (hoffentlich) schon langen. Bei Ablösefreiheit auf jeden Fall ein Kandidat!

PS: Dann könnte Halil gleich den Tzavellas mitbringen. :D
Betze!
swappy123

Beitrag von swappy123 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Welcher teil deines statements sagt alles? Für mich ist erstmal uninteressant, dass Altintop im Dress des FCK seine einzige überragende Saison gespielt hat. Viel wichtiger ist, dass er gereift ist, und jede Menge Erfahrung mitbringen würde. Ausserdem ist er nun auch Fachmann in Sachen Abstiegskampf.

Ich hab´echt keinen Schimmer was manchem hier so vorschwebt. Viel tauglichere Spieler werden wir nicht an Land ziehen können. Daher würde ich eine Verpflichtung begrüßen. Sehr sogar!

Er hat Sturm gespielt, nicht immer, dass ist korrekt. Dennoch als Offenisvspieler und gelernter Stürmer muss man es erst mal schaffen in 32 Spielen NICHT zu treffen. Ich ziehe da hungrige Stürmer aus der 2. Liga vor. Ich bleibe dabei: Der hilft uns sicher nicht weiter.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Ich wäre glücklich über diesen Transfer :!:
Den bekommt kurz wieder hin,aber als Stürmer :teufel2:
Stefan bitte hol Ihn!

Aber nicht vergessen,wir sind noch nicht durch :pyro:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Sorry, aber bei dem Gedanken an Halil Altintop im Sturm bei uns werde ich ganz feucht.

Das passt und da sollte man alles versuchen.
Wir kriegen den von den anderen vermurksten Jungen in ein paar Wochen wieder auf den Damm und genauso einen Stürmer will ich auf dem Betzenberg sehen.
Seine Leistungen in Frankfurt sind kein Maßstab zur Beurteilung.

Also, ran an die Bulette!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass der Kerl sich 2006 menschlich und charakterlich sehr anständig verabschiedet hat. Und das auch, obwohl sein Wechsel bereits während der Rückrunde der Abstiegssaison bekannt gegeben wurde und er dadurch vom Umfeld teilweise auch stark angefeindet wurde.

Der Junge ist wirklich bis zum letzten Spieltag damals in WOB dahin gegangen, wo's wehtut und ihm war kein Meter zu viel.

Kann mich auch noch gut an sein Interview nach dem Spiel in WOB erinnern, der war damals den Tränen nah und kam dabei absolut authentisch rüber.
Ja, diese Szenen hatte und habe ich lange im Kopf gehabt. Der ist gerannt und gerannt. Teilweise total sinnlos gegen 3 Verteidiger versucht den Ball zu erobern, aber der hat doch alle gepusht.

Halil muss mit Bällen gefüttert werden. In Frankfurt bolzt der irgendwo im linken Mittelfeld rum, muss Bälle verteilen und darf mal aus der zweiten Reihe schießen. Das wars dann auch. Da macht er keine 10 Tore pro Saison, das macht Tiffert oder Ilicevic bei uns ja auch nicht...

Und die Altintopbrüder haben so mit die beste Schusstechnik, die die Liga zu bieten hat.
Verstehe nicht, was es bei Altintop zu überlegen gibt. Die Fans werden ihn schnell wieder lieben. Für Hoffer, Micanski, Shechter wird das ein langer Weg...

Und was manche für Erwartungen haben. Schaut doch mal auf die Torjägerliste wie viele Spieler es auf 15 Buden diese Saison bringen.
Lakic diese Saison war schon pures Glück bei uns...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach wird hier gleich wieder so schön polarisiert. Langweilig wird´s hier (fast) nie :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten