Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Ich versuche dies zusammenzufassen: Torjubelsolidaritätsverweigerer sind genauso unbeliebt wie Taschentuchzufrühwinker und Vorsaisonabschlussjubelperser. :?:
und geraucht hat er auch.
Pfeife?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Suboptimal hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
und geraucht hat er auch.
Pfeife?
Ach, der.....der ist harmlos. :D

Aber seine Schnitte hat eine scharfe Zunge .... :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Und irgendwann boxt sie dir noch aufs Auge.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:

Und irgendwann boxt sie dir noch aufs Auge.
Du kennst sie ?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Wer wird denn da aus dem Nähkästchen spamen?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Du kennst sie ?
Gut genug um sie nicht als Schnitte zu bezeichnen. Das kann, wie gesagt, übel ins Auge gehen.
betze91

Beitrag von betze91 »

Da braucht man ja bald ein Diplom um dem Thread hier folgen zu können. :lol:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze91 hat geschrieben:Da braucht man ja bald ein Diplom um dem Thread hier folgen zu können. :lol:
Kein Problem, das kannste googlen und kopieren, ist heutzutags ja keinn Ding mehr.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:

Du kennst sie ?
Gut genug um sie nicht als Schnitte zu bezeichnen. Das kann, wie gesagt, übel ins Auge gehen.
Du weißt, ich wollte sie nur hinterm Ofen vorlocken..... :teufel2:

@subo: Immer noch besser als die 1065 Variante von "XYZ iss scheisse".
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.03.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
betze91

Beitrag von betze91 »

kepptn hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:Da braucht man ja bald ein Diplom um dem Thread hier folgen zu können. :lol:
Kein Problem, das kannste googlen und kopieren, ist heutzutags ja keinn Ding mehr.

Stimmt, laut Papiert sollte ich das dann hinbekommen aber im Kopf geht das noch lang nicht. :D

P.S. Pro Guttenberg aber macht jetzt hier bloß kein Politikfass auf :lol:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Markie hat geschrieben:Ich versuche dies zusammenzufassen: Torjubelsolidaritätsverweigerer sind genauso unbeliebt wie Taschentuchzufrühwinker und Vorsaisonabschlussjubelperser. :?:

ach die Taschentuchzufrühwinker sind mir egal. Schlimm finde ich auch die Vorabpfiffnachhausegeher. Oder die Böllerausdemblockpropyrobewegungskaputtmachendschmeißer. Damit wären dann wirklich alle Themen zusammengefasst, oder fehlt dir noch was?
Zuletzt geändert von paulgeht am 21.03.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:... oder fehlt noch was?
Yepp. Die Wirschreibenalleszusammenklugscheisser.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kepptn hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:... oder fehlt noch was?
war ja nicht meine Idee, habs nur kopiert.
Bild
Westkurvenveteran

paulgeht hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
war ja nicht meine Idee, habs nur kopiert.
Noch dazu ohne Fußnoten.

ABTREEEEEETEN ! Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

:lol:
Bild
Yogi

Beitrag von Yogi »

betze91 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Stimmt, laut Papiert sollte ich das dann hinbekommen aber im Kopf geht das noch lang nicht. :D

P.S. Pro Guttenberg aber macht jetzt hier bloß kein Politikfass auf :lol:
laß den Scheiß mit pro Guttenberg ....
der soll erstmal alleine seine Doktorarbeit machen, dann darf er vielleicht wieder kommen....oder sich nen Titel in der Schweiz kaufen,,,ist wenígstens ehrlicher.
HANSLIK/Man of the important Goals
tim_price

Beitrag von tim_price »

PRO Volker Rühe!
Das war mal noch einer, dem man abnahm wirklich Kriegsmini...äh Verteidigungsminister zu sein.

Und hatten wir nicht vor kurzem noch einen ganz guten Außenminister, der nicht mal ne abgeschlossene Berufsausbildung hatte? Also, das wird alles hochkastriert.

Und fast vergessen: geiler, dreckiger Auswärtssieg!
clown

Beitrag von clown »

werauchimmer hat geschrieben:@playball
Der Trainer ist 100% kritikwürdig, in meinen Augen hatten wir jetzt zwei mal Sonne gegen Freiburg und MGB.
Wenn es so läuft, wie der Trainer das veranlagt hat, dann stehen wir mit zwei Punkten statt sechs da.

Aber ich habe mir ein Schweigegelübte auferlegt, jetzt ist nicht die richtige Zeit zu kritisieren, eher bestärken, auch wenn er im nächsten Heimspiel ganz ohne Stürmer aufläuft und stattdessen ein 6:4 System wählt, egal lass ihn rumstümpern, denn es ist schlichtweg so, dass für Experimente momentan keine Zeit mehr ist.

Nach der Saison, die wir hoffentlich irgendwie überleben, muss man auch als Fan auf Ihn einprügeln und ihm klar machen, dass man mit zwei, oder sogar drei! Strümern spielen darf, dass man auch nicht nur auf den Positionen wechseln darf und auch mal ein Wechsel vor der 88. Minute erlaubt ist.

Alles zu seiner Zeit, deshalb: Marco Kurz, Du bist der beste Mann (der momentan da ist) :D
ach werauchimmer, du zauberst mir wieimmer ein laecheln ins gesicht mit deinen stetsimmer so unglaublich wertvollen beitraegen. irgendwie schaffst du es damit auch immermalwieder das ich mein schweigegeluebte was ich mir fuerimmer wegen zuvieler werauchimmers fuers forum auferlegt habe breche!
was machst du eigentlich wenn wir nicht absteigen? freust du dich oder meckerst du selbst dann noch und forderst den ruecktritt von K&K? ich denke beide sollten jetzt direkt zuruecktreten, denn fuer einen Aufsteiger mit dem geringsten Liga-Etat sind 2 von 27 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz einfach nicht hinnehmbar. auch einen nachfolger haette ich schon. du solltest der magath'sche alleinherrscher beim FCK werden und alles wuerde gut!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bei werauchimmer habe ich bis heute noch nicht kapiert, welche Suppe er zu kochen versucht und was er eigentlich wiklich bezweckt.
Vermutlich gar keine/ gar nichts und deswegen fehlt mir bei ihm auch der Durchblick :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

FCK58 hat geschrieben:Bei werauchimmer habe ich bis heute noch nicht kapiert, welche Suppe er zu kochen versucht und was er eigentlich wiklich bezweckt.
Vermutlich gar keine/ gar nichts und deswegen fehlt mir bei ihm auch der Durchblick :wink:
hier fehlt so manchen der Durchblick....und diesen Dauernöglern ist einfach nicht zu helfen man sollte sie einfach ignorieren was mir aber auch nicht immer leicht fällt weil man dann bei dieser dummschwätzerei innerlich brodelt....
Westkurvenveteran

Trotzdem hat er in Teilen seiner beissenden Kritik Recht.

Nicht in allen, aber in einigen Bereichen.

So wird mir von euch keiner erklären können, was in des Trainers Kopf vorgeht, wenn er in St.Pauli, beim Stand von 2:0, in der 88.Minute zwei Stürmer einwechselt.

Selbst zuhause gegen Stuttgart wurde er quasi erst durch das 3:0 von Stuttgart gezwungen, mal was zu riskieren.

DAS ist ein Kritikpunkt, der durchaus mal diskutiert werden kann, nach der Saison mit hoffentlich gutem Ausgang.

Geht es schief, wird sie viel früher kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber, und das muss man ja auch mal sagen, seine Taktik hätte z.B. in Gladbach ja durchaus aufgehen können. Wir haben uns, vor allem in der 2.HZ, durchaus Chancen erarbeitet, die leider allesamt vergeben wurden. Hier ist vor allem der Grund zu suchen, weswegen wir unten drin sind.

Der Trainer gibt nur die Rahmenbedingungen. Wenn er an einen Spieler glaubt, und der schiesst lieber daneben als ins leere Tor, ist er auch machtlos.
curthi

Beitrag von curthi »

wenn er in St.Pauli, beim Stand von 2:0
Da haben wir doch 0:1 verloren, soweit ich mich erinnere.
Westkurvenveteran

Du hast Recht, ich hab an Hannover gedacht, und da war es 3:0....

Aber selbst beim 1:0 in Pauli ist es doch NUTS, erst in der 88.Minute zu reagieren.

Gegen Hannover hat er nach eigenem Bekunden schon in der HZ gemerkt, dass heute nichts ginge, und es lieber gleich gelassen, zu reagieren, bzw. erst nach 75 Minuten.....

Und ? Wie bewertet man das ?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Der Trainer gibt nur die Rahmenbedingungen. Wenn er an einen Spieler glaubt, und der schiesst lieber daneben als ins leere Tor, ist er auch machtlos.
Das mit den Wechselfehlern in Pauli ist sicherlich richtig und es wurden auch ein paar andere Fehler gemacht, aber insgesamt keine "großen Böcke". Vielleicht grundsätzlich öfter mal zu spät reagiert.

Wir hatten oft, insbesondere in der Hinrunde, wirkliches Pech (im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen).
Das Team hat oft nicht schlecht bzw sogar gut gespielt und stand mit leeren Händen da. Das war Pech bzw mangelnde Qualität der Spieler. Dass da auch ein Trainer ratlos, verzweifelt der nervös ist halte ich für nachvollziehbar. Denkt mal an die Chance von Walch beim HSV, das Spiel gegen Hannover, gegen Hoffenheim undundund. Da waren wir doch mit unserem einen ernstzunehmenden Stürmer ganz gut und haben uns viele Chancen rausgespielt.

Summa summarum (yeah, endlich auch mal Latein...) hätte ich diese Saison, gerade was die Chancenanzahl angeht, nicht unbedingt so erwartet und damit schneidet der Trainer für mich unterm Strich gut ab.

Verweise auf den Spieleretat, das Alter des Teams, die Tatsache Liganeuling zu sein tun ihr übriges. Guckt man sich andere Teams an so hatten die a) auch ihre Saisontiefpunkte (guckt mal nach Frankfurt oder zum VfB) und bei uns kann man oft wenigstens noch ein Konzept bzw. eine Spielstruktur oder -kultur erkennen.

Is so. Von außen betrachtet. Zumindest höre ich das immer im Bekanntenkreis, dass Lautern ne gute Runde spielt und man uns gerne beim Kicken zusieht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Favre hat schon in der 55. angefangen zu wechseln.
Glaube hat auch nicht soviel gebracht.

Wenn man verliert gibts immer einiges, was man hätte anders machen können.
Sogar wenn man gewinnt, laut einigen Usern hier.

Ich stelle mal die Behauptung auf, daß wir mit Kurz schon zwei Jahre länger wieder in der Bundesliga wären ;)
Antworten