Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Ja Markie, das lag einzig und allein an den 2 Stürmern, dass Nilsson so den Ball verliert und Schäfer bei der anderen Situation völlig übermotiviert aus dem Tor gerannt kommt.
Nicht auszudenken was die erst angestellt hätten wenn wir 3 Stürmer gehabt hätten.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Betzegässje hat geschrieben:Also ic hweiß nicht genau ob es hier schon jemand gefragt hat, aber kann mir bitte mal jemand erklären, WARUM LAKIC DIE PLATZWAHL GEWINNT UND DANN DIE SEITEN TAUSCHT???????????? :?:

Was soll die Scheiße???Hat der was am Kopf?Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas alleine entscheidet, sondern dass das vorher abgesprochen ist. Aber trotzdem bleibt dann die Frage!
Vielleicht aus Aberglaube wegen dem Freiburgspiel?Wäre aber trotzdem Schwachsinn!
Denn auch wenn wir natürlich schon Spiele gewonnen haben, in denen wir zuerst auf die West spielten und umgekehrt auch verloren haben, ist es doch definitiv ein ungeschriebenes Gesetz, weil ein großer Vorteil, wenn wir in der zweiten HZ auf die West spielen, da es einen RIESEN Einfluss auf die Stimmung hat!

Bitte um mögliche Erklärungen!!!

Hätte schon vor Anpfiff abkotzen können!!!!!!!!

Ich hatte es bereits gestern jedem erzählt und musste feststellen das dies kaum einem aufgefallen war... Ja ich kotze darüber mehr wie über manch anderes...
bene667

Beitrag von bene667 »

basdri hat geschrieben:Ja Markie, das lag einzig und allein an den 2 Stürmern, dass Nilsson so den Ball verliert und Schäfer bei der anderen Situation völlig übermotiviert aus dem Tor gerannt kommt.
Nicht auszudenken was die erst angestellt hätten wenn wir 3 Stürmer gehabt hätten.
Basdri, ich würde mir eigentlich lieber selbst in die Eier treten, als Markie Recht zu geben..aber mal im Ernst.
Die 1.Halbzeit haben wir mit dieser Muschi-1Stürmer-Taktik unnötig abgeschenkt, das ist Fakt. Mit Hoffer kommt neuer Wind, wir haben 2 100Prozenter und Nürnberg hat einzig und alleine 1 (!!) Chance und die auch nur, weil wir dann hoffnungslos aufgemacht haben..
Das war nix. Punkt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Steini hat geschrieben:
Betzegässje hat geschrieben:Also ic hweiß nicht genau ob es hier schon jemand gefragt hat, aber kann mir bitte mal jemand erklären, WARUM LAKIC DIE PLATZWAHL GEWINNT UND DANN DIE SEITEN TAUSCHT???????????? :?:

Was soll die Scheiße???Hat der was am Kopf?Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas alleine entscheidet, sondern dass das vorher abgesprochen ist. Aber trotzdem bleibt dann die Frage!
Vielleicht aus Aberglaube wegen dem Freiburgspiel?Wäre aber trotzdem Schwachsinn!
Denn auch wenn wir natürlich schon Spiele gewonnen haben, in denen wir zuerst auf die West spielten und umgekehrt auch verloren haben, ist es doch definitiv ein ungeschriebenes Gesetz, weil ein großer Vorteil, wenn wir in der zweiten HZ auf die West spielen, da es einen RIESEN Einfluss auf die Stimmung hat!

Bitte um mögliche Erklärungen!!!

Hätte schon vor Anpfiff abkotzen können!!!!!!!!

Ich hatte es bereits gestern jedem erzählt und musste feststellen das dies kaum einem aufgefallen war... Ja ich kotze darüber mehr wie über manch anderes...

also mir war es ehrlich gesagt nicht aufgefallen, erst als mich mein Nebenmann drauf aufmerksam gemacht hat.
Keine Ahnung was Lakic dabei gedacht hat. Wahrscheinlich weils gegen Freiburg geklappt hat. Naja. Klassischer Flop.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steini

Beitrag von Steini »

Ja gegen Freiburg hats zufälligerweise geklappt statistisch läufte es aber nachweislich genau anderst und gegen Freiburg haben wir die Platzwahl verloren... Flop hin oder her dieser Flop wäre vermeidbar gewesen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Steini hat geschrieben:Ja gegen Freiburg hats zufälligerweise geklappt statistisch läufte es aber nachweislich genau anderst und gegen Freiburg haben wir die Platzwahl verloren... Flop hin oder her dieser Flop wäre vermeidbar gewesen.
natürlich!! Dämlich im Quadrat.

Aber hey Steini - Nürnberg hat auch die Farben rot und weiß... Da kann man schon mal durcheinander kommen. :? Das kommt vielleicht davon, wenn man sich in letzter Zeit zu viel mit grün-weiß beschäftigt (hat).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Markie

Beitrag von Markie »

basdri hat geschrieben:Ja Markie, das lag einzig und allein an den 2 Stürmern, dass Nilsson so den Ball verliert und Schäfer bei der anderen Situation völlig übermotiviert aus dem Tor gerannt kommt.
Glaub was du willst. Wenn man die 1. HZ gesehen hat, in der ein Stürmer völlig abgemeldet war und null Chancen errabeitet wurden, weder von ihm noch von dem Mann dahinter und man sich immer noch hinstellt, dass das das richtige System sei, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen.

Ohne nachgeschaut: Wir haben kein Spiel mit einem Stürmer etwas gerissen, wenn Ivo nicht gespielt hat - und warum? Weil der quasi als Außenstürmer in die Mitte zieht und abschließt.
Kurz hat es jetzt zweimal ohne ihn probiert und ist damit gescheitert. Man schauen ob er es jetzt kapiert hat. Bei einigen hier ist Hopfen und Malz verloren.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Morgen.

Guter, treffender Bericht vom Altmeister, allerdings hätte die Sache mit Lakics Seitenwahl nach meiner Meinung Erwähnung finden sollen.
basdri

Beitrag von basdri »

bene667 hat geschrieben:Basdri, ich würde mir eigentlich lieber selbst in die Eier treten, als Markie Recht zu geben..aber mal im Ernst.
Die 1.Halbzeit haben wir mit dieser Muschi-1Stürmer-Taktik unnötig abgeschenkt, das ist Fakt. Mit Hoffer kommt neuer Wind, wir haben 2 100Prozenter und Nürnberg hat einzig und alleine 1 (!!) Chance und die auch nur, weil wir dann hoffnungslos aufgemacht haben..
Das war nix. Punkt.
Ich weiß ja nicht obs dir aufgefallen ist, aber Nürnberg führte und brauchte auch nicht dringend nach vorne zu spielen und dennoch waren sie tendenziell gefährlicher, da sah das Spiel nach vorne auch strukturierter aus, auch wenn letztendlich das 2:0 nach einem individuellen Fehler von Rodnei fällt.
Und bei uns?
Keine selbst herausgespielte Torchance, keine Schüße aus der 2. Reihe, keine Bewegung, gar nix.
Und das unabhängig von den Halbzeiten und der Anzahl der Stürmer.
Wir hätten mit 0 Stürmern offensiv nicht schlechter ausgesehen und mit 3 oder 4 nicht besser.
Wenn auf den Außenpositionen Verstecken gespielt wird, wenn Tiffert nicht damit zu recht kommt das ihm ein giftiger Spieler immer wieder auf den Füßen steht und jeder Ball im Aufbau hoch auf Lakic gespielt wird, der alleine gegen 5 Nürnberger steht weil unser Mittelfeld eine unfaßbar hohe Laufbereitschaft hatte, wie soll da die Anzahl der Stürmer den Ausschalg geben?
Wie kann es sein, dass Dortmund nur mit Barrios im Sturm die Liga rockt, Leverkusen auf dieses System umstellt und lieber einen Helmes abgibt, als umzustellen?
Nahezu jede der großen Fußballnationen in der Nationalmannschaft mit diesem System spielt?
Alles Blindgänger, die noch nicht die große Taktikschule der FCK-Fans besucht haben?
Klar, wenn Ivo fehlt fällt ein ganz wichtiger Spieler für dieses System aus und man kann durchaus darüber reden, ob man in dem Fall nicht die Außen etwas zurückzieht und einen zweiten Stürmer bringt.
Aber was hätte das bei der geschlossenen Mannschaftsleistung gestern geändert, hätte Hlousek dann gelernt sich mal vernünftig anzubieten und Rivic mal nen Zweikampf gegen Pinola gewonnen?
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Mit dem 1-Stürmer-System verschenkt man den Heimvorteil, nur 4 Heimsiege in 15 Spielen in dieser Saison sagen alles. Im Prinzip ist es diese Saison völlig egal, ob wir daheim oder auswärts spielen, der Heimvorteil liegt bei Null.

