Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 06.01.2011, 15:10

Serge_M hat geschrieben:Ich kann es langsam nicht mehr hören. Wenn er nicht will, dann so er's lassen. Wahrscheinlich brachte der kicker-Redakteur das Thema zur Sprache, aber ich habe langsam wirklich keine Lust mehr dauernd zu hören, dass Klose nicht zu uns kommen will.

Geld und sportlichen Erfolg hat er genug (gehabt). Entweder es liegt ihm was an seinem Heimatverein, und dann soll er im Sommer kommen. Oder eben nicht, dann soll er es halt lassen.

Zuerst mal muss doch aber der FCK eine Rückkehr von Klose überhaupt wollen, erst dann ist Kloses eigene Entscheidung relevant. Und irgendwie habe ich den Eindruck (rein gefühlsmäßig, keine Insiderinfos), dass der FCK das garnicht richtig will. Das wiederum fände ich dann allerdings fahrlässig und schade. Lakic und Klose, wenn das mal kein Traumpaar wäre...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Paul » 06.01.2011, 15:37

Thomas hat geschrieben:Zuerst mal muss doch aber der FCK eine Rückkehr von Klose überhaupt wollen, erst dann ist Kloses eigene Entscheidung relevant. Und irgendwie habe ich den Eindruck (rein gefühlsmäßig, keine Insiderinfos), dass der FCK das garnicht richtig will.

"Gott sei Dank", wenn auch nur die Hälfte des enstandenen Eindrucks von Kloses momentaner Meinung zu einem FCK Engagement wahr ist! Was ihm hier in den Mund gelegt wird, ist entweder richtig beschämend und zeigt, dass Klose ganz schön abgehoben ist - oder aber er meint das wirklich nicht so, dann bedarf es aber langsam mal einer Reaktion seinerseits.

Mir scheint, der FCK ist ihm ziemlich egal geworden.

Thomas hat geschrieben:Lakic und Klose, wenn das mal kein Traumpaar wäre...

...ein unbezahlbares noch dazu!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon emWaltersoiFritz » 06.01.2011, 15:43

Thomas hat geschrieben:
Serge_M hat geschrieben:

Zuerst mal muss doch aber der FCK eine Rückkehr von Klose überhaupt wollen ...

denke mal - so würde ich Miro einschätzen - ist das eher das Thema. Und wenn der FCK ihn nicht will (ob das jetzt fahrlässig ist weiß ich nicht), dann wird das bei Miro Spuren hinterlassen haben. Die Sache in Bremen und der überhastete Wechsel zu den Bayern (Ich geh nie zu Bayern) zeigen doch wie sensibel er ihr ist. Ich denke, wenn Miro sagte: er geht nie zu den Bayern, meinte er das so. Wenn er dann aber "wortbrüchig" wurde, lag das sicherlich nicht zuletzt an der Hetzkampagne in Bremen. Wenn er jetzt den FCK nicht mehr erwähnt, obwohl er vorher sagte, daß er sich das gut vorstellen kann, liegt es vielleicht auch daran, daß er nicht das Gefühl hatte, das der FCK ihn wirklich will. Ich finde das Thema ist durch und es wäre schön man läßt es einfach ruhen. Und vielleicht wird irgendwann mal auch die Presse das Thema ruhen lassen, dann brauchen wir auch nicht mehr darüber zu diskutieren.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Lestat » 06.01.2011, 16:00

Thomas hat geschrieben:
Serge_M hat geschrieben:Ich kann es langsam nicht mehr hören. Wenn er nicht will, dann so er's lassen. Wahrscheinlich brachte der kicker-Redakteur das Thema zur Sprache, aber ich habe langsam wirklich keine Lust mehr dauernd zu hören, dass Klose nicht zu uns kommen will.

Geld und sportlichen Erfolg hat er genug (gehabt). Entweder es liegt ihm was an seinem Heimatverein, und dann soll er im Sommer kommen. Oder eben nicht, dann soll er es halt lassen.

Zuerst mal muss doch aber der FCK eine Rückkehr von Klose überhaupt wollen, erst dann ist Kloses eigene Entscheidung relevant. Und irgendwie habe ich den Eindruck (rein gefühlsmäßig, keine Insiderinfos), dass der FCK das garnicht richtig will. Das wiederum fände ich dann allerdings fahrlässig und schade. Lakic und Klose, wenn das mal kein Traumpaar wäre...

Nun zu sowas gehören immer 2. Kuntz hat schon mal zugegeben das er regelmäßig mit Miro in Kontakt steht und dabei das Thema einer Rückkehr angesprochen habe. Kuntz meinte danach diplomatisch die Idee müsse bei Miro erst einmal reifen. Auf gut deutsch: Vor Begeisterung vom Stuhl gefallen ist Klose dabei wohl nicht.
Gut möglich also das man beim FCK zu dem Schluss gekommen ist das Klose nicht oder noch nicht zum FCK will und das Thema beerdigt hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 06.01.2011, 16:03

meinte SK nicht, daß wir uns Miro nicht leisten können. Die Aussage, daß SK sagte bei Miro müßte die Idee erst reifen ist mir neu, und auch unverständlich

Beitragvon Lestat » 06.01.2011, 16:06

emWaltersoiFritz hat geschrieben:meinte SK nicht, daß wir uns Miro nicht leisten können. Die Aussage, daß SK sagte bei Miro müßte die Idee erst reifen ist mir neu, und auch unverständlich

guckst du hier:
viewtopic.php?f=3&t=11150&p=402466&hilit=Klose+idee+reifen#p402466
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon OWL-Teufel » 06.01.2011, 16:28

Mir stieß diese Äußerung ja zunächst auch etwas sauer auf,aber wenn man sieht,welche Rhetorik-Genies da am Werk waren und das Interview mit Klose aufzeichneten,sollte man das nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.

Ich teile die Meinung vieler hier,dass sowohl Klose dem FCK einiges zu verdanken hat als auch umgekehrt und somit sollte man nun einen Schlussstrich ziehen.

Klose ist m.E. (wenn auch unverschuldet) jemand,der eine Figur in dem unsäglichen Kasperletheater der letzten 10 Jahre war und diese Zeit möchte ich nun langsam hinter uns wissen,zumal uns ja die finanziellen Schatten immer noch einholen).

Wir sind gerade dabei,in eine bessere Zukunft aufzubrechen und der eingeschlagene Weg mit frischen Kräften trägt allmählich Früchte.

Klose hat seine Meriten um den FCK erworben und hat zurecht einen Platz in der Galerie der Großen des Vereins verdient.

Für mich ist dieses Kapitel schon geraume Zeit beendet!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 06.01.2011, 16:55

Lestat hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:meinte SK nicht, daß wir uns Miro nicht leisten können. Die Aussage, daß SK sagte bei Miro müßte die Idee erst reifen ist mir neu, und auch unverständlich

guckst du hier:
viewtopic.php?f=3&t=11150&p=402466&hilit=Klose+idee+reifen#p402466

danke, hatte irgendwann die Debatte nicht mehr so verfolgt und daher diesen Post nicht gelesen

Beitragvon DevilsPower » 06.01.2011, 17:50

Wenn Miro es so gesagt haben sollte, wie er zitiert wird...ja dann finde ich ist das schon ein dicker Hund.
WENN er gesagt haben sollte, dass er nicht zum FCK will, sondern zu einen guten Verein hat er meien Applaus nicht mehr verdient und wird diesen auch nicht mehr zu hören bekommen.
Auch ein Miro Klose kann sich nicht alles erlauben! Der Verein ist der Star!! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Kollias » 06.01.2011, 18:02

Das wurde imo etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat nicht gesagt "Lautern ist keine Option, ich will zu einem guten Club", sondern zunächst, dass er nicht über eine Rückkehr nach Lautern nachdenkt (also das Standardgefasel, wenn man in Frieden gehen will) und paar Fragen später kam dann das mit dem "guten Club".

Die Frage war, ob er sich auch eine Vertragsverlängerung bei den Bayern um ein Jahr vorstellen könnte.
Antwort:
"Das ist eine Option, ich lasse alles auf mich zukommen. Mein Körper ist noch leistungsstark, ich werde meine Karriere nicht in der 2.Liga ausklingen lassen, sondern möchte weiter für einen guten CLub spielen, weil ich zur EURO 2012 will".

Sprich, er will nicht in die zweite Liga, sondern zu einem guten Club (also 1.Liga). Das er Lautern nicht als guten Club ansieht steht nirgendwo, man hat halt einfach die zwei Aussagen aus dem Interview genommen und überall in einem Satz veröffentlicht.

Beitragvon Lautre-Fan » 06.01.2011, 18:15

OWL-Teufel hat geschrieben:Für mich ist dieses Kapitel schon geraume Zeit beendet!

Das finde ich schade.
Sollten beide, Verein und Spieler, irgendwie eine Einigung erzielen können, wäre ich bestimmt nicht der einzige, der dann froh wäre, das dieses Kapitel nie beendet worden ist.
Ich bin auch weiterhin froh, dass die Presse das immer wieder aufgreift. Als wollten sie unbedingt, das der Miro dahin zurückkehrt, wo er hingehört.
Uns allen sollte es doch daran gelegen sein, das der Miro in der Liga bleibt und am besten eben bei uns.
Ich hoffe weiter. Mann, das wäre es doch. Der Miro wieder im FCK Trikot. Ich würde mich tierisch freuen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon OWL-Teufel » 06.01.2011, 18:19

Ich hätte ja auch nichts dagegen,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Gegen Klose habe ich überhaupt nichts,im Pokalspiel gegen Stuttgart kürzlich hat er ja einmal mehr gezeigt,dass er es immer noch draufhat.

Aber ich halte einen solchen Transfer für uns für nicht realisierbar.Daher sage ich,dass ich das Kapitel abgeschlossen habe.Denn jetzt wird er nicht zu uns wechseln und in zwei,drei Jahren als Altenteiler für ein wenig Gnadenbrot braucht er als Aktiver auch nicht mehr kommen.

Beitragvon Thomas » 06.01.2011, 18:35

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hätte ja auch nichts dagegen,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. (...)

Aber ich halte einen solchen Transfer für uns für nicht realisierbar.Daher sage ich,dass ich das Kapitel abgeschlossen habe.

Hättest Du vor zweieinhalb Jahren, als der FCK am Rande der Drittklassigkeit plus Insolvenz stand, gedacht, dass Stefan Kuntz als erfolgreicher Manager eines damals immerhin soliden Erstligisten, plötzlich nach Lautern wechselt (und sein Vertrag in Bochum war noch nichtmal ausgelaufen)? ;) Merke: Nichts ist unmöglich!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon McQuade » 07.01.2011, 13:15

schliesst das Thema.
des is vorbei

der bu hat schon überall länger gespielt als bei uns.
der hat keine bindung mehr
lasst ihn nochmal ins ausland und ich hoffe für ihn
das er bei der em 2012 fit für die nationalmannschaft ist.

ein 34 jahre alter stürmer bei so einem jungen team wirds nicht leicht haben
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Betzepower1973 » 07.01.2011, 14:48

Klose ist für mich kein Thema! :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon derhonkel » 07.01.2011, 15:05

Der Name und das Thema Miro Klose lassen in meiner Brust zwei Herzen schlagen.
Zum Einen: Jaaaa! Sofort. Wenn man irgendwie zusammen kommt MUSS man die Option Klose betrachten und bewerten.

Zum Anderen: Och. Wir haben Probleme Lakic, der zugegebener Maßen eine solide Saison spielt (eine) finanziell so ansprechende Angebote zu unterbreiten, das er bleiben will. Und da denken wir ernsthaft darüber nach, Miro Klose zu verpflichten?
Wenn er nicht das komplette Gehaltsgefüge (das immer wieder angesprochen wird wenn es um Verträge geht) sprengt, wer denn dann? Ich denke, auch mit immensen Einbußen von Spielerseite wird es immer noch ein Topverdiener sein. Und dann fehlt die Leistung, das hat man beim Miro auch schon gesehen.
Und dann?
Um mal meinen Kumpel Wacho-Udo zu zitieren: Leitwölfe werden nicht ernannt sondern erkoren.
Auch wenn ich Miro mit keiner der anderen Blitzbirnen vergleichen will, die Erinnerung an gealterte Stars aufm BEtzenberg ist, zumindest in meinem Hinterkopf, noch viel zu aktuell.
Und wie man an anderen Beispielen sieht, nicht nur aufm Betze...

Beitragvon Alm-Teufel » 09.01.2011, 11:47

Es ist mir eigentlich völlig egal, ob Klose nochmal kommt oder nicht. Wenn er nicht möchte, soll er doch woanders spielen. Und wenn er doch möchte und noch Leistung bringt, dann bitte schön. Mich interessiert vielmehr, wie sich der FCK weiter entwickelt und nicht einzelne Spieler!
3. Liga verhindern!

Beitragvon Tor » 09.01.2011, 12:17

bin selbst Miro-Fan...
gönne ihm aber lieber einen verein bei dem er nochmals so richtig gut geld verdienen kann..denn ich gönne es ihm von herzen...
endlich haben wir eine mannschaft die diesen namen verdient..
es macht wieder spaß auf den berg zu klettern..hätte schon gerne daß dies noch lange anhält...
mit einer verplichtung von Miro..so leid es mir selbst tut..reisen wir eine gewachsene struktur (auch finanziell) auseinander...und wie das oft endet..
haben wir doch selbst schon erlebt...
im interesse aller..die spieler die wir haben.. halten und punktuell ergänzen..
wir sind dank " einiger herren" mit dieser unserer mannschaft auf einem guten weg..warum sollten wir diesen verlassen..um uns wieder in finanzielle wagnisse zu stürzen..
mir haben die letzten jahre gereicht..solide in der 1. liga..ist mir lieber als..
abgehoben..in irgend einer anderen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon bumbam » 10.01.2011, 13:58

Tag Leute, hab ich gerade auf bild.de gefunden:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 87870.html

Also ich bleibe der Meinung, wenn Klose zu Lautern zurückkommen will, dann diese Saison... Einen 35jährigen Klose muss ich bei Lautern nicht sehen.

Dazu muss man natürlich auch noch sagen, dass Klose schon bei der Wm gezeigt hat, dass ihm das System was wir spielen, sehr gut liegt. Also wenn Lakic gehen würde, wäre Klose ein sehr guter Ersatz.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.01.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bestehenden Klose-Thread.

Beitragvon McQuade » 10.01.2011, 14:10

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich betone AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Klose hat einen offenen Thread und der ist zu benutzen. für egal welche Info.

bitte schliessen. ich halts nicht mehr aus

CLOSED
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon bumbam » 10.01.2011, 14:15

Das tut mir dann leid, aber Klose zu Bremen ist ein neues Transfergerücht.
Könnt es ja einfach rüber schieben. Ich entschuldige mich für die Arbeit die ich euch mache :/

Beitragvon Mac41 » 10.01.2011, 14:24

Klose zu Bremen, da Owomoyela nicht mehr dort ist, wird er wohl kein Problem damit haben, aber ob seine Frau mitzieht?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Steini » 10.01.2011, 14:27

Mac41 hat geschrieben:Klose zu Bremen, da Owomoyela nicht mehr dort ist, wird er wohl kein Problem damit haben, aber ob seine Frau mitzieht?

Mac Mac MAc... Du weis scheinbar Alles... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon sandro » 10.01.2011, 14:40

Allgäuteufel hat geschrieben:Dass er ned zu uns kommt, dürfte mittlerweile fast sicher sein....

fast?^^

Beitragvon bumbam » 10.01.2011, 15:46

Die Meldung hab ich gerade im Kicker gelesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Weser.html

Somit besteht noch Hoffnung :)

Zurück zu Transfergerüchte