Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Ich muss auch sagen, dass Lakic meiner Meinung nach nicht mehr die Leistung bringt, die er in der Hinrunde gebracht hat. Aber man sollte trotzdem hinter ihm und der Mannschaft stehen, solche Aktionen wie heute gehen gar nicht. Man kann von der Leistung Lakic bzw der Mannschaft in manchen Spielen halten was man will, aber Pfeifen und das eigene Team ausbuhen bringt uns nicht weiter.
Konnte das Spiel heute leider nicht im Stadion verfolgen und konnte feststellen wie schlimm es sich allein schon bei einem Fehlpass bzw nicht gestoppten Ball in der Vorwärtsbewegung anhört. Hoffe, dass dies in den nächsten Spielen besser wird, auch weil uns die Mannschaft keinen Grund dazu gibt.
Und, dass hier manche schreiben wir wären heute abgestiegen :?: Die letzten beiden Spiele gegen Wolfsburg und Bremen werden das entscheiden, außer wir Fans machen so weiter, aber dann sind wirs selbst Schuld :(
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

InvalidenScout hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Es ist ein Unterschied sich hier im Forum negativ über die Leitung (Sippel) oder gegen das Verhalten eines Spielers (Lakic) zu äußern und Position zu beziehen
Ich dachte der Brych hatte die Leitung heute ;-)
Ja schon gut... Leistung ich wollte auf die Sippeldiskusio anspielen... :D
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

BurnmasterB hat geschrieben:LAKIC hat nicht gespuckt!
Man konnte vorne nichts sehen!!!

Er hat nur was geschrieen.
Es gibt die Leute die behaupten er hätte zur Seite gespuckt.
Auch wollte er die Mittelfinger zeigen.Wurde aber angeblich davon abgehalten.
Ob es stimmt kann ich selbst nicht sagen.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Wenn es meine alten Ohren richtig vernommen haben, dann kamen die meisten Anti-Lakic-Rufe zum größten Teil aus den Blöcken 7.1 und 8.1 und zwar genauer gesagt aus den Reihen der Ultras, die doch immer von sich behaupten, die größten Unterstützer des FCK zu sein.
Heute habt Ihr genau das Gegenteil erreicht!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ich habs schonmal geschrieben, solange wir nicht letzter oder vorletzter sind sind wir nicht abgestiegen ;)

Zu Laki: Er soll weiter spielen, aber er sollte ne Denkpause bekommen. Daher bin ich gespalten. Manchmal ist er ebend auch davorne verloren alleine, schaut euch den Huntlaar bei Schlake an, der hat die selben Probleme!

Ich würde in Frankfurt wenn er fit ist, Nemec und Hoffer spielen lassen und Rodnei mit Amedick tauschen.

Moravek muss dann nicht raus wenn wir mit 2 Stürmern spielen, so wie viele denken, ich würde einfach Tiffi Stück nach rechts ziehen und und Bilek auf die 6 ;)
FCK-Ein leben lang

Beitrag von FCK-Ein leben lang »

Natürlich hat Lakic nicht gespuckt!
Er ist von einem sogenannten "Fan" angespuckt worden.

ULTRAS RAUS!!
Lautrer geben niemals auf - Sie KÄMPFEN
Vaalser-Duivel

Beitrag von Vaalser-Duivel »

Hallo,
ich schau mir seit Jahren mal mehr oder weniger amüsiert die Kommentare hier an. Ich bin seit 45 Jahren FCK-Fan und Mitglied. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und zum ersten Mal das Gefühl mich zu Wort melden zu müssen!
1. Fair bleiben!!!
2. Alle Vollpfosten, die meinen, dass sich die Welt nur um Fußball dreht, schaut mal wieder Nachrichten!

3. Man pfeift keinen Spieler aus, der aufgestellt wurde und mit seinen Möglichkeiten am Limit ist.

4. Ich bin FCK-Fan und wenn meine Mannschaft Punkte verliert, obwohl sie für ihre Möglichkeiten alles gegeben hat, bin ich traurig, aber nicht unfair.
Jeder wusste, dass wir es schwer haben dieses Jahr!!!

5. Jetzt kommen die Mannschaften, wo wir Punkte holen müssen, noch ist nichts verloren!

6. Solange ein Spieler für den FCK aufläuft, wird er von mir unterstützt.

7. Abgerechnet wird zum Schluss!

8. Erst mal denken, dann schreiben und vielleicht sind ja alle selbsternannten Experten in ihrem Dasein immer erfolgreich?

9. Nicht jeder Gedanke muss geäußert weden.

10. Deshalb mach ich Schluss und bin mir sicher mit dieser Mannschaft und den echten Fans bleiben wir in der 1. Liga!!!!

"Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht ....
Shinoda84

Beitrag von Shinoda84 »

Ich hab leider keine Chance beim nächsten Heimspiel auf dem Betze zu sein, aber bitte lasst euch was einfallen, ne Art kleine Choreo und zeigt das die Mannschaft, Laki und wir ein Team sind!
Schickt eine Entschuldigung! Der Junge hat 3 Jahre lang für uns getroffen! Er hat es verdient würdig zu gehen! Wenn er merkt er kriegt die Unterstützung, dann wird er auch wieder treffen!
Bitte lasst und ihm helfen! FÜR DEN FCK!
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Betze-Bub10 hat geschrieben:LAKIC IST KEINER MEHR VON UNS!!!

ER IST KEIN LAUTRER!!!

Und weil er das noch so offentsichtlich vertritt, hat er heute die Retourkutsche bekommen!!! Das war ein Aktion-Reaktionsspiel!!!! Wir sollen das mit dem Foto verstehen, aber wieso will man die Reaktion der Fans heute nicht verstehen!!!

Du bist der größte Dummschwätzer unter vielen!!! Ich hoffe, dein Name ist Programm, und du, lieber BETZE-BUB wirst irgendwann erwachsen und verstehst, wie niveau-, charakterlos und vereinsschädigend du dich verhältst.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

OB man jetzt Lakic weiterhin spielen lassen sollte, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber den eigenen Spieler auszupfeifen ist ein absolutes "no go". Sowas ist charakterlos und hat in einem Fritz - Walter - Stadion - nichts verloren. :x
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.02.2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-1900
Beitrag von FCK-1900 »

So jetzt schreib ich auchmal was dazu...

Es ist so, nachdem ich von seinem Wechsel erfahren habe dachte ich so, OK, das ist Fussball!
Dann bekam ich mit dass sein Bild inkl D.H. und einem VW Leibchen aufgetaucht ist...das war das erste mal wo ich dachte, Lakic, du ...

Dann kamen seine Lustlos-Auftritte hinzu und mittlerweile denkt ein Teil von mir, was er denn bitte hier noch verloren hat?!

Dann noch der Kommentar im Kicker von wegen Respektlos, dass muss gerade ER sagen (wegen dem VW Bild)!!!

Sollte er wie ich es hier gerade lese angespuckt worden sein, finde ich das um längen schlimmer! Dann kann ich seine Reaktion nachvollziehen!

Und vor allem, so treibt man, wie schon des öfteren geschrieben einen Keil zwischen und Fans und die Mannschaft, welche auch wirklich eine Mannschaft ist!!!! Und nicht nur aus Ego-Heinis wie z.B. VW besteht.

Ich denke, wenn er jetzt nicht die Schnauze voll hat, dass Lakic noch ein paar Buden macht, sobald der Knoten platzt!!!

Aber dennoch sollte Lakic mal eine Denkpause erhalten, oder er soll sich, wenn er wie er selber gesagt nie aufgibt, gegen die Frankfurter den Arsch soweit aufreissen das die ganze Commerz(bank)arena rein passt.

Nur ich denke, Pfiffe machen es auch nicht besser und beschimpfungen noch weniger!

Nächste Saison können wir ihn auspfeifen, wenn er mit VW in Lautern untergeht!

Ich hoffe auch dass die Leute, die ihn heute provoziert, etc haben, mal drüber nachdenken, auch mit dem Hintergrund das Kurz/Tiffert etc dieses aufs schärfste Verurteilt haben!

Also, auf einen Dreier gegen die Gummiadler, mit einem 3-er Pack von....Hlousek ;)
Rot-Weiss-Rot ein Leben lang...
Liga 1,2 oder 3 - ich bin dabei für meinen FCK
www.drachenfelsteufel.de
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Die Rufe kamen von der ganzen West, egal ob 8.1 oder 10.4, es waren aufjedenfall zu viele!!!

Und jetzt "Ultras raus" fordern, so ein Quatsch!^^ Nicht alle über einen Kamm scheren, man man man :nachdenklich:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

FCK-Ein leben lang hat geschrieben:

ULTRAS RAUS!!

Man man , beruhigt euch mal.
Es wird sich alles aufkleren , schieb jetzt nicht den Ultras die Schuld zu ! Ich hab keinen von den Ultras pfeifen und Lakic raus rufen hören.?
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Paul170

Beitrag von Paul170 »

@Betziii

Allein die Szenen nach dem Spiel sagen schon alles.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Also in meinen Augen ist das Thema Lakic sehr verzwickt....

Lakic hatte in der Winterpause ein Angebot von WOB.Er wurde gehalten und hat ein Vertrag für kommende Saison unterschrieben.

Welche Möglichkeiten hat man nun?
Das er nach der Winterpause so grottenschlecht spielt,konnte weder Kuntz noch Kurz ahnen.
Jetzt müssen sie aber den abgelehnten,profitablen Handel in der Winterpause rechtfertigen!Die logische Konzequenz,man stellt Lakic wieder und wieder auf.Lakic hat Kurz aufgrund der Hinrunde auch keinen Anlass gegeben dies nicht zu tun.Von daher war die Stammplatzgarantie bis jetzt gerechtfertigt :!:

Das hat sich heute geändert :!:

Jetzt gibt es zwei Parteien.
Die einen unterstellen Lakic bewusste,geistige,somit schlussfolgernd,körperliche Abwesendheit gegenüber der Arbeit die er für seinen Nocharbeitgeber zu verrichten hat.

Welche Konsequenz sollte dies nachsichziehen,sollte das der Fall sein?
Richtig: Bank oder Tribüne

Womit aber das stöhnen über einen verpatzten Verkauf einhergehen würde :!:

So,dann gibt es die anderen,die die schlechte Leistung von ihm einer Pechsträhne oder sportlichem Tief ankreiden.
Aber dann gäbe es auch bei einem Lakic keine andere Konsequenz als eine Auszeit.
Das dann auch wieder der Frust über die verlorenen Millionen parat steht,ist klar.

Das Ende vom Lied,man stellte Lakic immer wieder auf,hoffte auf Tore und ersparte sich so die Diskussion,warum man ihn nicht verkauft hat.

Und ich spiele selbst Ewigkeiten Fussball,und ihr könnt mir eines glauben.
Und zwar,das was Tiffert und Co zu diesem Thema sagen,das die Reaktion der Fans uns nur schadet....bla bla,ist reiner Vorwand um die Mannschaft nicht zu spalten :!:
Denken werden sie sich alle,"Junge,reiß dir endlich den Arsch auf"
Denen entgeht nämlich auch nicht das Lakic zur Zeit einfach nur unterirdisch spielt.

Das die Fans die heute schimpften,zu der erstvorgestellten Partei gehören taten dies mit Recht :!:
Wer kann es ihnen auch verübeln?

-Vertrag nicht verlängert,trotz großer Floskeln
-Vertragsabschluss mit Wolfsburg (zu diesem Zeitpunkt ein Konkurent im letzten Drittel)
-Ablichten lassen mit nem hässlichen Trikot,und das in der Winterpause :!:
-Drastischer Leistungsabfall
-Körpersprache und Einstellung stimmt seit der Winterpause nicht mehr (Warum wohl?)

Das man ihm dann Charakterschwäche vorwirft hat er selbst zu verschulden!!!!

Meine Meinung:
Lakic rausnehmen,nicht wegen vermeindlicher Charakterschwäche,sondern weil seine momentane Leistung uns absolut nicht weiterbringt.Konzept ändern und an ein 2-Stürmer-System anpassen.

Die verlorene Ablöse ist schon dramatisch,aber wenn man sie unter solchen Umständen verschenkt,ist umso ärgerlicher!

Trotzdem gibt es nur ein Ziel: KLASSENERHALT EGAL WIE :!:

Edith schreibt:Einen Keil treibt man mit solchen Reaktionen nicht zwischen Fans und Mannschaft,sondern zwischen Fans und Lakic.Aber was solls,lange muss er ja nicht mehr leiden.... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Betzedeiwel am 27.02.2011, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Paul170 hat geschrieben:@Betziii

Allein die Szenen nach dem Spiel sagen schon alles.
Und du weißt das es ein Ultra war?
Was ihr alle labert man
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

FCK-Ein leben lang hat geschrieben:

ULTRAS RAUS!!
Gehts noch? Ultras raus??
Und dann? Ohne die sind wir aufgeschmissen! Keiner weiß, was er singen soll, keiner weiß wie er wann die Mannschaft anfeuern muss.
Niemand der mit Dauersupport sein Fähnlein schwenkt, auch wenn der Hintermann mal was anderes als seine Fahne sehen will.
Und jetzt, wo aus deren Ecke die Lakic raus Rufe beschlossen sind sollen sie gehen?
Das geht nicht. Immerhin mußte ich mir schonmal klarmachen müssen, daß es immerhin ihre Kurve ist. Und wenn man das so sieht, dann dürfen die da auch machen was sie wollen. Und hey, mach gefälligst mit, die machen das alles auch für Dich!
Patrick V.

Beitrag von Patrick V. »

@Betzedeiwel:
zu 100% unterschreib !!!
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Jetzt bitte keine Ultra Diskussion anfangen...wir sind alle fck-Fans, keiner ist besser oder schlechter...

...bei der Demo haben wir gesehen was "die Ultras" gutes tun!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

http://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=201&t=1206
Vorspulen auf 4:00
Wo spuckt da jemand? aber der Arme Lakic tut einem schon Leid. Ich wäre für eine Aktion im nächsten Heimspiel in der sich die Westkurve bei Laki entschuldigt.
Torben

Beitrag von Torben »

Atti1962 hat geschrieben:Wenn es meine alten Ohren richtig vernommen haben, dann kamen die meisten Anti-Lakic-Rufe zum größten Teil aus den Blöcken 7.1 und 8.1 und zwar genauer gesagt aus den Reihen der Ultras, die doch immer von sich behaupten, die größten Unterstützer des FCK zu sein.

Jo, ist ja nichts neues von den Kiddis da unten... :!: Wenn ich die da unten am Zaun hängen sehe, kriege ich da Kotzen von so viel Peinlichkeit... naja, Kindergartenfans eben...
Zuletzt geändert von Torben am 27.02.2011, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
ruhrpottlautrer

Beitrag von ruhrpottlautrer »

Ich stimme auch zu, dass Lakic seine Leistung momentan nicht bringt und von Spiel zu Spiel Motivationsloser spielt. Aber hat es mit dem Wechsel zu tun? Ich glaube nicht! Es passt halt im Moment einfach nicht viel bei ihm. Sowas hat jeder mal. Siehe Huntelaar mit seinen 1000 min ohne Tor.

Meiner Meinung hilft momentan nur ein 2. Stürmer der mit ihm mitarbeitet. Läuft, vorlegt etc. Alleine pacht es Lakic momentan nicht.

Mir ist es nur schleierhaft, warum Herr Kurz sowas nicht erkennt und ihn alleine auf weiter Flur spielen lässt. :(
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Torben hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Wenn es meine alten Ohren richtig vernommen haben, dann kamen die meisten Anti-Lakic-Rufe zum größten Teil aus den Blöcken 7.1 und 8.1 und zwar genauer gesagt aus den Reihen der Ultras, die doch immer von sich behaupten, die größten Unterstützer des FCK zu sein.

Jo, ist ja nichts neues von den Kiddis da unten... :!:
Ach Leute, lasst uns jetzt damit aufhören. Ich war im Block 9.3 und nach meiner Meinung kamen die ersten Rufe von oben. EIne kleine Gruppe fing immer an und dann haben leider immer mehr mitgemacht.
Chris-88

Beitrag von Chris-88 »

Am schlimmsten finde ich, dass Lakic schon wie beim Tor gegen Dortmund auch heute wieder keine Reaktion beim Treffer gezeigt hat. So fällt es einem schon schwer zu glauben, dass er noch voll hinter dem Team steht!
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Ganz klar Pro Lakic!
Einfach aus dem Grund, dass wir keinen haben der ihn im Ansatz vertreten könnte.
Hoffer vielleicht, aber dann müsste das System umgestellt werden.
Micanski hat sich anscheinend ne Dauerkarte für das Aufbautraining geholt, bisher war das nix.
Nemec, ich glaub dazu muss man nix sagen. Als Mittelstürmer hat er noch nicht einmal wirklich 2.Liga Format..
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Gesperrt