Nach dem tollen Stuttgart-Spiel hatte ich gestern echt erwartet, dass man von Anfang versucht, den Gegner offensiv unter Druck zu setzen. Aber anstatt den Gegner in dessen Hälfte festzunageln, hat man sich lieber in die eigene Hälfte zurückgezogen.

Angsthasenfussball eben.

Und da kann man es drehen und wenden wie man es will, dafür trägt der Trainer die Verantwortung.

Nach meiner Einschätzung dürften 37 Punkte reichen, aber ehrlich gesagt, bin ich ziemlich skeptisch. Wo sollen denn die drei Punkte herkommen?

Gegen St. Pauli niemals, glaub ich einfach nicht. Und in Schalke und in Wolfsburg wird auch nicht gewonnen.

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt angeht. :cry:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Markie hat geschrieben: Glaub was du willst. Wenn man die 1. HZ gesehen hat, in der ein Stürmer völlig abgemeldet war und null Chancen errabeitet wurden, weder von ihm noch von dem Mann dahinter und man sich immer noch hinstellt, dass das das richtige System sei, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen.
Meiner Meinung nach ist es aber eben nicht nur damit getan, einen zweiten Stürmer zu fordern. Dafür wird ein Mittelfeldspieler auf der Bank bleiben müssen. Ob uns das entgegen kommt, wage ich erstmal zu bezweifeln. Mit Rivic für Kirch wurde ja ein eher offensives Element gebracht - Rivic konnte aber zu keiner Zeit entsprechend eingreifen. Eine rein spekulative Angelegenheit, ob wir uns mehr Chancen erarbeitet hätten, wären wir von Beginn an mit zwei Stürmern angetreten. Moravek blass, und dann geht halt nix. Natürlich kommt meist Bewegung ins Spiel, wenn die eine Mannschaft taktisch/systemtechnisch wechselt, weil sich der Gegner dann auch umstellen muss. Das sieht dann meist so aus, alsob man so hätte von der ersten Minute an spielen müssen. Kommt aus dem eigenen Mittelfeld nichts Brauchbares, stehen die Stürmer auf verlorenem Posten. Da kannst du dann vier aufbieten - ändern tut sich nichts.

Nürnberg hat doch gestern mit minimalstem Aufwand die Punkte geholt. Die haben ähnlich schnell wie ich zum Beispiel gemerkt, da würde nichts anbrennen. Die Chancen (zwei?) unsererseits in Halbzeit zwei würde ich nur bedingt an der Variante mit zwei Stürmern festmachen wollen.
bene667

Beitrag von bene667 »

@basdri
Mit 2 Stürmern hatten wir 2 100%ige, mit 1 Stürmer 0 (!!) Chancen. Du kannst es drehen und wenden, wie DU willst. So tritt man zuhause nicht auf!
Zuletzt geändert von Thomas am 18.04.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Aus der Blöd von morgen:

LAUTERER TIERE ENDLICH HINTER GITTERN

Kaiserslautern: Die Vorkommnise auf St. Pauli waren noch präsent, da kam es auf dem berüchtigten Betzenberg gestern erneut zu menschenverachtenden und brutalen Vorfällen.

Der charakterlich einwandfreie und niemals das Heim-Publikum provozierende Nürnberger Spieler Ekelci wurde bei der Ausführung einer Ecke mit lebensgefährlichen Wurfgeschossen wie leeren Plastik-Bierbechern und Feuerzeugen gezielt und gemeingefährlich beworfen.

Das er keine schwereren Verletzungen zu beklagen hat verdankt er allein seiner schnellen Reaktion und etwas Glück.

Der DFB und die DFL werden mit 100.000 € Strafzahlung und einem "Geisterspiel" am letzten Spieltag gegen Werder Bremen reagieren.

Zudem werden bis zum Spiel gegen St. Pauli in der Westkurve, und da auch die Paulianer vorbelastet sind im Gästebereich, 10m hohe Zäune mit Stacheldraht aufgstellt und unter Starkstrom gesetzt.

Die erste Reaktion aus der Liga hierzu kommt vom Münchner Uli H. :"Endlich werden diese Tiere in den Käfig gseperrt, wurde auch Zeit"!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
So, schlecht gemachte Ironie mal außen vor gelassen. Natürlich wirft man keine Gegenstände auf Spieler, auch nicht auf solche Wi... wie den Nürnberger, aber was macht man dann so einen Aufstand draus?

Naja, der Doppelpass braucht eben Gesprächstoff.

Dabei lenkt das ganze Gedöns doch nur von der Tatsache ab, dass wir schon noch nen Sieg brauchen um drin zu bleiben. Entweder gegen Pauli oder Wolfsburg, sonst zieht einer von denen noch an uns vorbei.

Also Glubb vergessen, Gras fressen und einfach wieder treffen!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Hmm...
Gegen Nürnberch wäre die Möglichkeit gewesen, mal auf Teufel komm raus zu spielen und zu stürmen. Das war kein Schlüsselspiel, die sind gegen Pauli, Wolfsburg und Werder. Also warum nur ein Stürmer? Fußballerisch limitierter Kader ohne Ivo? Wäre eine Ohrfeige für die anderen. Wo war das Selbstvertrauen nach dem VFB-Spiel? Weggeredet? Quatsch, da glaub ich nicht daran. Wir gehören in das untere Drittel, auf keinem Abstiegsplatz zu stehen ist das Resultat harter Arbeit, aber auch dem Glück, dass Spiele wie gestern Wolfburg-Pauli remis enden, nebst dem Versagen anderer Mannschaften, die unter uns stehen in der Tabelle.
Wer spielt gegen Schalke? Einfach mal vorher fragen, wer Bock hat, mit unserem Verein nächste Saison 1. Liga zu spielen. Und mit Spielen meine ich, leistungsmäßig sich so reinzuhauen, dass nicht die Tribüne droht. Mal sich selbst fragen, ob man willens- und leistungsstark genug ist, in der höchsten deutschen Spielklasse dabei zu sein. Becher- und Feuerzeugwerfer? Vollpfosten! Der FCK braucht euch nicht, ich auch nicht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

tja Schäfer hatte wohl recht...unsere stimmung geht immer weiter den bach runter und man muss sich im eigenen stadion die gegnerischen fans anhörn :cry:
Selbsthilfegruppe FCK
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Was mir aufgefallen ist: Die Abwehr steht so:
-------Abel------------Rodnei-------
-------Dick------------Jessen--------

Dann fehlt jmd. im Zentrum.
scheiss fc köln

bene667 hat geschrieben: So tritt man zuhause nicht auf!
Das stimmt. Aber nicht auf´s Spielsystem bezogen, sondern auf Einstellung und Bereitschaft hin. Das gilt ja für jeden Einzelnen in allen Mannschaftsteilen.
Gestern war das von Allen zu wenig, um ein Heimspiel gewinnen zu können.

Ein Blick auf die Tabelle genügt, um feststellen zu können, dass wir eben keine Bastion auf dem Betze haben. Manchmal, bei uns momentan halt öfter, muss man eben anerkennen, dass der Gegner besser ist. Und letztendlich ist es auch erstmal nebensächlich wo wir die nötigen Punkte holen.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Nürnberg war klar besser. Ob mit einem oder zwei Stürmern, Lautern hatte keine Chance.
Die sind wie Hannover oder Leverkusen gnadenlos effektiv. ( Gegen Mainz werden die auch gewinnen und unter den ersten fünf landen.)
Was mich an der Sache nervt, das habe ich vor dem Spiel schon gesagt, dass alle schon schreiben der FCK habe den Klassenerhalt bereits geschafft. Das haben sich wohl einige Spieler schon gedacht. So war auch stellenweise die Leistung zu erklären.
In dieser Saison aber, muss man bis zur letzten Minute alles geben.
Ich hoffe das macht sich jeder in Kaiserslautern bewusst.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hessenland hat geschrieben:Nürnberg war klar besser. Ob mit einem oder zwei Stürmern, Lautern hatte keine Chance.
:shock: :shock: Hast Du das Spiel gesehen?? Klar, die waren cleverer..aber im Ernst, macht Hoffer das Ding, dann fressen wir die auf.. da bin ich mir sicher!
Irgendwie stehe ich alleine mit der Meinung :? Mit zwei Stürmern zu Beginn, wären die zu schlagen gewesen..und, da hast Du Recht "scheiss-fc"natürlich auch mit der richtigen Einstellung..

sven69

Beitrag von sven69 »

Finde auch man hätte mit 2 Stürmern beginnen sollen. Mit nur einem Stürmer zeugt davon,dass man Angst hat. Mit 2 Stürmern bindet man auch mindestens 2 Abwehrspieler.

War halt nicht so und MK muss ja den Kopf dafür hinhalten und nicht wir.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

bene667 hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:Nürnberg war klar besser. Ob mit einem oder zwei Stürmern, Lautern hatte keine Chance.
:shock: :shock: Hast Du das Spiel gesehen?? Klar, die waren cleverer..aber im Ernst, macht Hoffer das Ding, dann fressen wir die auf.. da bin ich mir sicher!
Irgendwie stehe ich alleine mit der Meinung :? Mit zwei Stürmern zu Beginn, wären die zu schlagen gewesen..und, da hast Du Recht "scheiss-fc"natürlich auch mit der richtigen Einstellung..
Aber wie ist denn diese Chance entstanden ? Das war doch reiner Zufall, dass Nürnberg einen Fehler macht. Ansosnten ging spielerisch fast nichts. Wie das 0:1 gefallen ist... peinlich, peinlich! Da geht kein einziger Lautrer in den Zweikampf.
Ich hoffe, dass es bei Lautern nicht so abläuft wie bei Köln. Die bekommen ja jetzt jedes Spiel die Klatsche.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

ich will ja nicht dummes Zeug schreiben..............

ABER MIT DIESER LEISTUNG GIBTS AUS DEN NÄCHSTEN SPIELEN

0,00000 Punkte :shock:
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Als Einziges, was für mich wider Erwarten unterirdisch war, wären die Werfer zu nennen. Sofort nach St.Pauli mit ähnlicher Dummheit aufzuwarten ist schon fast bemerkenswert.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man meines Erachtens zuerst die Qualität der Nürnberger sehen. Deren Überlegenheit hat fast Jeden beim FCK schlecht aussehen lassen, weil sie unser Mannschaftsspiel über weite Strecken unterbunden haben. Gerade in Heimspielen merkt man das Fehlen von Ilicevic schon sehr.

Der FCK wird ganz sicher nicht absteigen und das nicht nur deswegen, weil genug Andere schlechter sind. Wenn man das Budget zugrunde legt, hat S. Kuntz prima Personal zusammen bekommen. Ich hatte jedenfalls diese Runde oft Spass am FCK.

Gruss
Gruß
Hans
scheiss fc köln

sven69 hat geschrieben: Mit nur einem Stürmer zeugt davon,dass man Angst hat.
Spanien hatte bei der WM Angst? Der BvB, Bayer, Bayern haben Angst? Vor wem denn?

Das ein limitierter Aufsteiger, der auf Biegen und Brechen die Klasse halten möchte, auch ein Mindestmaß an Vorsicht walten lässt, ist doch mehr als verständlich. Unsere, für einen Abstiegskandidaten, sehr gute Tordifferenz spricht doch Bände.

"Funktionieren" unsere beiden Flügel richtig, spielen wir ausserdem praktisch mit drei Stürmern - einem center und zwei Aussen. Kommt da nix über die Flanken, ist vorne halt "Wachkoma" angesagt. Und wenn in der Mitte Moravek nicht ins Spiel findet, dann haben wir den Salat. Bei unserem Kader kannst du als Trainer dann auch nicht ohne Qualitätsverlust reagieren. Ilicevic fällt aus, Hlousek tritt offensiv quasi garnicht in Erscheinung. Dick ist hinten genug gefordert, Tiffert hat eben auch nicht nur Sahnetage.

Es kommt immer soviel zusammen. Bei uns muss vieles passen, damit wir ein Spiel erfolgreich gestalten können.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

scheiss fc köln hat geschrieben: "Funktionieren" unsere beiden Flügel richtig, spielen wir ausserdem praktisch mit drei Stürmern - einem center und zwei Aussen. Kommt da nix über die Flanken, ist vorne halt "Wachkoma" angesagt. Und wenn in der Mitte Moravek nicht ins Spiel findet, dann haben wir den Salat. Bei unserem Kader kannst du als Trainer dann auch nicht ohne Qualitätsverlust reagieren. Ilicevic fällt aus, Hlousek tritt offensiv quasi garnicht in Erscheinung. Dick ist hinten genug gefordert, Tiffert hat eben auch nicht nur Sahnetage.
Sehr treffend zusammengefasst, wie ich finde.

Über Rivic und Hlousek ging gestern leider wenig bis gar nichts nach vorne. Moravek und Tiffert hatten beide nicht ihren besten Tag erwischt. Das geht dann in der Kritik an den üblichen Verdächtigen (Jessen, Kirch & Co.) oft unter. Im Grunde kann ein 4-1-4-1 also schon funktionieren. Das hat es nicht und Kurz hat zur 2. HZ die richtigen Umstellungen vorgenommen.
Betze!
Antworten