Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

In meinen Augen hat es gestern an 3 verschiedenen Dingen gelegen:

1. Falsche Taktik zu Beginn. Lange Bälle auf Lakic haben gegen Wollscheid nichts gebracht.
2. Falsche Umstellung zur Pause. Petsos hätte rausgemusst, Tiffert ins DM und Moravek auf rechts. Tiffert hat über rechts gar nicht stattgefunden.
3. Zu sauber gespielt, wir hätten viel aggresiver zu Werke gehen müssen. Ekici und Co. durften machen, was sie wollen.
chris
Beitrag von chris »

kepptn hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: YNWA muss bei den Sekunden zum einheizen gesungen werden!
Beim Einlaufen müssen wir was fetziges singen...!
Unabhängig davon wann, muss das YNWA nicht nur gesungen werden, sondern auch so gemeint sein. Wenn man versucht es, wie durch die Schalaktion, als Programmteil zu etablieren hat man im Endeffekt genau das, einen Showteil. Sowas wird schnell zur Pflicht und dann sehr schnell langweilig. Genau so wie die Taschentuchwinkerei.

Gestern fand ich das YNWA zwar wieder sehr laut, aber gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass sich nur ein Teil der Westkurve daran beteiligte. Ausserdem kam das YNWA nach dem Spiel deutlich besser, weil ehrlicher rüber. Zu dem Zeitpunkt haben nur die Gesungen, die es eben auch so meinten.
so isses!
was auch langsam langweilig wird sind die wechselgesänge mit der süd!
ich hab auch den eindruck, dass sich auf der süd immer weniger leute daran beteiligen?!
generell.. die lieder werden nach der 4,5 wiederholung langweilig!
"wir sind von der westkurv...."
das ist sowas von langweilig das lied und hat viel zu viel text!
fürn abstiegskampf sind solche dinger einfach ned geeignet!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Stimmt dem Eckici oder wie der Kerl heiß hätte mal richtig über die Klinge springen müssen...so oft wie der abgehoben hatte ...wäre das gar nicht mehr vom Schiri ernst genommen worden...
Manchmal wünsche ich mir in solch einer Situation Hans Günter Neues ... dann hätte Eckici heute wenigst ein paar blaue Flecken.
Holger

Beitrag von Holger »

Ich könnte kotzen,wenn ich von machen "Fans" sooooo ein Dummmmmmm-Geschwalle lese.Die Fahne drehnt sich auf links und morgen rechts,übermorgen wieder links und.............
Der FCK war in der ersten Halbzeit zu schlecht,der Trainer hat gravierende Fehler gemacht.Falsches System und falsche Aufstellung.!!!!!!!!!!!!!Ganz klar!!!!!!!!!!!!In der zweiten Halbzeit sind wir an unseren Nerven gescheitert,denn ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen,aber leider versieben unsere "Knipser" die hochkarätigsten Chancen.Wie brauchen noch einen Sieg und vielleicht noch ein Unentschieden.Habe keinen Bock auf ein Endspiel gegen Bremen.
Gegen Pauli muss de Kässs gelutscht sin.
Aufflallend ist natürlich die katastrophale Heimbilanz.Nur vier Siege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist einfach zu wenig,ohne wenn und aber.Für de Betze einfach nur erbärmlich,denn zu Hause wird der Grundstock für den Klassenerhalt gelegt.
"Old school"-Grüße an alle !!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Wer weiß, wozu die Niederlage gestern noch gut ist. Jetzt sind bei uns alle hellwach. Vielleicht hätten wir nach einem Sieg, satt und zufrieden, keinen einzigen Punkt mehr geholt, insbesondere nicht gegen Pauli, siehe Rostock im Vorjahr.
NEIN, das ist Quatsch, eine Niederlage ist nie für etwas gut und gegen St Pauli MUSS jetzt ein Sieg her, ohne Wenn und Aber.
Wer in der ersten Liga bleiben will, der MUSS gegen St. Pauli gewinnen.

Du wirst sehen, was Kurz daraus wieder macht, ein super Gegner mit enormer Qualität etc.
Ich kann es nicht mehr hören und das lähmt auch die Mannschaft in gewisser Weise, zu unterschiedlich sind die Heim- und Auswärtsleistungen der letzten Wochen.

Wir sind nicht mehr die Mannschaft, die froh ist vor dem Publikum zu spielen, sondern irgendwas lähmt die Spieler.

Dazu kommt, dass auch der letzte Triainer kapiert hat, dass man bei uns hinten gegen Lakic stehen und Tiffert attackieren muss. Dann wars das bei uns.
Das ist zu einfach und einfach zu wenig.
Betzinho hat geschrieben:In meinen Augen hat es gestern an 3 verschiedenen Dingen gelegen:

1. Falsche Taktik zu Beginn. Lange Bälle auf Lakic haben gegen Wollscheid nichts gebracht. TRAINERPROBLEM
2. Falsche Umstellung zur Pause. Petsos hätte rausgemusst, Tiffert ins DM und Moravek auf rechts. Tiffert hat über rechts gar nicht stattgefunden. TRAINERPROBLEM
3. Zu sauber gespielt, wir hätten viel aggresiver zu Werke gehen müssen. Ekici und Co. durften machen, was sie wollen. TRAINERPROBLEM
Holger hat geschrieben:Habe keinen Bock auf ein Endspiel gegen Bremen.
Gegen Pauli muss de Kässs gelutscht sin.
Aufflallend ist natürlich die katastrophale Heimbilanz.Nur vier Siege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist einfach zu wenig,ohne wenn und aber.Für de Betze einfach nur erbärmlich,denn zu Hause wird der Grundstock für den Klassenerhalt gelegt.
Das ist genau richtig, wenn mir mal einer gesagt hätte, dass ich mal ein Heimspiel OHNE ECKBALL für uns erleben muss, dann hätte ich denjenigen, der das behauptet ausgelacht.
Gestern war nochmals eine Steigerung zum Leverkusenspiel.

Peinlich, traurig zu wenig und dieses saudumme Fanbashing geht mir so auf den Keks.

Macht Euch lieber Gedanken, wie man gegen Schalke auftritt.
Mal sehen, ob der Wundertrainer der Mannschaft vermitteln kann, in welcher Lage die sind? Mal sehen, ob hier einer sagen kann, was man gegen die zeigen muss, wenn man dort was holen will?!
Vieleicht liest das ja dann der Marco und sendet dem Roger eine umgekehrte Kabinen-SMS und der schreibt dem Trainer-Marco einen schönen Zettel. :teufel2:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.04.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

NEIN, das ist Quatsch, eine Niederlage ist nie für etwas gut und gegen St Pauli MUSS jetzt ein Sieg her, ohne Wenn und Aber.
Woher willste das wissen? Ein Punkt jeweils gg. St. Pauli und beim VW würden auch für den Klassenerhalt reichen. Das zeichnet sich doch jetzt ganz stark ab. Abgesehen davon, dass wir auf Schalke noch längst nicht verloren haben. Wir haben keine gute Mannschaft, das ist inzwischen wohl jedem klar. Aber gerade auswärts haben wir in den besonders wichtigen Spielen in Frankfurt, Gladbach und Stuttgart gut gepunktet. Und die stehen dadurch noch alle hinter uns. Also müssen wir nicht zwangsläufig unbedingt gg. St. Pauli gewinnen, auch wenn es natürlich besser wäre. In den anderen drei Spielen ist aber auch was zu machen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

2 x Remis.......das reicht um besser zu sein als die Konkurenten......nie mehr 2. Liga.
werauchimmer

Altmeister hat geschrieben:
Woher willste das wissen? Ein Punkt jeweils gg. St. Pauli und beim VW würden auch für den Klassenerhalt reichen. Das zeichnet sich doch jetzt ganz stark ab.
Boah, Punkt in WOB? Oah, das lässt mich die nächste Woche wieder nicht schlafen.
Albtraumhaft, ich habe zum Fritz gebetet, dass wir die Spiele gegen Bremen und WOB nur noch für die Galerie machen.
Dort noch Punkte holen zu müssen, bei der sportlich limitierten Mannschaft?

Schrecklich.

Deshalb: Ein Sieg gegen St. Pauli muss her, das muss der Trainer auch so formulieren, das muss auch machbar sein und da muss man auch keine enorme sportliche Qualität entdecken oder fürchten.
St. Pauli ist ein Gegner auf Augenhöhe, eine Mannschaft die geschlagen werden muss.
Heimsieg Nr. 5 in dieser Saison gegen die ist Pflicht.
Fertig.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben: Heimsieg Nr. 5 in dieser Saison gegen die ist Pflicht.
Fertig.
Lässt dich daran irgendetwas zweifeln? Mich nicht. Nichtmal die Tatsache, dass wir gestern einen Scheisstag hatten. Und wenn wir dann noch was in Wolfsburg holen, sowas wie ´nen Auswärtssieg, wäre es mir eine ganz besondere Freude. So der Ehre halber.
bene667

Beitrag von bene667 »

Wir spielen erstmal auf Schalke, ihr Pussies!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
werauchimmer

scheiss fc köln hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Heimsieg Nr. 5 in dieser Saison gegen die ist Pflicht.
Fertig.
Lässt dich daran irgendetwas zweifeln? Mich nicht. Nichtmal die Tatsache, dass wir gestern einen Scheisstag hatten. Und wenn wir dann noch was in Wolfsburg holen, sowas wie ´nen Auswärtssieg, wäre es mir eine ganz besondere Freude. So der Ehre halber.
Ja, zwei erbärmlich schwache Heimspiele mit insgesamt drei Torchancen, vier Torschüssen und gestern keiner Ecke gehen nicht spurlos an meinem Selbstbewußtsein vorbei...!
bene667 hat geschrieben:Wir spielen erstmal auf Schalke, ihr Pussies!
Jeaah und wie müssen wir dort auftreten?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Altmeister hat geschrieben:
Wir haben keine gute Mannschaft, das ist inzwischen wohl jedem klar.
Da muß ich Dir jetzt leider widersprechen. Ich meine wir haben eine gute Mannschaft nur zeigt sie es desöfteren nicht was sie zu Leisten vermag. Ich will jetzt nicht wieder mit dem Kurz`schen System anfangen aber ich glaube, wenn du die Jungs offensiver spielen läßt und sie nicht in ein defensives Korsett zwängst dann stimmt nicht nur die Leistung sondern auch die Ergebnisse.
bene667

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben:
Mit 2 Stürmern und mit Eiern 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich kann die Trainerdiskussion, die hier aufkeimt, durchaus nachvollziehen. Diese liegt definitiv nicht der punktemäßigen Entwicklung zugrunde, die im Großen und Ganzen sehr positiv ist. Vielmehr sehe ich die Ursache in der Grundphilosophie unseres Trainiers. Diese sieht einfach keinen kampfbetonten Fussball, bei dem es richtig zur Sache geht und auch mal ein Gegenspieler brutal gefoult wird, vor. Und ich muss sagen, dass mir diese Spielweise einfach besser gefällt. Es muss ja nicht wie bei Sasic sein, wo gar kein Fussball mehr gespielt wurde, aber ein bisschen mehr Kampf und Einsatz muss es meiner Meinung nach schon sein. Ich bin auch der Meinung, dass unsere Spielweise die Fans einfach lähmt. Wie soll eine agressive Stimmung aufkommen, wenn auf dem Rasen eine Mannschaft steht, die einfach nicht richtig kämpft.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eben Kurz beim SWR:
Er wollte mutig nach vorne spielen lassen....leider hat es die Mannschaft nicht auf die Reihe bekommen.
scheiss fc köln

Ja, zwei erbärmlich schwache Heimspiele mit insgesamt drei Torchancen, vier Torschüssen und gestern keiner Ecke gehen nicht spurlos an meinem Selbstbewußtsein vorbei...!
Entspann dich. Das wird schon. Versprochen. Wenn wir uns jetzt vor St. Pauli ins Hößchen machen...dann Prost Mahlzeit. Ich "befürchte" aber, wir sind schon durch, und die ganze Aufregung schadet nur.

Was ich aber garnicht kapiere ist, warum wir den teams die 5 Punkte hinter uns platziert sind, mehr zutrauen, als uns selbst.
Markie

Beitrag von Markie »

Genau, die hau mer weg, die Champions League-Penner! Genau wie Nürnberg ... ups. :shock:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da muß ich Dir jetzt leider widersprechen. Ich meine wir haben eine gute Mannschaft nur zeigt sie es desöfteren nicht was sie zu Leisten vermag. Ich will jetzt nicht wieder mit dem Kurz`schen System anfangen aber ich glaube, wenn du die Jungs offensiver spielen läßt und sie nicht in ein defensives Korsett zwängst dann stimmt nicht nur die Leistung sondern auch die Ergebnisse.
Ich würde gerne sagen, dass wir eine gute Mannschaft haben, alleine mir fehlt inzwischen der Glaube. Dafür haben wir in der Rückrunde insgesamt tatsächlich zu viel Schrott gespielt. Natürlich sehe ich da auch gewisse taktische Defizite, das ist ja klar, aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass wir in der Vorrunde deutlich über unserem Niveau gespielt haben. Die Realität erleben wir jetzt. Aber wir bleiben natürlich trotzdem drin. Ohne Relegation. Und dann müssen wir hoffen, dass unser Vorstand entsprechende Gegenmaßnahmen für die folgende Saison einleiten wird. Da muss personell einiges passieren. Das wird allerdings auch der Fall sein. Also allgemeine Entspannung bitte.
Zuletzt geändert von Altmeister am 17.04.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Markie hat geschrieben:
Genau, die hau mer weg, die Champions League-Penner! Genau wie Nürnberg ... ups. :shock:
Willst Du die Punkte hinschicken?

werauchimmer

cafeloddi hat geschrieben: Ich will jetzt nicht wieder mit dem Kurz`schen System anfangen aber ich glaube, wenn du die Jungs offensiver spielen läßt und sie nicht in ein defensives Korsett zwängst dann stimmt nicht nur die Leistung sondern auch die Ergebnisse.
Ja, dabei heißt es aber: Der Sturm gwinnt spiele, die Abwehr Meisterschaften.

Gestern haben wir eigentlich nichts zugelassen und einen Treffer der saudummen Art kassiert, das hat uns das Genick gebrochen, wie schon gegen Leberwursten.
bene667 hat geschrieben:

Mit 2 Stürmern und mit Eiern 8-)
Yeaah Baby, yeeah Baby, yeeah!!
Die müssen Ihre Knochen ins CL-HAlbfinale retten.
Da muss man hart am Mann spielen, bei denen geht es um die goldene Ananas und die wollen sich nur nicht verletzen oder verausgaben.
Also muss man dort drauftreten, was das Zeug hält, dann lassen die alles mit sich machen.
Wir spielen dort am 23. (Sa) und die am 26. (Dienstag) gegen ManU :!:

Haut drauf Kameraden, haut drauf, haut drauf...!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.04.2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Mit Schalke bin ich schon fertig, weil ich nicht daran glaube, dass wir dort etwas holen (müssen). Ich konzentriere mich auf St. Pauli, damit die gefälligst dahin gehen, wo sie hingehören. Runter!
RotWeissRot

Beitrag von RotWeissRot »

DevilBoy24 hat geschrieben:Ist schon schade wenn ich sehe welche Leute mitlerweile in den 1er Blöcken rumhampeln und alles machen nur nicht supporten...
Und Leute die wirklich Supporten wollen versauern in den lächerlichen 4er oder 3er Blöcken. Einfach nurnoch arm...
Das stelle ich auch immer wieder fest.
Der Da lob ich mir den Grundgedanken der Free-Supporter-Zone in 8.3 und des Old-School-Blocks in 6.1. um die West zu einen.
Nächste Saison zieht vielleicht der ein, oder andere dorthin um und es entwickelt sich Massendynamik, die momentan auf den Rängen fehlt.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Hey, hat jemand Zusammenfassung als Video auf Youtube oder so + dem Sprint von Kuntz zur Eckfahne ? c:
We love you K-Town, we do!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Hey, hat jemand Zusammenfassung als Video auf Youtube oder so + dem Sprint von Kuntz zur Eckfahne ? c:
Und seinem Spaziergang zurück? Das war eon Witz finde ich, wie langsam der da gelaufen ist.
werauchimmer

RotWeissRot hat geschrieben:
DevilBoy24 hat geschrieben:Ist schon schade wenn ich sehe welche Leute mitlerweile in den 1er Blöcken rumhampeln und alles machen nur nicht supporten...
Und Leute die wirklich Supporten wollen versauern in den lächerlichen 4er oder 3er Blöcken. Einfach nurnoch arm...
Das stelle ich auch immer wieder fest.
Der Da lob ich mir den Grundgedanken der Free-Supporter-Zone in 8.3 und des Old-School-Blocks in 6.1. um die West zu einen.
Nächste Saison zieht vielleicht der ein, oder andere dorthin um und es entwickelt sich Massendynamik, die momentan auf den Rängen fehlt.
Leute hört doch auf mit dem Gesabbel, gestern war ein Tag zum vergessen.
Die Fans können einem leid tun und das muss auch mal so gesagt werden.

Heimtabelle 13. Zuschauerschnitt: 7. noch Fragen?

Aber laut Kurz im Flutlichtinterview sind ja auch wieder die Fans mit dran schuld, sie waren "...der Rucksack, den man gespürt hat...".
Darauf habe ich nur gewartet, die fans sind schuld - lächerlich und ein Gegenargument für die ganzen Fansbasher hier: je mehr ihr plärrt, um so weniger laufen die auf dem Platz. Fragt mal Euren Trainer, der erklärt Euch das :teufel2:
Es wird echt immer goldiger. Zum Glück hatten wir den 18.05.2008 nicht mit Kurz, da wären wir weg vom Fenster gewesen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.04.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten