Lux-Teufel88 hat geschrieben:meines erachtens hat der fck eine schuld dran, wenn fans bengalische feuer im gästeblock zünden..da müsste das heimteam beschuldet und bestraft werden, denn sie kontrollieren die eingänge net,und ermöglichen diesen idioten bengalische feuer mit ins stadion innere zu nehmen!
Sorry, aber das ist ein absolut unsinniger Ansatz!
Das würde Auswärtsfans ja geradezu animieren, im Gästeblock zu zündeln, wenn die Strafen bei der (verhassten) Heimmannschaft hängen blieben. Dann wäre ich nämlich dafür, dass wir der Zwietracht beim nächsten Auswärtsspiel die komplette Commerz-Arena niederbrennen und sie dafür zahlen lassen.
Toll gemacht. Das Geld hätte man besser verwenden können.
Nürnberg:
Wenn ihr schon aus Wut was werfen müsst, dann bitte irgendwo hin nur nicht auf den Platz und nicht auf andere Zuschauer - was bedeutet gar nicht! Wie werde ich eigentlich bestraft, wenn ich so einem Vollpfosten von Becher-oder-sonst-was-Werfer kräftig in den Arsch trete und ihn aus dem Stadion befördere? Hätten wohl viele gerne gemacht.
Frankfurt:
Solange mit Bengalos nicht vernünftig umgegangen wird, werden die sicher nicht wieder erlaubt. Da sehe ich langfristig keine Möglichkeit. Warum die Züge immer zerlegt werden müssen ist mir auch ein Rätsel. Was soll das?
Schade, dass immer wieder ein paar Deppen übertreiben müssen. So was ist peinlich und zeugt von mäßigem Verstand.
die Knalltüten sollten mind. zum Teil die Strafe zahlen..... und wenns net langt soll Vadder den BMW verscherbeln und sich was kleineres kaufen .....
die Jungs haben Glück das der FCK so nachsichtig mit ihnen ist ....
Lux-Teufel88 hat geschrieben:meines erachtens hat der fck eine schuld dran, wenn fans bengalische feuer im gästeblock zünden..da müsste das heimteam beschuldet und bestraft werden, denn sie kontrollieren die eingänge net,und ermöglichen diesen idioten bengalische feuer mit ins stadion innere zu nehmen!
Sorry, aber das ist ein absolut unsinniger Ansatz!
Das würde Auswärtsfans ja geradezu animieren, im Gästeblock zu zündeln, wenn die Strafen bei der (verhassten) Heimmannschaft hängen blieben. Dann wäre ich nämlich dafür, dass wir der Zwietracht beim nächsten Auswärtsspiel die komplette Commerz-Arena niederbrennen und sie dafür zahlen lassen.
Das nä. Auswärtsspiel bei denen dauert aber 2 Jahre... Mindestens. Ansonsten: Bin dabei
@m4d:
Einmal, bitte nur EINMAL richtig lesen!
Ich nehme ihn nicht in Schutz!
Ich habe geschrieben dass es Scheisse war, aber irgendwann mal gut sein muss!!!
Neustadt-City hat geschrieben:
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Wenn ich mit hundert kmh durch die Stadt fahre gefährde ich fahrlässig mich und meine Mitmenschen. Wenn ich ein Bengal verantwortungsbewusst zünde gefährde ich gar keinen damit.
Hinkt wohl doch nicht so, der Vergleich! Verantwortungsbewusst und das mitten in einer Menschenmenge? Da siehst du keinen Widerspruch? Und woher weißt Du, dass die Zündler nüchtern waren? Ich gehe mal eher davon aus, dass Alkoholkonsum in einem Fanblock eher die Regel als die Ausnahme ist.
Ist vielleicht doch nicht so weit her mit 'verantwortungsbewusst'.
Zuletzt geändert von 7:4 livedabei am 26.04.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt.
Der schönste Satz des Tages...so gesehen hätte die Strafe ruhig auch höher ausfallen können.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Ich will nicht wissen wie einer von uns reagiert, wenn ein Kasper - in dem Fall ein Nürnberger w**** - vor unsrer Nase mault und wir ein Becher in der Hand halten
Das mitm Pyro ist so ne Sache, ist halt zur Zeit verboten - man(n) muss einfach ein Weg endlich finden...
PS: Was für eine Strafe musste unsern FCK zahlen beim Pokalspiel 2001 in Mannheim???
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Lestat hat geschrieben:
Nett vom FCK es zunächst bei der gelben Karte zu belassen.
Mein Eindruck ist allerdings das man bei einigen mit dem erhobenen Zeigefinger überhaupt nichts erreicht.
In dieser Hinsicht sollte man schon eine zweite Chance gewähren. Man hat es dann ja schließlich selbst in der Hand.
...
Das stimmt, allerdings beschleicht mich der Eindruck das viele von den die damit gemeint sind nicht zum erstenmal aufgefallen sind und somit mindestens Ihre 2. Chance schon hatten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten wieder schreiben "das Spiel gegen Barca mit den Bengalos in der West war geil".
Wohin uns dieser ganze Geldscheiss führt zeigt Ho$$heim,Pillenkusen usw.
Keine Bengalos,kein Pfeiffen,kein Hass, nur noch Klatschnasen.
So stirbt immer ein Stück mehr vom alten Fußball.
Über Strafen von der DFB Mafia muß hier nicht geplaudert werden,die sind in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar.
Hoffentlich werden in de nahen Zukunft noch alle Fahnen verboten, dann bekommen wir endlich die Möglichkeit die Kurve zu verkleinern und mehr Sitzplätze zu verkaufen.
Wenn nicht bald ein richtiger Ruck durch die ganze Fanszene geht und diesen Herren ordentlich Feuer unter den Arsch gemacht wird, dann gute Nacht Fußball.
Wohin der ganze Komerzscheiß führt zeigt uns der Mist im Eishockey und der erfolgreiche Hallenhandball.
Ach ja, die siebziger Jahre, die hatten einen gewissen Charme.
Luschen an der Trillerpfeiffe haten wir damals mit Eschweiler, Ahlenfelder usw. heute sind es Aytekin,Rafati usw. nur haben diese Selbstdarsteller eine andere Qualität.
Derby in und gegen Frankfurt, wer nicht weis was dort rund um das Spiel passiert, sorry no comment.
Was sich die Staatsmacht dort ausdenkt um dem ganzen eins aufzusetzen, das haben wir ja wieder erlebt.
Pro Pyro sofern es sicher abgefackelt wird.
Gegen Böller und sonstigen Mist.
Werfer straffrei, sofern sie Backsteine gegen Pappnasen einsetzen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Wir leben in einer Hosenscheißer-Gesellschaft, aber das ist kein Fußballproblem, das ist alltägliche Realität.
Jugendliche schlagen "aussschließlich", alle Gesetze müssen härter werden und werden sie auch. Die Polizei wird zu einem Staat im Staat, der quasi alles darf und das natürlich zurecht. Fragen? Nein! Hoheitliche Aufgaben! Alles was vermeindliche Gefahr abwendet, wird sofort und ungeschränkt bejaht, vor allem härtere Strafen und Überwachung. Wer einen Fehltritt begeht, soll dafür am besten sein Leben lang bluten...
Nur was steckt dahinter? Haben wir uns etwa so in das freiheitliche System des Kapitalismus verrannt, dass wir nunmehr nicht mehr Freiheit, sondern wieder zurück zur Planbarkeit wollen? Zur absoluten Sicherheit, deren einziges Merkmal ihre eigene Unmöglichkeit ist? Wollen wir in einer Gesellschaft, in der selbst die Mittelklasse nicht mehr vor dem Sturz in den Abgrund sicher ist uns etwa durch das Bestrafen von anderen die Sicherheit geben, dass am unteren Rand der Gesellschaft dieser eine Platz der uns gehören könnte, schon vergeben ist?
An dieser Stelle wäre meines Erachtens eine andere Reaktion unseres "volksnahen FCK" angebracht, nämlich z.B. die Unterstützung der Pyrotechnik Kampagne. Anstatt Strafen zu zahlen, sollte man hier aktiv werden und die Fans in ihren Anliegen unterstützen und nicht gegen diese Vorgehen. Der FCK könnte mithelfen, dass ein kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerkskörpern wie in Frankfurt geschehen, in Zukunft straffrei möglich sein könnte!
Damit könnte sich der FCK in die Liste der Unterstützer eintragen. Der FC Dynamo Dresden, der FSV Zwickau, der CHemnitzer FC oder Rot-Weiß-Essen und auch und vor allem die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte unterstützt die Aktion schon. Es wäre für den FCK abermals die Möglichkeit gegeben sich klar zu positionieren und deutlich zu zeigen, was ihn von Hoffenheim und Mainz unterscheidet!
jeffsmart hat geschrieben:
Der schönste Satz des Tages...so gesehen hätte die Strafe ruhig auch höher ausfallen können.
Aha, solange der FCK nicht zahlen muss, können die Strafen garnicht hoch genug ausfallen. Wow, interessant.
Nein, aber solange der FCK nicht für das Verhalten finanziell aufkommen muss, ist mir die Höhe der Strafe egal
Und da der FCK nun die Strafe von den Verursachern wieder holt, wäre ich auch mit einer höheren einverstanden gewesen (natürlich auch mit einer geringeren)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
7:4 livedabei hat geschrieben:Wenn Du mit 100 in der Stadt geblitzt wirst, und es ist niemand zu Schaden gekommen, ist Dein Lappen trotzdem weg. Insofern ist Deine Argumentation mehr als fadenscheinig!
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Wenn ich mit hundert kmh durch die Stadt fahre gefährde ich fahrlässig mich und meine Mitmenschen. Wenn ich ein Bengal verantwortungsbewusst zünde gefährde ich gar keinen damit.
Ja, der Vergleich hinkt in der Tat.
Es gibt durchaus Straßen innerorts, auf denen man zu bestimmten Zeiten problemlos und verantwortungsbewusst 100 fahren könnte (z.B. in Industriegebieten). Und von mir aus 200 auf einer achtspurigen Autobahn als nahezu einziges Fahrzeug am Sonntag morgen, wo aus unerfindlichen Gründen nur 100 erlaubt ist. Dagegen mitten in der Menschenmenge zu zündeln ist mit Sicherheit gefährlicher. Insofern hinkt der Vergleich wirklich...
jeffsmart hat geschrieben:Nein, aber solange der FCK nicht für das Verhalten finanziell aufkommen muss, ist mir die Höhe der Strafe egal
Natürlich. Diejenigen, die in Frankfurt gezündelt haben sind ja auch nicht wie wir FCK-Fans sondern unverbesserliche Chaoten.
Ich hoffe du und viele andere hier im Thread sind keine Mitglieder, ich würde mich schämen mit Leuten wie euch in einem Verein zu sein. Für die Zündler schäme ich mich nicht im geringsten.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
jeffsmart hat geschrieben:Nein, aber solange der FCK nicht für das Verhalten finanziell aufkommen muss, ist mir die Höhe der Strafe egal
Natürlich. Diejenigen, die in Frankfurt gezündelt haben sind ja auch nicht wie wir FCK-Fans sondern unverbesserliche Chaoten.
Ich hoffe du und viele andere hier im Thread sind keine Mitglieder, ich würde mich schämen mit Leuten wie euch in einem Verein zu sein. Für die Zündler schäme ich mich nicht im geringsten.
Doch ich bin Mitglied. Jetzt darfst du dich für mich schämen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
m4d hat geschrieben:
Ist sicher hart an der Grenze, aber meinst du, dass jemand lernt, wenn er ne Strafe bekommt, über die er lachen kann?
Nun, der arme Kerl, bei dem jetzt der Bußgeldbescheid ins Haus flattert, wird vermutlich nicht nochmal so in Aktion treten. (Sieg für den DFB!) Obwohl er, hier sind wir bei der willkürlich angesetzten Höhe der Strafe, vorher wohl auch nicht überlegt hat: "Für 2.000 mach ich´s, 3.000 ist mir zuviel"
Wir werden ja sehen, ob sich sowas als abschreckende Maßnahme herausstellen wird....
Wenn das ja alles Verbrecher sind, warum landen die nicht vor einem ordentlichen Gericht? Wo gibt´s denn sowas, das da irgendwelche Typen im stillen Kämmerlein ohne Sinn und Verstand Geldstrafen aussprechen dürfen, die jeglichen Bezug zum Vorwurf vermissen lassen? Ich sag´ja: der Staat im Staat.
devilofdeath hat geschrieben:@Lestat:
Rein spekulativ !
Stimmt, war aber auch nur mein Eindruck.
Das Gegenteil wirst du aber auch nicht beweisen können.