Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.07.2007, 13:39

Zurück zur großen Heimstärke

Mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten wird der 1. FC Kaiserslautern am 10. August in die neue Saison der Zweiten Fußball-Bundesliga starten. Zehn Spieler seines derzeit nur 20 Profis umfassenden Kaders sind 23 Jahre alt und jünger - Torhüter Tobias Sippel, Sascha Kotysch, Daniel Halfar und Christian Henel (alle 19) könnten sogar noch bei den Junioren eingesetzt werden. Der Altersschnitt liegt bei 23 Jahren.

Mannschaftssenior ist mit 29 Jahren Torhüter Jürgen Macho, Neuzugang Alexander Bugera ist mit 28 Jahren zweitältester Profi vor Sven Müller und den Neuzugängen Boubacar Diarra und Patrice Bernier (alle 27). Da macht auch der Trainer keine Ausnahme: Mit seinen 38 Jahren gehört Kjetil Rekdal zur "jungen Garde" der Zweitliga-Trainerzunft.

Die "jungen Wilden" des 1. FC Kaiserslautern sollen nach dem erklärten Willen ihres Trainers die Zweite Liga "mit mutigem Offensivfußball" aufmischen. Rekdal will eine Mannschaft leiten, "die auf dem Platz das Kommando übernimmt und von Beginn an den Ton angibt". Deshalb sollen nach dem Trainingslager in Irdning in der Steiermark allenfalls noch zwei Offensivspieler verpflichtet werden.

Eine Stammplatzgarantie gibt es bei dem geradlinigen Norweger für keinen seiner Spieler: "Keiner hat einen Bonus - ich habe als Newcomer ja auch keinen", sagte der 38-jährige ehemalige Profi von Hertha BSC Berlin, der aus seiner damaligen Erfahrung "von der fast unheimlichen Stärke des 1. FC Kaiserslautern auf eigenem Platz" schwer beeindruckt war: "Ich erinnere mich an ein Spiel, als wir kurz vor Schluss noch 3:1 führten und am Ende 3:4 verloren..."

Diese Lauterer Heimstärke wieder zu gewinnen ist eines der vordringlichen Ziele des ehrgeizigen Norwegers, der sich allerdings keinen Illusionen hingibt: "Unser Ziel ist der Aufstieg - aber angesichts der schwierigen Finanzlage des Klubs müssen wir mit dem auskommen, was wir haben." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=2883067
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schoner » 03.07.2007, 13:43

Es kann aber auch echt alles in dieser saison passiere!

Schönen offensivfußball das wäre mal wieder was!

Beitragvon Hetti » 03.07.2007, 13:47

Boah des hört sich alles so GEIL an was der Rekdal von sich gibt, aber des kennen wir ja schon vom Wolf ind er letzten Saison,Vorhaben und Realität lagen da sehr weit auseinander......

Naja mal sehn was passiert es ist ja alles drin

Aber wir brauchen noch Spieler,aber die Guten sind halt leider schon weg.

Trotzd en "schlechten" Vorzeichen müssen wir das Team unterstützen bei allen Heim- und vielen Auswärtsspielen!!

Also: ALLEZ LES ROUGES :teufel2:

Beitragvon Main-Teufel » 03.07.2007, 14:01

Ja wenn man nicht schon so oft solche Töne in der vorbereitung gehört hätte....Aber ich hoffe auf Besserung!!!

Allerdings müssen wirklich noch zwei Offensive her. Ich denke auch nicht das alle Guten schon weg sind. Wir müssen uns halt gut umsehen. Bei den gerüchten die hier ab und an rumgeistern war ja auch schon der ein oder andere Gute dabei.

Ich finde im Fall Lexa und Daham sollte mal gesagt werden was los war. Wenn man die beiden nicht los bekommt, sollte man ihnen sofern nichts vorgefallen ist eine faire Chance geben.....aber wir können halt nur vermuten und rätseln.

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 03.07.2007, 14:26

"Unser Ziel ist der Aufstieg - aber angesichts der schwierigen Finanzlage des Klubs müssen wir mit dem auskommen, was wir haben." (...)

das gute an dem satz sind die ersten 5 worte. die folgenden 15 worte sind eine vorabentschuldigung fuers nichtgelingen des saisonziels.

kjetil, wenn ich ein saisonziel rausposaune dann moeglichst ohne ein direktes anhaengsel "aber"!

so, hoffe damit den ehrgeiz des und der betroffenen etwas angestachelt zu haben :teufel2:

zum versagen der verantwortlichen in sachen sponsoren- und geldbeschaffung sage ich ja schon seit jahren das man den vorstand unseres clubs in verwaltungsvorstand umbennen sollte. denn vorhandene geldmittlel zu verwalten darin sind sie ausreichend. nur neue geldquellen erschliessen koennen sie leider nicht.

zu den moeglichen 2 stuermern: machen wir uns nix vor, der markt ist leergefegt. und wie es aussieht muessen ja erst die 2 in ungnade gefallenen spieler abgegeben werden um die vorhandenen geldmittel so verwalten zu koennen das man sich noch 2 neue leisten kann.

ich wuerde fast schon sagen das es derzeit besser waere das geld weiterhin bis zur winterpause zu verwalten um dann gezielt ein oder zwei neue zu holen. in der regel gibt es immer hochkaraeter die unzufrieden mit ihrer situation nach der vorrunde sind und weg von einem bundesligisten wollen weil sie spielen, spielpraxis wollen. siehe meissner letzten winter oder auch leute wie wuttke, labbadia in der vergangenheit.

der einzige brauchbare spieler der moeglicherweise erhaeltlich waere und mir auf anhieb einfaellt ist benny feilhaber vom hsv. der ist aber leider kein stuermer dafuer aber vielseitig im mittelfeld (wo er hingehoert) bzw. auch abwehr (mit vorwaertsdrang) verwendbar. spielte sehr stark fuer die usa beim gold cup.

Beitragvon Main-Teufel » 03.07.2007, 14:38

Ein eventuelles Leihgeschäft mit jungen BULI-Spielern wäre doch sehr interessant?? Immerhin wird so die Ablöse gespart. Ich denke auf große Namen brauchen wir nicht hoffen aber ehrlich ich kann auch mit sog. No-Names leben wenn sie einschlagen. Jetzt lassen wir den Rekdal mal das Trainingslager mit dem aktuellen Kader durchziehen und dann sehen wir weiter. Die andauernden Testspieler-Einsätze von letztem Jahr haben sich ja auch nicht bezahlt gemacht. Vielleicht gibt es ja auch schon ne Liste mit möglichen Spielern und Rekdal will noch warten bis er die Alternativen auf den einzelnen Positionen kennt. Um dann nicht eine Position überbesetzt zu haben.

Beitragvon diabOlo78 » 03.07.2007, 14:43

hoffentlich spielen wir nicht gegen den Abstieg in dieser Saison! Wir brauchen dringend noch Verstärkungen.

Beitragvon Betze-Hermann » 03.07.2007, 14:57

Hetti hat geschrieben:Boah des hört sich alles so GEIL an was der Rekdal von sich gibt, aber des kennen wir ja schon vom Wolf ind er letzten Saison,Vorhaben und Realität lagen da sehr weit auseinander......

Naja mal sehn was passiert es ist ja alles drin

Aber wir brauchen noch Spieler,aber die Guten sind halt leider schon weg.

Trotzd en "schlechten" Vorzeichen müssen wir das Team unterstützen bei allen Heim- und vielen Auswärtsspielen!!

Also: ALLEZ LES ROUGES :teufel2:

Ja aber Wolf hat nie gesagt daß er Ofensiv spielen will.Deshalb hat´s ja auch nicht mit dem Aufstieg geklappt. GOTT SEI DANK IST DER WEG.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Betze-Hermann » 03.07.2007, 15:01

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:"Unser Ziel ist der Aufstieg - aber angesichts der schwierigen Finanzlage des Klubs müssen wir mit dem auskommen, was wir haben." (...)

das gute an dem satz sind die ersten 5 worte. die folgenden 15 worte sind eine vorabentschuldigung fuers nichtgelingen des saisonziels.

kjetil, wenn ich ein saisonziel rausposaune dann moeglichst ohne ein direktes anhaengsel "aber"!

so, hoffe damit den ehrgeiz des und der betroffenen etwas angestachelt zu haben :teufel2:

zum versagen der verantwortlichen in sachen sponsoren- und geldbeschaffung sage ich ja schon seit jahren das man den vorstand unseres clubs in verwaltungsvorstand umbennen sollte. denn vorhandene geldmittlel zu verwalten darin sind sie ausreichend. nur neue geldquellen erschliessen koennen sie leider nicht.

zu den moeglichen 2 stuermern: machen wir uns nix vor, der markt ist leergefegt. und wie es aussieht muessen ja erst die 2 in ungnade gefallenen spieler abgegeben werden um die vorhandenen geldmittel so verwalten zu koennen das man sich noch 2 neue leisten kann.

ich wuerde fast schon sagen das es derzeit besser waere das geld weiterhin bis zur winterpause zu verwalten um dann gezielt ein oder zwei neue zu holen. in der regel gibt es immer hochkaraeter die unzufrieden mit ihrer situation nach der vorrunde sind und weg von einem bundesligisten wollen weil sie spielen, spielpraxis wollen. siehe meissner letzten winter oder auch leute wie wuttke, labbadia in der vergangenheit.

der einzige brauchbare spieler der moeglicherweise erhaeltlich waere und mir auf anhieb einfaellt ist benny feilhaber vom hsv. der ist aber leider kein stuermer dafuer aber vielseitig im mittelfeld (wo er hingehoert) bzw. auch abwehr (mit vorwaertsdrang) verwendbar. spielte sehr stark fuer die usa beim gold cup.

Jetzt nichts gegen Rekdal aber er deckt sich damit den A... Heißt soviel wie"Wenn wir nicht aufsteigen, bin ich nicht schuld!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Westkurvenandreas » 03.07.2007, 15:17

Warum bitte sollten wir nicht Aufsteigen? die anderen sind doch auch nicht besser besetzt als wir und vieleicht kommen ja doch noch 2 gute Spieler zu uns man muß abwarten der Transvehrmarkt schließt ja erst am 31.08 als da geht noch was

Beitragvon Roter Deiwel » 03.07.2007, 15:37

Hat jemand von euch schon mal im 3. Programm viedeotext seite 205 gelsen.?!......man man man wie viele da jetzt schon wieder verltzt sind. mal gespannt wie das weiter gehen soll...
Lautern ist der geilste Club der welt.........

Beitragvon Red_Devil44 » 03.07.2007, 15:39

Also was ich mir wirklich gute vorstellen kann und ich bin auch ziemlich überzeugt davon ist das was hier jemand vor mir gesagt hat........
Nämlich das es eine Liste geben muss wo möglich Kandidaten für verschiedene Positionen angegeben sind..........und Rekdal wird diese Liste bestimmt kennen....daher wartet er macht sich einen Eindruck von den Verhältnissen wo wir noch jm. neues brauchen und greift dann gezielt zu.......
Diesen Eindruck hat ich schon nach verschiedenen Interviews zumindest kams mir so vor

:applaus: Auf eine Bestimmt geile Saison :schild:

Beitragvon Lautre-Fan » 03.07.2007, 16:12

Aller hopp,

do mamer mol enner hie mid de "jung gaard" das graad so grachd, odder :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Mörserknecht » 03.07.2007, 16:27

Thomas hat geschrieben:Mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten ...

Au Backe, diese Saison sind zum ersten mal alle FCK-Spieler jünger als ich. :shock:
Hätten wir nicht wenigstens den Meißner behalten können?

Vielleicht wird es bald mal Zeit für nen Sitzplatz ...
Gislason, wink emol!

Beitragvon Dennis79 » 03.07.2007, 16:29

Westkurvenandreas hat geschrieben:Warum bitte sollten wir nicht Aufsteigen? die anderen sind doch auch nicht besser besetzt als wir und vieleicht kommen ja doch noch 2 gute Spieler zu uns man muß abwarten der Transfermarkt schließt ja erst am 31.08 als da geht noch was

Von was träumst Du nachts???? Wenn wir im guten Mittelfeld landen können/müssen wir alle zufrieden sein.Bleibt mal schön auf em Boden......Genau Dieser Erfolgsdruck hat uns im Laufe der letzten Saison den Kopf gekostet. Lass den neuen Trainer in Ruhe arbeiten und dann kommt der Rest von selbst.Mit einem Durchnittsalter von 23 und ohne Kohle läuft da diese Saison nichts mit dem Aufstieg.Wenn wir von Anfang an guten Fussball spielen und wenn´s der Teufel so will oben mitspielen lass ich mich eines besseren belehren. Aber erst mal abwarten und die Erwartungen ein wenig runterschrauben, dann freut man sich am Schluß eventuell mehr. Ausserdem muß man ja leider feststellen das so einige jetzt schon wieder verletzt sind wobei´s noch gar net richtig begonnen hat.Da muß man wohl auhc erst abwarten wie das weitergeht.Wenn sich nämlich noch 2-3 Leute verletzen, dann Gute Nacht!!!

Beitragvon Lauter_Teufel » 03.07.2007, 16:45

Hört sich alles super an.
Hoffen wir Rekdal lässt seine Worte in die Tat umsetzen..
Nur der FCK

Beitragvon Belzebub » 03.07.2007, 16:55

Westkurvenandreas hat geschrieben:Warum bitte sollten wir nicht Aufsteigen? die anderen sind doch auch nicht besser besetzt als wir und vieleicht kommen ja doch noch 2 gute Spieler zu uns man muß abwarten der Transvehrmarkt schließt ja erst am 31.08 als da geht noch was

Das ist an Fehleinschätzung nicht mehr zu überbieten! Wie kann man so blind sein?
Nööööö......

Beitragvon Mecki9 » 03.07.2007, 17:28

Also an alle euphorischen Westkurvler gerichtet kann ich nur wiederholen,dass in dieser Saison zunächst gegen den Abstieg gespielt wird und nix mit aller Macht 2008 usw. stattfindet. Warum ?

1. weil die Mannschaft wieder neu aufgebaut werden muss
2. kein Geld für namhafte Verstärkungen vorhanden ist
3. im Grunde mit Rekdal alles bei 0 anfängt
4. jetzt schon wieder 7 verletzte Spieler plus 2 Kreuzband-Rekonvaleszenten(Demai/Schönheim) zu beklagen sind

Mir ist es egal,wer mich jetzt anmacht,ich setze weder den Trainer noch die Mannschaft unter Druck.Wichtig ist,dass eine Mannschaft im Laufe der Saison aufgebaut wird.Hoffentlich kann man noch im Sturm 2 neue Spieler verpflichten.

Beitragvon FlaT_EriC » 03.07.2007, 17:46

Main-Teufel hat geschrieben:Ich finde im Fall Lexa und Daham sollte mal gesagt werden was los war. Wenn man die beiden nicht los bekommt, sollte man ihnen sofern nichts vorgefallen ist eine faire Chance geben.....aber wir können halt nur vermuten und rätseln.

Da kann ich dir nur vollstens zustimmen...

Allgemein würde ich sagen, sollen sie abwarten bis der Rekdal sich ein bild von jedem gemacht hat, spät ist es ohnehin bereits... also besser man ist sich ganz sicher, bevor man jmd verpflichtet, der womöglich auch wieder nur die gehaltsliste belastet.
coulibaly, der hier auch mal diskutiert wurde, ist nun bei gladbach, noch einer den ich gerne hier gesehen hätte...

Beitragvon Belzebub » 03.07.2007, 17:54

FlaT_EriC hat geschrieben:
Main-Teufel hat geschrieben:Ich finde im Fall Lexa und Daham sollte mal gesagt werden was los war. Wenn man die beiden nicht los bekommt, sollte man ihnen sofern nichts vorgefallen ist eine faire Chance geben.....aber wir können halt nur vermuten und rätseln.

Da kann ich dir nur vollstens zustimmen...

Allgemein würde ich sagen, sollen sie abwarten bis der Rekdal sich ein bild von jedem gemacht hat, spät ist es ohnehin bereits... also besser man ist sich ganz sicher, bevor man jmd verpflichtet, der womöglich auch wieder nur die gehaltsliste belastet.
coulibaly, der hier auch mal diskutiert wurde, ist nun bei gladbach, noch einer den ich gerne hier gesehen hätte...

Das wird den bei den Neuzugängen(sofern überhaupt noch jemand kommt wenn lexa und daham keinen verein finden) ein glücksspiel. Der Transenmarkt is ausgeschöpft....auf deutsch: Leute die uns weiterbringen würden sind längst wech! Das muss man berücksichtigen vor allem in Bezug aufs Saisonziel!
Nööööö......

Beitragvon TEMUL » 03.07.2007, 18:21

Also an alle euphorischen Westkurvler gerichtet kann ich nur wiederholen,dass in dieser Saison zunächst gegen den Abstieg gespielt wird und nix mit aller Macht 2008 usw. stattfindet. Warum ?

1. weil die Mannschaft wieder neu aufgebaut werden muss
2. kein Geld für namhafte Verstärkungen vorhanden ist
3. im Grunde mit Rekdal alles bei 0 anfängt
4. jetzt schon wieder 7 verletzte Spieler plus 2 Kreuzband-Rekonvaleszenten(Demai/Schönheim) zu beklagen sind

Mir ist es egal,wer mich jetzt anmacht,ich setze weder den Trainer noch die Mannschaft unter Druck.Wichtig ist,dass eine Mannschaft im Laufe der Saison aufgebaut wird.Hoffentlich kann man noch im Sturm 2 neue Spieler verpflichten.

mach mal halblang. gegen den abstieg spielen??? tut mir leid aber da bin ich wesentlich optimistischer. zu punkt 1: stimmt nicht! es gehn 12 spieler wovon 2 stammspieler waren un 2 vl zum erweiterten stammkader gehörten. und der rest der geht waren bankwärmer un unnötige geldverschwender(auch wenns hart kling ist aber die wahrheit). der rest vom team is eig geblieben. bei punkt 2 und 3 stimm ich dir zu aber: ersten haben wir 5 verletzte wovon eig alle zum saisoauftakt wieder dabei sein müssten.

also ich denke nicht das wir aufsteigen werden aber gegen den abstieg werden wir ganz bestimmt nicht spielen :!:

Beitragvon Alex76 » 03.07.2007, 18:35

@ Betze-Hermann
@ Fluchtwagenfahrer2007

Seid doch einfach ein wenig cooler und interpretiert nicht jeden einzelnen Satz, jedes einzelne Wort oder jede einzelne Betonung des neuen Trainers. Entscheidend ist das Gesamtauftreten und das überzeugt doch auf ganzer Linie bisher.

Kein Trainer der hier anheuert, würde offen heraus das Ziel formulieren nächste Saison aufsteigen zu wollen. Selbst ein Herr Becker aus Karlsruhe hatte 8 Spieltage vor Ende der Saison - mit keine Ahnung wieviele Punkte Vorsrung er hatte - erhebliche Zweifel am Aufstieg geäußert. Das unendlich enttäuschende Rennen um die Auftstiegsplätze zwei und drei letzte Saison und das Totalversagen des 1. FC Köln sind doch Beleg dafür, dass die Favoritenrolle nicht jedem steht. Greuth und Freiburg sind auch als Außenseiter richtig in Fahrt gekommen. Bisher ist der FCK immer als Außenseiter bzw. Underdog groß rausgekommen. Ich weiss partout nicht wieso man daher sein Selbstverständnis auf Mussaufsteig programmieren sollte.

Lieber also als überzeugender Außenseiter wie Karlsruhe die anderen ärgern. Anders geht es momentan wirklich nicht. Wenn hier jemand ein Aufstiegsziel aufrufe, dann verkrampfen hier doch alle. Sobald Rekdal einen 17 Jährigen ins Rennen schickt und wir verlieren solllten, dann sind doch alle wieder enteuphorisiert.

Zum Thema Sponsoring haben wir leider in letzter Zeit alles getan um unsere Attraktivität auf ein Minimum zu katapultieren. Nicht mehr 'was war' ist entscheidend, sondern das 'was ist' bzw. 'was sein' wird.
Das wird wohl eine gewisse Zeit dauern bis das Vertrauen in die Führung wächst. Realistisch betrachtet braucht man dafür halt schon 2-3 Saisonrunden mit einer klaren Entwicklung.

Im übrigen ist dafür ja auch die Sportfive Gruppe zuständig. Ein Vertrag der noch aus der Amtszeit von Herrn Jäggi rührt.

Beitragvon Block 9 » 03.07.2007, 18:59

Das ganze BlaBla klingt ja ganz gut und man wüscht sichs ja alles auch, aber (3 €, ich weiß) die Wahrheit liegt auf dem Platz!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Blarazo » 03.07.2007, 19:38

Ich hoffe natürlich auch das wir aufsteigen,aber ich denke wohl auch das es eher nicht klappt.Ne junge Mannschaft in allen Ehren,jedoch braucht man auch erfahrene Spieler und ich trauere schon dem Meissner ein bischen hinterher.Es wird wohl sehr eng,da es einer der stärksten,wenn nicht sogar die stärkste 2.Ligasaison sein wird.Unmöglich ist es nicht.

Beitragvon Blarazo » 03.07.2007, 19:51

Ach,und nochwas was ich nicht ganz verstehe.Alle sagen wir wären so arm.Vor der letzten Saison hat der Vorstand mit 25000 Zuschauern im Schnitt kalkuliert,es waren aber 31600!!Das macht ungefähr 2.500.000 euro mehr(auf die Saison gerechnet natürlich).Ich frage mich halt was mit diesem Geld passiert.Ok,die Stadionmiete ist hoch,aber das war in den 25000 der Vorsaison schon vom Vorstand einkalkuliert.Und die 3.800.000 Euro vom Sanogoverkauf müssten auch noch ruhen(gut ich weiß nicht was die Verstärkungen in der Winterpause gekostet haben,aber die waren auch alle ausgeliehen).Und ganz ehrlich,auch wenn einige Fans dem FCK den Rücken zudrehen,ich denke diese Saison werden es auch nicht weniger als 30000 im Schnitt.Bei Teams wie Scheiß05,Gladbach,Pauli, und Köln werden sichelich viele kommen und diese Teams bringen auch viele Gästefans mit.Und Koblenz,1860,Wehen und Hoffenheim sind sicherlich auch nicht ganz uninterressant.Ich denke schon das der Fck noch ein bischen Kohle hat und er kann auch weiter mit Zuschauer rechnen.Ich finde,es sollte da noch etwas investiert werden,klar ist das auch etwas riskant,aber ich denke wir sollten alles mögliche versuchen für unser gemeinsames Ziel Aufstieg08!Ich werde,egal was ist weiter zum Betze gehen,DK schon bestellt.

Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren
AUFSTIEG 08!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg