Forum

Lautern im Pokal bei den Bayern (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Das ist Bitter!!!

Hab die Auslosung verpennt, total vergessen. Schalt vor ner halben Stunde den Fernseher an und wollt schauen was passiert ist..... was seh ich da.... Bayern - FCK.... da hab ich erst mal gekotzt.... :-) Anederseits, ist mein Telefon gleich warmgelaufen. Hab mir eben dann 5 Karten bestellt. Hoff auf einen geilen Support in dieser Sch... Arena! Hoffentlich fahren viele hin! :teufel2:
Campino
Beitrag von Campino »

Warum habt ihr denn alle Angst vor den scheiß Bayern ????
Wenn die sich so schwer tun wie gegen St. Pauli ist einiges drin.
Außerdem fehlen Lucio und (25Millionen Mann :lol: ) Hargreaves.
Mein Tipp 0:1 in der 88. Minute durch en Konter.
You´ll never walk alone
Herm
Beitrag von Herm »

Bei dem Spiel stehn die Chancen gut, dass wir zum ersten Mal einen Azar-"ich reiß das Netz ab"-Torjubel (zum Nachschauen wie sowas aussieht:hier) zu sehen kriegen...:teufel2:
Ist natürlich das härteste Los. Aber auch das geilste wenn man gewinnt!
Wir wärn mal wieder dran. Und alle andern sind eh zu doof, die Bayern aus dem Pokal zu kicken...wie oft warn die in den letzten 5 Jahren im Finale bzw. haben den Pott geholt...?

@Hellfire: "Wir haben übrigens eine gewisse Chance: Sie rechnen nicht mit uns...!" Welcher Film?
:lol:
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

Ich bin froh dass wir gegen die bayern spieln werden!!!
ich denke bayern ist nicht wirklich motiviert, denn DFB-pokal zu gewinnen, sondern die Champions-league! Also Auf geht's fck nach Munich
ich tippe auf ein 1-2 für Lautern!
RuvenKL
Beitrag von RuvenKL »

Der Okal ist ja dafür bekannt, dass es zu Überraschungen kommt....Aber ob wir die Bayern in der 2. Runde des DFB-Pokal rauskicken werden, scheint mir ziemlich unmöglich....
Bild
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Die Bayern unterschätzen uns mitsicherheit und das ist unsere Chance.....
Ich sehs schon in der Bildzeitung "Karadas und Halfar schießen Bayern in die Kriese"...na dann Viel Spaß, hoffentlich kommts im FreeTV.. :teufel2: :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Betzegeher
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzegeher »

Wir fahren jetzt einfach mal nach München und schauen was rauskommt. Wenn wir dort verlieren ist es das normalste auf der Welt, wenn wir dort gewinnen feiern uns 50 Mio. Deutsche und freuen sich mit uns. Für so eine Aussicht lohnt es sich doch es wenigstens zu versuchen. Und ihr wisst ja: Im Pokal ist alles möglich! ;)

Mal ne ganz andere Frage: Wie ist den das mit den Zuschauereinnahmen? Werden die im Pokal nicht geteilt? Das wären ja 69.000 x 25,00 (im Schnitt, da es ja keine Stehplätze gibt) = 1.725.000 € : 2 = 862.500 € für den FCK + TV-Gelder. Also dafür kann man doch schon mal nach München fahren. Viel mehr würden wir auch nicht bekommen, wenn wir gegen nen Amateur in die nächste Runde gekommen wären und dort verloren hätten.

Aber das ist ja alles egal, weil wir eh in München gewinnen. Die Bayern sind noch voll vom Oktoberfest, weil die uns auf die leichte Schulter nehmen. ;)
Marky

Beitrag von Marky »

:tv: Bin auch nicht begeistert - dieses Jahr werden im DFB-Pokal so viele Gelder wie nie zuvor ausgeschüttet. Ab der 3. Runde und dem Achtelfinale wird richtig verdient - aber seis drum. Jetzt ist es Fakt.

In einem kicker der letzten vierzehn Tage war eine Aufschlüsselung darüber, wieviel es in jeder Runde zu verdienen gibt. Vielleicht hat ihn ja der ein oder andere noch zu hause.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es für die Teilnehmer der zweiten Runde einen Garantie-Betrag von rund 120.000 Euro plus Zuschauereinnahmen. Für ein Live-Spiel werden nochmal jeweils 300.000 (oder 350.000 Euro) ausgeschüttet.

Bin mir eigentlich sicher, dass ARD oder ZDF übertragen - Köln gegen Schalke ist kein Klassiker wie z.B. Köln gegen Gladbach. Außerdem sind längst nicht so viele TV-Zuschauer zu erwarten wie bei einem Bayern-Spiel. Zudem haben alle Agenturen als Aufmacher der 2. Runde "Bayern emfängt den FCK"...

Summa summarum könnten wir also Einnahmen von 600.000 bis 700.000 Euro verbuchen. Plus die 100.000 Euro aus Runde 1. Das ist ganz schön fett :!:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Da kann sich die Mannschaft wenigstens nicht so blamieren wie in Gera!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

so ein verfluchter mist.
ich mache ab 24.10. eine woche urlaub in der pfalz. das hatte ich mir so schön ausgemalt. zum training gehen und dann meinen über alles geliebten fck 2x auf dem betze siegen (im pokal+freiburg) und dann macht mir die dame einen dicken strich durch die rechnung. fck auswärts, jetzt kann ich nicht nach münchen und mir den betze am dienstag/mittwoch von außen ansehen. ich bin rstlos bedient.
sportlich sehe ich das nicht so pessimistisch. warum sollen wir nicht in münchen erfolgreich sein ? so können wir gleich wieder auf uns aufmerksam machen, damit die erstligisten wissen was sie nächstes jahr erwartet.

------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuvielle
julkap

Beitrag von julkap »

da sach ich nur SIEG!!
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

denkt ihr wirklich, dass das Spiel ausverkauft sein wird?
Ich rechne mit höchstens 40.000 und da sind schon ca. 8.000 Lauterer eingerechnet.
C`mon you guys in red!
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

JAWOHL ES GEHT NACH MÜNCHEN!!! Jetzt gehts auf die Bazis schlagen es ist wieder Zeit das der teuflische Tanz beginnt.

Und eins ist garantiert: DAS SPIEL KOMMT IM LIVE TV !!!

FORZA FCK
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich würde fast drauf wetten, dass das Spiel nicht live im TV übertragen wird. Die werden sich Köln-Schalke raussuchen, zumal sich die Schalker ja schon öfters darüber beschwert hatten, dass sie kaum mal im Pokal live übertragen werden. Insofern können wir uns die Einnahmen aus der
Live-Übertragung wohl eher abschminken. Bleibt trotzdem noch was hängen durch 120.000 Euro garantiertes Fernsehgeld + anteilige Zuschauereinnahmen. Und vielleicht ist es ja wirklich so, dass in München eher eine Überraschung drin ist als daheim. :prost:
RuvenKL
Beitrag von RuvenKL »

Dann kriegen wir ja auf jeden Fall die Tv-Gelder, das ist doch schon mal was. Wahnsinn wäre es, wenn wir die Bayern rauskicken würden, das wäre zu schön um wahr zu sein....
Über den DFB-Pokal könnten wir sehr viel Geld gut machen, also hoffe ich, dass wir so weit wie möglich kommen!!!!
Bild
Toppi

Beitrag von Toppi »

Betzegeher hat geschrieben:Wir fahren jetzt einfach mal nach München und schauen was rauskommt. Wenn wir dort verlieren ist es das normalste auf der Welt, wenn wir dort gewinnen feiern uns 50 Mio. Deutsche und freuen sich mit uns. Für so eine Aussicht lohnt es sich doch es wenigstens zu versuchen. Und ihr wisst ja: Im Pokal ist alles möglich! ;)

Mal ne ganz andere Frage: Wie ist den das mit den Zuschauereinnahmen? Werden die im Pokal nicht geteilt? Das wären ja 69.000 x 25,00 (im Schnitt, da es ja keine Stehplätze gibt) = 1.725.000 € : 2 = 862.500 € für den FCK + TV-Gelder. Also dafür kann man doch schon mal nach München fahren. Viel mehr würden wir auch nicht bekommen, wenn wir gegen nen Amateur in die nächste Runde gekommen wären und dort verloren hätten.

Aber das ist ja alles egal, weil wir eh in München gewinnen. Die Bayern sind noch voll vom Oktoberfest, weil die uns auf die leichte Schulter nehmen. ;)
ALSO es ist definitiv so das die zuschauereinnahmen (nach abzug aller kosten) geteilt werden. Schätze mal da bleibt noch ca. 500.000 für uns übrig.
TV Gelder in etwa nochmal das Gleiche!
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

machen wir uns nichts vor.in der halbzeit stehts 3-0 für die bayern und wir ertränken unseren frust an den bierbuden.scheiss egal,für uns zählt nur der aufstieg!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Für mich isses scheiße, grad den Urlaub gebucht in München um das Spiel gegen 1860 zu sehen und jetzt auch noch am Dienstag oder Mittwoch gegen den FCB.... Hoffe mal, dass der Urlaub verlängert werden kann.....
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir werden in München zu 95% verlieren,das ist doch wohl klar.Eine Liveübertragung wird es auch nicht geben, weil das Spiel nicht gerade für Spannung bürgt.Live wirds Köln gegen S04 geben ,mit Sicherheit.So wird die ganze Geschichte ablaufen.
chris fck

Beitrag von chris fck »

Brieschel hat geschrieben:Wir werden in München zu 95% verlieren,das ist doch wohl klar.Eine Liveübertragung wird es auch nicht geben, weil das Spiel nicht gerade für Spannung bürgt.Live wirds Köln gegen S04 geben ,mit Sicherheit.So wird die ganze Geschichte ablaufen.
'N bisschen positiver bitte! ;)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir sollten uns da nichts vormachen,es gilt dieses Jahr eh nur die 2.Liga,und 5% Siegchancen sind glaube ich positiv genug.Hab schon ein mulmiges Gefühl für Rostock.Im Osten ist immer sehr schwer zu spielen,dort haben wir recht selten was geholt.
chris fck

Beitrag von chris fck »

Brieschel hat geschrieben:Wir sollten uns da nichts vormachen,es gilt dieses Jahr eh nur die 2.Liga,und 5% Siegchancen sind glaube ich positiv genug.Hab schon ein mulmiges Gefühl für Rostock.Im Osten ist immer sehr schwer zu spielen,dort haben wir recht selten was geholt.
Wir werdens sehn! Allerdings rechen cih mir für Rostock eig. doch recht große Chancen aus.... Aber das hier ist ja nicht der Thread fürs Rostock SPiel ;)
TrOimel78

Beitrag von TrOimel78 »

Zitat "...Bin mir eigentlich sicher, dass ARD oder ZDF übertragen - Köln gegenSchalke ist kein Klassiker wie z.B. Köln gegen Gladbach. Außerdem sind längst nicht so viele TV-Zuschauer zu erwarten wie bei einem Bayern-Spiel. Zudem haben alle Agenturen als Aufmacher der 2. Runde "Bayern emfängt den FCK"..."
-------------------------------------------------------------------------------------
also meine vermutung:

Zuschauer:
Köln - Schalke (ohne übertragung): ca 50.000
Köln - Schalke (mit übertragung): ca 45.000
FCB - FCK (mit oder ohne übertragung): ca 35.000

Spannungsgehalt anhand von Wettquoten:
Köln - Schalke etwa 2,80 - 1,90
FCB - FCK etwa 1,15 - 7,00

Also ehrlich gesagt kann ich die Optimisten nicht verstehen, die bereits mit Übertragung, voller Arroganz Arena und Millionneinnahmen rechnen.

Auf en FCK Sieg werd ich trotzdem Wetten :wink:
hahner
Beitrag von hahner »

naja, hab mit3 mann geschaut, von anfang an, wir spielen gegen bayern.. naja wär mir auch recht aber wenn dann zu hause...
is scheisse
gewinnen werden wir trotzdem
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

naja hätte nen besseres los sein können! daheim wäre geil gewesen, man kanns sich halt nich aussuchen!

ALLE NACH MÜNCHEN!!!

gg. 1860 und die "anderen"
Antworten