Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 25.03.2011, 10:10

Thorsten76 hat geschrieben:
anhomei hat geschrieben:

Die Argumente gegen uns sind das Gehalt und evtl. dass er keinen Bock hat den Rest seiner Karriere gegen den Abstieg zu spielen....

Viel mehr gegenargumente fallen mir auch nicht ein. International zu spielen ist für die Nationalmannschaft kein muss für ihn. Poldi war sogar als Zweitligaspieler dabei.
@ WKV
Interessanter Artikel, könnte die geschriebene Version von der Pressekonverenz sein.
Ich weiß nicht, ob Du das mit dem Block 11 geschrieben hast, aber soviel ich mich erinnern kann, war der Block 11 früher da, wo jetzt der Turm zwischen West und Nord steht. Der war in den 90ern noch nicht überdacht. Ich war mal damals mit meiner Frau in dem Block, und es hat geschüttet ohne Ende. Da kam ein sehr freundlicher Ordner, hat uns aus dem Block geholt und in den 9er gelassen, wir waren Nass bis auf die Haut. 8-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Westkurvenveteran » 25.03.2011, 10:14

Tatsache....da war früher der Block 11.....wie schnell man so was verdrängt....

Beitragvon Dean Moriarty » 25.03.2011, 11:11

Westkurvenveteran hat geschrieben:Artikel der FR zu Miro, mit einem interessanten Zitat.....

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post127784

"Und dann, wenn auch Löw ihn nicht mehr braucht, am liebsten erst 2014, möchte er sein Wissen weitergeben: "Ich habe ein Händchen für junge Spieler, ich will kein Bundesligatrainer werden, aber Trainer von Kindern, das könnte ich mir gut vorstellen." "

Selbst wenn er als Spieler wahrscheinlich nicht mehr zurück kommt. Man muss prüfen was in 2014 möglich ist. Wenn man solch eine Ikone, in welcher Form auch immer, in die Jugendarbeit einbauen kann muss man es versuchen. Das würde dem Image der Jugendarbeit am Betzenberg einen Schub geben.
Aber bei der Halbwertszeit in dem Geschäft sind 3 Jahre eine Ewigkeit.
"Männer, heute nur glatte Brüche."

Beitragvon mxhfckbetze » 25.03.2011, 11:25

Dann ist ja alles klar......als Spieler nicht mehr......aber als Kindertrainer.

Beitragvon flammendes Inferno » 25.03.2011, 11:36

mxhfckbetze hat geschrieben:Dann ist ja alles klar......als Spieler nicht mehr......aber als Kindertrainer.

Ja , klar , ein zigfacher Millionär als Kita - Trainer für die FCK U2 Mannschaft
Hauptsache , Klose kommt "heim" . :lol:

Beitragvon Block8.1-Fan » 25.03.2011, 11:42

flammendes Inferno hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Dann ist ja alles klar......als Spieler nicht mehr......aber als Kindertrainer.

Ja , klar , ein zigfacher Millionär als Kita - Trainer für die FCK U2 Mannschaft
Hauptsache , Klose kommt "heim" . :lol:

Heim! Heim! Heim! Zurück in die große FCK-Familie.. bin ja schon froh das unser "Mäuschen" wieder da ist. Aber Klose wird als Spieler bei uns nicht mehr auflaufen... die Zeiten sind leider vorbei.

Konzentrieren wir uns mal lieber auf unsere eigenen Talente, damit es mal wieder heißen wird... die Kaderschmiede FCK!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon OWL-Teufel » 25.03.2011, 12:06

Wenn der eine oder eine User seinen Masterplan umsetzt,wird der FCK eine etwas aufgehübschte A-Jugend sein und das sind ja quasi Kinder.

Also kann Miro doch FCK-Trainer werden.

Beitragvon Lux-Teufel88 » 25.03.2011, 12:12

ich weiss net, wie viele andere auch, was in kloses kopf vor sich geht... ich kann mir aber vorstellen dass er mit den bayern um wenigstens mal ein jahr verlängern will..oder er wartet ab ob wir die klasse halten und kehrt zu uns zurück.... lassen wir uns überraschen... doch eins ist sicher, ein 34-jähriger klose hilft uns net!!! wenn er wechseln will,dann jetzt!
als jugendtrainer kann ich ihn mir gut vorstellen...und wenn ein verein einen jugendtrainer wie klose hat, kann das dazu bringen dass die jugendspieler wieder lieber zu uns kommen, als nach mainz oder hoffenheim...wer will net von einem idol und "baldigen" rekordnationaltorschützen trainiert werden...

bin mir aber sicher, dass er zurückkommen wird, vielleicht net als spieler, aber dann als trainer!(jugendtrainer)

weiss jemand ob irgendwas für das länderspiel geplant ist, um klose zu "begrüssen"?

Beitragvon Red Devil » 25.03.2011, 12:21

Westkurvenveteran hat geschrieben:Artikel der FR zu Miro, mit einem interessanten Zitat.....

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post127784

Hier der heutige Rheinpfaltartikel:

Sport: 1. FCK
Der Torjäger verehrt die Helden von Bern

Fußball: Miroslav Klose seit exakt zehn Jahren Nationalspieler - Sportliche Zukunft offen - Karriereende beim FCK bleibt Thema

Salto-Klose bei der WM 2002. So feierte er seine drei Tore beim 8:0 gegen Saudi-Arabien. FOTO: KUNZ
24. März 2001: Miroslav Klose erlebt im WM-Qualifikationsspiel gegen Albanien seine ersten 17 Länderspielminuten. Er sichert - per Kopf - den 2:1-Zittersieg. Zehn Jahre später steht der 32 Jahre alte Stürmer, der bislang 59 Tore im Nationaltrikot erzielte, vor seinem 107.Länderspiel. "Ein Heimspiel", sagt er lächelnd: Morgen (20 Uhr) geht es auf dem Betzenberg in Kaiserslautern in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan.

Exakt zehn Jahre nach seinem Debüt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sitzt Miro Klose neben DFB-Pressesprecher Harald Stenger auf dem Podium im Leibniz-Saal des Kurfürstlichen Schlosses zu Mainz. Der Jubiläumsgast spricht - besonnen, pointiert. Längst beherrscht er Hochdeutsch. Pfälzisch bleibt - bei den Treffen mit den alten Freunden. "Es gibt keine Torte, keinen Champagner", sagt Stenger - und bindet verbal einen Strauß voller Komplimente. Klose sagt artig "vielen Dank".

(...)

Die sportliche Zukunft Kloses ist offen. "Ich kann ja länger spielen, ich habe ja eineinhalb Jahre pausiert", sagt er. Er liebt die Ironie. "Als ich groß rauskam, hatte ich auf einmal viele Entdecker "

"Bayern ist mein erster Ansprechpartner", betont der Stürmer, der sich fit fühlt. Der neue Trainer werde Klarheit schaffen. Angebote gibt es. Und Kloses Satz, seine Karriere einmal beim FCK beschließen zu wollen, steht im Raum. "Ich kann mir vieles vorstellen - auch das", betont Klose. "Ich bin aber noch nicht am Ende", fügt er an. Die EM 2012 bleibt für den Verehrer der Helden von Bern das große Ziel. Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel - für Miro Klose die großen Idole. Er ist stolz, dass er sie kennenlernen durfte. zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon McQuade » 25.03.2011, 12:26

war mir so klar wie ich das gelesen habe, das das hier gleich wieder aufkommt.

kinners vergesst es. euch muss doch klar sein das der miro die worte in den mund gelegt bekommt.
schliesslich ist eine rückkerh viel interessanter für reporter als ein 2 jahresvertrag bei wolfsburg oder schalke .-)

als wird er immer wieder danach gefragt.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Block8.1-Fan » 25.03.2011, 12:32

Sagen wirs mal so... das was Poldi für Köln ist Klose für uns... unser verlorener Sohn!

Klose gehört zu uns.. so wie die Härting ins Stadion, oder Stehplätze in der West... auch wenn er schon ewig nicht mehr bei uns ist. Ich denke kaum ein anderer noch aktiver Ex-Spieler des FCK ist so beliebt und begehrt bei uns wie der Miro.

Er ist halt eine Kultfigur. Einer von uns... wenn man schon bei Blaubach-Didelkopf gespielt hat... :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Weschtkurv » 25.03.2011, 12:48

Zu seiner Rückkehr steht im Artikel :

"Ich kann mir vieles vorstellen - auch das", betont Klose. "Ich bin aber noch nicht am Ende", fügt er an.

Des heisst doch, wenn er am Ende is, dann kommt er zurück ?
Dann hilft er uns aber auch net weiter, als Spieler.
Teures Gnadenbrot können wir uns net mehr leisten. Auch net bei Miro. :!:

Beitragvon scheiss fc köln » 25.03.2011, 12:48

FCK58 hat geschrieben:Klose hat bei Löw einen Freifahrschein. Der könnte in der 2.BL spielen und würde nominiert werden. So lange Klose in der Nationalmannschaft seine Leistung bringt, ist er auch gesetzt.Da beißt keine Maus einen Faden ab.

Obwohl ich gestern gelesen habe, dass Klose eigentlich nur in der Startelf aufläuft, weil das Spiel halt in KL stattfindet. Ich denke schon, dass grundsätzlich Gomez die Nase vorne hat. Momentan.

Beitragvon paulgeht » 25.03.2011, 13:25

Weschtkurv hat geschrieben:Zu seiner Rückkehr steht im Artikel :

"Ich kann mir vieles vorstellen - auch das", betont Klose. "Ich bin aber noch nicht am Ende", fügt er an.

Des heisst doch, wenn er am Ende is, dann kommt er zurück ?
Dann hilft er uns aber auch net weiter, als Spieler.
Teures Gnadenbrot können wir uns net mehr leisten. Auch net bei Miro. :!:

eben so siehts aus. Was bringt uns ein Oppa mit Rollator? Also irgendwann isses dann halt einfach so, dass man ihn nicht mehr gebrauchen kann. Ich befürchte, dass er mit 37 zurück kommt und es dann regelmäßig Zoff bei uns gibt, weil die einen ihn spielen sehen möchten und die anderen mit ihm nichts mehr anfangen können. Nee nee, jetzt oder (als Spieler) nie.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon fck'ler » 25.03.2011, 14:39

In dem Artikel steht allerdings auch folgendes, was auch nicht unbedingt weggelassen werden sollte:

Zur Sache: Miro Klose - ein Jahrzehnt im Nationaltrikot

Geboren: 9. Juni 1978 als Miroslaw Marian Kloze in Opole/Polen (früher Oppeln/Schlesien)
Eltern: Josef Klose (Fußball-Profi) und Barbara Jez (Handball-Nationalspielerin)
Erlernter Beruf: Zimmermann
Vereine: SG Blaubach-Diedelkopf, FC Homburg, 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen, Bayern München.
Privat: Verheiratet, zwei Kinder (Zwillingsbuben, 2005 geboren)
Bundesligaspiele: 300
Bundesligatore: 121
Länderspiele: 106
Länderspieltore: 59
WM-Tore: 14
Frühere sportliche Vorbilder: Patrick Kluivert, Raúl
Leitfiguren: Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel
Erfolge: Deutscher Meister 2008, 2010; Vize-Weltmeister 2002; WM-Dritter 2006 und 2010; Vize-Europameister 2008; Gewinner des Silbernen Schuhs 2002; Gewinner des Goldenen Schuhs 2006; DFB-Pokalsieger 2008, 2010; Bundesliga-Torschützenkönig 2006 (25 Tore in 26 Spielen)
Turnierteilnahmen: WM 2002, 2006, 2010; EM 2004, 2008
Hobby: Familie, Angeln
Ziele:hohem Niveau Karriere fortsetzen, EM-Teilnahme 2012
Markenzeichen: Salto nach wichtigen Toren
Sportliche Stärken: Absoluter Mannschaftsspieler, Kopfballstärke, Kampfgeist, Torhunger
Sportliche Schwächen: Fehlender Egoismus, bisweilen resignative Körpersprache
Träume: In Polen Europameister werden, Karriere beim Erstligisten 1. FC Kaiserslautern beenden
Pläne nach der Karriere: möglicherweise Jugendtrainer.

Es steht immerhin, dass er den Traum hat, dass er der FCK lange Erstligist bleibt und dass er hier seine Karriere beendet. Dass er den Plan hat nach der Karriere Jugentrainer zu werden, würde auch zu uns passen. Und zwar würde er hier wohl nicht den Millionenvertrag wie ich Hoffenheim, Wolfsburg o.Ä. bekommen, allerdings könnte man ihm im Anschluss an seine Karriere einen interessanten Posten im Jugendtrainerstab samt Ausbildung garantieren.
Ich persönlich glaube allerdings auch net, dass Miro im Sommer zu uns wechselt....und bin ebenso der Ansicht: Wenn er nochmal als Fußballer zu uns kommen will, dann JETZT!

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 25.03.2011, 15:37

Vielleicht gibt er ja morgen nach seinem Hattrick bekannt, dass er vorm Spiel nen Vertrag bis 2014 bei uns unterzeichnet hat... *schmacht* :teufel2:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon FCK58 » 25.03.2011, 17:17

Klose kann gerne kommen. Aber nur zu Anfang der nächsten Spielzeit. Er kann dann auch gerne Jugendtrainer spielen und beim FCK weiterbeschäftigt werden. Wenn er aber glaubt, daß er hier sein Gnadenbrot verdienen kann, dann kann er sich zum Teufel scheren. Da fallen mir spontan mindestens 5 andere, ehemalige Spieler ein die einen solchen Job ebenfalls verdient hätten. Abgesehen davon, daß sie nicht Miro´s Millionen auf ihren Konten haben. Ihre Knochen haben sie aber trotzdem für uns hingehalten - und zwar bis zum Schluß.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 26.03.2011, 14:30

http://www.transfermarkt.de/de/klose-wi ... 58965.html
«Im Moment will ich noch auf einem Level spielen, das höher ist als Kaiserslautern», sagte Klose, dessen Vertrag in München im Sommer ausläuft, vor dem EM-Qualifikationsspiel in seiner alten Heimat gegen Kasachstan am Samstagabend

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 26.03.2011, 16:11

Ich würde es begrüßen , wenn er nächste Saison zu uns kommen würde. Das wäre eine echte Freude für ihn , besonders weil die Führung unseres geliebten Vereines ja endlich wieder in guten Händen ist ( Danke Stefan Kuntz ! ) . Ausserdem könnte er hier noch was bewegen in den nächsten 2 Jahren . Knackpunkt : Der Verdienst. Das würde nur gehen wenn sich ein grosszügiger Sponsor dazu bereit erklären würde, die Summe dafür aufzubringen . Dazu wäre eine extra Portion Nostalgiegefühl nötig die in dem Fall aber wohl eintreten würde.
Ansonsten wird er meiner Meinung nach Bremen wechseln, die haben nur noch den Pizarro - Arnautovic ist ein Flop und Sandro Wagner schiesst nur Elfer rein .

