GIGI1985 hat geschrieben:mibuehl hat geschrieben:
Ich glaube nicht,daß wir die 12000 Frankfurter Fans vom Hinspiel hinkriegen.Bei aller Rivalität,daß war schon ein topp Auswärtssupport.
jetzt übertreibst du aber. das waren keine 12000 Frankfurter bei uns. höchstens 10000
12000 erscheint mir auch ein bisschen viel... es waren schon ein paar da, aber bestimmt nicht 12000.
So viele Frankfurter waren da.
Wir werden laut Pressekonferenz mindestens 7000 sein. Mehr Hass bitte.
Wir werden laut Pressekonferenz mindestens 7000 sein. Mehr Hass bitte.
Bei den ganzen Verletzungen und Krankheiten stellt sich die Mannschaft ja selbst auf:
Sippel
Dick, Amedick, Abel, Jessen
Petsos
Tiffert, Moravek, Hlousek
Nemec(Hoffer), Lakic
1:0 Gekas
1:1 Petsos
1:2 Moravek
Sippel
Dick, Amedick, Abel, Jessen
Petsos
Tiffert, Moravek, Hlousek
Nemec(Hoffer), Lakic
1:0 Gekas
1:1 Petsos
1:2 Moravek
Noch 2 Tage und dann können wir alle unseren gesammelten HASS rauslassen.
SCHEISS EINTRACHT FRANKFURT
Lasst´s ein Heimspiel werden
SCHEISS EINTRACHT FRANKFURT
Lasst´s ein Heimspiel werden

EF CE KA !
So ich als alter optimist gehe jetzt mal von einem Sieg am Samstag aus. Allerdings bin ich auch der Meinung das es eine verdammt knappe Kiste wird. Hoffentlich wird der Support von unserer Seite besser als im Hinspiel. Damals war ich in der Ost und ich muss sagen das was die Gummiadler dort abgeliefert haben war schon richtig guter Support. Diesmal bin ich in Block 15E. Wie siehts aus werden dort auch ein paar Lautrer sein oder muss ich ganz alleine gegen den ganzen Block ansingen.
Is ne Choreo geplant??




Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Is ne Choreo geplant??![]()
![]()
INtressiert mich auch ma !
EF CE KA !
Bestimmt irgendne Schweine-Choreo.
Der ganze Block in Schweine-Kostümen und man singt die Frankfurter nieder

Der ganze Block in Schweine-Kostümen und man singt die Frankfurter nieder


Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:So viele Frankfurter waren da.
Wir werden laut Pressekonferenz mindestens 7000 sein. Mehr Hass bitte.
denke auch dass es mindestens 7000 sein werden. hoffe aber noch auf paar mehr. möchte nach dem spiel vor den scheiß hessen in der tabelle stehen. wir werden siegen. da bin ich mir sicher
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Bestimmt irgendne Schweine-Choreo.
Der ganze Block in Schweine-Kostümen und man singt die Frankfurter nieder![]()
Muss was mit Konfetti sein. Anhaltspunkte dafür gibt es auf der UF Seite, die schon am Stuttgartspiel fleißig Konfetti gesammelt haben.
Die Bembelstricher machen sich doch jetzt schon in die Hosen
Ich freu mich schon auf die S-Bahnfahrt von Wiesbaden zum Stadion. So viel Gesocks auf einmal gibts selten. Lakic sei dank hab ich Verstärkung dabei

Ich freu mich schon auf die S-Bahnfahrt von Wiesbaden zum Stadion. So viel Gesocks auf einmal gibts selten. Lakic sei dank hab ich Verstärkung dabei

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Hey ich hab bei diversen Internet Seiten gelesen das Rivic in der Start Elf stehen wird anstatt Walch. Weiß da jemand mehr ?
Szczyra hat geschrieben:Hey ich hab bei diversen Internet Seiten gelesen das Rivic in der Start Elf stehen wird anstatt Walch. Weiß da jemand mehr ?
Der Trainer

JochenG hat geschrieben:Szczyra hat geschrieben:Hey ich hab bei diversen Internet Seiten gelesen das Rivic in der Start Elf stehen wird anstatt Walch. Weiß da jemand mehr ?
Der Trainer
Da verkneiffe ich mir einmal nen bissigen Kommentar...

Es gibt immer was zu lachen.
„Reizvolle Aufgabe in Frankfurt“
Bei der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt äußerten sich Mittelfeldspieler Christian Tiffert und Chefcoach Marco Kurz zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern.
Sowohl Mannschaft als auch Trainer wissen im Vorfeld der Partie gegen die Frankfurter Eintracht um die Brisanz der Begegnung. „Wir haben im Hinspiel schon die Stimmung im und um das Stadion mitbekommen. Neben dem Derbycharakter geht es im Spiel aber sowohl für die Eintracht, die nicht unten reinrutschen möchte, als auch für uns um wichtige Punkte.“, blickte Christian Tiffert auf das Aufeinandertreffen mit der in der Rückrunde noch torlosen Frankfurter Mannschaft. „Wir beschäftigen uns natürlich mit der aktuellen Situation, wissen, dass es bis zum Ende spannend wird und viele Mannschaften mit unten drinstecken. Wir werden unsere Nerven im Griff behalten und haben die ganze Saison schon bewiesen, dass wir mit schwierigen Situationen umgehen können und den Mut nicht verlieren.“ (...) zu fck.de reloaded
EINTRACHT FRANKFURT VS. 1.FC KAISERSLAUTERN
Skibbe: Jetzt erst recht!
Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr) hofft Trainer Michael Skibbe endlich den ersten Erfolg in diesem Jahr einzufahren. Wir haben mitgeschrieben, was der Eintracht-Trainer heute bei der Pressekonferenz zu sagen hatte.
Artikelbild
Sie sind heute mit der Mannschaft früher aus dem Trainingslager nach Frankfurt zurückgekehrt und haben hier trainiert. Warum?
Die Trainingsplätze in Westerburg waren gefroren, sodass wir uns heute Morgen kurzfristig entschlossen haben, nach Frankfurt zu fahren und dort zu trainieren.
Wie lange haben die Spieler jetzt frei?
Bis morgen um halb 4, dann beginnt das Abschlusstraining!
Was bedeutet dieses Spiel am Samstag für Sie persönlich? Ist es ein Schicksalsspiel?
Es wird ein wichtiges und schweres Spiel für die Eintracht werden. (...) zu den Gummiadlern
Für Kaiserslautern-Spiel rund 48.000 Eintrittskarten verkauft
Für das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Samstag (15:30 Uhr) wurden bisher rund 48.000 Eintrittskarten verkauft.
Artikelbild
Somit sind noch ausreichend Tickets über das Online-Ticketing (http://www.eintracht.de), hier auch als “Print@Home“ Tickets, sowie an den offiziellen Eintracht-Vorverkaufsstellen verfügbar. Alle übrig gebliebenen Tages- und Gästekarten werden am Spieltag an den Tageskassen, ab 2 Stunden vor Spielbeginn (Frühkassen am Haupteingang und Gleisdreieck bereits ab 4 Stunden vor Spielbeginn), angeboten. (...) zu den Gummiadlern
Skibbes Losung für das Spiel gegen Kaiserslautern
„Flanke, Kopfball, Tor“
Die Frankfurter Eintracht geht optimistisch in die als Schicksalsspiel stilisierte Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern. Unklar ist aber noch, ob Mittelfeldchef Pirmin Schwegler noch rechtzeitig fit wird.
Wackelt sein Trainerstuhl bei einer Niederlage gegen Kaiserslautern? Eintracht-Trainer Michael Skibbe. Foto: Bongarts/Getty Images
Gleich als erstes ist Michael Skibbe auf der turnusgemäßen Pressekonferenz gefragt worden, welche Bedeutung denn die zum Schicksalsspiel stilisierte Begegnung am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern für ihn persönlich habe. Der Trainer von Eintracht Frankfurt, der Rhetorik-Meister, hat sich da keinen Meter aufs Glatteis locken lassen. Er blieb mit beiden Beinen auf sicherem Grund und verbal im Vagen. „Das ist ein ganz wichtiges und schweres Spiel für Eintracht Frankfurt. Da schließe ich mich mit ein.“ Sehr schön.
Natürlich ist das Duell mit den ebenfalls abstiegsbedrohten Pfälzer auch für Skibbe ein besonderes Spiel. Ganz Frankfurt fragt sich, wie lange sich sein Trainerstuhl noch wackelresistent zeigt, wenn die Hessen auch im achten Spiel nach der Winterpause keinen Sieg landen. Vermutlich wird dann vieles davon abhängen, wie sich die Mannschaft präsentiert: blutleer und leblos wie gegen Nürnberg oder energisch und couragiert wie gegen Stuttgart. (...) zur Frankfurter Rundschau
Das Runde muss ins Eckige: Trainer Michael Skibbe auf der Suche nach dem passenden Mittel.
Eintracht gegen Lautern 3.03.2011
Skibbe lüftet Torgeheimnis
Nur ein Sieg zählt für die Frankfurter Eintracht im Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. Trainer Michael Skibbe weiß auch schon, wie es mit dem dringend benötigten Erfolgserlebnis klappen könnte.
Sieben lange Spiele haben die Bundesliga-Profis von Eintracht Frankfurt nicht mehr ins gegnerische Tor getroffen, jetzt hat Trainer Michael Skibbe offenbar endlich die passende Taktik gefunden: "Flanke, Kopfball, Tor – so einfach darf das sein", lautet das Motto des Fußballlehrers vor dem brisanten Südwest-Derby am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Erfolgreich geprobt wurde dieses Rezept während des Kurz-Trainingslagers im Westerwald, aus dem die Hessen wegen vereister Trainingsplätze am Donnerstagmorgen etwas früher als geplant zurückgekehrt waren. "Wir konnten einige Sachen aufarbeiten, gute Gespräche führen. Vor allem aber konnten wir den Torabschluss üben", berichtete Skibbe. (...) zum Hessischen Rundfunk
Eintracht: Knoten soll platzen gegen FCK
Donnerstag, 03. März 2011, 16:32 Uhr
Skibbe gibt sich vor Spielwochenende optimistisch (Archivbild) Foto: dpa
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit einer «Jetzt-erst-recht-Stimmung» will Eintracht Frankfurt die Torlosigkeit der Rückrunde beenden. «Der Knoten muss platzen, wir wollen endlich das erste positive Ergebnis in 2011», sagte Trainer Michael Skibbe am Donnerstag und blickt dem Südwest-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern optimistisch entgegen. Das Kurz-Trainingslager im Westerwald habe eine konzentrierte Vorbereitung auf die Richtung weisende Partie ermöglicht. Einzig Adduktorenprobleme beim Schweizer Pirmin Schwegler trüben das Bild. Eine Kernspin-Untersuchung soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. zur BLÖD
Bei der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt äußerten sich Mittelfeldspieler Christian Tiffert und Chefcoach Marco Kurz zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern.
Sowohl Mannschaft als auch Trainer wissen im Vorfeld der Partie gegen die Frankfurter Eintracht um die Brisanz der Begegnung. „Wir haben im Hinspiel schon die Stimmung im und um das Stadion mitbekommen. Neben dem Derbycharakter geht es im Spiel aber sowohl für die Eintracht, die nicht unten reinrutschen möchte, als auch für uns um wichtige Punkte.“, blickte Christian Tiffert auf das Aufeinandertreffen mit der in der Rückrunde noch torlosen Frankfurter Mannschaft. „Wir beschäftigen uns natürlich mit der aktuellen Situation, wissen, dass es bis zum Ende spannend wird und viele Mannschaften mit unten drinstecken. Wir werden unsere Nerven im Griff behalten und haben die ganze Saison schon bewiesen, dass wir mit schwierigen Situationen umgehen können und den Mut nicht verlieren.“ (...) zu fck.de reloaded
EINTRACHT FRANKFURT VS. 1.FC KAISERSLAUTERN
Skibbe: Jetzt erst recht!
Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr) hofft Trainer Michael Skibbe endlich den ersten Erfolg in diesem Jahr einzufahren. Wir haben mitgeschrieben, was der Eintracht-Trainer heute bei der Pressekonferenz zu sagen hatte.
Artikelbild
Sie sind heute mit der Mannschaft früher aus dem Trainingslager nach Frankfurt zurückgekehrt und haben hier trainiert. Warum?
Die Trainingsplätze in Westerburg waren gefroren, sodass wir uns heute Morgen kurzfristig entschlossen haben, nach Frankfurt zu fahren und dort zu trainieren.
Wie lange haben die Spieler jetzt frei?
Bis morgen um halb 4, dann beginnt das Abschlusstraining!
Was bedeutet dieses Spiel am Samstag für Sie persönlich? Ist es ein Schicksalsspiel?
Es wird ein wichtiges und schweres Spiel für die Eintracht werden. (...) zu den Gummiadlern
Für Kaiserslautern-Spiel rund 48.000 Eintrittskarten verkauft
Für das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Samstag (15:30 Uhr) wurden bisher rund 48.000 Eintrittskarten verkauft.
Artikelbild
Somit sind noch ausreichend Tickets über das Online-Ticketing (http://www.eintracht.de), hier auch als “Print@Home“ Tickets, sowie an den offiziellen Eintracht-Vorverkaufsstellen verfügbar. Alle übrig gebliebenen Tages- und Gästekarten werden am Spieltag an den Tageskassen, ab 2 Stunden vor Spielbeginn (Frühkassen am Haupteingang und Gleisdreieck bereits ab 4 Stunden vor Spielbeginn), angeboten. (...) zu den Gummiadlern
Skibbes Losung für das Spiel gegen Kaiserslautern
„Flanke, Kopfball, Tor“
Die Frankfurter Eintracht geht optimistisch in die als Schicksalsspiel stilisierte Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern. Unklar ist aber noch, ob Mittelfeldchef Pirmin Schwegler noch rechtzeitig fit wird.
Wackelt sein Trainerstuhl bei einer Niederlage gegen Kaiserslautern? Eintracht-Trainer Michael Skibbe. Foto: Bongarts/Getty Images
Gleich als erstes ist Michael Skibbe auf der turnusgemäßen Pressekonferenz gefragt worden, welche Bedeutung denn die zum Schicksalsspiel stilisierte Begegnung am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern für ihn persönlich habe. Der Trainer von Eintracht Frankfurt, der Rhetorik-Meister, hat sich da keinen Meter aufs Glatteis locken lassen. Er blieb mit beiden Beinen auf sicherem Grund und verbal im Vagen. „Das ist ein ganz wichtiges und schweres Spiel für Eintracht Frankfurt. Da schließe ich mich mit ein.“ Sehr schön.
Natürlich ist das Duell mit den ebenfalls abstiegsbedrohten Pfälzer auch für Skibbe ein besonderes Spiel. Ganz Frankfurt fragt sich, wie lange sich sein Trainerstuhl noch wackelresistent zeigt, wenn die Hessen auch im achten Spiel nach der Winterpause keinen Sieg landen. Vermutlich wird dann vieles davon abhängen, wie sich die Mannschaft präsentiert: blutleer und leblos wie gegen Nürnberg oder energisch und couragiert wie gegen Stuttgart. (...) zur Frankfurter Rundschau
Das Runde muss ins Eckige: Trainer Michael Skibbe auf der Suche nach dem passenden Mittel.
Eintracht gegen Lautern 3.03.2011
Skibbe lüftet Torgeheimnis
Nur ein Sieg zählt für die Frankfurter Eintracht im Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. Trainer Michael Skibbe weiß auch schon, wie es mit dem dringend benötigten Erfolgserlebnis klappen könnte.
Sieben lange Spiele haben die Bundesliga-Profis von Eintracht Frankfurt nicht mehr ins gegnerische Tor getroffen, jetzt hat Trainer Michael Skibbe offenbar endlich die passende Taktik gefunden: "Flanke, Kopfball, Tor – so einfach darf das sein", lautet das Motto des Fußballlehrers vor dem brisanten Südwest-Derby am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Erfolgreich geprobt wurde dieses Rezept während des Kurz-Trainingslagers im Westerwald, aus dem die Hessen wegen vereister Trainingsplätze am Donnerstagmorgen etwas früher als geplant zurückgekehrt waren. "Wir konnten einige Sachen aufarbeiten, gute Gespräche führen. Vor allem aber konnten wir den Torabschluss üben", berichtete Skibbe. (...) zum Hessischen Rundfunk
Eintracht: Knoten soll platzen gegen FCK
Donnerstag, 03. März 2011, 16:32 Uhr
Skibbe gibt sich vor Spielwochenende optimistisch (Archivbild) Foto: dpa
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit einer «Jetzt-erst-recht-Stimmung» will Eintracht Frankfurt die Torlosigkeit der Rückrunde beenden. «Der Knoten muss platzen, wir wollen endlich das erste positive Ergebnis in 2011», sagte Trainer Michael Skibbe am Donnerstag und blickt dem Südwest-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern optimistisch entgegen. Das Kurz-Trainingslager im Westerwald habe eine konzentrierte Vorbereitung auf die Richtung weisende Partie ermöglicht. Einzig Adduktorenprobleme beim Schweizer Pirmin Schwegler trüben das Bild. Eine Kernspin-Untersuchung soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
christian tiffert hat bei der pk einen sehr lockeren eindruck gemacht! ein gutes zeichen!
http://www.eyep.tv/sport/beitrag/fussba ... derby.html

http://www.eyep.tv/sport/beitrag/fussba ... derby.html
chrissi98 hat geschrieben:guenni85 hat geschrieben:
Sind auch mit 5 Leuten dort. Und überlegen uns auch mit oder ohne Schal, bzw. neutral zu gehen.
werden auch zu zweit in diesem Block sein,gehen aber zur Sicherheit ohne Schal .
Keiner geht neutral!
Wir leiben den FCK.
Ihr müsste cuh nur nach dem Spiel in der Nähe von Bullen aufhalten,
vorm spiel würden die nur ihr Szenenbild verkacken ,wenn se euch was amchen!
EF CE KA !
Betzesüchtig!! hat geschrieben:christian tiffert hat bei der pk einen sehr lockeren eindruck gemacht! ein gutes zeichen!![]()
http://www.eyep.tv/sport/beitrag/fussba ... derby.html
wenn man Tiffert sieht und hört wird klar, dass er immer mehr eine Art Leader wird, oder!?
Ich finds geil wie ruhig der ist - und wie er im Spiel manchmal abgeht!!
Den Frankfurter wird das lachen noch vergehen 

... Schelm ...kepptn hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Der Trainer
Da verkneiffe ich mir einmal nen bissigen Kommentar...

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Frankfurt: 753 Minuten, die im Magen liegen 03.03.2011, 19:41
Ochs kehrt zurück, Entwarnung von Schwegler
Eintracht-Trainer Michael Skibbe weiß um die Bedeutung der Partie gegen Kaiserslautern. "Es ist ein ganz wichtiges und schwieriges Spiel für die Eintracht. Da schließe ich mich mit ein", sagte der 44-Jährige. Zuversichtlich macht die Rückkehr von Kapitän Patrick Ochs nach überstandenem Magen-Darm-Infekt. Auch ein Einsatz von Pirmin Schwegler ist wahrscheinlich.
Der Schweizer Mittelfeldspieler leidet an Adduktorenproblemen. Ein Kernspin am heutigen Nachmittag ergab jedoch keinen Befund. "Ich bin am Freitag wieder im Training dabei", sagte Schwegler dem kicker.
Schwegler stand in 23 Spielen der Frankfurter in der Startformation (kicker-Durchschnittsnote: 3,33 - ein Tor, drei Assists). Ochs gehörte 22-mal zu Skibbes Wunschformation und steht nach seinem Infekt für den 23. Einsatz bereit (kicker-Durchschnittsnote: 3,27 - zwei Tore, drei Assists). (...) zum Kicker
Ochs kehrt zurück, Entwarnung von Schwegler
Eintracht-Trainer Michael Skibbe weiß um die Bedeutung der Partie gegen Kaiserslautern. "Es ist ein ganz wichtiges und schwieriges Spiel für die Eintracht. Da schließe ich mich mit ein", sagte der 44-Jährige. Zuversichtlich macht die Rückkehr von Kapitän Patrick Ochs nach überstandenem Magen-Darm-Infekt. Auch ein Einsatz von Pirmin Schwegler ist wahrscheinlich.
Der Schweizer Mittelfeldspieler leidet an Adduktorenproblemen. Ein Kernspin am heutigen Nachmittag ergab jedoch keinen Befund. "Ich bin am Freitag wieder im Training dabei", sagte Schwegler dem kicker.
Schwegler stand in 23 Spielen der Frankfurter in der Startformation (kicker-Durchschnittsnote: 3,33 - ein Tor, drei Assists). Ochs gehörte 22-mal zu Skibbes Wunschformation und steht nach seinem Infekt für den 23. Einsatz bereit (kicker-Durchschnittsnote: 3,27 - zwei Tore, drei Assists). (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil hat geschrieben:Ochs kehrt zurück, Entwarnung von Schwegler
Interessiert alles nicht, was die da drüben machen. Alles was uns zu interessieren hat, ist wie wir den Kackvögeln auf dem Platz und auf den Rängen zeigen, wo der Frosch die Locken hat!!
Auf gehts Lautre !!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Bitte kommt in Lauternklamotten! Nen Schal, kann man unter der Jacke verstecken, sich um den Bauch binden, was weis ich. Ihr solltet natürlich nicht rumrennen, als wären wir in Hoffenheim.
Auf gehts holt die 3 Punkte JUNGS!
ALLES geben für Lautern!
Auf gehts holt die 3 Punkte JUNGS!
ALLES geben für Lautern!
Patstu hat geschrieben:Bitte kommt in Lauternklamotten! Nen Schal, kann man unter der Jacke verstecken, sich um den Bauch binden, was weis ich. Ihr solltet natürlich nicht rumrennen, als wären wir in Hoffenheim.
Auf gehts holt die 3 Punkte JUNGS!
ALLES geben für Lautern!
GENAU!
Wir lieben usnern FCK un deswegn soll man auch im stadion erkennen wie viele wir sind
versteckt schals unterm pulli
Ich komme aus Gernsheim,Nähe Frankfurt und nehm auch ne fahne mit
Das geht schoN Jungs!
FÜR IMMER FCK <3
EF CE KA !
auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste