Forum

FCK gegen Stuttgart torlos (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ja, Bernier (geht doch) war eher 6er, hat sich aber gut nach vorne eingebracht. Er hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt immer was zu lachen.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

"ach und eine frage hab ich noch bezüglich meißner: hat er gespielt?? und wie wurde er von den fans begrüßt??"

Jop, meißner hatte gespielt, ist zwar nicht sonderlich aufgefallen, aber trotzdem. Er wurde von den Fans mit tosendem Applaus begrüßt, und auch bei seiner Auswechselung wieder verabschiedet!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Bin zu eig. zu frieden mit dem Ergebniss, aber von den Torchancen her, hätten gut zwei Tore für uns fallen können, dann die Stimmung, Es wurde vllt alle 10 min. was gesungen sonst war Funkstille, ABER: wenn wir was gesungen haben war es sehr sehr laut!!!

Hat jemand Bilder gemacht??? Würd gerne mal welche sehen von heutigen ,,you'll never walk alone, es waren nemlich viele Fahnen anwesend!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Judas

Beitrag von Judas »

War auch auf dem Spiel und bin wie alle positiv überrascht. Denke ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen.
Fand den Bernier richtig gut, ebenso die Nr. 41 in der Abwehr (mit nem Namen kann ich nicht dienen). Stimmung war ganz gut, sobald der ehemalige Mainzer DA Silva am Ball war genial.... :lol:
Die Mannschaft hat an sich gut funktioniert und das Pressing sah schon sehr passabel aus, das viel beschriebene Spiel ohne Ball war auch gut mit anzusehen.
Bei Standarts, vor allem Ecken gibts ne neue Variante die lustig aussieht, aber efektiv scheint. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Rekdal den Fußball neu erfindet, oder das wir Championsleaugeanwärter sind, aber das sah schon sehr nach Fußball wie der neue Trainer es gefordert hat aus.
Wenn die Stürmer ein bissel mehr durchsetzungsvermögen besitzen, das Glück auf unsrer Seite ist, die verletzten zurück kommen und keine mehr dazu kommen, bin ich sehr optimistisch.
Trotzdem weiß ich, das wir letzte Saison ein wunderschönes 3:2 gegen Liverpool gewonnen haben und schlechte Spiele hinterher folgten....................... .
Zu Meise: Er wurde mit Applaus und teilweise Pfiffe begrüsst und ich mus sagen, ich denke er hat sein einziges Spiel diese Saison von Anfang an gemacht.................(selbst schuld)
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

Hört sich doch toll an hab leider nix mitbekommen auser das was im forum geschriben wurde und ich finde ein 0:0 gegen den deutschen meister ist nicht übel klar haben wir letze saison auch gegen liverpool gewonnen das war aber die b-elf und so wie alle sagen hat stuttgart mit der a-elf gespielt also respekt jungs
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

konnte das spiel leider net sehen, aber freue mich über das was ich lese.
weiss jemand was mit ziemer los ist? weil der so selten spielt?
wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.
Domifck
Beitrag von Domifck »

Die Stimmung war wirklich richtig gut und hat sich auch gut ausgebreitet(auch ohne Vorsänger). Der Bernier war richtig gut und hat gekämpft wie axel auch. Ich denke auf das Spiel kann man aufbauen. Stuttgart wird in dieser Saison nichts mit dem Meistertitel zu tun haben, denn wer die Bayern gesehen hat wow super Team. Aber gut wir müssen uns auf den FCK konzentrieren.........

Forca FCK ........ Für immer und ewig :teufel2: :teufel2:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich kam vor ner halben Stunde aus Lautern und ich muss sagen....chapeau,respect,Respekt.....es war sehr geil.Einmal habe ich mich gewundert wie gut die Akustik auf einmal war.Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten,aber das wir nach einer Viertelstunde schon mit 2:0 führen könnten ist sehr stark.
Mario

Beitrag von Mario »

kepptn hat geschrieben: .... Sogar Müller hat mir gefallen......
Naja, ohne Müller hätte wohl Stuttgart kaum mal die Chance gehabt aufs Tor zu schiessen, und dann hätte Macho seine Klasse nicht beweisen können.
Ansonsten bin ich wohl der Einzigste der weder Spiel noch Stimmung toll fand. Wobei das Spiel unter einer sehr schlechten Schiedsrichterleistung und unter einem passiven "Meister des Tretens" litt. Wenigstens wissen wir jetzt wieder warum uns die Schwaben so unsympatisch sind....
Die Zuschauerzahl fand ich entäuschend, hätte mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Schätze mal es waren nicht mehr als 5000.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Also mal zu den Herren,die gespielt haben....

....1 Macho : wenn er gefordert war sehr stark,einmal bei einem Ekball etwas unsicher

....2 Ouattara : defensiv in ordung und auch offensiv wäre er fast zu einem tor gekommen

....10 Bernier : dafür das er erst wenig trainiert hat,machte er weite Wege und war ganz gut

....16 Bellinghausen : er war im Mittelfeld ganz in Ordnung,aber offensiv kommen die Flanken noch zu selten,trotzdem ne starke Leistung

....17 Bugera : war Kapitän,ist viel gelaufen und war sehr stark,seine Flanken auch,hat mir gut gefallen

....22 Bohl : war nicht schlecht,va. offensiv stark,defensiv ok

....23 Müler : naja,ich weiß net,Fan werd ich net mehr,defensiv schwach,offensiv kaum aufgefallen

....26 Jendrisek : also er ist mir kaum aufgefallen,er schwach

....37 Stachnik : das gleiche wie bei Jendrisek,er ist mir net aufgefallen

....41 Banouas: hat ein sehr starkes Spiel gemacht,noch besser als Ouattara

....42 Neubauer : is mir auch kaum aufgefallen
-------------
....5 Diarra : fand ich net so stark wie Banouas oder Moussa
....46 Nikolic : fand ich engagiert und besser als Jendrisek und Stachnik
Marky

Beitrag von Marky »

Der heilige Kalli hat vor ein paar Wochen in Flutlicht gesagt, dass er in Bezug auf die FCK-Trainer mit Rekdal das erst Mal seit Jahren wieder ein gutes Gefühl hat. Und Kalli hat ja bekanntlich immer Recht :!:

Endlich mal wieder ein paar Hoffnungsfunken dies Woche: Über 13.000 Dauerkarten verkauft, Kjetil und Mikel bekommen ihren schwedischen Wunschstürmer und die Mannschaft schlägt sich Wacker gegen den Deutschen Meister, der bisher in den Vorbereitungsspielen ein ums andere Mal gegläntzt hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Béda-Fan

Beitrag von Béda-Fan »

Wagnersche hat geschrieben:Statistik: , Aufstellung

FCK Macho - Müller, Ouattara (58. Diarra), Banouas, Bugera - Bellinghausen, Bohl (88. Suszko), Neubauer, Bernier - Stachnik (58. Nikolic), Jendrisek (88. Henel)

VfB: Schäfer - Boka, Meira, Pischhorn, - Meißner (62. Mandjeck), Gentner, Farnerud - Cacau (62. Fischer), Gomez (46. Ewerthon)

Tore:-
Wieso hat der VfB nur 9 Spieler in der Aufstellung???
Mario

Beitrag von Mario »

Béda-Fan hat geschrieben: Wieso hat der VfB nur 9 Spieler in der Aufstellung???
Wegen dem Klassenunterschied :teufel2:
Ist aber im Spiel nicht augefallen
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mario hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: .... Sogar Müller hat mir gefallen......
Naja, ohne Müller hätte wohl Stuttgart kaum mal die Chance gehabt aufs Tor zu schiessen, und dann hätte Macho seine Klasse nicht beweisen können.
Ansonsten bin ich wohl der Einzigste der weder Spiel noch Stimmung toll fand. Wobei das Spiel unter einer sehr schlechten Schiedsrichterleistung und unter einem passiven "Meister des Tretens" litt. Wenigstens wissen wir jetzt wieder warum uns die Schwaben so unsympatisch sind....
Die Zuschauerzahl fand ich entäuschend, hätte mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Schätze mal es waren nicht mehr als 5000.
ja, da bist du wohl der Einzigste!

das Spiel war für mich das beste was ich in den letzten 5 Jahren vom FCK
gesehen habe! Endlich . endlich FUSSBALL !!!!!
Man konnte die Vorgaben von Rekdal deutlich erkennen:
Spiel ohne Ball , Lauffreude, frühes Angreifen , schnelles Spiel nach vorne,
vorallem in der 1. Hälfte konsequent über die Aussen und als Krönung mehrere Diagonalpässe (Seitenwechsel) über 20,30 meter.
JA, das ist Fussball !!!!!!!
Man konnte endlich wieder ein Spielsystem erkennen ,klasse.
Natürlich war es nur ein Testspiel, aber immerhín gegen den D.Meister.
Bello hat mich heute sehr positiv überrascht.Sehr gut auch Bernier und der eingewechselte Diarra. Auch Bugera hat voll überzeugt.

Einziger Kritikpunkt : es fehlt weiterhin ein Knipser.

Trotzdem sollte die Mannschaft diese Spielweise in der 2. Liga so beherzigen, könnte Rekdal für eine positive Überraschung sorgen.

NUR DER FCK
Campi82
Beitrag von Campi82 »

Marky hat geschrieben:
Endlich mal wieder ein paar Hoffnungsfunken dies Woche: Über 13.000 Dauerkarten verkauft, Kjetil und Mikel bekommen ihren schwedischen Wunschstürmer und die Mannschaft schlägt sich Wacker gegen den Deutschen Meister, der bisher in den Vorbereitungsspielen ein ums andere Mal gegläntzt hat.
Ich glaube so kann man das stehen lassen! Freuen wir uns gemeinsam auf die neue Saison und lassen wir den Betze so brennen wie letzte Saison gegen 1860 in der zweiten Halbzeit!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Béda-Fan hat geschrieben:Wieso hat der VfB nur 9 Spieler in der Aufstellung???
Man sollte halt nichts unkontrolliert von fck.de übernehmen ;) Die Aufstellung auf DBB stimmt jetzt, gefehlt hatten Hilbert und da Silva ("Scheiß 05er!").
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kalle1957

Beitrag von Kalle1957 »

war heute oben auf dem betze ... war von unserem team ein echt gutes spiel! den schiri konntest du vergessen ... pfiff ziemlich einseitig zugunsten des VFB ...
aber unsere jungs hielten gut dagegen, bugera hat mich sehr positiv überrascht, finde auch nikolic nicht schlecht ... hat sehr gute ansätze gezeigt!
Glaube, das hier etwas heranwachsen kann!!!!
Wenn all unsere verletzungsbedingte ausfälle und RUNSTRÖM berücksichtig mich guter hoffnung auf ein tolles jahr!!!!!
Forever FCK
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

Kalle1957 hat geschrieben:war heute oben auf dem betze ... war von unserem team ein echt gutes spiel! den schiri konntest du vergessen ... pfiff ziemlich einseitig zugunsten des VFB ...
aber unsere jungs hielten gut dagegen, bugera hat mich sehr positiv überrascht, finde auch nikolic nicht schlecht ... hat sehr gute ansätze gezeigt!
Glaube, das hier etwas heranwachsen kann!!!!
Wenn all unsere verletzungsbedingte ausfälle und RUNSTRÖM berücksichtig mich guter hoffnung auf ein tolles jahr!!!!!

ich war vorallem von diarra überzeugt , und am anfang fand ich bernier sehr stark , der aber meiner meinug nach gegen ende des spiels nicht merh so stark wirkte !
ausserdem fand cih das nikolic keine guten ansätze gezeigt und schon gar keine sehr guten , den sollen sie bloss nicht kaufen !
Kaho

Beitrag von Kaho »

Also mir gefiel Nikolic besser,als Stachnick und Jendrisek.Aber ob er die verhoffte Verstärkung ist,kann ich mir so auch nicht vorstellen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich dneke den meisten schwirrt noch die verkorkste annahme im kopf rum. vergesst nicht das der platz nass war und der ball nach nem hohen ball ruckzuck schnell und flach wurde. mir hat es mehr imponiert, das er probiert hatte den ball noch zu bekommen.

Das problem war heute eher, dass die laufwege zwischen dem mittelfeld und den spitzen noch nicht 100% drin waren, jedoch hat man gemerkt, das unser spiel im vergleich zu wolfs taktik viel laufintensiver und offensiver ist. Achtet mal drauf wenn einer die außen lang rennt, es kommt immer einer nach, der den weg noch kreuzt.
Das nicht alles klappt, ist klar, aber das man den deutschen meister fast ne stunde im schach hält und diese nur durch die standards des mainzers aufgefallen sind, zeugt von einer guten leistung.

Wir müssen jetzt drauf hoffen, dass die chancenauswertung besser wird, die laufwege vom mittelfeld in den sturm schnell stimmen, noch ein bisschen an der kondition arbeiten, dass nicht nach 60 minuten die luft raus ist, und es besteht dann tatsächlich eine sehr reele chance auf den aufstieg.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

War auch da. Meine Einschätzung, wen´s interessiert:

Macho ist ohne Frage und Diskussion Nr. 1, da gibt garnix dran zu rütteln.

Defensiv haben wir sehr ordentlich gestanden, über das ganze Feld und auch die gesamte Spielzeit war da eine sehr gute Ordnung und Zuordnung zu erkennen und auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr war sehr ordentlich. Nur ein, zweimal waren Lücken zu erkennen und unsere Innenverteidigung mit Moussa (sehr stark heute, nur ein Fehler und nach vorne auch sehr ordentlich) und Banounas (überraschend stark, keine Fehler) hat gut harmoniert und überzeugt. Wir haben zudem sehr oft auf Abseits gespielt und das hat gut geklappt.

Offensiv hat mir vor allem in der ersten Hälfte sehr gut gefallen, dass die Außen gesucht wurden und vor allem links ein paar ordentliche Spielzüge zustande kamen. Rechts hat mich Neubauer enttäuscht, das war viel zu wenig, in der Verfassung ist er keine Alternative zu Reinert. Bernier hatte gute Ansätze, konnte das Spiel aber nicht so recht an sich reißen, scheint aber ein Außenrist-Könner zu sein wie der alte Wutti, das ist mit Sicherheit ausbaufähig.

Unser Sturm war ehrlich gesagt schwach. Weder Jendrisek noch Stachnik wußten gegen sehr clevere Stuttgarter zu überzeugen, gewannen kaum einen Zweikampf und haben die Bälle sehr leicht wieder verloren. Auch körperlich und in der Luft waren sie hoffnungslos unterlegen. Der Neue (Nikolas?!?) hat ordentlich mitgespielt, ist aber auch nicht sonderlich aufgefallen.

In der zweiten Hälfte haben beide Mannschaften körperlich abgebaut, das Ergebnis war letzten Endes gerecht. Mut macht die gut sortierte Abwehr, das gute Stellungsspiel und Defensivverhalten der ganzen Mannschaft und das gute und schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, da ist mit Sicherheit mehr System drin wie unter Wolf und Co. zusammen. Auch die Standards waren gut, da hat man gemerkt, das da viel gearbeitet wurde.

Weiter so!

P.S. 10k Zuschauer waren das mit Sicherheit nicht, eher wohl irgendwo zwischen 3 und 5k, läßt sich halt schwer abschätzen in der Riesenbude. Die Stimmung war vor allem zu Beginn sehr ordentlich, nachher dem Spiel angepasst.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Dem kann ich nichts hinzufügen.
afrikaandy

Beitrag von afrikaandy »

War heute auch aufm Betze , muss sagen den Nassim Banouas (41) habe ich letzte Woche in Krickenbach das erste Mal am Spielfeldrand gesehen und konnte ihn nicht einordnen. Aber nachdem was er heute gezeigt hat, und wenn er diese Leistung beibehaelt wird ihn bald jeder kennen, das war saustark!!!
Nun habe ich noch die Hoffnung auf unseren neuen Schwedenstuermer, wie schon erwaehnt, der Knipser fehlte auch heute wieder, sonst haette es fuer den Deutschen Meister ne dusche gegeben.
Auf alle Faelle freue ich mich nach dem heutigen Spiel schon auf Gladbach. :teufel2:
Weiter so.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

bei bernier muss man dazu sagen, dass er erst 2 mal mittrainiert hat. er war trotzdem kein fremdkörper im spiel. Darauf lässt sich hoffentlich aufbauen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

Das Ergebnis kann sich sehen lassen :!:
:pyro:
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
Antworten