Gute Außenverteidiger sind Mangelware und Flo zählt defensiv ganz sicher zu den Besseren in Liga. An den Kommentaren hier teilweise kann man erkenne, dass er eine dieser verkannten Größen im Team ist (nennen wir es mal "Roos-Syndrom")

Ich glaub gerade bei ihm würden einige Leute erst dann Bauchschmerzen bekommen, wenn er mal plötzlich nicht mehr da wäre. Man sieht ja speziell jetzt bei uns, was auf der LV-Position los ist, wenn man mit kleinem Budget einen etablierten AV ersetzen muss/will. Gerade die Position wird immer wieder gerne unterschätzt.
Das der kleine Schalke-Horst die Leihspieler aller erst mal zurückbeordert macht mich jetzt nicht besonders nervös. Der will sich ja nur jetzt mal bemerkbar machen, dass er auch was zu karamellen hat und natürlich seine starke Verhandlungsposition bei den Leihspielern unterstreichen. Die wollen natürlich Geld verdienen und das erreicht man nicht, indem man schon 4 Monate vor Saisonschluß rumerzählt, wer alles gehen darf.
...und nur so btw. ich halte ganz viel von Moravek, aber so ne Überbombe ist er momentan auch noch nicht. Den Vergleich, mit dem hier so gern zitierten Sam, hält Moravek IMHO aktuell noch nicht stand. Der war schon auf einem ganz anderen Level, als Lederbusen uns den weggeschnappt hat. Die Vereine die uns finanziell locker überflügeln können, leisten sich dann für ein paar Milliönchen mehr ganz andere Kaliber. Gerade im OM. Ich denke in diesem Fall singt die dicke Frau noch...
Noch kurz was dazu, dass Stefan Kuntz angeblich so träge bei den Verhandlungen ist: Was hätte der denn letzten Sommer/Herbst schon verhandeln sollen? Alle (Spieler und Verein) wollen doch nach einem Aufstieg erst mal sehen, wohin der Zug in Zukunft fährt. Die guten Leute binden sich nicht unnötig früh, um in alle Richtungen offen zu beliben. Und die Guten die sich früh binden, muss man teuer bezahlen, was der FCK sich derzeit nicht leisten kann. Zudem ist es auch nicht im Sinne des Vereins, Leistungsträger auf Teufel komm raus zu binden, obwohl man absehen kann, dass die Leute im Falle eines Abstieges nicht zu bezahlen wären. Also..."ned immer nur drücken...", hieß es zu meiner Zeit in der Lehre immer...
So long.