Forum

Moravek hat Fuß gefasst - und soll bleiben (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor oder wartet SK immer bis auf den letzten drücker mit den vertragsverhandlungen?

ich glaube das 1. die Spieler abwarten um zu sehen in welche Richtung es geht (1. oder 2. Liga)

aber 2. muss SK warscheinlihc auch abwarten aus dem selben Grund um einen Plan aufzustellen hinsichtlich des Budgets etz
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

der großteil der personalentscheidungen wirds erst geben, wenn klar ist, in welcher liga wir nächste saison stehen. verständlich!

kann mir nicht vorstellen, dass moravek bleibt. heldt wird seine aussage vor einer woche nicht ohne grund getätigt haben. und moravek ist ein echt guter, wäre aus schalker sicht dumm, ihn nicht zurück zu holen!

hoffen wir, dass der kicker mit seinen spekulationen um dick recht behält! bin noch ein bisschen skeptisch. mir ist es lieber, wenn verein und spieler die verträge "still und heimlich" unterzeichnen und erst dann an die öffentlichkeit gehen. dieses vorgehen war in der amtszeit von stefan kuntz in der regel von erfolg gekrönt, von lakics wechsel mal abgesehen. die spekulationen in den medien bringen keinen weiter. also ich glaubs erst wenn ich es auf fck.de lese :wink:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Also für mich würde nicht unbedingt die Welt untergehen wenn Dick nicht unterschreibt.
Aber das kann jeder halten wie er will.
Wichtig ist nur der Klassenerhalt und dann wird sowieso, Vertrag hin - Vertrag her, neu gewürfelt .
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor oder wartet SK immer bis auf den letzten drücker mit den vertragsverhandlungen?

Mit der Einschätzung liegst du vollkommen richtig.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

FCK-Bergo hat geschrieben:Wieso können wir denn nicht mal mit einem Spieler vorzeitig verlängern, da wär Ivo z.B. ein guter Kandidat für. Ich versteh gar nicht warum die Verträge immer erst verlängert werden wenn sie auslaufen!

Weil Verträge verlängern keine einseitige Sache ist. Da muss der Spieler schon zustimmen. Und wenn Ivo die Möglichkeit hat, bei einem grossen Verein unter zu kommen, dann ist das sicherlich nicht ganz doof von ihm zu warten.

Was ich aber interessant finde - ist die Sache mit Ivo und Bayern denn jemals bestätigt worden? Ich hatte nur mal in der Rheinpfalz gelesen, dass der FCB angeblich Interesse gezeigt hätte. Aber wirklich was genaues wusste niemand ...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

carlcarlos hat geschrieben:mit unserem budget muss sk alles auf den letzten druecker machen. da kann man sich auch mal verpokern, also nicht sauer sein 8-)

Ïch kann mir auch vorstellen, dass er brutal viel zu tun hat. Den Sauladen, der in den vielen Jahren vor ihm angehäuft wurde wieder aufzuräumen - das ist sehr sehr sehr viel Arbeit.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Sam hat sich auch zum FCK bekannt und ist weg, Lakic hat das FCK Trikot geküsst, obwohl er quasi schon im Privat Jet nach WOB war, Jendrisek war auch für alles offen und Moravek soll bleiben, obwohl Manager Held ihn offiziell zurückbeordert hat!?

Das ist so wahrscheinlich, wie dass Michael Ballack nächste Saison die Steilpässe bei uns spielt....und zwar auf M. Klose, der ja auch zukünftig auf einem höheren Niveau spielen will.

Immer diese saublöden Artikel vom Kicker, die nullkommanull Gehalt haben.

Selbst wenn Rangnik auf Moravek verzichten sollte, dann kommt der bei der kompletten Bundesliga unter UND verdient das doppelte, wie bei uns.

Deswegen sind diese Leihen ohne Kaufoption ja auch so ein zweischneidiges Schwert. Dann muss schon vor klar sein, dass der Spieler und 100% weiterbringt und wir ihn uns NIEMALS erlauben könnten.
Sonst tut es nur weh, wie eben jetzt bei Moravek.

Wir werden vor Juni keinen Transfer sehen, eher später. Zum einen steht noch lange nicht fest, wohin unsere Reise geht, zum anderen sind die guten Spieler seit Dezember auf der Suche für die neue Saison und da können wir aus oben genannten Gründen nicht dran.
Also müssen wir bis zum Ende der Transferperiode warten und die Spieler kaufen, die sich entweder verzockt, verletzt oder sonst was haben abgreifen.

Das wird so lange der Fall sein, bis wir entweder mehr Geld oder ein konkurrenzfähiges Scouting haben und Spieler kaufen können, die anderen Vereinen noch nicht aufgefallen sind.

Also abwarten und Nerven bewahren - steigen wir nicht ab, werden wir uns irgendwie verstärken, da vertraue ich Stefan einfach.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.03.2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

werauchimmer hat geschrieben:[...]

hoffen wir dass der Kicker wenigstens mit Blick auf F. Dick recht hat...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bladde

Beitrag von bladde »

Hoffi82 hat geschrieben:
Ich denke, eine Ablöse von 3,5 - 4 mio. sollten da schon drin sein.
Genug, um einen Moravek halten zu können. Vorrausgesetzt, Schalke will ihn verkaufen...

von was träumst Du? max. 2 Mio werden wir bekommen... so sind leider die Preise!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

normalerweise ist der kicker eine sehr verlässliche Quelle, von daher kann man eig davon aus gehen das Dick verlängert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

paulgeht hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:[...]

hoffen wir dass der Kicker wenigstens mit Blick auf F. Dick recht hat...

Jo Dick, mein absoluter Liebling, echt. Mit dem kämpfe und leide ich immer mit. Hat eine gute Entwicklung genommen, defensiv, offensiv weiterhin zweitklassig.
Wohin soll er denn wechseln? Nicht nur ich sehe seine Deifizite. Aber seis drum: mit einem guten Scouting, oder auch einem guten Jugendkonzept eigentlich ein locker ersetzbarer Spieler.
Nur beides haben wir momentan noch nicht.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ja ein 3-Jahresvertrag wär auch für Flos weitere Entwicklung nicht schlecht, dann kann er weitere 3 Jahre flanken üben, da hat er nach wie vor Nachholbedarf in meinen Augen, besonders bei denen aus dem Lauf heraus. Ist bei ihm aber vielleicht auch ne Kopfsache, wenn man ihn im Training beobachtet, so klappt es dort meist recht gut mit dem Flanken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trapp, Rodnei, Abel, Tiffert und Hoffer wären für mich unverzichtbar.
Der Rest.....da ist es mir egal, wie die heißen.

K&K werden wieder eine neue Nichtabstiegself basteln.....ob bis nächste Woche oder bis zum Start der neuen Saison.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

@ bladde
Wenn wir wirklich nur 2mio bekommen würden, dann bleibt er halt hier, basta! Verramschen brauchen wir ihn nicht. Ich denke schon, dass er Qualitäten in der Offensive hat, die nicht jeder beliebige MF-Spieler in der Buli hat.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

-=knight=- hat geschrieben:

Mit der Einschätzung liegst du vollkommen richtig.

Wisst ihr mehr als Andere ?
Hat S.K. Euch erzählt, wann er den Spielern das erste mal ein Gespräch angeboten hat, bzw. ein neuen Vertrag abgeboten hat ?

Besteht nicht die Möglichkeit, daß Kuntz von den Beratern abgewimmelt wird, und sie erstmal abwarten wollen wohin die Reise geht ?

Ich vermute mal, daß kunzs so 10 Stunden am Tag für den FCK arbeitet.
Denkt ihr dann wirklich dem fällt dann im März auf einmal ein, daß dem Dick sein Vertrag ausläuft ?

Genau wie es sein kann, daß Ivo gar kein 3 -4 Jahresvertrag bei uns unterschrieben hätte.
Entweder 2 Jahre oder garnicht....

Wenn in dem Geschäft alles so einfach wäre wie manche Schlaumeier denken....
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Gute Außenverteidiger sind Mangelware und Flo zählt defensiv ganz sicher zu den Besseren in Liga. An den Kommentaren hier teilweise kann man erkenne, dass er eine dieser verkannten Größen im Team ist (nennen wir es mal "Roos-Syndrom") :wink:
Ich glaub gerade bei ihm würden einige Leute erst dann Bauchschmerzen bekommen, wenn er mal plötzlich nicht mehr da wäre. Man sieht ja speziell jetzt bei uns, was auf der LV-Position los ist, wenn man mit kleinem Budget einen etablierten AV ersetzen muss/will. Gerade die Position wird immer wieder gerne unterschätzt.

Das der kleine Schalke-Horst die Leihspieler aller erst mal zurückbeordert macht mich jetzt nicht besonders nervös. Der will sich ja nur jetzt mal bemerkbar machen, dass er auch was zu karamellen hat und natürlich seine starke Verhandlungsposition bei den Leihspielern unterstreichen. Die wollen natürlich Geld verdienen und das erreicht man nicht, indem man schon 4 Monate vor Saisonschluß rumerzählt, wer alles gehen darf.

...und nur so btw. ich halte ganz viel von Moravek, aber so ne Überbombe ist er momentan auch noch nicht. Den Vergleich, mit dem hier so gern zitierten Sam, hält Moravek IMHO aktuell noch nicht stand. Der war schon auf einem ganz anderen Level, als Lederbusen uns den weggeschnappt hat. Die Vereine die uns finanziell locker überflügeln können, leisten sich dann für ein paar Milliönchen mehr ganz andere Kaliber. Gerade im OM. Ich denke in diesem Fall singt die dicke Frau noch... :wink:

Noch kurz was dazu, dass Stefan Kuntz angeblich so träge bei den Verhandlungen ist: Was hätte der denn letzten Sommer/Herbst schon verhandeln sollen? Alle (Spieler und Verein) wollen doch nach einem Aufstieg erst mal sehen, wohin der Zug in Zukunft fährt. Die guten Leute binden sich nicht unnötig früh, um in alle Richtungen offen zu beliben. Und die Guten die sich früh binden, muss man teuer bezahlen, was der FCK sich derzeit nicht leisten kann. Zudem ist es auch nicht im Sinne des Vereins, Leistungsträger auf Teufel komm raus zu binden, obwohl man absehen kann, dass die Leute im Falle eines Abstieges nicht zu bezahlen wären. Also..."ned immer nur drücken...", hieß es zu meiner Zeit in der Lehre immer... :teufel2:

So long.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

m4d hat geschrieben:...

Als wäre das mit den Verträgen so einfach, wie manche sich das hier vorstellen. Als wären da oben nur Idioten. Als wüsste der Kuntz nicht auch genau, mit wem er wann, wie reden muss, und als wüsste er nicht, bei wem es am wichtigsten ist.
Als könnte der einfach hingehen und sagen. So hier, Vertrag, unterschreib. :nachdenklich:

Nicht? :o Puh, da können wir ja froh darüber sein, von Held via "kicker" darüber in Kenntnis gesetzt worden zu sein, dass der FCK im Sommer wohl auf Moravek verzichten wird müssen. Der wäre einfach so weg gewesen, und Kurz hätte das erst beim "Durchzählen" zum Trainingsauftakt mitbekommen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:... und Kurz hätte das erst beim "Durchzählen" zum Trainingsauftakt mitbekommen.

Ja, wie in der Schule: "Micanski?" "Hier", "Moravek?" Moravek?!" *murmelt* "Moravek fehlt... " *trägt ein*unentschuldigt.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

m4d hat geschrieben:Ja, alle hätten sie gestaunt. Wo ist denn der Mori hin? :D

Das mit Lakic werden sie aber wohl mitbekommen haben, oder? Hoffentlich gibt Leverkusen noch rechtzeitig wegen Petsos bescheid.
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

bladde hat geschrieben:
Hoffi82 hat geschrieben:
Ich denke, eine Ablöse von 3,5 - 4 mio. sollten da schon drin sein.
Genug, um einen Moravek halten zu können. Vorrausgesetzt, Schalke will ihn verkaufen...

von was träumst Du? max. 2 Mio werden wir bekommen... so sind leider die Preise!

2 Millionen Ablöse bei nem geschätzten Marktwert von 5 Millionen?
Das ist wohl etwas tief angesetzt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

mir ist nicht bange um die Zukunft des FCK ......was K+k draufhaben ist folgendes : quer durch Europa Spieler für eine Saison ausleihen die dem FCK echt weiterhelfen .....Spieler finden, die andere Vereine übersehen.....wir müssen uns noch 2-3 Jahre mit Leihgaben über Wasser halten bis wir wirtschaftlich wieder solide sind und dann solche Jungs wieder verpflichten können ....bis dahin muß das Leihspieler-Konzept aufgehen.....
und es wird aufgehen !! .........
p.s. : es wird am Samstag sehr schwer : aber wenn wir gegen Don Jupp gewinnen sollten ......dann feiere ich den Klassenerhalt !!.....die restl. Punkte holen wir dann ganz sicher :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

grasnarbe hat geschrieben:Spieler finden, die andere Vereine übersehen.....

und dafür haben kurz und kuntz meine hochachtung! bestes beispiel ist christian tiffert!
tütch3n
Beitrag von tütch3n »

carphunter hat geschrieben: Was Florian Angeht, ich hätte ihn ziehen lassen.

Und das ist das Problem! Viele wissen gar nicht wie wichtig Flo ist!!!

Ich hoffe er Verlängert!!!!
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

tütch3n hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben: Was Florian Angeht, ich hätte ihn ziehen lassen.

Und das ist das Problem! Viele wissen gar nicht wie wichtig Flo ist!!!

Ich hoffe er Verlängert!!!!

Fragt mal Ribery :D

Ein Florian Dick ist sicherlich kein großer und technisch begabter Fußballer, aber ihn zeichnet das aus, was den Betze auszeichnet.... Kampf, Wille, 110% Einsatz und das alles, wenns sein muss bis zur allerneunzigsten Minute! Defensiv erledigt er seine Arbeit hervorragend. Im Spiel nach vorne reißt er durch seine ungemeine Laufbereitschaft immer wieder Löcher. Auch wenn immer mal ne missglückte Flanke dabei ist, verbessert er sich offensiv von Spiel zu Spiel... Wer hat denn eine der wichtigsten Flanken in dieser Saison geschlagen? (die, die zum 2:1 gg Freiburg führte) - Richtig, Flo Dick!
Und außerdem.... einem, der sich so dermaßen den Arsch aufreißt, dem verzeih ich gern die ein oder andere missglückte Flanke!
Auf gehts Florian unterschreib!!! Der Betze braucht dich....und du brauchst den Betze!!! :teufel2:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

FCK-Bergo hat geschrieben:Ja ein 3-Jahresvertrag wär auch für Flos weitere Entwicklung nicht schlecht, dann kann er weitere 3 Jahre flanken üben, da hat er nach wie vor Nachholbedarf in meinen Augen, besonders bei denen aus dem Lauf heraus. Ist bei ihm aber vielleicht auch ne Kopfsache, wenn man ihn im Training beobachtet, so klappt es dort meist recht gut mit dem Flanken.

Naja, wenn nur ein Flanke pro Spiel so ankommt wie die gegen Freiburg in der 92. Minute auf Hoffer, dann wäre es mir auch egal, wenn sämtliche restlichen Flanken im Spiel in die Walachei gingen... :wink:
Cogito, ergo sum!
Antworten