Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@ alter FCK´ler
so ein Kwatsch,
der Netzer hatte einen Aktionsradius von 5 Meter vor und 5 Meter hinter der Mittellinie.
Also kannste den niemals als lauffaul bezeichnen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ben34
Beiträge: 113
Registriert: 14.10.2009, 14:02

Beitrag von ben34 »

Was hat das mit Schiene zu tun ich schreib hier seit fast 2 Jahren :nachdenklich: .Und es ist halt Fakt wir hatten keinen Linksverteidiger mehr auf der Bank.......
Zuletzt geändert von ben34 am 12.04.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Ich gebe Mac 41 absolut recht.
Und den Fussball aus den 70 Jahren mit heute zu vergleichen hinkt gewaltig.
simba

Beitrag von simba »

Ich hatte keineswegs den Fußball der 70 mit heute verglichen..ich hatte lediglich gesagt daß ein Knipser nicht unbedingt viel laufen muß wenn er denn knipst, siehe Gekas ( den wollten hier letztes Jahr fast alle ), sie Luca Toni, und ja, auch ein Gomez rennt weit weniger als ein Klose..solange er die Buden macht..so what ?
Block8.1-Fan
Beiträge: 1490
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

fck-stein hat geschrieben:Ich gebe Mac 41 absolut recht.
Und den Fussball aus den 70 Jahren mit heute zu vergleichen hinkt gewaltig.
Aber sowas von.... ein Jimmy Hoffer zum bleistift hätte damals "die Katze von Anzing" dutzendfach in einer Saison hinter sich greifen lassen. Ebenso würde nämlich auch ein Vergleich von F.Beckenbauer und Zico mit einem Messi hinken. Es war halt anderer Fussball.

Und das das Spiel in Stuttgart auch hätte anders ausgehen können, haben wir alle gesehen. Wie wurde im "Flutlicht" gesagt?

Die Psyche entscheidet dieses Jahr im Abstiegskampf... Stuttgart hatte nicht den Willen in HZ.2 .. Wir schon! Auch vielleicht weil Lakic mal wieder getroffen hat.. und Hoffer sich mit seinem Tor für das Tor des Monats eingeschrieben hat.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Lautre-Fan
Beiträge: 1255
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Satanische Ferse hat geschrieben:...Ausgleich durch einen geschenkten Elfmeter und drei Schnarchtassen auf Lautrer Seite verhalfen ihnen zur Führung...
Ich weiss jetzt nicht welche drei Schnarchnasen du meinst, aber die Ober-Schnarchnase war Lakic. Setzt er seinem Ballverlust nach, entsteht die Situation zum Führungstor der Stuttgarter nicht.
Awwer egal. Trodsdäm gewunne :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Mac41 hat geschrieben: Die reinen Zahlen zeigen, das Srdjan (2185 BuliMin, 168 min/Tor) bei weitaus mehr Einsatzzeit in der Torquote etwas besser als der Jimmy (887 min, 177 min/Tor) ist. Dies auch geschuldet der langen Torflaute in der Rückrunde, in der er Ladehemmung hatte.
Warum, da kann ja trefflich darüber gestritten werden. Ist es die Reaktion auf den Stress und die Anfeindungen nach seiner Unterschrift oder ist es eine Verweigerungshaltung zugunsten seines zukünftrigen Vereins?
Gegen den VfB hatte Jimmy mal wieder eine Chance, als Kurz das System wechselte und seinen dritten und letzten Auswechselspieler schon in der 64. Minute einwechselte.
Um es ausgleichend zu den Lobeshymnen mal etwas überspitzt darzustellen:
Hoffer trabt während des Spiels neben seinem Innenverteidiger her, wobei ich eher das Gefühl habe, er sucht mehr die Nähe zum Gegenspieler, als umgekehrt. Dabei fällt ihm auch ab und zu auch mal der Ball vor oder besser auf die Füße und dann spielt er das aus, womit ihn die Natur überreich ausgestattet hat, seine kurzen Beine und damit den schnellen Antritt auf den ersten 5 Metern. Ich glaube aber, seine wahre Kunst liegt in seinem sympathieheischenden Grinsen. Hoffer lullt seine Gegenspieler geradezu ein, keiner traut ihm zu, überhaupt zu wissen wo das Tor steht und prompt hat es geklingelt.
Die Zukunft des FCK hängt nicht vom Verbleib des Österreichers ab, solche wie ihn, die recht talentbefreit einen Ball treten können gibt es ausreichend für kleines Geld in Afrika, Südeuropa und Asien. Problem ist nur, die meisten haben keine 2 Berater, die für ihre Zukunft sorgen.
Lakic 168min/Tor und Hoffer 177min/Tor - wie schaut es bei Nemec aus? 400 min/Tor ? :D

So schön solche Kennzahlen auch sind, so wenig sagen sie aus, wenn mit ihnen unterschiedliche Spielertypen verglichen werden.

