Forum

2:0-Heimsieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@allgäuteufel

Die Geburtstagsfeier halte ich da schon wieder grenzwertig. Wenn man da einen dabei hat der partout nicht aufs spontane Gruppenfoto will, könnte er vielleicht rein theoretisch...

Ich bin mit meinem Kind oft unterwegs und da gibt es schon ne Menge grenzwertige Situationen, wo andere Eltern (hoffentlich...) in der Gegend rumfilmen. Mir passt das nicht, dass mein Kind da mitgefilmt wird und dann geht man einfach hin und teilt das mit.

Alles nicht so einfach...
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

@Tim: daheim darfst du filmen und fotografieren, was du willst. Du darfst ja z.b. auch Überwachungskameras aufhängen, solange sie nicht den Garten des Nachbarn filmen. Grenzwertig wird es erst, wenn jemand bei dir arbeitet, dann muss er es klar gesagt bekommen, oder man hängt halt ein Schild auf. Diesen Fall hatten wir schon bei uns. Bin halt leider kein Jurist, und unser Rechtssystem manchmal mehr als wirr. Hoffe mal, dass ich keine Märchen erzähle :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Allgäuteufel hat geschrieben:@Tim: daheim darfst du filmen und fotografieren, was du willst. Du darfst ja z.b. auch Überwachungskameras aufhängen, solange sie nicht den Garten des Nachbarn filmen. Grenzwertig wird es erst, wenn jemand bei dir arbeitet, dann muss er es klar gesagt bekommen, oder man hängt halt ein Schild auf. Diesen Fall hatten wir schon bei uns. Bin halt leider kein Jurist, und unser Rechtssystem manchmal mehr als wirr. Hoffe mal, dass ich keine Märchen erzähle :D
Also darf ich den Klempner, der bei mir den Lokus repariert, samt seiner Klempnerfalte heimlich dabei filmen? Oder muss er es wissen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber beim Filmen in der eigenen Wohnung muss es doch auch Grenzen geben...

PS: was mich auch noch interessiert. Ist es grundsätzlich erlaubt mit dem Fernglas alles zu beobachten was man rein theoretisch beobachten kann? Hahaha...
Allgäuteufel

tim_price hat geschrieben: Also darf ich den Klempner, der bei mir den Lokus repariert, samt seiner Klempnerfalte heimlich dabei filmen? Oder muss er es wissen?
Weiß nicht wie es beim Klempner ist...aber dauerhaft Angestellte müssen von einer Kamera wissen, das weiß ich. Das war jua auch damals bei Lidl so, als sie im Pausenraum gefilmt wurden und nichts davon wussten
Zuletzt geändert von Betzel am 02.05.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Altmarkteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Altmarkteufel »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@altmarkteufel
die Frage lautet, nicht TV oder sonstige Verwendung, sondern Werbezwecke, Facebookmüll.
Übrigens kann keine AGB ein Gesetz ersetzen, auch nicht in diesem Fall.
Werbung und Facebook sind auch Medien...
Jeder der sich ein Ticket kauft akzeptiert die AGBs...also willigst du mit deinem Ticketkauf ein, dass der Fck(und dessen Dritte) Bild.-und Tonmaterial von dir veröffentlichen dürfen,bzw auch für Werbezwecke verwenden dürfen. Die AGBs des Vereins regeln das Gesetz(Rechte am eigenen Bild) beim Stadionbesuch gesondert. Diese "Gesetzesneuregelung" akzeptierst du sobald du ne Eintrittskarte erworben hast. Also erklärst du dich mit der Veröffentlichung oder sonstigen Verwendungen von Bild-Tonmaterial von deiner Person unwiderruflich einverstanden.
!!!EIN VEREIN ZU HABEN DEN MAN WIRKLICH LIEBT, IST DER GRUND DAFÜR DASS MAN ALLES GIBT!!!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Altmarkteufel hat geschrieben:So...jeder der ein Ticket erwirbt, akzeptiert auch die sogenannten AGBs vom FCK!
Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen
11. Recht am eigenen Bild
Jeder Ticketinhaber willigt unwiderruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton,
die vom FCK oder von autorisierten Dritten in Zusammenhang mit der Veranstaltung
erstellt werden. § 23 Abs.2 KunstUrhG sowie die gesonderten Regelungen zum Datenschutz bleiben unberührt

Daher besteht keine Rechtsansprüche gegen Karlsberg(autorisierter Dritter) :!: :wink:
vollkommen richtig :!:

@BernddasBrot2
Die AGB´s sind zwar dem Recht untergeordnet bzw. erweitern gewisse Spielräume; trotzdem verletzt es dieses in dem Moment nicht, da der Zuschauer sich von den Medien (TV, Fotografen, etc) aufnehmen lässt und die Genehmigung vom Veranstalter dazu auch hat. Zu welchem Zweck das geschieht (Reportage, Werbung, sonstiges) ist völlig egal, solange das durch Genehmigung der entsprechenden Veranstalter geschieht...

so seh ich die Rechtslage
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
FCK-Rheinwacht

Beitrag von FCK-Rheinwacht »

Herrlich, jetzt haben wir unser Sommerlochthema :?:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FCK-Rheinwacht hat geschrieben:Herrlich, jetzt haben wir unser Sommerlochthema :?:
tja....Lautern ist gerettet, die Zeit bis zum 05.August ist noch lang.......also fangen wir schon mal an das Sommerloch zu füllen, dies ist erst der Anfang,es wird noch besser :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK-Rheinwacht hat geschrieben:Herrlich, jetzt haben wir unser Sommerlochthema :?:
Genau, scheiss auf die Idioten mit ihrem Persönlichkeitsrecht. Die Polizei hat Sammlungen mit unseren Visagen, das DSF und Sky sowieso. Da kann auch irgendein saarländische Massenbierpanscher sich doch mal den ein oder anderen Euro mitverdienen.

Seid doch nicht so kleinlich Leute, seid froh, dass wir noch nicht besoffen auf den Klos gefilmt werden. Die Kloreinigerindustrie könnte da ein Vermögen mit machen. Es hilft doch auch dem Verein, also in Zukunft: Lächeln für den Klassenerhalt und vieleicht vor dem Betreten des Stadions nochmal kämmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

kepptn hat geschrieben: ... saarländische Massenbierpanscher ...
Plasphemie! Chleudert den Purschen zu Poden! Die Erfinder von Mixery so zu titulieren! Und das an einem Sonntag! Unglaublich.
Betze!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ballkontakt hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: ... saarländische Massenbierpanscher ...
Plasphemie! Chleudert den Purschen zu Poden! Die Erfinder von Mixery so zu titulieren! Und das an einem Sonntag! Unglaublich.
Mixery ist ne Ausnahme. Erstens kann man so Männer von Memmen unterscheiden und zweitens finde ich es höchst bemerkenswert, dass die Lebensmittelchemie so weit vorangeschritten ist die Plörre trinkbar zu machen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

KarlsQUELL hätte Format...

Karsquell, Karlsquell - Aaaah - Yeah, yeah, yeah, yeah

(wegen dem Urheberrecht: diese Worte sind von der Band Slime, nicht von mir...)
StarDevil

Beitrag von StarDevil »

Ich verstehe das ganze Theater nicht, denn:

1) gibt es genügend, die sofort Gott und die Welt benachrichtigen, wenn sie im TV zu sehen sind und
2) selbst wenn das Bild für Werbezwecke verwendet werden sollte, so wäre dennoch kaum jemand auf diesem Bild zu erkennen, da um eine werbewirksame Wirkung zu erzielen, viel zu weit rausgezoomt werden müsste.
kepptn
Beitrag von kepptn »

StarDevil hat geschrieben:Ich verstehe das ganze Theater nicht, denn:

1) gibt es genügend, die sofort Gott und die Welt benachrichtigen, wenn sie im TV zu sehen sind und ...
Und es gibt genügend die das nicht tun.
Elnino

Beitrag von Elnino »

Zwischen dem ganzen privatsphären hikhak will ich jetz ma ne lanze brechen.

als "schadenfroher" beobachter der fußball szene muss ich SK und MK sowie auch uns fans ein riesen kompliment machen!

Was bei den Geißbockliebhaber oder den Gummiadlern abgeht is erbärmlich...genauso wie die fohlen mit Ihrer "Putscherei".

Wir haben auch net das einfachste Umfeld aber fans sowie verantwortliche und spieler haben das toll gemacht.

Mit dem niedrigsten Etat und als klar gehandelter Abstiegskandidat haben wir nicht nur jetz schon zu 99% die Klasse gehalten(wir werden schon noch mind einen Punkt holen) sondern auch stets pulverfässer selbst entschärft.

egal ob TW frage, der Laki-Skandal oder auch die ein oder andere Verletzung ich finde ein jeder hat sich gute geschlagen.

schön zu sehen wie die andern Ihre Nerven verlieren in dieser absolut überraschenden BuLi saison, wenn man jetz die letzen beiden ST zumindest beruhigter anschauen kann.

Tut meiner geschundenen Pälzer Seel echt gut!

Es war ja klar, dass wir nicht mehr so häufig jubeln werden wie noch letzte saison aber egal ob gegen die bazi´s oder S05^^ wir haben die liga doch ordentlich mitgeprägt.

denke schon jetz könne mer auf das bereits geleistete stolz sein!

gruß an der stelle an alle
Block9.3Andreas

Beitrag von Block9.3Andreas »

Erst richtig interessant würde es werden, wenn dieser Zitat " saarländische Bierpanscher" seine Werbeflächen für die er zahlt, auch in Anspruch nehmen würde.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Block9.3Andreas hat geschrieben: Erst richtig interessant würde es werden, wenn dieser Zitat " saarländische Bierpanscher" seine Werbeflächen für die er zahlt, auch in Anspruch nehmen würde.
Ja, das käme richtig gut an und damit würde sich die eh schon massiv in den Seilen hängende Karlsberg in ihrem Stammgebiet richtig viele Freunde machen. In Pirmasens und Bellheim würden sie schreiend vor Lachen auf dem Boden liegen, wenn sich Karlsberg jetzt noch im heimischen Markt Peinlichkeiten erlaubt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Block9.3Andreas hat geschrieben:...
Erst richtig interessant würde es werden, wenn dieser Zitat " saarländische Bierpanscher" seine Werbeflächen für die er zahlt, auch in Anspruch nehmen würde.
Massenbierpansche bitte!

Aber du hast recht. Der subventionierte Pöbel kann froh sein, dass man sie noch ihre furchtbaren, dilettantischen Lappen aufhängen lässt.

Gut möglich, dass bei der nächsten Facebook Kampagne da schon professionell designte Banner hängen die das neue Bier-Gefühl unterstreichen. Dann wird das Geschrei groß und kaum durch das (dann so Gott will) durch den Stadionsprecher besser koordinierte Pappgeklatsche zu übertönen sein.

@PeterGedöns: Du meinst sie nehmen ihr gutes Recht nur deshalb nicht wahr, weil sie es sich nicht leisten können die zerstörten Werbeflächen alle zwei Wochen auszubessern?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: @PeterGedöns: Du meinst sie nehmen ihr gutes Recht nur deshalb nicht wahr, weil sie es sich nicht leisten können die zerstörten Werbeflächen alle zwei Wochen auszubessern?
Das käme wohl noch hinzu. ;) Aber der Karlsberg geht es richtig schlecht und das weiß auch der FCK. Warum sonst hätte sich Kuntz nach seinem Amtsantritt bei anderen regionalen (und überregionalen) Brauereien vorstellig gemacht und gefragt, ob Interesse besteht? Die Karlsberg kann es sich gar nicht erlauben, irgendwas zu tun, was sie momentan negativ in die Schlagzeilen bringt. Und die bundesweite TV-Präsenz auf einer Hintertottribüne bringt einem Unternehmen nicht viel, das sich auf den regionalen Markt besinnen will und muss. Gutes Imgae beim Hauptkonsumenten hingegen bringt ihnen viel mehr.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:... Gutes Imgae beim Hauptkonsumenten hingegen bringt ihnen viel mehr.
So gesehen ist die Facebook Kampagne ja auch nahezu perfekt. Gerade jetz wo die Bauern langsam aber immer sicherer von WKW rübermachen. Ich hatte sogar schon ASCII Bildchen von meiner Pinwand kratzen müssen.

Mir geht ja eh wieder mal nur die Kommunikation auf den Sack. Wäre ein "Hey wir haben was tolles überlegt, lasst doch die FCK Familie ein Familienfoto machen. Gemeinsam für den FCK blablabla..." Nö, man haut einfach ne Aktion raus und vertraut darauf, dass die Berater recht haben und es jeder superdufte findet.

Ich kenne mich im Netz gut genug aus um die Situation einzuschätzen, ich weis, dass so ein Foto nicht mehr als ein Furz im Wind ist. Aber jeder halbwegs fähige Marketinglutscher muss doch irgendwo am Rande das Ungemach um Streetview mitbekommen haben. Da muss einem doch klar werden, dass dem ein oder anderen durch die Medien fehlinformierten Provinzler die Arschklammer geht wenn sein Gesicht irgendwo in diesem furchtbaren, rechtsfreien Terrorkriegsgebiet auftaucht.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hier http://www.rechtambild.de findet man Vieles zum Thema Fotos und Recht. Vielleicht auch dieses Problem.

Aufnahme einer öffentlichen Menschenmenge ... da dürfte es für Karlsberg allerdins keinerlei juristisches Problem geben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Frankfurt - Köln 3:0
Dortmund - Frankfurt 0:2

Wolfsburg-FCK 2:0
FCK - Bremen 0:2

Das heißt Punktgleichstand und Torgleichstand.
Aber der FCK hat dann immer noch mehr Tore erzielt als Frankfurt und bleibt somit in der 1. Fußball-Bundesliga.

Fazit im Abstiegskampf:
Wofsburg, Köln, Bremen und Stuttgart müssen uns überholen (alle mindestens auf 41 Punkte kommen) und Frankfurt muss zweimal 3:0 gewinnen und der FCK beide Spiele mit 2:0 Toren verlieren um noch absteigen zu können.
Aber das, und da bin ich mir ganz sicher, wird nicht eintreffen.
Ehe glaube ich daran, dass Borussia Mönchen-Gladbach die Frankfurter noch überholen wird und somit Gladbach in die Relegation geht und die Eintracht dann in der Endabrechnung den 17. Tabellenplatz belegen wird.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Stefan Kuntz nach dem Pauli-Spiel:

"Mir klopfen immer mehr Leute auf die Schulter, dass ich Marco Kurz damals geholt habe."

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1147629
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Man hat die Aktion glaub ich etwas abgeändert. Heute Vormittag konnte man noch wenn man ganz nah rangezoomed hat bei jeder Markierung den Facebook-Namen sehen (wobei die Leute sich ja alle selbst markiert haben). Ein markieren von Freunden war soweit ich es gesehen habe nicht möglich. Mittlerweile sieht man allerdings nur noch wo jemand markiert wurde (ohne Namen).
Allgäuteufel

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Man hat die Aktion glaub ich etwas abgeändert. Heute Vormittag konnte man noch wenn man ganz nah rangezoomed hat bei jeder Markierung den Facebook-Namen sehen (wobei die Leute sich ja alle selbst markiert haben). Ein markieren von Freunden war soweit ich es gesehen habe nicht möglich. Mittlerweile sieht man allerdings nur noch wo jemand markiert wurde (ohne Namen).
Tja, sie lesen eben mit :wink:
Antworten