Betzegässje hat geschrieben:Also ic hweiß nicht genau ob es hier schon jemand gefragt hat, aber kann mir bitte mal jemand erklären, WARUM LAKIC DIE PLATZWAHL GEWINNT UND DANN DIE SEITEN TAUSCHT????????????![]()
Was soll die Scheiße???Hat der was am Kopf?Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas alleine entscheidet, sondern dass das vorher abgesprochen ist. Aber trotzdem bleibt dann die Frage!
Vielleicht aus Aberglaube wegen dem Freiburgspiel?Wäre aber trotzdem Schwachsinn!
Denn auch wenn wir natürlich schon Spiele gewonnen haben, in denen wir zuerst auf die West spielten und umgekehrt auch verloren haben, ist es doch definitiv ein ungeschriebenes Gesetz, weil ein großer Vorteil, wenn wir in der zweiten HZ auf die West spielen, da es einen RIESEN Einfluss auf die Stimmung hat!
Bitte um mögliche Erklärungen!!!
Hätte schon vor Anpfiff abkotzen können!!!!!!!!
Basdri, ich würde mir eigentlich lieber selbst in die Eier treten, als Markie Recht zu geben..aber mal im Ernst.basdri hat geschrieben:Ja Markie, das lag einzig und allein an den 2 Stürmern, dass Nilsson so den Ball verliert und Schäfer bei der anderen Situation völlig übermotiviert aus dem Tor gerannt kommt.
Nicht auszudenken was die erst angestellt hätten wenn wir 3 Stürmer gehabt hätten.
Steini hat geschrieben:Betzegässje hat geschrieben:Also ic hweiß nicht genau ob es hier schon jemand gefragt hat, aber kann mir bitte mal jemand erklären, WARUM LAKIC DIE PLATZWAHL GEWINNT UND DANN DIE SEITEN TAUSCHT????????????![]()
Was soll die Scheiße???Hat der was am Kopf?Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas alleine entscheidet, sondern dass das vorher abgesprochen ist. Aber trotzdem bleibt dann die Frage!
Vielleicht aus Aberglaube wegen dem Freiburgspiel?Wäre aber trotzdem Schwachsinn!
Denn auch wenn wir natürlich schon Spiele gewonnen haben, in denen wir zuerst auf die West spielten und umgekehrt auch verloren haben, ist es doch definitiv ein ungeschriebenes Gesetz, weil ein großer Vorteil, wenn wir in der zweiten HZ auf die West spielen, da es einen RIESEN Einfluss auf die Stimmung hat!
Bitte um mögliche Erklärungen!!!
Hätte schon vor Anpfiff abkotzen können!!!!!!!!
Ich hatte es bereits gestern jedem erzählt und musste feststellen das dies kaum einem aufgefallen war... Ja ich kotze darüber mehr wie über manch anderes...
natürlich!! Dämlich im Quadrat.Steini hat geschrieben:Ja gegen Freiburg hats zufälligerweise geklappt statistisch läufte es aber nachweislich genau anderst und gegen Freiburg haben wir die Platzwahl verloren... Flop hin oder her dieser Flop wäre vermeidbar gewesen.
Glaub was du willst. Wenn man die 1. HZ gesehen hat, in der ein Stürmer völlig abgemeldet war und null Chancen errabeitet wurden, weder von ihm noch von dem Mann dahinter und man sich immer noch hinstellt, dass das das richtige System sei, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen.basdri hat geschrieben:Ja Markie, das lag einzig und allein an den 2 Stürmern, dass Nilsson so den Ball verliert und Schäfer bei der anderen Situation völlig übermotiviert aus dem Tor gerannt kommt.
Nicht auszudenken was die erst angestellt hätten wenn wir 3 Stürmer gehabt hätten.
Ich weiß ja nicht obs dir aufgefallen ist, aber Nürnberg führte und brauchte auch nicht dringend nach vorne zu spielen und dennoch waren sie tendenziell gefährlicher, da sah das Spiel nach vorne auch strukturierter aus, auch wenn letztendlich das 2:0 nach einem individuellen Fehler von Rodnei fällt.bene667 hat geschrieben:Basdri, ich würde mir eigentlich lieber selbst in die Eier treten, als Markie Recht zu geben..aber mal im Ernst.
Die 1.Halbzeit haben wir mit dieser Muschi-1Stürmer-Taktik unnötig abgeschenkt, das ist Fakt. Mit Hoffer kommt neuer Wind, wir haben 2 100Prozenter und Nürnberg hat einzig und alleine 1 (!!) Chance und die auch nur, weil wir dann hoffnungslos aufgemacht haben..
Das war nix. Punkt.
Meiner Meinung nach ist es aber eben nicht nur damit getan, einen zweiten Stürmer zu fordern. Dafür wird ein Mittelfeldspieler auf der Bank bleiben müssen. Ob uns das entgegen kommt, wage ich erstmal zu bezweifeln. Mit Rivic für Kirch wurde ja ein eher offensives Element gebracht - Rivic konnte aber zu keiner Zeit entsprechend eingreifen. Eine rein spekulative Angelegenheit, ob wir uns mehr Chancen erarbeitet hätten, wären wir von Beginn an mit zwei Stürmern angetreten. Moravek blass, und dann geht halt nix. Natürlich kommt meist Bewegung ins Spiel, wenn die eine Mannschaft taktisch/systemtechnisch wechselt, weil sich der Gegner dann auch umstellen muss. Das sieht dann meist so aus, alsob man so hätte von der ersten Minute an spielen müssen. Kommt aus dem eigenen Mittelfeld nichts Brauchbares, stehen die Stürmer auf verlorenem Posten. Da kannst du dann vier aufbieten - ändern tut sich nichts.Markie hat geschrieben: Glaub was du willst. Wenn man die 1. HZ gesehen hat, in der ein Stürmer völlig abgemeldet war und null Chancen errabeitet wurden, weder von ihm noch von dem Mann dahinter und man sich immer noch hinstellt, dass das das richtige System sei, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen.
Das stimmt. Aber nicht auf´s Spielsystem bezogen, sondern auf Einstellung und Bereitschaft hin. Das gilt ja für jeden Einzelnen in allen Mannschaftsteilen.bene667 hat geschrieben: So tritt man zuhause nicht auf!
Hessenland hat geschrieben:Nürnberg war klar besser. Ob mit einem oder zwei Stürmern, Lautern hatte keine Chance.
Aber wie ist denn diese Chance entstanden ? Das war doch reiner Zufall, dass Nürnberg einen Fehler macht. Ansosnten ging spielerisch fast nichts. Wie das 0:1 gefallen ist... peinlich, peinlich! Da geht kein einziger Lautrer in den Zweikampf.bene667 hat geschrieben:Hessenland hat geschrieben:Nürnberg war klar besser. Ob mit einem oder zwei Stürmern, Lautern hatte keine Chance.![]()
Hast Du das Spiel gesehen?? Klar, die waren cleverer..aber im Ernst, macht Hoffer das Ding, dann fressen wir die auf.. da bin ich mir sicher!
Irgendwie stehe ich alleine mit der MeinungMit zwei Stürmern zu Beginn, wären die zu schlagen gewesen..und, da hast Du Recht "scheiss-fc"natürlich auch mit der richtigen Einstellung..
Spanien hatte bei der WM Angst? Der BvB, Bayer, Bayern haben Angst? Vor wem denn?sven69 hat geschrieben: Mit nur einem Stürmer zeugt davon,dass man Angst hat.
Sehr treffend zusammengefasst, wie ich finde.scheiss fc köln hat geschrieben: "Funktionieren" unsere beiden Flügel richtig, spielen wir ausserdem praktisch mit drei Stürmern - einem center und zwei Aussen. Kommt da nix über die Flanken, ist vorne halt "Wachkoma" angesagt. Und wenn in der Mitte Moravek nicht ins Spiel findet, dann haben wir den Salat. Bei unserem Kader kannst du als Trainer dann auch nicht ohne Qualitätsverlust reagieren. Ilicevic fällt aus, Hlousek tritt offensiv quasi garnicht in Erscheinung. Dick ist hinten genug gefordert, Tiffert hat eben auch nicht nur Sahnetage.