Beitragvon anhomei » 26.03.2011, 16:34

Thorsten76 hat geschrieben:
anhomei hat geschrieben:
Deine Worte in allen Ehren. Gehen wir davon aus dass er in Bayern keinen Vertrag mehr bekommt, will er International spielen. Das geht bei uns bekanntlich nicht. Dortmund wie Spekuliert wurde wohl auch weniger, eventuell einer der "NoNames" der Liga der es schafft. Er will seine Chance zur EM wahren und das sieht er in Lautern einfach nicht. Selbst wenn es durch den DFB Pokal fürn den UEFA Cup gereicht hätte. Es sind einfach zu viele wenn und aber drin.
Glaube aber kaum daran.
Es wäre auch nicht schlecht sich nicht nur auf ihn zu konzentrieren sondern weiter etwas aufbauen so wie SK und MK es praktizieren.

Das sehe ich anders. Ich glaube nicht dass er in der Nationalmannschaft Nachteile hätte wenn er zu uns gehen würde. Ich denke die einzigste Voraussetzung ist dass wir 1. Liga spielen. Das wir nicht international spielen hat meiner Meinung nach keinen Nachteil da Jogi auf ihn baut.
Er hat ja auch keinen Nachteil in der Nationalmannschaft dadurch dass er bei Bayern seit einem halben Jahr auf der Bank sitzt, vorher hat er auch schon teilweise auf der Bank gesessen und war trotzdem Stammspieler in der Nationalmannschaft. Ich denke ein Stammplatz und die Spielpraxis die er dann jede Woche wieder hat ist genauso wertvoll wie bei einem international vertretenen Verein evtl. auf der Bank zu sitzen. Gomez z.B. ist Stammspieler, macht einen Bude nach der anderen und spielt trotzdem in der Nationalmannschaft nicht. Podolski spielt auch bei Köln die nicht international vertreten sind und ist Stammspieler, also ich denke das wäre kein Argument gegen uns....

Die Argumente gegen uns sind das Gehalt und evtl. dass er keinen Bock hat den Rest seiner Karriere gegen den Abstieg zu spielen....

«Im Moment will ich noch auf einem Level spielen, das höher ist als Kaiserslautern»
Punkt!
Klose unterschreibt irgendwo noch einen 2-3 Jahresvertrag und dann ist selbst er zu alt für uns. Wie TF.de das immer so schön ausdrückt "Wahrscheinlichkeit 0%"! Lieber auf junge Spieler bauen die reifen als wieder auf ... ehemalige Bayern Profis...

Beitragvon smily10 » 26.03.2011, 17:09

MIRO KOMM IM SOMMER HÄM!!!!!!!!!!! :) :) :)
ZUR FAMILIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 26.03.2011, 17:39

Als Kinder-und Jugendtrainer sollte Klose einen pädagogischen Test bestehen.
Ebenso wie Briegel u.a., die die Knochen für den FCK hingehalten haben.

Es sollte schon das Ziel sein, dass wieder mehr Jugendliche zum FCK kommen und dann aufgrund einer guten Ausbildung auch beim FCK bleiben......ein weiter Weg.....vielleicht besitzt ja Klose in dieser Hinsicht die besten Fähigkeiten.

Beitragvon Maximal_Betze » 26.03.2011, 18:12

Hier auch nochmal aus der heutigen Print-SZ:

SZ: Was ist mit Kaiserslautern? Das ist Ihre Heimat, wäre der FCK nicht was?

Klose: Ich habe ja gesagt, dass ich erstmal auf höchstem Niveau weiterspielen will. Später ist das sicher denkbar, aber im Moment will ich noch auf einem Level spielen, das höher ist als Kaiserslautern.

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 26.03.2011, 18:32

auch dem miro ist das geld leider zu kopf gestiegen
miro bleib wo der pfeffer wächst mit 35jahren brauchen wir dich auch nicht mehr :x

Beitragvon 82er » 26.03.2011, 18:49

Klar, kann er kommen.Aber hoffentlich nur unter der Voraussetzung,dass er uns den Exteberria macht. :wink: :teufel2:

Zurück zu Transfergerüchte