Tach zusammen, erst mal en paar Worte zu den Derbys: Mainz ist bei weitem nicht gleich zu stellen wie Mannheim. Was in Mannheim früher los war kann man(n) mit Mainz auf keinen Fall vergleichen. Genauso im Ludwigspark zu Saarbrücken. Das waren noch Derby´s , da ist das gegen Mainz einfach nur Kinderkacke!! Sorry, aber ist so. Und ich mein mit Kinderkacke jetzt net die Szene. Da war der HASS und der ERGEIZ viel größer als die Geschichte heut zu tage mit MZ. Da konnte man(n) 3 Tage vorher net schlafen.Die älteren werden das bestätigen.
Zu Kempf: Mal ehrlich Leute, früher gab´s auch keinen der unten stand um den Rest zu animieren was zu tun.Es gab wohl immer ein paar Grüppchen die was anstimmten(meistens Block 8, bzw. Block 7 im alten Stadion) und dann die ganze West hinter her. Das heißt jetzt net das ich die Sache an sich Scheiße find, im Gegenteil hat Diese Art Stimmung zu machen auch was für sich.Vor allem Auswärts könnte ich mir einen "Kempf"gar nimmer weg denken. Ich bin mir aber auch sicher ,wenn es ihn net gäbe würde trotzdem Stimmung gemacht werden.Egal von wem, Fussball ist so emotional da geht das irgendwann automatisch.Das Problem liegt eher darin das ja fast nur noch Leute aus dem "Kindergarten" in der Kurve stehen.Wo sind die ganzen alten Krischer von früher denn geblieben????