Der 1. FC Kaiserslautern hat vor wenigen Minuten die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. An der Nordseeküste setzten sich die Roten Teufel mit 4:0 beim Oberligisten SV Wilhelmshaven durch. Die Tore erzielten Steffen Bohl (28.), Moussa Ouattara (31.) und Neuzugang Björn Runström (36., 73.).
Die Auslosung für die nächste Runde findet am 12. August in der ARD-Sportschau statt, gespielt wird unter der Woche am 30./31.Oktober.
Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen am Sonntag.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.08.2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Keine zu hohen Erwartungen bitte! Lasst uns diese Saison hinter dieser jungen Mannschaft stehen und ABFEIERN!
Die Jungs werden uns Spass machen, aber nur wenn wir nicht beim erstbesten Fehlpass rummotzen!
Also habt Spass und steht gut gelaunt auf unserem Berg!
FCK-Anne hat geschrieben:Ich bin richtig stolz auf unsere Jungs. Vor allem Bohl und Runström sind richtig gut. Einmal FCK immer FCK.
Stimm ich dir voll zu! Vorallem wurde beim Liveticker gesagt Runström war Spieler des Tages bei der Partie!!
Ich glaub auf Runström können wir uns echt freuen!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Wichtig ist das Rumströn seine ersten Tore in einem Pflichtspiel gemacht hat und das wir klar ne Runde weiter sind, das sollte Selbstvertrauen geben. Aber bitte habt jetzt nicht schon wieder zu viele Erwartungen von diesesem jungen Team, es war halt leider nur ein Oberligist...
Bin weiterhin sehr skeptisch was die Runde betrifft, umso mehr kann man sich freuen wenns am Anfang bei uns klappt
Jetzt heisst es verletztungsfrei durch die Woche kommen und gegen Gladbach alles geben, und wenns dann eben nicht reicht kann mans nicht ändern. Die Gladbacher haben einen sehr guten Kader wäre schön gewesen wenn sie gegen Osnabrück rausgeflogen wären, leider aber nicht.
ICh hoffe einfach nur das jeder diesem Team eine Chance gibt und nicht falls es gegen Gladbach 0-1 stehen sollte Weltuntergangsstimmung herrscht!
ja was war das für ein geile Tore
hätte letzte Saison keiner getroffen!
Ich freu mich wieder auf die Saison!!!
Hoffentlich trifft Runström auch in der Liga so cool.
Auch der Bohl-Treffer war schön!
Hört sich jetzt vielleicht zu positiv an, aber wir sind ja viel schlimmes gewohnt....
Warten wir es ab, wer Gegner in der 2. Runde wird. Großes Lob auch an Kjetil Rekdal und Michael Schjönberg, das die beiden gute Spieler ausgesucht und verpflichtet haben.
Das 4:0 war ein gutes " warmlaufen " für die Liga. Stimmt mich sehr positiv für das Spiel am Montag. Gladbach ist auch keine Übermanschaft wie man im Pokalspiel erkennen konnte. Für den Pokal wünsche ich mir
nur noch Heimspiele bis Berlin!!!
Berlin , Berlin , wir fahren nach Berlin ....!!!!
SV Wilhelmshaven: Halilovic, Pekrul (ab 46. Bury), Diamesso, Marc Heitmeier, Suchy, Conrad, Puttkammer (ab 60. Zeciri), Gaebler, Zimin, Grundmann (ab 52. Sagarzazu), Ojigwe Trainer: Kay Stisi
1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz, Sven Müller, Quattara, Beda, Bugera (ab 76. Schönheim), Bernier, Bohl, Neubauer (ab 46. Reinert), Bellinghausen (ab 68. Stachnik), Jendrisek, Runström Trainer: Kjetil André Rekdal
So,so!!! Sah gestern ja schon ganz anständig aus, obwohl es natürlich ein
Pflichtsieg war.Hauptsache ne Runde weiter.Fromlowitz konnte sich mal wieder nicht auszeichnen, denke es wird eng für ihn. Die Innenverteidigung steht wohl mit Beda und Ouattara,was war mit Diarra?
Für Schönheim heisst es jetzt Gas geben!!!Bohl ist BÄRENSTARK!!!
Runstroem ist ganz was Feines.Frage mich wieso der zu uns gekommen ist. Hoffe der benutzt uns nicht nur als Sprungbrett und geht nach nem Jahr wieder.Könnte ein überragender Spieler der Saison werden, wenn er hält was er verspricht.
Also, jetzt noch ein bisschen Losglück, Heimspiele gegen Erstligisten und den Scheißverein aus Köln.
so, nachdem ich heut morgen um 2 Uhr im Bett gelandet bin... hier mal mein Reisebericht
Also die Mottofahrt hat echt Spaß gemacht!
Nächstes Jahr erste Pokalrunde wieder? Ich fänd's geil. Je nach Gegner.
Unsere Busfahrer waren auch recht entspannt und die Stimmung dann im Stadion auch net schlecht.
Bis zum 1:0 konnte WHV gut mithalten, war aber nach dem 2:0 (was im übrigen nach einem Eigentor im Stadion aussah. Jetzt weiß ich's besser )
Ich mach jetzt mal die Bilder und so
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!