Forum

Abstiegskampf mit symbolischer Unterstützung der Fans (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Helft mir bitte kurz. Welches Wort beschreibt es besser?

Klebrig oder schmierig?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Helft mir bitte kurz. Welches Wort bschreibt es besser?

Klebrig oder schmierig?
Was meinst du? Die Mayo auf dem Hummer und dann die Finger abwischen?
Ja, wir kennen alle das Problem!
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

...man möchte halt aus sektschlürfenden Edelfans LAUTRER ABSTIEGSMONSTER machen...
Ob des halt mit Seidenschals oder Schneekugeln gelingt, steht auf einem anderen Blatt. :D
EBrück-Teufel

Beitrag von EBrück-Teufel »

Seidenschals??? Lautrer schmusen nicht- sie KÄMPFEN!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wunderbare Posts hier.
Ich wüsste gerne mal ob die ganzen Nörgler hier 1994 als es den weißen DREAM TEAM 94 Seidenschal vom FCK gab auch so gemeckert haben.

Oder als die K-Town Choreo in der Westkurve gemacht wurde und überall Hinweisblätter hingen was man mit den Blättern machen muss.
Der blöde Westkurvensteher bekommt ja eh nix auf die Reihe.

Jetzt ist man Choreo Profi, kennt das You'll never walk alone aus dem FF und hetzt nun über Süd und Nord die mit Kaviar, Hummer und Seidenschals im bequemen Sessel unterhalten werden wollen :nachdenklich:
Paul

Beitrag von Paul »

Mich regen doch nicht die Seidenschals auf, schon gar nicht die Unterschriftenwände. Ist mir alles schnuppe und wer das Geld übrig hat, möge es dem FCk geben - daran finde ich nichtmal nen Krümel schlechtes.

Ich kritisiere dieses ständige Suchen nach einem Motto, einem Aufhänger, um irgendwen zu motivieren.
Ich reg mich darüber auf, dass man das halbe Stadion quasi anleitet, wie man sich beim YNWA verhalten soll.

Das brauchen vielleicht die Kunden bei Hopp oder sonstwo, aber BITTE, lasst uns unsere Spontaneität. Fehlt nur noch, dass man wieder die Sponsorentaschentücher verteilt und Plastikklatschhände ausgibt. Mit Anleitung... versteht sich...

Haben wir das alles wirklich schon nötig?

Und wenn das alles bedeutet, dass ich das 21.Jahrhundert nicht leiden kann. Dann ist es halt so!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Mac41 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:"Ich knodder alla bin ich" das ist Pälzer Realität. Und die Saarlodries hier im Forum stehn uns Pälzer in nix nach. Der kleine Fritz hats bei Euch ewigen Motzeköppe aber auch wirklich schwer...egal was für Aktionen kommen, es wird gemeckert.
Ich will eine Lauter-Nicht-Abstiegs-Schneekugel mit Betzenberg im Fritz-Walter-Wetter! :teufel2:
Hehe,

echt super so ne Kugel hätt echt was.

Ich bin dankbar um jede Aktion die Leben auf den Betze bringt. Zuerst wird gemeckert, wir bräuchten ne Fanvertretung. Nun ist sie da und bei den ersten Aktionen wird gleich wieder gemeckert. Echt schlimm manche hier im Forum. Das sind die, die nicht wissen das es auch sowas wie KONSTRUKTIVE Kritik gibt!!

PS: Ihr Schlauberger es schreibt sich natürlich Prosecco und der schmeckt wahrscheinlich meist noch besser als die abgestandene Karlsberg-Plörre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tex Avocado hat geschrieben:Wunderbare Posts hier.
Ich wüsste gerne mal ob die ganzen Nörgler hier 1994 als es den weißen DREAM TEAM 94 Seidenschal vom FCK gab auch so gemeckert haben. ...
Den fand ich in der Tat ziemlich albern.
Es gibt immer was zu lachen.
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

Ich finds Klasse. Werd mir zwar auch keinen Schal kaufen, aber ist doch ne tolle Aktion, auch das mit der Unterschriftenwand. Was noch viel wichtiger ist sind natürlich die 3 Punkte ! Also lasst den Betze brennen !!! :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

kepptn hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Wunderbare Posts hier.
Ich wüsste gerne mal ob die ganzen Nörgler hier 1994 als es den weißen DREAM TEAM 94 Seidenschal vom FCK gab auch so gemeckert haben. ...
Den fand ich in der Tat ziemlich albern.
Nicht jedes Kleidungsstück passt zu jedem ...... :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also zur Schneekugel empfehle ich unbedingt das "Original" -
http://www.schneekugel.at - Nette Leute, gute Qualität und das passende Motiv habe ich auch schon gefunden ;)
https://casc.at/schneekugel/shop_v4/foto/45/1203.JPG

zu beziehen über ...
https://casc.at/schneekugel/shop_v4/shop_eingang.html

Ach ja, die setzen auch eigene Ideen um. Also Entwurf machen und mit denen reden.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Zur Aktion:

Was ich ähnlich sehe, ist die mögliche Gefahr, dass mit solchen Aktionen inflationär umgegangen wird (so wie mit dem Traditionslogo, welches uns ja wohl auch noch nächste Saison begleiten wird) und die Wirkung somit verpufft.

Kann aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen, woher die Aufregung kommt, die hier teilweise herrscht. War mir zudem nicht bewusst, dass es eine derartige Abneigung gegenüber der Nordtribüne (und damit meine ich nicht die Damen und Herren, die in den Firmen-Logen sitzen und sich das Fußballspiel nur wegen dem Buffet antun) von Seiten der Westkurve zu geben scheint. Wenn ich mir die älteren Herren angucke, die dort zum Großteil seit Ewigkeiten sitzen (mein Opa saß bspw. ein halbes Jahrhundert mit Seidenschal (!) auf der Nord), dann habe ich nicht das Gefühl, dass die weniger Fan sind als andere Leute im Stadion – egal wo sie stehen bzw. sitzen.

Und unserer Rentnertruppe wird man wohl einen Seidenschal gönnen können, ohne gleich in Standeskämpfe ausbrechen zu müssen. Gerade, weil wir eigentlich jeden Euro gebrauchen können.

Ob man eine Anleitung zum Unterstützen braucht, ist natürlich eine andere Frage. Die Aktion an sich finde ich aber gut.
Betze!
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

Ich hab noch en T-Shirt mit "Dream Team 94", aber leider kamen Nachts kleine Tierchen namens Kalorien die mir mein T-Shirt enger genäht haben... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Also zur Schneekugel empfehle ich unbedingt das "Original" -
http://www.schneekugel.at - Nette Leute, gute Qualität und das passende Motiv habe ich auch schon gefunden ;)
https://casc.at/schneekugel/shop_v4/foto/45/1203.JPG ...
Da fehlen die Hörnchen am Herzchen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

nillezZ hat geschrieben:Ich hab noch en T-Shirt mit "Dream Team 94", aber leider kamen Nachts kleine Tierchen namens Kalorien die mir mein T-Shirt enger genäht haben... :lol:
Dieses Super-Tshirt hatte ich auch :lol:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

gibts die Kugel auch mit dem Fritzel drinnen?
Dann hätte die arme Seele ihre Ruhe und würde das ständige meckern,maulen,motzen und kritisieren nicht mitbekommen.
Ein hoch auf die Seidenschals, dreimal hoch.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@kepptn
Sorry, deshalb ja der Hinweis, dass die eigene Entwürfe ab einer gewissen Stückzahl auch umsetzen.
Hier im übrigen noch ein Herz-Objekt: https://casc.at/schneekugel/shop_v4/foto/45/1237.JPG
wobei auch das hier was hat (für die Ultra-Gesänge geeignet)

https://casc.at/schneekugel/shop_v4/foto/80/1516.JPG
oder hier das:
https://casc.at/schneekugel/shop_v4/foto/80/4611.JPG
und zu guter Letzt:
https://casc.at/schneekugel/shop_v4/foto/80/4627.JPG
basdri

Beitrag von basdri »

Paul hat geschrieben:Ich kritisiere dieses ständige Suchen nach einem Motto, einem Aufhänger, um irgendwen zu motivieren.
Ich reg mich darüber auf, dass man das halbe Stadion quasi anleitet, wie man sich beim YNWA verhalten soll.

Das brauchen vielleicht die Kunden bei Hopp oder sonstwo, aber BITTE, lasst uns unsere Spontaneität. Fehlt nur noch, dass man wieder die Sponsorentaschentücher verteilt und Plastikklatschhände ausgibt. Mit Anleitung... versteht sich...
Ich kann dich ja gut verstehen, aber sieht es in der Realität nicht doch so aus das mittlerweile alles durchorganisiert ist?
Wenn die berühmten 150 werbefreien Sekunden powert bei Pfalzwerke kommen kann man doch eigentlich schon die Abfolge der von Kempf angestimmten Lieder vorraussagen.
Anschließend wird das halbe Stadion durch vorgegebene Rufe wie "Südtribüne" dazu angeleitet, was sie jetzt tun sollen während die Westkurve auch in den nächsten 45 + 15+ 45 Minuten per Anlage vorgegeben bekommt, was man doch nun bitte machen oder singen möge.
Die ausgehängten Infoblätter zu Choreos u.ä. wurden ja auch schon erwähnt... wenn wir das nun alles verteufeln, dann bin ich absolut bei dir, wenn wir nun aber einzelne Anweisungen herauspicken, dann nicht mehr.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

irgendwie bin ich nicht sicher, was ich von der aktion halten soll...die idee mit der wand, die die spieler jeden tag beim training sehen, ist ne tolle sache! absolut! was die seiden- (warum seide??) schals angeht, da bin ich eher zwiegespalten. gibt bestimmt ein tolles bild, aber ich hab immer ein komisches gefühl, wenn der verein uns, fck (!) fans sagt, wann wir schals hochhalten sollen. hoffentlich werden dazu nicht 5 durchsagen gemacht wie in koblenz, als die fans scheinbar erst dann gerafft haben, wann sie ihre wunderkerzen und luftballons hochhalten sollen...
ich bin eher ein fan von spontanen, kreativen aktionen statt vom verein verteilten fähnchen, schals etc., die hat man in jedem retortenclub. wir haben von marketingexperten entworfene choreos doch eigentlich gar nicht nötig! aber auch das ist ja ansichtssache :)
schön aber, dass man von vereinsseite deutlich macht, dass man jedes heimspiel zelebrieren will! :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ...
Haben wir das alles wirklich schon nötig?
...
@Paul
Natürlich nicht.
Ich sehs doch wie du. Nur denke ich dreht sichs wirklich nur um die Edelfans, auf der Nord.
Die West und die Süd und die Ost - hallo - die brauchen und wollen nix.
Ausser de FCK un de Betze. Der Rest kommt von allein.
Und wenn jemand so' Schal will, so what - Geschmackssache.
Und sei dir gewiss - wenn Tingeltangel uff'm Betze anfängt, bin ich der Erste der meutert !
Mich regt ja schon der Schömbs auf - mit seinen bescheuerten Ansagen - des braucher mer net.
Betze pur - am Besten Oldschool und mit Pyro - für des steh ich.
Aber die Problematik hinter der Kampagne is auch klar. Das is wieder einmal der Spagat zwischen wollen und können. Zwischen Tradition und Kommerz.
Das Potential (Edelfans) is da. Und des wollen die halt nützen. Und uns treibt die Angst um, still und heimlich kommerzialisiert zu werden. Klammheimlich zum 0815 Club zu verkommen, mit der Westkurve als eingezäunte Attraktion für die Hummerfresser.
Aber soweit sind wir noch lange nicht. Zumindest nicht wegen der paar Seidenschals.
Wenn nix gemacht wird, is ja auch net Recht, oder ?
Dann frägt man sich sonst, für was wir einen Marketingvorstand haben, oder ?

Wir haben die rosa Klamotten im Stadion überlebt und ausgemerzt.
Wir haben die Torjubelmucke weggekriegt.
Und wir werden auch diese Schals überleben.

UNZERSTÖRBAR ! :teufel2:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ich glaube es gab auf dem Betze noch nie Hummer, Kaviar oder Prosecco :o

Am Samstag wahrscheinlich Bratwürste, Kartoffelbrei und Leberkäs' (in der feinen VIP Lounge....) und jetzt?
Paul

Beitrag von Paul »

Schöne Idee, aber nichts für mich!

@basdri
Genauso isses. Genauso seh ich das!
Wer braucht 150 Sekunden freie Zeit gesponsort by... Auch diese ganze Unterhaltungsindustrie vor dem Spiel. Ohrenbetäubend.
Werbung versteh ich, muss sein!

Da gehören für mich auch so Diskussionen hinzu wie Tormusik. Wer braucht sowas? Braucht man ein Lied, um ein Tor zu feiern :?:

Ich seh uns in ein paar Jahren dort, wo die Nationalelf schon ist. mehrere Fahnenschwenker, die auf die Minute und auf den cm parat stehen, scheiß egal, wie das Ergebnis lautet.

Es sind so viele kleine Details, die einem von Zeit zu Zeit die Augen öffnen. Alles nur noch Kommerz. Wenn ich nicht im teifsten Grunde meines Herzens wirkliche Emotionen hätte, was den FCK an sich betrifft, würd ich ziemlich oft nur noch in die Ecke kotzen.

Wir bewegen uns auch auf den Rängen hin zu US-Sport. Man geht halt hin, um mit nem Kumpel zu quatschen oder ein paar Bilchen zu machen. Dann kann man im Idealfall feiern, im schlimmsten Fall alles und jeden für seine privaten Probleme zahlen lassen, in dem man gnadenlos pfeift...

etc, pp.
Und für mich persönlich ist da eine Anleitung zum Hochhalten von Schals im richtigen Augenblick eben furchtbar ätzend. Gerade auch für einen Ort wie den Betzenberg!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

m4d hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:..wenn der verein uns, fck (!) fans sagt, wann wir schals hochhalten sollen
Wenn unten am Podest jemand Zettel hochhalten, oder Wunderkerze anzünden ruft, machst du es doch auch? :wink:
natürlich hast du recht. ohne ankündigungen klappts nicht. aber anzukündigen, wie man sich beim ynwa verhält, finde ich ne stufe krasser. aber wie gesagt, das ist auch ansichtssache :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:...

Choeros sind doch im Endeffekt nichts anderes. Du kriegst was in die Hand, und hältst es auf Kommando hoch. Sogar der Zeitpunkt dafür steht vorher fest. Nur macht es diesmal eben mal der Verein. Das muss man jetzt nicht schlimmer machen, als es ist.
Doch. Ein Choreo ist nicht immer gleich und muss ziemlich synchron sein. Seinen verdammten Schal hochhalten sollte man allerspätestens beim zweiten Stadionbesuch ohne weitere Hilfe und Hinweise hinbekommen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mecker, mecker, mecker... Ist doch ne nette Aktion, also ich werde auf jeden Fall unterschreiben auf den "rotweißen Wänden". Und vor allem finde ich es gut, wenn die Nord- und die Südtribüne zum Mitmachen beim YNWA angestachelt werden, das ist doch schon längst überfällig. Wer schonmal in Köln war (den Depp erwähne ich jetzt nicht, deren ganzes Stadion ist ja kaum größer als bei uns allein die Westkurve) weiß, wie geil das werden kann.

Klar kann und muss man gegen übertriebene Kommerzialisierung und Bevormundung vom Verein in Fan-Angelegenheiten sein. Aber das kann ich hier nicht wirklich erkennen.

Also bitte behaltet die Nerven, alles andere ist nur schlecht für die Gesundheit. ;) Zumal gegen St. Pauli und Bremen sicherlich weitere Aktionen der "Unzerstörbar"-Kampagne folgen werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten