Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Roju80
Beiträge: 114
Registriert: 27.08.2008, 21:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Laubenheim/ Nahe

Beitrag von Roju80 »

Pro Lakic, Contra Lakic...

Mmmmhh, also ich bin dafür Lakic 2 Spiele auf die Bank zu setzen (ganz einfach meine persönliche Meinung) und Andere ran zu lassen.
Sollte Marco Kurz allerdings weiter auf Lakic setzen werde ich diesen zumindest bis Abpfiff unterstützen. Klar, ich habe auch kein Bock auf 13:00 Uhr und das der Spieltag bis Montag geht.
Hatte auch ein bisschen Probleme mit der Abstimmung hier. Bin nicht "Contra Lakic" oder "Pro Lakic", sondern "Pro Bank für Lakic"(Vorerst).
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

erhi hat geschrieben:Man sollte nicht nur die Schuld bei Lacic suchen,er stand oftmals allein ohne jegliche Unterstützung .Bei einem Heimspiel muß ich auch als Trainer mehr
riskieren und ggf.noch Nemec bringen. :teufel2:
Nemec ist da zu langsam. Mit ihm hätten wir verloren.
Kurz war mit dem Punkt zufrieden....und das war richtig....gegen den HSV spielt man kein Harakiri.
Wir haben eben keinen Ze Roberto.
Vermessen und größenwahnsinnig da 3 Punkte zu verlangen.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:
erhi hat geschrieben:Man sollte nicht nur die Schuld bei Lacic suchen,er stand oftmals allein ohne jegliche Unterstützung .Bei einem Heimspiel muß ich auch als Trainer mehr
riskieren und ggf.noch Nemec bringen. :teufel2:
Vermessen und größenwahnsinnig da 3 Punkte zu verlangen.
Jetzt fühl ich mich angesprochen. War gestern sehr enttäuscht über die Passivität in den ersten 20. Minuten der zweiten Halbzeit. Wie Kurz im Flutlicht-Interview schon sagte, warum spielt man nicht entschlossen auf das 2:0. Die Räume waren da und so sattelfest erschien mir die HSV-Defensive nicht.

Wer kam denn nun gestern wie ausgewechselt aus der Kabine? Waren wir das oder der HSV? Oder beide? Fiel das Tor zwangsläufig, war es einfach der Klasse der HSV-Offensive geschuldet, die Hamburger haben immerhin das fünftbeste Auswärtsteam der Liga.

Entschuldigung, dass ich diese Off-Topic-Diskussion anzettele und nicht das L-Wort benutze :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

@FCK58
Na also, ein gutes 1:1 eben, da bin ich doch zufrieden und gelobe Besserung.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der HSV hat geschickt die Räume zugestellt und da das 2:0 zu machen, bekommen wir noch nicht hin.
lautrer-buh
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2010, 19:42

Beitrag von lautrer-buh »

alswo mir stinkt langsam, dass die schuld für einen möglichen abstieg den "lakic-raus-rufer" angelasstet wird. nicht die stehen auf dem platz.
außerdem, lakic soll sich nicht anstellen, was glaubt er erwartet ihn in wolfsburg, da reicht schon ein schlechtes spiel.
er spielt ja nicht schlecht, weil "lakic-raus" skandiert wurde, sondern es wurde lakic raus gerufen, weil er nicht nur schlecht spielt, sondern auch kein anzeichen von kampf zeigt
RWP
Beiträge: 577
Registriert: 10.08.2006, 09:27
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von RWP »

werauchimmer hat geschrieben:
Naja, mein Post ist gerade nicht wieder Mainstreamkompatibel, aber wenigstens ehrlich :wink:
Ekelhaft, wie herrlich unangepasst sich manche hier vorkommen. Hier geht es nicht im Geringsten um Unangepasstheit oder Individualität. Und um Fußball offensichtlich leider auch nicht.
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Ich sage es immer wieder und immer wieder:
ZUSAMMENHALTEN - KÄMPFEN - SIEGEN
We love you K-Town, we do!
silverJMW
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2009, 15:12

Beitrag von silverJMW »

werauchimmer hat geschrieben:
silverJMW hat geschrieben:Für mich hat diese ganze Misere mit einer völlig unverständlichen Personalentscheidung von Marko Kurz in der Winterpause begonnen.
Warum wird eine völlig intakte und wirklich stabile Innenverteidigung (Amedick,Abel) auseinander gerissen und Rodnei aufgestellt? Seitdem sind wir hinten drin völlig verunsichert. Das wirkt sich auch auf Sippel aus, was ja auch völlig verständlich ist, weil er ja ständig mit Fehlern von Rodnei und Jessen rechnen muss. Bugera ist vllt nicht der schnellste Mann, aber taktisch finde ich ihn um Welten besser als Jessen. Und wenn ich lesen muss, dass Jessen Vorteile gegenüber Bugera in der Spieleröffnung hat, muss ich brechen... Wenn der einen Ball bekommt ist der in 90% der Fälle danach weg.

Zu Lakic muss ich sagen, dass ich ihn auch sehr kritisch sehe seit der Wechselgeschichte. Ich hätte ihn im Winter verkauft, hätte das Geld in einen ordentlichen Ersatz investiert. Was haben wir jetzt? Kein Geld und keine Tore mehr! Ich finde auch er spielt lustlos und gibt nicht mehr alles. Aber das gestern hat er trotzdem nicht verdient. Wir müssen uns nunmal klar werden, dass das Geld den Fußball regiert und jeder von uns es genauso machen würde. Wie es gelaufen ist, war aber sehr unglücklich. Was meiner Meinung nach noch dazu kommt ist, dass Lakic eine Hinrunde über seinem Niveau gespielt hat. Er hat viel zu viele technische Mängel, was sich jetzt besonders zeigt. Seine wirkliche Stärke ist nur das Kopfballspiel.

Und über Marko Kurz kann ich nur den Kopfschütteln. Er mag ein großer Motivator sein. Aber es tut mir leid, wenn jemand bei Stand 0-1 in Pauli 85 Minuten nicht wechselt und dann zweimal innerhalb von 2 Minuten. Quasi die Zeit runterspielt hat für mich keine Ahnung von Fußball. Dann nimmt er in München unsren Torschützen und besten Mann Moravek vom Platz und bringt ihn gegen Mainz erst nach Rufen des Publikums... Lieber Marko falls es dir nicht aufgefallen ist: Jan Moravek ist der beste Spieler der Rückrunde!!!

Und eine Lanze muss ich noch brechen...Jiri Bilek ist der Mann den wir in unserer Situation brauchen. Das ist ein Mann Marke Betzenberg. Der reist sich den Arsch auf und gibt immer alles. Sensationell was er gestern wieder gespielt hat.
Genau meine Meinung. Die Kritik gestern hat sich auch wegen den genannten Dingen auf Lakic kanalisert, verdient hätten sie aber auch andere.
Poöbeln, spucken etc. ist so hässlich, die Leute muss man aus dem Verkehr ziehen.

Jetzt ist es aber rum, Geschichte. Jetzt kann man nur noch retten, was zu retten ist und dazu gehört, dass man Lakic endlich in Ruhe lässt und ihm aber auch klar macht, dass er nicht die 200 Idioten zu "den FCK Fans" machen und alle restlichen, gestern fast 45.000 Fans über einen Kamm scheren darf und das dies alles auch eine Folge von seiner Fotoaktion ist.

Ich nehme ihm ab, dass er das mit dem Foto so nicht wollte. Trotzdem ist es auch deswegen jetzt so gekommen.

Der Selbstreinigungsprozess, den Kurz fordert, muss aber auch im gesamten Verein stattfinden und da kann Kurz auch mal gleich bei sich selbst anfangen.
Nich wenige FCK Fans haben gestern mit Kopfschütteln die Aufstellung gesehen und konnten nicht mehr zusehen, als Lakic der 80. hohe Ball zugestolpert wurde.
Das ist ein Teil meiner Kritik, die Fans waren schlimm, Kurz hat aber auch nichts dagegen unternommen, dass Lakic von seinen Mannschaftskollegen zum Buhmann gebolzt wurde.
Warum eigentlich nicht?
Das rechtfertigt keinesfalls, was dann abgegangen ist. Aber irgendwie muss man ja in die Analyse gehen und sich fragen: Wie konnte es soweit kommen?
Wenn man das Flutlichtinterview gesehen hat, sieht man ja das Marko Kurz das Hauptproblem erkannt hat, nämlich die unsichere Defensive. Matthias Abel hat gestern gut gespielt bis auf den einen Fehlpass und das Amedick sicherer steht als Rodnei ist ja kein Geheimnis. Aber warum der Wechsel vor der Rückrunde? Warum die sichere Abwehr ohne Not zerrissen? Ob Jessen oder Bugera lässt sich drüber streiten. Meine Meinung klar pro Bugera. Er hat das bessere Stellungsspiel mit dem er auch stellenweise die Mängel in der Geschwindigkeit ausgleichen kann. Die Diskussion um Sippel versteh ich nicht, jeder der einmal Fußball gespielt hat weiß wie schwer es ist, wenn man jederzeit mit einem Fehler der Vorderleute rechnen muss. Außerdem hat er uns gestern den Punkt gerettet.
Dagobert
Beiträge: 128
Registriert: 22.01.2011, 11:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dagobert »

2 Dinge gehen mir bei dem Thema gehörig auf die Nerven:

1. Wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen den Lakic-raus-Rufen gestern! Die Mannschaft steht auf dem Platz und nicht wir Fans. Außerdem ist das eine Profimannschaft und keine 3.Klasse in einer Walldorfschule, auch wenn ich nach jedem Interview mit unserem Trainer das Gefühl bekomme. Die Spieler müssen den Druck aushalten, oder sie haben den falschen Beruf gewählt!
Allerdings ist seit gestern die Einheit zwischen Fans und Mannschaft, die am 18.05.2008 entstand und als Herzblutkampagne vermarktet wurde, Geschichte.
Es ist ein Keil reingetrieben worden und dieser Riss ist nicht so leicht zu kitten.
Dass sich viele Fans von ihrer Mannschaft (dessen Teil Lakic ist) ein Stück weit distanziert hat, ist rational zu erklären und passiert auch bei anderen Vereinen, siehe das Spruchband der HSV-Fans in Halbzeit 1 oder ihre Reaktion auf die Van Nistelrooy Einwechslung.


2. Niemand hier hat sich zu schämen oder zu verpissen, nur weil er in den Augen anderer eine falsche Meinung vertritt, die möglicherweise nicht dem eigenen Denken entspricht. Noch haben wir in diesem Land das Recht auf freie Meinungsäußerung und es ist wichtig kontrovers zu diskutieren. Dies muss allerdings in einem fairen Umgang miteinander geschehen und leider sind hier einige unterwegs, deren Kommentare entweder aus "Mund abbuzze" oder "Dann hau doch ab nach Mainz,Ho$$e, du W*chser" und "ich schä(H :shock: )me mich FCK Fan zu sein".
Leute, wie der von vielen aufgrund seiner vielleicht stellenweise provokativen und überspitzten Posts wenig sympathisierte werauchimmer oder der Don Quijote des Forums WKV sind wichtig, damit Problemstellen aufgezeigt werden. Nibelungentreue und mit großen Augen dem allwissenden VV Kuntz zuhören, sind Gift für den Verein. Gerade jetzt, nachdem Ohlinger als Gegengewicht zu Kuntz vom Berg gegangen wurde, ist es umso wichtiger Augen und Ohren offen zu halten und gegebenenfalls Dinge anzusprechen, die anders laufen müssen! Denn machen wir uns nichts vor, das Fritzchen ist ne Nummer zu klein und wurde wie viele andere von Kuntz angestellt.

Ohne Übertreibung und Teufel-an-die-Wand-malen scheint es hier nicht zu gehen. Ich glaube kaum, dass jemand, der hier seine Befürchtungen äußert, nicht hofft mit allem Unrecht zu haben!

Letzendlich will jeder hier nur das Beste für den Verein. Dafür sind aber auch kritische Worte vonnöten.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Hört endlich auf mit diesen nervigen Diskussionen über angeblich "falsche Taktik" oder "falsche Aufstellung" von MK. Die meisten hier haben doch im Vergleich mit MK überhaupt keine Ahnung von Fußball im Allgemeinen und von unserer Mannschaft im Speziellen, mich eingeschlossen.

Was soll ein 2 Stürmer bringen? 2 Stürmer = mehr Tore? Nein! 2 Stürmer = mehr Lücken an anderer Stelle. Es macht durchaus Sinn seine taktische Aufstellung am vorhandenen Spielermaterial zu orientieren. Und genau dies macht MK, wo bitteschön ist euer Problem?

Ist doch jedesmal der gleiche Käse, kaum trifft ein Stürmer nicht mehr, fordern die simpel denkenden Fans einfach seine Auswechslung, und sehen jedem noch so untalentierten Bankdrücker den Heilsbringer schlechthin. Schon tausendmal erlebt, jedesmal nur den Kopf geschüttelt.

Wie war es 2006/07 z.B. ? Da haben unsere Stürmer auch eine Flaute gehabt - und was forderten die "Fans"? Christoph Werner !!! Christoph wer? Genau! Irgendein Spieler, der von diesen Couchcoaches zum Heilsbringer schlechthin hochstilisiert wurde. Seinen Einsatz, 30 Minuten in Aue, hat er dann auf den Druck bekommen. Erwartungsgemäß hat es nichts gebracht. Was haben die "Fans" dann gemacht? Richtig, den nächsten auserwählt.

Ich denke, es ist einfach der Punkt gekommen, an dem wir diesen Ballast endlich loswerden müssen. Diese Leute haben uns mit ihren überzogenen Erwartungshaltungen schon beinahe in Liga 3 gebracht und nun bringen sie uns in Liga 2. Das ist der entscheidende Nachteil eines Traditionsvereins, leider. Tradition zieht auch Pack an.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Schaut Euch doch mal dieses Foto an von den hasserfüllten Leuten ganz unten am Zaun der Westkurve, die Lakic anbrüllen und ihm mit dem Finger drohen.
Da hat kein einziger von denen ein Trikot an oder einen FCK-Schal.
Und solche Typen wollen Fans unseres Vereins sein? Nein, sind sie nicht.
Sie schädigen unseren FCK, indem sie Unruhe reinbringen in den Abstiegskampf mit ihrem Hass!

@mod: Ich bitte um Erlaubnis, das Bild an dieser Stelle noch einmal zu zeigen, es dient hier der Erläuterung!
Bild
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Audax19
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2010, 16:20

Beitrag von Audax19 »

Ich hätte mir am Samstag auch eine Jacke über mein Trikot angezogen...war ja nicht so warm :o
Aber deswegen geh ich nicht gleich auf Spieler los^^
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

@Audax, ich mach das immer umgekehrt. Wenn es kalt ist, dann ziehe ich das Trikot über die Jacke, es ist ja schließlich auch dehnbar. Hauptsache, ich werde als FCK-Fan erkannt.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Langsam scheint ja wieder Vernunft in die Spieltagsforen einzuziehen. Kommt jetzt nach der Empörungs- die Entschuldigungswelle?

User wie Dagobert oder -=knight=- haben doch recht, wenn sie die Diskussion in eine andere Richtung lenken wollen.
Allerdings sollten wir sehr wohl über Taktik und Aufstellung diskutieren, jedoch - und das meinte -=knight=- wohl auch- nicht mit diesen traumtänzerischen Schlagetotargumenten und Papierkorbprofis.
Um mal noch etwas Kohle auf die Diskussion zu werfen, sollten wir auch schon mal über die Haltbarkeit von Fisch diskutieren, der ja bekanntlich am Kopf anfängt zu stinken.
Das Lakic in die Schusslinie gerät, war ja schon in Hannover zu hören. Dort gab es erste ... Raus Rufe, da wäre die ach so gute Kommunikationsabteilung mit dem Finger auf dem Herzblut ja schon mal gegensteuern können. Stefans gekünstelte Empörung über das Wolfsburgfoto und dem Deal die Schuld an der Niederlage in Duisburg zu geben im Fernsehinterview, hat sicher die Trippelbewegung ausgelöst.
Da werden dann auch nachvollzieh-, aber auch diskutierbare Entscheidungen, wie das Bankdrücken unseres blonden Martin mit der Fransengardine, zu emotionalen Tsunamiebeben, die dem Co-Kapitän entgegenschwappen.
In Frankfurt steht der personifizierte Torjäger Gekas, den man ebenso wie Lakic in der Vorrunde zur schleichenden Gefahr erklärte, ebenso unter Tordruck und trifft trotz aller Bemühungen nicht. Gestern wieder ein Pfostenschuss. Nur hat Frankfurt keinen Punkt und kein Tor geholt. Hilft uns nicht direkt, aber nächstes Wochenende sollte es Lakic und nicht der Euroschnorrer sein, der wieder trifft.

Wir sollten wieder realistisch werden, nicht gestern wurde der Relegationsplatz manifestiert, sondern in den Spielen gegen Köln und - ja Mainz, und Hoppelhausen. Das Unentschieden hat die Kölner aufgebaut, Mainz und Hoppelhausen hätten gewonnen werden müssen, denn beide Gegner waren angeknockt.
Die bis zu 8 Punkte fehlen jetzt.
Wir können hier auch gerne über mangelnde Courage von Marco Kurz erzählen, auch über eine verfehlte psychologische Einstellung, über mangelnde Variabilität der taktischen Reaktionen, aber eines sollten wir wissen. Marco Kurz ist kein Übertrainer, aber auch keiner dieser psychopatischen Selbstdarsteller, die einen Spieler nach dem anderen auf dem Altar der Eitelkeiten opfern.
Einige Fans, die wohl zuviele Landserromane gelesen haben, denken immer noch das diese Menschenschinder und Egomanen das richtige Rezept im Abstiegskampf haben, aber die Vergangenheit zeigt gerade beim FCK, das dies nur kurzfristig und nicht nachhaltig hilft.
Die Dinge sind passiert, Fehler wurden gemacht. Jetzt hilft es aber nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern die Ärmel sind aufzukrempeln. Bei Mannschaft und Fans.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Was man auch im TV gut sehen konnte, war der in weißem Ordinat....

Das war der schlimmste. Mal abgesehen davon, dass ich Lakic Leistung unentschuldbar finde, den Trainer einen Lügner und Spalter, aber das am Zaun ging nicht.


Frage: Tragen Ultras jetzt weiß ?


Ferner: Kurz hat die guten Fans dazu aufgerufen, die bösen Fans in einem Akt der Selbstreinigung mundtot zu machen. Mal abgesehen davon, dass der Terz am Zaun zu weit ging, er meinte in meinen Augen auch die Lakic-Raus Rufer. Ich war nicht dabei, da ich vor Zorn kurz nach dem Spiel meinen 2.Becher Bier kippte, aber ich wäre als Rufer dabei gewesen, denn es ist meine Meinung, das Lakic es nicht mehr verdient, im Team zu sein. Zweikampfwerte von 29% sind vernichtend. Er rennt seinen eigenen Bällen nicht mehr hinterher, und ist der einzige, der nicht ein einziges Mal gegrätscht ist. Für einen Lautrer Spieler ist der Vorwurf, nicht zu kämpfen, eine tödliche Beleidigung. Nach 6 Spielen empört er sich, drückt auf die Tränen (ja, bei sowas sind sie sensibel...), aber in Sachen Einsatz keine Änderung.

Und wenn das Schule macht, das ein Verantwortlicher die "guten" Fans dazu aufruft, die in seiner Sichtweise "bösen" Fans mundtot zu machen, dann sind wir wieder dort, wo Wieschemann aufgehört hat. Der hatte es versucht, und nur allzu viele fielen in den Ruf mit ein, die "Nestbeschmutzer" mundtot zu machen. DA steht immer noch eine Entschuldigung aus, von den GUTEN an die damals BÖSEN Fans. Die BÖSEN waren nicht schuld an der Entwicklung, da haben die guten ein Vereinsermächtigungsgesetz unterschrieben, und die Macht im Verein an einen Aufsichtsrat abgegeben und sich selbst zum tumben Stimmvieh degradiert.

Interessant ist, das Kuntz sich noch nicht geäussert hat.

Zum Kotzen finde ich, das so viele wieder einem Verantwortlichen auf den Leim gehen, und die wöchentlich veröffentlichten Aufrufe zur "Selbstreinigung" stramm befolgen wollen, in guter deutscher Manier. Ob Pyro oder Spielerkritik (Lakic raus NACH dem Spiel ist legitim. Selbst im Theater gibt es Applaus oder Buhrufe. Es ist ein Regulativ, das dem ansonsten stimmlosen Publikum legitim zur Verfügung steht), es muss ein "Selbstreinigungsprozeß" stattfinden.

Denunziation als Vereinsdoktrin. Und einige machen bei der Jagd mit.

Mir ist die Meinung der Mehrheit oder nicht MEhrheit egal. Für mich heißt es LAKIC RAUS . Es reicht.

PS: Bremen hat gestern tatsächlich gewagt, drei Stammspieler rauszunehmen und 2 Amateure von 18 Jahren und ein Ersatzspieler aufzustellen. Und Wiese hat aufgezeigt, was die Ehrmannsche Ausbildung nicht leistet.....

Mut = Mädchen. Unser Zauderer hält lieber an Altbewährtem fest. Trifft zwar nicht, aber egal, in Nibelungentreue an die Wand.

Hipp Hipp Hurra.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.02.2011, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
betzebub1974
Beiträge: 424
Registriert: 25.09.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Germersheim

Beitrag von betzebub1974 »

Lakic raus, Trainer raus oder sonstwer raus löst nicht unser eigentliches Problem.
Die Mannschaft hat einfach nicht genügend Qualität.
Schaut euch doch exemplarisch das Schüsschen von Rivic in der 90. an.
Zum Vergleich ein Podolski bei Köln in der 90. zum Siegtreffer.
Das ist der Unterschied und deswegen hab ich immer weniger Hoffnung auf einen Verbleib in Liga 1.
dd74
ichhabehoffnung
Beiträge: 244
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

Ich möchte die Arbeitsweise von Marco Kurz bei einer Sache kritisieren: Mir fehlt ein bisschen die Emotionalität im Abstiegskampf. Und ich denke gerade diese Emotionslosigkeit regt uns als Fans am meisten auf. Ich muss doch alles probieren (alles!!!) um die Klasse zu halten. Aber er probiert immer nur das Gleiche!
Ich wage einen Blick auf den 34. Spieltag. 77. Minute wir liegen 0:2 hinten ein Unentschieden würde reichen. /9. Minute Einwechslung Nemec. 85. Minute Micanski, 89. Minute Hoffer. Wir sind abgestiegen! Die Spieler und Marco Kurz bilden einen Kreis an der Mittellinie. Danach ein kurzes Interview. Auf diese Saison können wir aufbauen, die Spieler haben alles gegeben, ich bin nicht unzufrieden, es war klar,dass es schwer wird, wir spielten 34 Spieltage gegen den Abstieg, nun haben wir wieder 34 Spieltage um uns zu beweisen.
Alles nur eine böse Vorahnung? Ich hoffe doch.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was man auch im TV gut sehen konnte, war der in weißem Ordinat....

Das war der schlimmste. Mal abgesehen davon, dass ich Lakic Leistung unentschuldbar finde, den Trainer einen Lügner und Spalter, aber das am Zaun ging nicht.


Frage: Tragen Ultras jetzt weiß ?


Ferner: Kurz hat die guten Fans dazu aufgerufen, die bösen Fans in einem Akt der Selbstreinigung mundtot zu machen. Mal abgesehen davon, dass der Terz am Zaun zu weit ging, er meinte in meinen Augen auch die Lakic-Raus Rufer. Ich war nicht dabei, da ich vor Zorn kurz nach dem Spiel meinen 2.Becher Bier kippte, aber ich wäre als Rufer dabei gewesen, denn es ist meine Meinung, das Lakic es nicht mehr verdient, im Team zu sein. Zweikampfwerte von 29% sind vernichtend. Er rennt seinen eigenen Bällen nicht mehr hinterher, und ist der einzige, der nicht ein einziges Mal gegrätscht ist. Für einen Lautrer Spieler ist der Vorwurf, nicht zu kämpfen, eine tödliche Beleidigung. Nach 6 Spielen empört er sich, drückt auf die Tränen (ja, bei sowas sind sie sensibel...), aber in Sachen Einsatz keine Änderung.

Und wenn das Schule macht, das ein Verantwortlicher die "guten" Fans dazu aufruft, die in seiner Sichtweise "bösen" Fans mundtot zu machen, dann sind wir wieder dort, wo Wieschemann aufgehört hat. Der hatte es versucht, und nur allzu viele fielen in den Ruf mit ein, die "Nestbeschmutzer" mundtot zu machen. DA steht immer noch eine Entschuldigung aus, von den GUTEN an die damals BÖSEN Fans. Die BÖSEN waren nicht schuld an der Entwicklung, da haben die guten ein Vereinsermächtigungsgesetz unterschrieben, und die Macht im Verein an einen Aufsichtsrat abgegeben und sich selbst zum tumben Stimmvieh degradiert.

Interessant ist, das Kuntz sich noch nicht geäussert hat.
Mein lieber WKV

dein gerechter Zorn in allen Ehren, aber bitte jetzt lüg nicht oder behaupte Dinge wieder besseres Wissen. Das ist Demagogie!
Schau dir die Pressekonferenz nach dem Spiel in aller Ruhe wieder an und dann wirst du sehen, das Marco Kurz beileibe nicht aufgehetzt hat.
Mit deinem Hinweis auf die Zeitungen sagst du ja, das das du sie dir angeschaut hast. Lesen sollte man auch! In den frei zugänglichen Internetseiten der Rheinpfalz wird Stefan eindeutig zitiert.

Also erst denken (lesen) dann schreien (lesen)!
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nenn mich keinen Lügner oder Demagoge.

Wer die PK angesehen hat, kann da durchaus zu der Meinung kommen.

"Ich hoffe auf einen Selbstreinigungsprozeß innerhalb der Anhängerschaft"

Aufruf, die Kritiker mundtot zu machen, sonst nichts.

WER ist der größte Lump im ganzen Land ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.02.2011, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Falsch WKV. Da legst du aber etwas genau so aus, wie es dir in dein Konzept passt, Das finde ich eher bescheiden. Kurz hat niemals davon gesprochen, jemand "mundtot" zu machen. Das ist deine Lesart seiner Aussage und mein Gefühl sagt mir, daß du damit relativ alleine auf weiter Flur steht. Was Recht ist, daß sollte auch Recht bleiben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

JA, das mit allein auf weiter Flur kenne ich. So hab ich damals auf der JHV gestanden.

Die Buhrufe, die "JUDAS" Rufe klingen mir noch in den Ohren.

Dann beschreibt mir doch mal, wie so ein Selbstreinigungsprozeß in der Anhängerschaft aussehen könnte ?

Ich bin gespannt.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.02.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

...und was hat das jetzt damit zu tun? :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Beschreib doch mal den "Selbstreinigungspromzeß" der Anhängerschaft, den Kurz gefordert hat, so wie du ihn siehst....

Mit Rosen an den Zaun:

"du äh...des macht mich jetzt echt betroffen....dass du....einen verdienten Spieler. ....nicht ....äh....den Respekt entgegenbringst....."

Respekt? Honey for what ?

Lakic hat für seine Leistung das erhalten, was ihm wichtig ist. Geld.

Kurz hat in der Personalie schon einmal scheisse gelabert, als er Lakic verstand "Der Junge hat Familie".....das ist zumindest mal mangelndes Fingerspitzengefühl in einer Region mit 12 % Arbeitslosigkeit.

und Lakic ist selbst schuld daran, dass sich der Frust an ihm als Sündenbock entladen hat.

O-Ton Doppelpass:

"Kein Fan der Welt muss sich gefallen lassen, wie es beim Wechsel von Lakic vonstatten gegangen ist."

Danach die Lippenbekenntnisse, denen unser unsägliches Hofberichtserstattungsduo SPONZOK wieder auf den Leim geht ("er hat sich klar zur Mannschaft bekannt"...ja scheisse, nicht bekennen, rennen), und die Tatsache, dass er sich noch in Koblenz von denen hat feiern lassen, die ihm jetzt ein Arschloch entgegenschleuderten.

Und irgendwie haben sie ja in der Sache auch Recht. Wer sind in Koblenz aufgrund dreier Tore gegen einen mittelmässigen Drittligisten mit "Auf geht's Lakic" feiern lässt, obwohl die Tinte für den Vertrag schon bereitsteht, und nicht mit Anstand dort weg geht, muss sich nicht wundern, wenn diese Leute ihm ein Arschloch entgegenschleudertn.

Denn er hat sich wie ein Arschloch verhalten. Nicht der Wechsel an sich, den selbst verblendete Fans nicht ankreiden können, sondern das unsägliche Gehabe ("es muss alles passen"), obwohl von Anfang an klar war, das es nichts wird.

Das wird aufgrund der Tränendrüse (ja sogar Enke wird wieder bemüht) hier leider total vergessen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.02.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten