Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.04.2011, 15:48

Neue FCK-Trikots 2011/12: Tradition, Leidenschaft, Respekt

Bereits seit rund drei Monaten ist bekannt, dass der 1. FC Kaiserslautern zur kommenden Saison 2011/12 den Ausrüster wechselt und fortan von Uhlsport ausgestattet wird. Nun wurden erstmals gesicherte Informationen bekannt, wie die neuen Trikots aussehen werden - zwar noch keine Fotos, aber zumindest ausführliche Beschreibungen. Wie der Betze-Fanshop Schifferstadt auf seiner Internetseite unter Berufung auf Uhlsport meldet, sind die neuen Jerseys wie folgt gestaltet:

Trikot Tradition (Heimtrikot)

„Die Basis des heutigen FCK wurde in der Vergangenheit gelegt. Das dunkle Rot erinnert an die Wurzeln des Vereins und ist Symbol der erfolgreichen Tradition des FCK seit 1900.“

Rotes Trikot mit zwei dünnen weißen Steifen, Traditionslogo. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninneren umlaufend TRADITION.

Trikot Leidenschaft (Auswärtstrikot 1)

„Leidenschaft ist die Basis einer guten Mannschaft, eines guten Fußballspiels. Man darf ein Spiel, niemals jedoch die Leidenschaft, verlieren. Als die "roten Teufel" vom Betzenberg fühlt sich auch der FCK dieser Leidenschaft verplichtet.“

Weißes Trikot mit zwei Quersteifen im oberen Trikotbereich von links nach rechts, Traditionslogo. Im Trikot ist der Teufelskopf eingearbeitet. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninneren umlaufend LEIDENSCHAFT.

Trikot Respekt (Auswärtstrikot 2)

„Respekt garantiert das friedliche Miteinander und den Blickwinkel für andere auf Augenhöhe Respekt ist ein Grundpfeiler des FCK. Im internen Umgang ebenso wie im Umgang mit Fans, Umwelt und dem fussballerischen Gegner. Die vier Streifen des Trikots erinnern an vier gewonnene Meisterschaften, Im Zeichen des Respekts für diese Leistung enthalten die Streifen die Spielernamen der Meistermannschaften und die Jahreszahl.“

Schwarzes Trikot mit vier Streifen, Traditionslogo. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninnern umlaufend RESPEKT.

Das Torwarttrikot wird den Angaben zufolge orange sein und 49,95 Euro kosten, die Feldspielertrikots liegen bei 69,95 Euro und sind voraussichtlich in Größen von 92/98 bis 4XL erhältlich. Geplant, aber noch nicht offiziell bestätigt ist, dass der FCK bereits beim abschließenden Saisonspiel gegen Werder Bremen (14. Mai 2011, 15:30 Uhr) im neuen Heimdress aufläuft. Ab der darauffolgenden Kalenderwoche 20 soll auch eine erste Lieferung der neuen Heimtrikots unter anderem im Betze-Fanshop Schifferstadt erhältlich sein, die Hauptlieferung mit allen Trikots in ausreichender Anzahl wird im Juli oder spätestens Anfang August erwartet.

Zu den Trikot-Infos und Bestellmöglichkeit im Betze-Fanshop Schifferstadt: http://www.betze-fanshop.de/epages/6196 ... rt/Trikots

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurve1991 » 26.04.2011, 15:54

Hört sich vom trikot her schon richtig geil an aber der preis ist natürlich wieder die andere sache. naja mal abwarten wie es aussehen wird :teufel2:
FÜR IMMER FCK!!!

Beitragvon peter111 » 26.04.2011, 15:56

Hä?! Wieso schon wieder Traditionslogos? Ich dachte das wäre nur für diese Saison gewesen!

Ich will unser normales Logo wieder haben!!!!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Schlabbeflicker » 26.04.2011, 15:58

4XL klingt schon mal gut!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon OWL-Teufel » 26.04.2011, 16:00

Endlich einmal frühzeitig wesentliche Informationen zu den neuen Trikots.

Allerdings werden wir so eines der wesentlichen Handlungsstränge für die Sommerpause beraubt. :? :wink: :lol:

Beitragvon Hellfire_LD » 26.04.2011, 16:03

peter111 hat geschrieben:Hä?! Wieso schon wieder Traditionslogos? Ich dachte das wäre nur für diese Saison gewesen!

Pro Tradiotionslogo !
Traditionsverein -> Traditionslogo ... so einfach ist das.

Zudem ist das Dunkelrot eine ziemlich schicke Farbe.
Taugt mir gut ! :-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Pfuiteufel » 26.04.2011, 16:06

Uhlsport!!! Ich könnt immer noch heulen!!

Das wird doch eh nichts!!

Uhlsport!! OMG!!!!

Beitragvon sKnodeL » 26.04.2011, 16:14

Und welche Farbe hat das dritte Trikot ? :?:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Beitragvon Betzesüchtig!! » 26.04.2011, 16:15

die aktuellen heimtrikots haben mich doch eher an schlafanzüge erinnert, also ich bin gespannt auf die neuen! :wink:

Beitragvon peter111 » 26.04.2011, 16:15

Hellfire_LD hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Hä?! Wieso schon wieder Traditionslogos? Ich dachte das wäre nur für diese Saison gewesen!

Pro Tradiotionslogo !
Traditionsverein -> Traditionslogo ... so einfach ist das.

Zudem ist das Dunkelrot eine ziemlich schicke Farbe.
Taugt mir gut ! :-)

Man kann ja auch das"normale" Logo auf ein dunkelrotes Shirt sticken!!! Spricht ja nix dagegen!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Manni_in_Rot » 26.04.2011, 16:15

Will ja jetzt nicht am Anfang gleich motzen aber was mir Bedenken macht sind:

1.Der Teufelskopf.....sowas kann ganz schnell sehr kitschig und billig aussehn

2.Orangenes Torwarttrikot....naja solangs nicht so was wird:
http://blogs.chicagosports.chicagotribu ... campos.jpg

Beitragvon peter111 » 26.04.2011, 16:17

Manni_in_Rot hat geschrieben:2.Orangenes Torwarttrikot....naja solangs nicht so was wird.
[ http://blogs.chicagosports.chicagotribune.com/photos/uncategorized/2007/06/12/campos.jpg ]

Geil Jorge Campos!!! Ein ganz großer seiner Zunft!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 26.04.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Manni_in_Rot » 26.04.2011, 16:18

peter111 hat geschrieben:Geil Jorge Campos!!! Ein ganz großer seiner Zunft!!!

Richtig erkannt.....DU hast das Trikot gewonnen. :D
Zuletzt geändert von Thomas am 26.04.2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

Beitragvon attacke pfalz » 26.04.2011, 16:18

anti traditionslogo,ich find das andere schöner und mit dem ,,traditionsgetuhe" kann mans auch übertreiben.versteht mich nicht falsch ich bin stolz auf unsere tradition,ich finde nur man muss das nicht jedes jahr überall verbreiten...wichtig ist das wir es wissen

Beitragvon StuttFckler » 26.04.2011, 16:22

'Paar Bilder von den neuen Trikos wäre schon mal sehens wert!!!!
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein

Beitragvon FCK-Ralle » 26.04.2011, 16:27

Danke für die Infos.
Na da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Fotos der neuen Trikots. Die Preise haben sich ja wieder angepasst. Nix mehr a la doyoufootball...

Und ich hoffe nun wirklich, dass es die letzte Saison mit dem Uralt-Logo wird. Ich möchte das "normale" wieder haben. Das hat für mich als "Jüngerer" fast schon eine größere Tradition. Aber ich glaube, das wird ab der Saison 12/13 wieder kommen. Stand doch mal irgendwo.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Thomas » 26.04.2011, 16:35

sknodel hat geschrieben:Und welche Farbe hat das dritte Trikot ? :?:

Das dritte Trikot ist schwarz, habs in der Newsmeldung ergänzt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Fuddl7.1 » 26.04.2011, 16:41

Das mit dem Teufel hatte ich mir schon fast son bissl gedacht, weil die Löwen hatten auch mal 2 Jahre lang Uhlsport und da hatten sie nen Löwen vorne über die Seite!

Bin mal gespannt und freu mich drauf!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!

Beitragvon pflaumenkalle » 26.04.2011, 16:44

ich will das "alte" neue logo wieder haben! Das hat mindestens genausoviel- wenn net noch mehr- "tradition"

eine umfrage wäre doch ganz sinnvoll :)

Beitragvon Block8.1-Fan » 26.04.2011, 16:48

Und ich will das die Trikots nur 40,- Euro kosten.. aber man kann net alles haben! :lol:

Z.B hätt ich auch gerne wieder Oki auf der Brust...oder Campari.. auch wenn ich das gesöff net mag!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon FCK-Satan » 26.04.2011, 16:53

"Rotes Trikot mit zwei dünnen weißen Steifen, Traditionslogo. Auf dem Kragen ist die Jahreszahl „111 Jahre“ eingestickt. Im Krageninneren umlaufend TRADITION. "

Mit 2 dünnen weißen Steifen?! Ich will keine Pimmel aufm Trikot! ;-)
Come on you boys in red!

Beitragvon Volbeat » 26.04.2011, 17:03

Könnte doch in diese Richtung gehen :

http://www.uhlsport.com/de/produkte/spi ... weiss.html

Das ist auch zufällig das neue Design von Uhlsport. Achja und die zwei dünnen Streifen hat es auch!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!

Beitragvon Zeigler » 26.04.2011, 17:07

FCK-Satan hat geschrieben:Mit 2 dünnen weißen Steifen?! Ich will keine Pimmel aufm Trikot! ;-)

:lol: :lol: :lol:

Beitragvon kepptn » 26.04.2011, 17:09

Schlabbeflicker hat geschrieben:4XL klingt schon mal gut!

Dafür könnte ich über die 111 hinwegsehen, wenn sie denn auch wirklich so ausfällt. Dennoch fände ich es geschmeidiger Tradition, Leidenschaft und Respekt jeweils AUF den Kragen zu prägen, anstatt innendrin.

Edit: @Vobeat: Wenn ich das richtig sehe werden die 4XL auch bitter notwendig.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.04.2011, 17:12

Da bin ich bei dir,kepptn.

Wenn Leverkusen die Beleidigung "Werkself" in seinen Nacken drucken kann,sollten doch die Termini,auf die wir stolz sein sollen und können,für jeden ersichtlich sein.

Zurück zu Neues vom Betzenberg