Lakic ist der klassische Mittelstürmer, ihn kann man hoch mitten in der gegnerischen Abwehr anspielen und er verwertet erfolgreich per Kopfball.
Hoffer hingegen ist ein typischer Konterstürmer, er lauert wie ein Phantom in der Nähe der gegnerischen Abwehrspieler und spielt seine Schnelligkeit und Beweglichkeit aus um mit den unbestritten vorhandenen Knipserqualitäten zu einem schnellen Abschluss zu kommen.
Gleichzeitig sind seine Kopfballfähigkeiten aufgrund der Körpergröße limitiert. Hat man in Stuttgart in einer Szene mal wieder gut gesehen - er (1,76m) wollte zwischen Niedermaier (1,89m) und Tasci (1,86m) stehend per Kopf verwerten.

Einen guten Konterstürmer in der Mannschaft zu haben bedeutet eine höhere taktische Flexibilität. Hoffer ist und wäre eine gute Besetzung für diese Position, folglich wäre es wünschenswert, ihn weiterhin im Dress des FCK zu sehen.

Die Zukunft des FCK hängt natürlich nicht vom Verbleib Hoffers ab, da stimme ich dir zu. In Afrika, Südeuropa und Asien kann man einen adäquaten Ersatz finden, keine Frage. Jedoch ist das auch immer mit Unsicherheit behaftet - mal kommt ein Sanogo dabei raus und mal wird es ein Opara. :wink:
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 20:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

BernddasBrot2 hat geschrieben: der Netzer hatte einen Aktionsradius von 5 Meter vor und 5 Meter hinter der Mittellinie.
Das aber auch nur an sehr guten Tagen.......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ach isses werre emol schää 70 ziger Jahre Fussball und baller mit den heutigen vergleichen. Ich keue mich vor lache...sellmols war alles onnersschd ich sage ganz bewustt nicht besser.

Sellmols gabs noch kein Frauen die ne WM in Deutschland ausrichteten.
Sellmols hatten wir Bombenlegerfrisuren und Al Kaida Bärte ohne das man uns gleich wegsperrte.

Und so unterschiedlich wie unsere Haarpracht, so unnerschiedlich war der Fussball. Ein Jimmy Hoffer so schnell wie der iss hätte damals immer im Abseits gestanden weil kein Fussballer damals so schnell war. Fussballer in den 70 ziger waren langsam. Auf dem Platz und genauso bei den wenigen Interviews.(so mental)

Es ist doch völlig müßig darüber zu debattieren ob Hoffer nun ein Kornfindendes Huhn ist oder nicht. Solange Tiffi unser Wühlmäuschen Ihm genügend Körner hinflankt ...dann findet Jimmy noch manches Korn.

Leider noch nicht genauso viele Korns wie de Buzz und OWL an einem Spieltag verdrücken, ehm verbuzzen. :D


Gerd Müller war dick aber flink in seiner Ballannahme und bei den Drehungen...für damalige Verhältnisse aber heute? Egal, ich mag Jimmiiiieee des macht so Spass beim rufe. Darf mer des nach Mac s Post noch UNObeeindruckt oder ungetrübt? Ich meine ja. Denn die Gedanken und Rufe sind frei. (fast)
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

-=knight=- hat geschrieben:In Afrika, Südeuropa und Asien kann man einen adäquaten Ersatz finden, keine Frage. Jedoch ist das auch immer mit Unsicherheit behaftet - mal kommt ein Sanogo dabei raus und mal wird es ein Opara. :wink:
Und das nur weil Österreich keine Kolonien dort hatte... :wink:

Stimmt schon was Du schreibst man findet immer einen. Ich würde mich aber auch mal wieder freuen wenn wir einen Jungspund aus der Pfalz finden würden, um auch mal die Jugendspielerdiskusion vom Tisch zu bekommen, vergleichbar mit den endlos langen Diskusionen um Lakic.
Panamasocke
Beiträge: 90
Registriert: 03.12.2010, 16:57

Beitrag von Panamasocke »

Leut, der Schwung vom Sieg in Stuttgart muss in die Partie gegen Nuernberg getragen werden und schwupps sind weitere Punkte auf dem Konto !

In Schalke dann ist auch noch nichts verloren, da die gedanklich schon bei der Partie gegen Wahrscheinlich Manchester sind, evtl, schonen die auch fuer das CL Halbfinale den ein oder anderen.

Gegen Pauli wird es nicht einfach, da der Stressfaktor hoch ist, doch ein ausverkaufter Betze und Flutlicht sag ich nur ...

Vor der Partie in WOB felht uns dann rechnerisch nur noch ein Puenktchen, doch wenn wir den nicht holen sollten ist es auch nicht schlimm, da die anderen auch Federn lassen werden. Evtl. ist nach dem Spiel in WOB die BL Saison 20011/12 schon sicher.

Wenn es nicht so kommt wie beschrieben, absolute Mobilmachng gegen Bremen und alles wird gut !
FckSchrat
Beiträge: 405
Registriert: 02.03.2009, 19:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Celle

Beitrag von FckSchrat »

Der alter FCKler hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben: der Netzer hatte einen Aktionsradius von 5 Meter vor und 5 Meter hinter der Mittellinie.
Das aber auch nur an sehr guten Tagen.......
Und wenn er keine Gesäßmuskelzerrung hatte :lol:
saartan
Beiträge: 206
Registriert: 15.01.2011, 16:35

Beitrag von saartan »

@Mac 41: Mac ist ein Gag - nee Spasse beseite im großen und ganzen kann ich deiner Bewertung des Spielers Hoffers folgen - nur welche Alternativen hast Du denn zu bieten.
1) Unseren Holzbock, der sowohl gedanklich, physisch und technisch bestenfalls ein mittelmäßiger Zweitligaspieler ist

2) Micanski: Der physisch keinen Stich macht, sich in Zweikämpfen nicht durchsetzen kann und anscheinend sich im Training die ganze Saison noch nicht aufgerdrängt hat.

3) nur 1 Spitze mit Lakic - wohin dass führt haben wir in vielen erfolglosen Spielen in der Rückrunde gesehen.

4) Ein Talent aus der 2. FCK Mannschaft: Wenn ja bitte sag wer das sein soll

Fazit: Hoffer ist nicht der perfekte Stürmer aber unter den Gegebenheiten der beste und vor allem torgefährlichste Stümer den wir besitzen.
In diesem Sinne solltest Du ihn auch nicht derart negativ abschreiben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hoffer hat eine wahnsinnig gute Technik.

Es mag vielleicht keinem aufgefallen sein, aber beobachtet mal vor seinen Toren seine Ballannahmen.

Der kann aus 60 Meter Entfernung einen Ball stoppen, im Lauf mitnehmen, und auch volley ins Tor bekommen.

Dagegen stoppen andere weiter, als ich schießen kann.

Hoffer ist kein Stoßstürmer, auch keiner, der alleine vorne was reissen kann.

Aber einer, der dahingeht, wo's weh tut. Wo andere den Fuß wegziehen und sich fallen lassen, geht Jimmy rein, schießt ein Tor, haut den TW um.

Wenn er nicht dann und wann so lustlos wäre, hätte er das Potential zu einem richtig guten. Den Ball von Stuttgart, den muss erst einer reinmachen.

Mac, hier kann ich dich nicht verstehen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Sorry Leute, sollte ich hier wirklich zur großen Verwirrung beigetragen haben.
Mein launiger Post war in erster Linie als Replik auf diesen Weltuntergangspost unseres Enkels mit dem Motorrad gedacht. Auch sollte ich mir angewöhnen mehr Smilies einzusetzen.
Ob Hoffer bleibt oder nicht, die Welt insgesamt und im besonderen die des FCK wird davon nicht untergehen.
Ich persönlich finde, wir vertrauen zuviel auf ausgeliehene Spieler, auf die wir nur indirekt Einfluss haben. Stammkräfte wären mir lieber und weniger wäre manchmal mehr.
Hasta la Victoria - siempre!
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 22:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Wenn ich an Herrn Hoffer denke, dann kommt immer zuerst das 3:1 von ihm in Osnabrück dabei heraus.
Ich will mehr solcher Tore sehen und nicht viele Spieler hätten das so gemacht wie er.
In der Post-Lakic-Zeit wüsste ich nicht, warum er nicht Stamm neben oder hinter einem zweiten Stürmer spielen sollte.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Ablösesumme wird das Fallbeil sein, was unsere Ambitionen Hoffer betreffend angehen.
wat
Beiträge: 369
Registriert: 03.06.2009, 16:08

Beitrag von wat »

Es ist ja auch irgendwie selbstverständlich dass der FCK nicht von Hoffer abhängig ist. Ich find den Kerl aber einfach klasse, er macht tolle Tore im richtigen Moment. Als er das Ding gegen Freiburg reingezimmert hat, bin ich total ausgerastet.

:love: Jimmy
**** ** ****
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@saartan
1) Unseren Holzbock, der sowohl gedanklich, physisch und technisch bestenfalls ein mittelmäßiger Zweitligaspieler ist

Sorry, aber da muß ich schon ein wenig blöd fragen! Wen meinst Du denn damit :?:
Nemec kann´s definitiv nicht sein, Lakic eigentlich auch nicht. Und Azar Karadas, auf den die Beschreibung passen würde, hat den FCK längst verlassen :nachdenklich:
Lautrer Jung
Beiträge: 1917
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Aus Scheisse Gold machen :lol:
zweebrigga
Beiträge: 225
Registriert: 20.10.2010, 12:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

oder auch jimmys ballannahme vorm tor gegen freiburg,einfach sensationell.wenn ein gewisser messi so ein tor macht heisst es gleich wieder weltklasse etc!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
saartan
Beiträge: 206
Registriert: 15.01.2011, 16:35

Beitrag von saartan »

@AllgäuDevil: Natürlich meine ich damit unseren Adam N. Selten einen so langsamen, technisch unbegabten, gedanklich zu langsam (limitierten) spieler gesehen. Selbst in Liga 2 kaum torgefährlich und bitte komm jetzt nicht mit seinen wahnsinnsfähigkeiten bei der ballverteilung/ballbehauptung und deckungsarbeit.
die letzt genannten attribute treffen auf ihn zwar durchaus zu, aber: hierbei handelt es sich um grundlegende fähigkeiten eines besseren mittelfeldspielers, die nicht ständig betont werden müssen, sondern eine selbstverständlichkeit in liga 1 darstellen sollten.
unser Nemec ist aber stüermer und nicht in der lage torgefährliche situationen rauszuspielen oder gar zu verwerten.
stattdessen: keine ballannahme - jeder ball verspringt ihm um mind. 2 m, keine schnelligkeit, keine abgezocktheit.
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 20:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Aragorn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Das aber auch nur an sehr guten Tagen.......
Müssen schon mehr Meter gewesen sein, sonst hätte er keine Tore erzielt.. :D
Denkst Du an das eine Tor wo er sich selbst eingewechselt haben soll?

Tor hätte unter normalen Umständen gar nicht zählen dürfen, da er praktisch am gegnerischen Strafraum aufs Spielfeld lief und dort das Tor erzielte - o.k., ich will nicht streiten, dann waren es halt 15 Meter :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Manuel1984
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2011, 12:29

Beitrag von Manuel1984 »

Habe gerade mal spaßeshalber mit dem Kicker Tabellenrechner die Saison zu Ende getippt. Bin dabei davon ausgegangen, dass wir alle Spiele verlieren (was wohl kaum eintreffen wird). Die Spiele der anderen Konkurennten im Kampf um den Klassenerhalt hab ich einfach so realistisch wie möglich getippt.
Das Ergebnis war, dass wir sogar noch auf dem Relegtionsplatz gelandet sind und nur wegen dem schlechteren Torverhältnis Platz 15 verpasst haben.

Also alle Mann auf de Betze denn ein Heimsieg sollte den Klassenerhalt sichern :teufel2:
Zuletzt geändert von Manuel1984 am 12.04.2011, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Manuel1984 hat geschrieben:Also alle Mann nach Nürnberg
:winken:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten