rot_weißer_Partybus hat geschrieben:... (wobei die Leute sich ja alle selbst markiert haben). Ein markieren von Freunden war soweit ich es gesehen habe nicht möglich. ...
Das ist der springende Punkt, und wenn doch hätte man eine Meldung erhalten, mit der Option die Markierung wieder zu entfernen. Aber wie gesagt, Facebook ist sehr offen was den Datenschutz angeht, man muss sich um alles selbst kümmern - darum wäre eine Information seitens Karlsberg gut gewesen.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Man hat die Aktion glaub ich etwas abgeändert. Heute Vormittag konnte man noch wenn man ganz nah rangezoomed hat bei jeder Markierung den Facebook-Namen sehen (wobei die Leute sich ja alle selbst markiert haben). Ein markieren von Freunden war soweit ich es gesehen habe nicht möglich. Mittlerweile sieht man allerdings nur noch wo jemand markiert wurde (ohne Namen).
Wenn ich mich über Facebook da einloggen will kommt immer:
Es ist ein Fehler aufgetreten,bitte versuchen sie es später wieder..bla bla bla...
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Man hat die Aktion glaub ich etwas abgeändert. Heute Vormittag konnte man noch wenn man ganz nah rangezoomed hat bei jeder Markierung den Facebook-Namen sehen (wobei die Leute sich ja alle selbst markiert haben). Ein markieren von Freunden war soweit ich es gesehen habe nicht möglich. Mittlerweile sieht man allerdings nur noch wo jemand markiert wurde (ohne Namen).
Es ist ein Fehler aufgetreten,bitte versuchen sie es später wieder..bla bla bla...
Saarländer dürfen da nicht mitmachen, die saufen das Zeug ja sowieso.
Bevor wieder jemand was dummes schreibt: DAS WAR SPASS!!!
betze_oli hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:...
@ kepptn: Hast du eigentlich was persönlich gegen Karlsberg?
Ich mein, ich find die Aktion ja auch... nicht so superdolle, um es mal diplomatisch auszudrücken, das Bier muss man auch nicht unbedingt haben und die tollen Klatschhilfen die verteilt wurden waren total bekloppt. Aber wenn man hier so liest könnte man meinen du führst da eine Privatfehde mit den "saarländischen Bierpanschern"
Bis auf diese Aktionen ist mir Karlsberg vorher eigentlich nicht großartig negativ aufgefallen in letzter Zeit, dass sie die Preiserhöhung der Stehplatzkarten übernommen haben war auch keine schlechte Aktion. Hab ich was verpasst? Ist 'ne ernstgemeinte Frage, weil das Sponsoring von Karlsberg hier offenbar von etlichen negativ gesehen wird.
Sehr geil. Tiffi gerade bei Flutlicht auf die Frage nach Angeboten von anderen Clubs: "Ist das ihr Ernst, ich bin doch gerade erst hier angefangen, soll ich schon wieder gehen?"
betze_oli hat geschrieben:
Ich als bekennender Saarländer trinke Bitburger.
Ur-Pils trinke ich nur in der Not. Wenn aber mal die Alko-freie-Zeit angebrochen ist, bzw. ich auf meinen Führerschein achten muß, stehe ich auf Gründels-fresh!
Karlsberg ist übrigens letztes oder vorletztes Jahr bei Saarbrücken rausgeflogen. Die hatten sich für Bitburger entschieden - wohl des Geldes wegen.
Warum schiest sich hier alles auf Karlsberg ein ?
Als wir ganz unten standen und die fast aus dem Ruder gelaufene Mitgliederversammlung 2007 war hat der damalige Präsident Göbel mal die Zahlen offen gelegt. Damals hatte der FCK aus dem Bewirtungsvertrag mit Karlsberg noch Schulden von über 600000 Euro ! Mein erster Gedanke war das ich auch gerne mal so ne Rechnung beim Wirt hätte. Damals war es auch die Karlsberg die uns mit am Leben hielt. Es ist mehr als Kindisch sich jetzt über so ein Bild aufzuregen.
Übrigends werden die sch.. Wölfe doch drin bleiben...warum ?
- Die spielen am letzten Spieltag in Hoffenheim und es steckt viel zuviel SAP im Volkswagenkonzern . Es kann sich also jeder ausmahlen das Hopp seinen Kunden VW nicht verprellt.
Torhüter Kevin Trapp war der Mann des Abends. Foto: Kunz Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 2:0-Sieg gegen den FC St. Pauli sein 40-Punkte-Ziel erreicht. „Wir sind aber noch nicht durch”, mahnt Trainer Marco Kurz mit Blick auf die Tabelle. Am Samstag gastiert der FCK in Wolfsburg. Srdjan Lakic wird gegen seinen künftigen Arbeitgeber spielen, kündigt Kurz an.
Gemeinsam haben die Spieler des 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend kurz vor halb elf das Transparent entrollt und es den Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion präsentiert: "Lauter Abstiegskampf - gemeinsam unzerstörbar".
Mit einer gemeinsamen, von großem Willen geprägten Kraftanstrengung haben sie zuvor mit dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FC St. Pauli auch den wohl am Ende entscheidenden Schritt Richtung Bundesliga-Verbleib getan. Nur noch rein theoretisch könnten die Lauterer als derzeitiger Tabellen-Elfter auf Relegationsplatz 16 zurückfallen. Weil rechnerisch aber noch vieles möglich ist, will Trainer Kurz, von den Fans nach dem Freitagskrimi lautstark gefeiert, noch keine Glückwünsche zum Klassenverbleib annehmen. "Ich bin immer noch Schwabe", meinte der Coach, der zwei Tage nach dem Saisonfinale gegen Werder Bremen 42 Jahre alt wird. Soll heißen: Schwaben rechnen nur mit unumstößlichen Fakten.
"Man sieht angesichts der anderen Ergebnisse, wie wichtig es war, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben", sagte der Coach. Zwei freie Tage hat er seinen Spielern gegeben. Morgen beginnt die Vorbereitung auf die Partie in Wolfsburg. (...) zur Rheinpfalz
Der Walter hat zum FCK und Pauli auch was in der Rheinpfalz geschrieben:
gast-kommentar
Respekt vor Ehrmanns toller Torwartschule
Das Spiel zwischen dem 1. FCK und St. Pauli habe ich bei mir zu Hause am Fernseher gesehen. Für so ein Abstiegsspiel war es überraschend fair, es gab nur eine Gelbe Karte. St. Pauli hat gut mitgespielt, aber seine Chancen nicht genutzt, zweimal hinten gepennt und drei Punkte verschenkt.
Der FCK hat verdient gewonnen, weil er aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht hat, vor allem aber, weil er im direkten Vergleich die besseren Einzelspieler hat. Vor der Torwartschule von Gerald Ehrmann muss man den Hut ziehen.
St. Pauli hat keine Qualität für die Erste Liga! Sie sind mit einer guten Zweitliga-Mannschaft aufgestiegen und haben in der Winterpause personell nicht nachgelegt. Das war ein Fehler. Sie sind jetzt so gut wie abgestiegen, der direkte Wiederaufstieg wird nicht wie bei Hertha BSC ein Selbstläufer. Das große Plus bei St. Pauli sind die Fans, das Stadion, die Begeisterung. Allerdings werden sie sich erstmal sammeln müssen. In Hamburg munkelt man, dass der neue Trainer Marcel Koller heißt.
Der FCK steigt nicht ab, das freut mich. Vor Ostern hat mich der Ex-FCK'ler Joschi Groh besucht. Und mein alter Verein Arminia Ludwigshafen steigt in die Oberliga auf. Das finde ich stark. Zum St.-Pauli-Heimspiel gegen die Bayern kommt eine 18 Mann starke Arminia-Delegation.
Der Autor
Walter Frosch (60) stammt aus Ludwigshafen, begann seine Fußballerkarriere bei Arminia Rheingönheim, spielte für SV Alsenborn, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und Altona 93. Für den FCK und St. Pauli bestritt der knallharte Verteidiger 61 Erst-Bundesliga-Spiele (drei Tore). Lebt seit 1976 in Hamburg, wo er Kultstatus genießt. (bsi) (Foto: Lühn)
Walter Frosch
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........