mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte Jimmy den FCK verlassen, siehts trübe aus für nächste Saison.
Schon öfter hatte ich das Gefühl, viele schreiben lieber Jimmy, weil das einfacher über die Tasten geht als Srdjan.
Menschen, die noch wissen, das Eier von Hühnern stammen und nicht aus der Osterhasenfabrik, die kennen den Spruch:
Ein blindes Huhn findet auch ein Korn und Jimmy trifft ab und zu auch das Tor.
Die reinen Zahlen zeigen, das Srdjan (2185 BuliMin, 168 min/Tor) bei weitaus mehr Einsatzzeit in der Torquote etwas besser als der Jimmy (887 min, 177 min/Tor) ist. Dies auch geschuldet der langen Torflaute in der Rückrunde, in der er Ladehemmung hatte.
Warum, da kann ja trefflich darüber gestritten werden. Ist es die Reaktion auf den Stress und die Anfeindungen nach seiner Unterschrift oder ist es eine Verweigerungshaltung zugunsten seines zukünftrigen Vereins?
Gegen den VfB hatte Jimmy mal wieder eine Chance, als Kurz das System wechselte und seinen dritten und letzten Auswechselspieler schon in der 64. Minute einwechselte.
Um es ausgleichend zu den Lobeshymnen mal etwas überspitzt darzustellen:
Hoffer trabt während des Spiels neben seinem Innenverteidiger her, wobei ich eher das Gefühl habe, er sucht mehr die Nähe zum Gegenspieler, als umgekehrt. Dabei fällt ihm auch ab und zu auch mal der Ball vor oder besser auf die Füße und dann spielt er das aus, womit ihn die Natur überreich ausgestattet hat, seine kurzen Beine und damit den schnellen Antritt auf den ersten 5 Metern. Ich glaube aber, seine wahre Kunst liegt in seinem sympathieheischenden Grinsen. Hoffer lullt seine Gegenspieler geradezu ein, keiner traut ihm zu, überhaupt zu wissen wo das Tor steht und prompt hat es geklingelt.
Die Zukunft des FCK hängt nicht vom Verbleib des Österreichers ab, solche wie ihn, die recht talentbefreit einen Ball treten können gibt es ausreichend für kleines Geld in Afrika, Südeuropa und Asien. Problem ist nur, die meisten haben keine 2 Berater, die für ihre Zukunft sorgen.