Forum

2:2-Unentschieden in Elversberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hellsred
Beiträge: 80
Registriert: 16.08.2006, 21:31
Wohnort: Landau

Beitrag von hellsred »

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich nach 2 Toren von Steffen Bohl mit 2:2 gegen den SV 07 Elversberg.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Zum Glück sinds noch 2 Wochen bis zum Buli Start, das war nicht viel...
Thomas
Beiträge: 27201
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

2:2-Unentschieden in Elversberg

In einem Testspiel gegen den saarländischen Regionalligisten SV Elversberg ist der 1. FC Kaiserslautern am Abend nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen. Beide Tore für die Roten Teufel erzielte Steffen Bohl - die zweimalige Führung des FCK konnten die Gastgeber vor 2.000 Zuschauern jedoch beide Male ausgleichen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
atzendeiwel
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2006, 12:34

Beitrag von atzendeiwel »

Hi Leute,
komme gerade aus Elversberg. Was es zum Spiel zu sagen gibt: ganz Schwache Leistung und ein glückliches Unentschieden. Es gibt noch viel zu tun für unseren Trainer. Auf seiten der Lauterer sind besonders Macho, Bohl und Banouas zu erwähnen, die eine solide Partie boten. Der Rest ohje ohje....
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Oh weh, oh weh.... :nospeakhearsee:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lautrer 7.1
Beiträge: 238
Registriert: 27.05.2007, 15:29
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lautrer 7.1 »

Hellfire hat geschrieben:Oh weh, oh weh.... :nospeakhearsee:


genau, ich weiß nicht wie das Spiel von der Spielverteilung her war, aber dass was ich höre enttäuscht
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Manuel(AZ)
Beiträge: 128
Registriert: 10.08.2006, 10:00
Wohnort: Bornheim bei Alzey

Beitrag von Manuel(AZ) »

Oh Gott was soll ich davon halten :!:
Nur der FCK!
Patrik aus Igb
Beiträge: 109
Registriert: 12.08.2006, 10:02
Wohnort: Rohrbach

Beitrag von Patrik aus Igb »

Komme gerade aus Elversberg. Also das war nicht viel.
Man hat zeitweise den Eindruck gehabt das wir Regionalliga spielen und Elversber 2.Liga.

Bernie war gar nicht zusehen, Bellinghausen stand heute komplett neben sich.
Na gut bei ihm weiß man aber das er viel mehr kann vielleicht hat er einfach nur nen schlechten Tag gehabt. Banous hätte ich nach 20 min Ausgewechselt und seinen Pass verbrannt. Jendreski gewann keinen Zweikampf. Runström konnte nicht viel machen, weil man ihn schlecht oder gar nicht angespielt hat.
Schönheim ließ sich beim 2:2 überlaufen wie ein kleiner Junge. Gut waren Beda Macho und Bohl. Aber der Rest muß sich noch schwer steigern. Da war heute keiner dabei der nur etwas von einer 2.Liga form hatte
Patrik aus Igb
Beiträge: 109
Registriert: 12.08.2006, 10:02
Wohnort: Rohrbach

Beitrag von Patrik aus Igb »

Der 1.FC Kaiserslautern kam im Testspiel gegen die SV Elversberg nicht über ein 2:2-Unentschieden heraus. Beide Tore für die "Roten Teufel" erzielte Steffen Bohl in der zweiten Halbzeit.

An der Kaiserlinde sahen die rund 2000 Zuschauer von Beginn an ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Der 1.FC Kaiserslautern hatte in der Anfangs-Viertelstunde die besseren Torchancen.

So war es zunächst Runström, der in der 8.Spielminute im Fallen den Ball vor Elversbergs Keeper Knödler nicht voll erwischte. Nur zwei Minuten später gab dieser die Flanke zum zweiten echten Torschuss, den Bellinghausen volley übers Tor verzog.

In der Folgezeit verflachte das Spiel immer mehr. Die "Roten Teufel" versuchten ihr Glück hauptsächlich mit langen Bällen nach vorne, während bei Elversberg fast jeder Angriff über Markus Feinbier eingeleitet wurde.

So kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und zu ersten guten Möglichkeiten. Nach einem Pass von Feinbier auf den freistehenden Da Veiga konnte FCK-Torwart Macho im letzten Moment klären.

Nur zwei Minuten später die gleiche Kombination - diesmal streifte Da Veigas Schuss die Latte.

Kurz vor der Halbzeit die Riesenmöglichkeit für Jendrisek allein vor SVE-Tormann Knödler, doch ihm versprang der Ball. Im Gegenzug passte Da Veiga in den Strafraum, doch Müller konnte im letzten Moment zur Ecke klären.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Steffen Bohl der Führungstreffer, nachdem der eingewechselte Stachnik mit der Hacke vorbereitet hatte.

Doch die Freude über den Treffer währte nicht lange. Nach dem Foul von Banouas an Zinnow im Strafraum (56.) verwandelte Zimmermann souverän ins linke Toreck.
Wiederum nur zwei Minuten später zog Bohl aus 20m ab und hatte Glück, dass der Ball von Velkoborsky ins Tor abgefälscht wurde - das 2:1.

Die SVE erzielte nach einem Konter in der 71.Minute erneut den Ausgleichstreffer. Den Pass von Zinnow in die Mitte konnte der freistehende Mozain ohne Probleme zum 2:2 einschieben.

In den letzten beiden Spielminuten hatte Opara noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, doch beide Schüsse verfehlten das leere Elversberger Tor.

Quelle: Fck.de
Mr. pink
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. pink »

Umso schwächer die Generalprobe, desto stärker der Start.
Auf ein besseres Spiel am Samstag. :applaus:
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

mir stößt dieser Satz: "Mit langen Bällen nach vorne" ziemlich auf. Kann sein, dass sie einfach nur was versucht haben. Das hört sich aber nicht sehr nach rekdals handschrift an...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Westkurvenandreas
Beiträge: 669
Registriert: 14.04.2007, 11:46

Beitrag von Westkurvenandreas »

Nun aber den Ball mal schön flach halten es war ein Testspiel nicht mehr und nicht wenniger OK!!!! Klar soll man so ein Spiel gewinnen aber wer geht knapp 2 Wochen vor dem Saisonstart volles Risiko und riskirt am schluß noch eine Verletzung also Mund abputzen und weiter
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Naja...
Vieleicht sollten sie ja beschissen spielen um Gladbach (oder Wilhelmshaven?) zu verwirren...

Oder sie ham lange Bälle geübt..
90min lang...
bei der Generalprobe....
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Nun aber den Ball mal schön flach halten es war ein Testspiel nicht mehr und nicht wenniger OK!!!! Klar soll man so ein Spiel gewinnen aber wer geht knapp 2 Wochen vor dem Saisonstart volles Risiko und riskirt am schluß noch eine Verletzung also Mund abputzen und weiter


Genau ganz deiner Meinung!
Leute, es war ein Testspiel, das heißt nicht, dass wir nächste Saison so schlecht sind, genauso wenig wie das Spiel gegen Stuttgart heißt, dass wir aufsteigen und Meister werden, nur weil wir gegen den Meister mitgehalten ham!
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Letztes Jahr haben wir auch das letzte Testspiel ( Kreta) scheisse gespielt und sogar verloren. Hat also gar nichts zu sagen.
Koblenz zum Beispiel gewann heute auch nur mit Glück. Besser die Fehler jetzt machen und daraus lernen als jetzt fehlerfrei sein und im 1 Pflichtspiel kommt dann das böse Erwachen.
Jetzt weiss man in etwa wo unsere Stärken sind und wo es noch klemmt Und kann dort nun den Hebel für die letzten Trainingseinheiten vor Saisonbeginn ansetzen
Judas
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2006, 15:05
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Judas »

was ich so beim durchforsten der foren gelesen habe, denke ich wie meine vorredner........ . man weiß auch nie was hinter so einem testspeil steht. und wie so oft schreibe ich: letztes jahr war ich lichtenstein und wir haben liverpool über den haufen gerannt..................... .

Ruhig blut.......dat wird scho............
steffen
Beiträge: 395
Registriert: 10.08.2006, 12:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von steffen »

also ich war auch vort ort....
Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen kreativen mittelfeldspieler alla hajnal...bohl ist sehr torgefährlich,aber auch nicht der kreativspieler,den man braucht.bernier war heute total unauffällig,für mich eher ein defensiver mittelfeldspieler...dann haben wir nur noch demai,der eindeutig auch ein defensivspieler ist!wer heute vor ort war,kann mich eigentlich nur bestätigen,dass das Lauterner Angriffspiel ziemlich ideenlos war,keine kreativen momente...deshalb hoffe ich,dass daham un lexa noch verkauft werden,und somit noch platz wird für einen BITTERNÖTIGEN kreativen offensiven mittelfeldspieler
thobi75
Beiträge: 60
Registriert: 10.08.2006, 15:33

Beitrag von thobi75 »

Tja, war auch vor Ort, was soll ich sagen...
War das erste Spiel des "neuen" FCK, dass ich jetzt gesehen hab und muss sagen: Da ist noch viel zu tun!
Mag sein, dass die Jungs nach der Vorbereitung etwas müde sind, aber gg. einen mittelmäßigen Regionalligisten muss mehr kommen.

Also was mir am meisten Sorgen macht: Man spürt deutlich, dass ein Leitwolf fehlt, einer, der die Richtung vorgibt. Nicht in Sicht, wer das sein soll...

Die Abstimmung stimmte gar nicht, die Rückwärtsbewegung amateurhaft, nach vorne gabs nur hohe Bälle... von Konzept war nicht viel zu sehen. Die Spitzen hingen in der Luft, vom Mittlefeld war nicht viel zu sehen. Über meinen "Liebling" Müller sag ich nix, nur soviel: Wenn man so nah dran sizt wie auf dem Elversberger Sportplatz sieht man erst richtig wie beschränkt seine Künste sind. Tsss, und sowas hat mal erste Liga gespielt...

Aber genug schwarzgemalt, was zählt is gegen Gladbach, alles andere is á la Rathino nur "kokolores".

Aber Jungs, jetzt auch wirklich aufwachen und Gas geben.
steffen
Beiträge: 395
Registriert: 10.08.2006, 12:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von steffen »

thobi75 hat geschrieben:Tja, war auch vor Ort, was soll ich sagen...
War das erste Spiel des "neuen" FCK, dass ich jetzt gesehen hab und muss sagen: Da ist noch viel zu tun!
Mag sein, dass die Jungs nach der Vorbereitung etwas müde sind, aber gg. einen mittelmäßigen Regionalligisten muss mehr kommen.

Also was mir am meisten Sorgen macht: Man spürt deutlich, dass ein Leitwolf fehlt, einer, der die Richtung vorgibt. Nicht in Sicht, wer das sein soll...

Die Abstimmung stimmte gar nicht, die Rückwärtsbewegung amateurhaft, nach vorne gabs nur hohe Bälle... von Konzept war nicht viel zu sehen. Die Spitzen hingen in der Luft, vom Mittlefeld war nicht viel zu sehen. Über meinen "Liebling" Müller sag ich nix, nur soviel: Wenn man so nah dran sizt wie auf dem Elversberger Sportplatz sieht man erst richtig wie beschränkt seine Künste sind. Tsss, und sowas hat mal erste Liga gespielt...

Aber genug schwarzgemalt, was zählt is gegen Gladbach, alles andere is á la Rathino nur "kokolores".

Aber Jungs, jetzt auch wirklich aufwachen und Gas geben.
ich versteh es ehrlich gesagt nicht,warum(fast)immer Müller der Vollidiot sein soll?! ganz ehrlich,ich verstehe es nicht...war denn heute ein bernier,ein banouas,ein reinert,ein neubauer,usw etwa besser?ich finde nicht...bei jedem spiel ist müller der depp,ganz ehrlich so langsam tut er mir echt leid,bzw kotzt es mich an!er wird dahingestellt als könne er kein fußball spielen,dabei ist er einer derjenigen,der aufgrund seiner manchmal vorkommenden sololäufe noch so etwas wie gefahr in das Offensivspiel des FCK bringt!klar gelingt ihm nicht alles...den andern etwa nicht?!ganz davon abgesehn ist er auch ziemlich symphatisch finde ich...ich will hiermit einfach sagen,dass ich es nicht ok finde,dass er immer der depp sein soll!
Stfb-Teufel-Maik
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2006, 19:48
Wohnort: Waldems Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Maik »

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Gestern Abend hat Real Madrid vier Stück von Hannover bekommen und Bayern hat gegen Köln auch keinen Stich gemacht.

Am Wochenende geht es los und dann zählts. Alles andere is Kokolores!!
Bild
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

steffen hat geschrieben:ich versteh es ehrlich gesagt nicht,warum(fast)immer Müller der Vollidiot sein soll?! ganz ehrlich,ich verstehe es nicht...war denn heute ein bernier,ein banouas,ein reinert,ein neubauer,usw etwa besser?


Das sehe ich ganz genauso, so schlecht ist er in meinen Augen nicht. Gestern hat er auch net so unterirdig gespielt, eher unauffllig.
War eher die gesamte Mannschaftsleistung, die zu kritisieren war.
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

Leute scheiß Spiel, keine Frage aber wir müssen auch einfach mal das Positive sehen. Wir haben wenigstens mal wieder einen Torgefährlichen Mittelfeldspieler mit Bohl! Zwar kein 10er aber das is Ballack ja auch nicht :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

:schnarch: Hurra...0-0 gegen Stuttgart und alles ist toll,2-2 gegen Elversberg und alles ist wieder Mist! :schnarch:

Gut,dass das das letzte Testspiel war,dieses Hin- und Hergezetere geht mir langsam auf den Geist!

Am Samstag um 18.30 Uhr,da gilts!Da müssen wir gewinnen und es ist mir verdammt egal,wie!
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

So weit sind wir schon, dass wir uns bereits darüber freuen, dass wir wenigstens nicht verloren haben.
Gegen einen Regionalligisten. > Toll <.
Main-Teufel
Beiträge: 393
Registriert: 22.02.2007, 17:50
Wohnort: Oberursel

Beitrag von Main-Teufel »

Als ich gestern das Ergebnis im Video-Text gelesen habe war mir schon klar wie es hier wieder zugeht. Spielen sie 0:0 gegen den Meister heißt es blos nicht überbewerten, die Stuttgarter waren nicht fit und was weiß ich nicht alles. Ringen Sie nem 3. Ligisten nur ein 2:2 ab wird genau das getan es wird alles überbewertet. Der Müller ist mal wieder der letzte Depp (ich find´s nicht mehr lustig, hatten wir nicht letzte Woche schon ne Müller Diskussion?) [b]Thobi75[/b] meld dich doch mal bei Rekdal zum Probetraining und dann mach´s besser.....

Es war ein Testspiel wir werden ab samstag sehen was machbar ist. Wir können in diese Testspiele doch nur rein interpretieren. Was hat Rekda der Mannschaft mitgegeben? Wissen wir nicht. Es war ein schlechtes Spiel des FCK keine Frage. Aber wegen dieses Testspiels gleich wieder alles in Frage stellen. Diese Mannschaft wird auch zu Saisonbeginn den ein oder anderen herben Dämpfer bekommen (Keine Frage..)

Wichtig ist,und da komm ich wieder auf so Fans wie Thobi75 zu sprechen, ie wir Fans reagieren. Wenn wir dann gleich wieder gegen Spieler, Trainer oder die ganze Mannschaft anstinken dann wirds ganz gefährlich...Damit verunsichern wir die junge Mannschaft noch mehr.
Antworten