Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Manuel1984 hat geschrieben:Habe gerade mal spaßeshalber mit dem Kicker Tabellenrechner die Saison zu Ende getippt. Bin dabei davon ausgegangen, dass wir alle Spiele verlieren (was wohl kaum eintreffen wird). Die Spiele der anderen Konkurennten im Kampf um den Klassenerhalt hab ich einfach so realistisch wie möglich getippt.
Das Ergebnis war, dass wir sogar noch auf dem Relegtionsplatz gelandet sind und nur wegen dem schlechteren Torverhältnis Platz 15 verpasst haben.

Also alle Mann nach Nürnberg, denn ein Heimsieg sollte den Klassenerhalt sichern :teufel2:
Ich hab`s heute mittag für mich auch ausgerechnet. Wir werden mit 42 Pkt. 11ter. Absteigen werden Pauli und Gladbach, Stuttgart wird 16.er und der VW-Verein schafft Platz 15. Köln 12, Bremen 13 und Frankfurt 14.er. Nur der Vollständigkeit halber. Mann wäre ich froh wenn das so stimmen würde, aber weil ich`s nicht weiß sage ich wie bei den Lottozahlen --- "Ohne Gewähr". :wink:
Manuel1984

Beitrag von Manuel1984 »

@Schlossberg:
danke für den Hinweis! wäre am samstag sonst glatt nach nürnberg gefahrn :D

@m4d:
Mit 34, da wir bei meinem Szenario alles verlieren. Für die Relegation kann es trotzdem schon reichen, da Pauli und Gladbach noch ein schweres Restporgramm haben.
shaitan

Beitrag von shaitan »

m4d hat geschrieben:
Manuel1984 hat geschrieben:@Schlossberg:
danke für den Hinweis! wäre am samstag sonst glatt nach nürnberg gefahrn :D

@m4d:
Mit 34, da wir bei meinem Szenario alles verlieren. Für die Relegation kann es trotzdem schon reichen, da Pauli und Gladbach noch ein schweres Restporgramm haben.
Ja, Pauli muss zum Beispiel auf den Betze. :D Du hast doch da nicht etwa auf Pauli getippt? Und wenn doch, wieso haben die dann ein schweres Programm? :P
ich hab getippt, das wir noch alle spiele gewinnen und am ende waren wir sogar noch 5. :)
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Erstmal erneut zum Spielbericht: sehr gut :!:

Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle Spiele im Tabellenrechner so realistisch wie möglich getippt. Hier list´ich nur mal unsere Ergebnisse auf:

Lautern - Nürnberg 2:2
Schalke - Lautern 2:1
Lautern - Pauli 2:0
Wolfsburg - Lautern 2:1
Lautern - Bremen 1:1

...und wir wären bei 39 Zählern. Mit 39 Punkten landen wir zu 1,1% auf einem direkten Abstiegsplatz. Zu 15% landen wir mit 39 Punkten auf dem Relegationsplatz. Und zu 83,9% steigen wir damit nicht ab!

...ach, und noch was... glaube nicht dass wir in Golfsburg verlieren :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Restprogramme

Gladbach
30 Mainz A
31 Dortmund H
32 Hannover A
33 Freiburg H
34 Hamburg A

Pauli
30 Wolfsburg A
31 Bremen H
32 Lautern A
33 Bayern H
34 Mainz A

Wolfsburg
30 Pauli H
31 Köln H
32 Bremen A
33 Lautern H
34 Hoffenheim A

Stuttgart
30 Köln A
31 Hamburg H
32 Hoffenheim A
33 Hannover H
34 Bayern A

Frankfurt
30 Hoffenheim A
31 Bayern H
32 Mainz A
33 Köln H
34 Dortmund A

Bremen
30 Schalke H
31 Pauli A
32 Wolfburg H
33 Dortmund H
34 Lautern A

Lautern
30 Nürnberg H
31 Schalke A
32 Pauli H
33 Wolfsburg A
34 Bremen H

Also ich find Frankfurt und Bremen haben die unangenehmsten Spiele...
Bremen: 3 Abstiegsspiele + Schalke + Dortmund
Frankfurt: 3 normale Spiele + Bayern + Dortumund

Wolfsburg hat von den letzten 5 Spielen auch 3 Abstiegsspiele. Gladbach hat wieder alles in der Hand nach dem wichtigen Sieg gegen Köln.

Pauli´s Restprogramm is aber auch abartig... jetzt 3 Abstiegsspiele nacheinander, dann kommen die Bayern und gegen Mainz am letzten Spiel is dann eh alles schon gelaufen.

Und Stuttgart muss aufpassen und am 33. Spieltag alles Dingfest haben -
in München ein Entscheidungsspiel wo die noch voll auf die CL schielen... das wäre wow...

ach ja: und wir, wir schaffen´s :schal:

Mein Tipp:
Platz 18 - St. Pauli
Platz 17 - Gladbach
Platz 16 - Wolfsburg
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Warum wird immer auf die anderen geguckt?
Nach Stuttgart haben wir alles selber in der Hand und wenn wir unsere Spiele gewinnen,können die anderen (wer auch immer) hinter uns her
hecheln so viel sie wollen. :schild:
Die anderen Mannschaften gehen mir alle am A.... vorbei so lang wir unsere Punkte holen.
Immer nur von Spiel zu Spiel denken.
Fangen wir gegen Nürnberg mit an. Auf 3 Punkte es wird eh schwer. :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Selbstverständlich wird bei mir immer auf die anderen geguckt. Jeden Punkt, den die nicht machen, hilft uns weiter. Das du dir selber nicht die Spieltagsergebnisse anguckst und dich über die verlorenen Punkte der Konkurrenten freust, daß glaubst du doch selber nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

FCK58 hat Recht, genau so isses ! Die Fans duerfen die Rechenspielchen machen die Spieler / Trainer eher nicht.

Aber egal obs um Meisterschaft oder Abstieg geht, von Spiel zu Spiel denken hat jedem bislang gut getan !

Fakt ist, dass man mit 34 Punkten in vielen Saisons nicht abgestiegen ist und in noch 5 ausstehenden Spielen holen wir locker 4-5.

Also Bangemachen gilt nicht, konzentriert die Mannschaft und euphorisiert die Fans und wir sind weiter dabei !!!

Wer dann kommendes Jahr kickt ist im Moment doch noch gar nicht so wichtig ...
saartan

Beitrag von saartan »

Bitte Thread schließen - er verkommt immer mehr zum Spekualtions-Wünschdirwas-Kaffesatzleserei - Austausch von irrlichtigen usern.
Wir sollten uns lieber ernsthaft mit der Mannschaftsaufstellung des FCN beschäftigen und ÜBERLEGEN wie wir eine Gündogan, Schieber, Frantz ausschalten und eine Wollscheid überwinden wollen am Samstag.
Außerdem wäre es an der Zeit den Support zu verbessern, insbesondere Aktionen, die angestimmt werden - auch wenn sie nicht immer zu den lieblingssongs gehören- nicht direkt nach der 2. Wiederholung erbärmlich sterben zu lassen oder singen bzw. Halskranke
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

saartan hat geschrieben:...Frantz ausschalten...
Am Besten im Krankenzimmer einsperren. Der wird diese Woche am Fuß operiert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

saartan hat geschrieben:Wir sollten uns lieber ernsthaft mit der Mannschaftsaufstellung des FCN beschäftigen und ÜBERLEGEN wie wir eine Gündogan, Schieber, Frantz ausschalten und eine Wollscheid überwinden wollen am Samstag.
Warum, hat der Trainer keine Zeit ?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

FW 1920 hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn ihr alle so gut mit der Tabelle rechnen könnt, aber es bringt leider gar nichts. Jeder von euch Rechnern wäre schon längst Toto-Millionär, da ihr FCK-Fans seid, würde ich es euch sogar gönnen.

Mein Wunsch (nicht mein Tipp): Gladbach schafft es noch in die Relegation, Pauli und Golfsburg steigen ab - und Lakic weint bittere Tränen und wirft sein Golfsburg - Trikot in die Tonne (ja nicht zur Kleidersammlung!!).

In die rot-weiße FCK-Tonne? Und unterschreibt einen neuen Vertrag am Betzenberg? Und SK hat dabei eine Klausel einbauen lassen, die SL dazu verpflichtet, seinen Sommerurlaub in der Pfalz zu verbringen, um jedem Fanclub zu Fuß einen Besuch abzustatten (auch als eine Art Fitnessprogramm zur Saisonvorbereitung), um ich für seinen Blackout zu entschuldigen... 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Warum, hat der Trainer keine Zeit ?
Sorry, aber den kannst du doch net ernstnehmen. Macht sich Gedanken darüber, wie man Spieler ausschalten will, die vielleicht nie wieder gegen den Ball treten werden. Ohne Worte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wie immer eine schöne Gute-Nacht-Lektüre...

... hier nochmals kurz reinzuschauen... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Die Leute die auf dem trainer rumhacken sind echt daneben ! Wenn man sich mal anschaut wer da bei uns kickt, welch magere Erfahrung die meisten Spieler haben, kein Star dabei ist etc. kann man mit 34 Punkten nach 29 Spieltagen eigentlich nur zufrieden sein. WOB, Stuttgart stehen deutlich hinter uns und haben eine vielfach teurere Mannschaft !

Im Unterschied zu denen stimmt bei uns die Chemie in der Truppe, soll heissen die Spieler harmonieren und den Trainer stellt keiner in Frage, siehe Ama vs. Skibbe in Frankfurt. Magath stellt in WOB (Laktattest) dereit gar die eigenen Spieler in Frage, und saeht so sicher auch kein Vertrauen. Stuttgarts Labbadia hat vor unserem Gastspiel vor sich hingetraeumt und davon gesprochen vor dem letzten Spieltag gerettet zu sein. Ich glaube, dass am ehesten St. Pauli den Abstiegskampf mit all seinen mentalen Herausforderungen angenommen hat. Die haben sich teuer verkauft in LEV und sind trotz schwerem Programm noch nicht abgeschrieben.
Mika
Beitrag von Mika »

grandios, auf hoffer wird teilweise eingedroschen, dass es net mehr feierlich is, aber im gegenzug wird ein nemec in den himmel gelobt...
junge junge, fußballahnung, wo bist du..

dazu wird noch von vereinzelten (die man eigentlich eh net für voll nehmen kann) noch auf den besten trainer seit feldkamp eingedroschen,ohne worte..

da stehn wir gut wie seit jahren net mehr, haben eines der ruhigsten und entspanntesten "betriebsklimas" in liga 1, und es paßt immer noch net..
manchmal frag ich mich echt, was vereinzelte leute hier für ein anspruchsdenken haben.. -.-
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

@Mika: 100% Zustimmung.

Außerdem haben wir endlich seit gefühlten 100 Jahren mal wieder eine ECHTE Mannschaft, die in Liga 1 auf dem Platz steht.
Erinnert euch doch mal an die letzten Jahre, oder nee, besser nicht !
Die Saison ist bisher nahezu PERFEKT gelaufen :!:
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, wenn die Gurus von SL enttäuscht werden, muß es eben Hoffer ausbaden.
Ich weiß, ich sollte lieber Motorrad fahren.
Devil99
Beitrag von Devil99 »

Hoffer is en guter auch wenn er wohl nicht über die Jokerrolle hinaus kommt, da muss man nächste saison nochmal richtig investieren um luky zu ersetzen.
aber das interessiert jetzt noch nicht denn jetzt haben wir noch 5 schwere spiele vor der brust. unendschieden gegen den club und en 3er gegen pauli das reicht dicke 38 Punkte hallo ..die letzten jahre haben fast immer 34 gereicht!

was ist eigens mit Ivo lebt der noch kann der spielen am samstag?

Klassenerhalt 2011 :teufel2: :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

DeNo91 hat geschrieben:@Mika: 100% Zustimmung.

Außerdem haben wir endlich seit gefühlten 100 Jahren mal wieder eine ECHTE Mannschaft, die in Liga 1 auf dem Platz steht.
Erinnert euch doch mal an die letzten Jahre, oder nee, besser nicht !
Die Saison ist bisher nahezu PERFEKT gelaufen :!:
so schauts aus! :wink: ich glaube einfach, dass manche fans nach den letzten jahren einfach nicht glauben können oder wollen, dass der fck sich so präsentieren kann. damit es ihnen nicht allzu unheimlich wird, finden sie immer neuen mist, den es zu kritisieren gilt... :wink:

aber das gute ist, dass wir mit stefan kuntz jemanden an der spitze haben, der den eingeschlagenen weg weiter geht! da können einige user hier so viel rummäkeln wie sie wollen... :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Mannschaft ist eine Wundertüte. Du weißt bei Anpfiff einfach nicht, was du bekommst.....

Das ist in meinen Augen der Tatsache geschuldet, dass keine Leitwölfe, keine gestandenen Haudegen drin sind. Das dürfte sich mit jedem Spiel bessern, hoffe ich, und das Spiel in Stuttgart war schon verdammt gut, vor allem was die 2.HZ angeht.

Und alle, die jetzt mit Häme kommen, weil Lakic 2x getroffen hat:

1. Schauen wir mal, ob eine Schwalbe schon den Sommer macht
2. 748 Minuten ohne Tor sind Ligarekord für einen Stürmer
3. Lakic kann gar nicht anders, der muss sich wieder anbieten, nachdem er ja quasi "vertragslos" ist...... :teufel2:
Markie

Beitrag von Markie »

Mika hat geschrieben:dazu wird noch von vereinzelten (die man eigentlich eh net für voll nehmen kann) noch auf den besten trainer seit feldkamp eingedroschen,ohne worte..
Dem besten seit Feldkamp? :o ... Noch eine Kleinigkeit vergessen oder nicht ernst gemeint?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

In der Tat haben wir mit Stefan Kuntz einen Verantwortlichen an der Spitze, der sich Gedanken darum macht, ob der Verein mit seinen nunmal eingeschränkten Ressourcen sich das Ferrari-Gehalt für einen so eingeschränkt auf dem Spielfeld auftretenden Profi überhaupt leisten darf bzw. soll. Kuntz wird sich auf dem Spielermarkt umsehen und nach optimaleren Optionen fahnden.

Und dies wird er zweigleisig ausgerichtet tun, denn das Erreichen des Saisonziels steht aktuell noch aus. Während des Spiels in Stuttgart hatte ich für mich persönlich so eine Phase nach der Halbzeit, als ich von einer Niederlage ausging. Das Spiel drohte einzuschlafen und ich dachte an das kommende Heimspiel und wünschte mir, die Mannschaft würde wenigstens gegen den Club eine Schippe drauf legen und den Rasen so richtig umpflügen.

Dann gelang mit einem Geniestreich der Ausgleich und die Partie nahm von einem Moment auf den anderen eine dramatische Wende. Bei der in dieser Spielzeit gegebenen Dichte am Tabellenende werden wohl Nuancen letztendlich entscheiden, wer absteigt, wer in die Relegation gehen muss und wer den bitteren Gang nach unten antritt.

Die Geißböcke dachten nach ihrem in allerletzter Sekunde erzielten Siegtor beim letzten Heimspiel, sie hätten das rettende Ufer erreicht. Doch die Klatsche in Gladbach wird an ihren Nerven zehren. Hoppenheim wechselt beim Stand von 37 Punkten und noch fünf ausstehenden Spielen ein weiteres den nächsten Trainer... Man bedenke, hätten wir vor kurzem dort das Remis gehalten, beide Vereine ständen jetzt punktgleich in der Tabelle. In Stuttgart möchte man gerne mal Mäuschen spielen. Und nicht nur dort. Da geht manchem so richtig der Arsch auf Grundeis. Da werden überall die Nerven blank liegen.

In Erinnerung bleiben sollte unsere zäh sich ziehende Hängepartie zum Saisonschluss in Liga 2. Den Aufstieg vor Augen, wollte und wollte uns der erlösende Dreier einfach nicht gelingen. Am Ende kam uns dann der FSV Frankfurt zur Hilfe.

Mache mich daher vorsichtshalber auf einiges gefasst und wäre froh, wenn uns Ivo in den noch ausstehenden Begegnungen als belebendes Element zur Verfügung stände. Unsere Mannschaft scheint sehr nervenstark zu sein und an sich zu glauben. Das sieht gut aus! Dreimal ausverkauftes Haus sollte das Mindestmaß an Einsatz von Seiten des Fans darstellen. Die Westkurve plus Süd, Ost und Nord als der Mega-Vibrator der Bundesliga.

Die Punkte, die wir den anderen abnehmen, wird uns keiner mehr wegnehmen können. Da fällt einem dann auch der bange Blick auf die anderen Plätze leichter. Zur Hölle mit den Tabellenrechnern. :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, wenn die Gurus von SL enttäuscht werden, muß es eben Hoffer ausbaden.
Ich weiß, ich sollte lieber Motorrad fahren.
Ich finde schon interessant, warum es einem nicht erlaubt sein soll, die immer wieder zu beobachtende mangelhafte Spielpartizipierung eines Hoffers zu kritisieren, ohne direkt als "enttäuschter Lakic-Fan" bezeichnet zu werden.

Zu unseren Stürmern im einzelnen:

Lakic: mit Sicherheit der kompletteste von allen. Gute Schusstechnik, sehr gutes Kopfballspiel. Der Einsatz ist in Ordnung (sieht man von seiner wie auch immer gearteten Hemmung in der Rückrunde ab, die mit vertragsunterschrift in WOB begann und erst allmählich wieder schwand), er läuft viel und ist daher auch für ein 4-5-1 brauchbar. In der Schnelligkeit hat er Defizite, der Antritt ist erstligatauglich. Ist er in Form, besitzt er einen guten Instinkt dafür, dorthin zu gehen, wo es gefährlich werden kann, die Übersicht für den besser postierten Mitspieler fehlt aber bisweilen. Von seinen Fähigkeiten her insgesamt die klare Nr.1 (ich bewerte hierbei ausdrücklich nicht die WOB-Affäre, sondern nur sein Fähigkeiten!).

Hoffer: mittelmäßige Technik (sehr gutes Dribbling, aber nur mäßiges Passspiel und ebenso mäßige Ballannahme, der verpringt oft meterweit). Hat DEN Torriecher und einen Bombenantritt, die Gesamtschnelligkeit ist erstligatauglich. Mit unbändigem Einsatz AM Ball, dafür meist untertauchend im Spiel OHNE Ball. Wirkt leider allzu oft wie ein Fremdkörper und nimmt sich zu oft selsbt aus dem Spiel. Aufgrund der Körpergröße eher bescheidenes Kopfballspiel, dafür aber gute Schusstechnik. Aktuell die Nr. 2 was die Torgefährlichkeit betrifft, aber die Nr., was seine Mannschaftsdienlichkeit und die Spielübersicht angeht.

Nemec: wirkt oft hölzern, ohne dabei aber wirkliche Technikdefizite aufzuweisen. Besticht bisweilen durch ein sehr gutes Passspiel, was ihn auch als hängende Spitze wertvoll macht, auch die Ballannahme sehe ich nicht so schlecht wie manche hier, dem verspringt weitaus seltener der Ball als eben einem Hoffer und auch einem Lakic. Im Kopfballspiel sehr gut, wenn auch ohne den rechten Druck aufs Tor (da ist Lakic einfach besser, der hat ein besseres Timing). Generell leider extrem torungefährlich, warum er auch in meinen Augen eher Stürmer Nr. 3 ist. Die größten Defizite sind im Antritt und in der Grundschnelligkeit zu finden, da erinnert er mich oft an Hristov. Seine größte Stärke ist die Mannschaftsdienlichkeit und sein zu jeder Zeit unbedingter Einsatz und Wille, der ihn die mit Abstand weitesten Wege gehen lässt. Als Sturmpartner von Hoffer sicherlich am besten besetzt, da er diesem die Wege aufreißt, die ein Lakic selbst besetzen würde. Aber auch neben Lakic brauchbar, auch weil der Sturm dann in der Luft variabel und unberechenbar besetzt ist.

Micanski: zwar relativ flott unterwegs und wohl auch technisch eine Augenweide, was man so mitbekommt, allein er scheint entweder ein Trainingsweltmeister zu sein oder aber einfach (noch?) "zu leicht" für die Erste Bundesliga. Da fehlt es vor allem an körperlicher Robustheit, ebenso wie an Durchsetzungsvermögen vorm Tor und vorm Gegner. In seinen bisherigen Spielen fiel er fast nicht auf, sieht man vom Spiel gegen den VfB ab, wo er den Anschlusstreffer erzielte. Ich habe so meine Zweifel, dass die Bundesliga für ihn das richtige ist, zumindest aber eine Mannschaft wie der FCK, der nun mal mehr vom Kampf lebt als vom Schönspielen.

Das ist natürlich nur MEINE Sicht der Dinge. Als Fazit würde ICH daraus ziehen, dass Lakic der einzige von unseren Stürmern ist, der in einem 4-5-1 auch wirkliche Durchschlagskraft besitzt und Torgefahr ausstrahlt, auch die Wege geht, die dafür nötig sind. Der Idealstürmer für diese Rolle ist in meinen Augen Klose, wie er seit der WM bei der Nationalmannschaft zeigt! Lässt man ein 4-4-2 spielen, dann sollte das Sturmduo Nemec/Hoffer oder Nemec/Lakic heißen. Hoffer und Lakic sind (dem Stuttgart-Spiel zum Trotz) beide zu sehr Strafraumspieler und stehen sich imho mehr im Weg, anstatt die dann nötigen Wege zu machen. Und Micanski? Den sehe ich allenfalls als Konterstürmer nach aktueller Einschätzung. Ein Brecher oder Joker ist er beides nicht.
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:2. 748 Minuten ohne Tor sind Ligarekord für einen Stürmer
Quelle? Meiner Meinung nach liegt die Zahl für einen Ligarekord höher. Und Nemec sollte sie auch problemlos packen... :wink:
Cogito, ergo sum!
Antworten