Forum

Info: Werbung auf "Der Betze brennt"

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Liebe Leser von „Der Betze brennt“,

wie Ihr sicher schon bemerkt hat, hat sich in den letzten Wochen die Anzahl der Werbebanner auf unserem Online-Magazin erhöht. Zurzeit werden bis zu drei Banner pro Seite angezeigt.

Zunächst die Entwarnung: Nein, wir werden jetzt nicht komplett kommerziell und wir werden „Der Betze brennt“ auch nicht bis zum Überlaufen mit Werbung zupflastern :) Vielmehr bleiben wir ein Magazin „von Fans für Fans“, wollen aber natürlich nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern uns immer weiter entwickeln.

In den letzten Monaten sind uns bereits einige Verbesserungen gelungen - so wurde etwa die Leistung unseres Webservers optimiert, um die vorher immer mal wieder aufgetretenen Seitenausfälle zu minimieren, oder die Qualität der von uns veröffentlichten Fotos gesteigert. Für die Zukunft sind noch viele weitere, nachhaltige Verbesserungen in diesen und anderen Bereichen geplant. Zu viel möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten, lasst Euch überraschen ;)

Mit dem Wachstum von „Der Betze brennt“ ist aber natürlich auch ein steigender zeitlicher und finanzieller Aufwand verbunden. Aus diesem Grund haben wir die Kooperationsangebote der zurzeit eingeblendeten Werbepartner angenommen, die zufälligerweise zeitgleich eingegangen sind, weshalb nun mehr Werbebanner zu sehen sind als bisher gewohnt. Dies wird in der jetzigen Form aber nur ein vorübergehender Zustand sein, „Der Betze brennt“ bleibt immer ein Fan-Magazin mit Herzblut und wird niemals ein komplett kommerzielles Projekt!

Durch die Einblendung dieser Werbebanner ist die Zukunft von „Der Betze brennt“ ebenso wie die weitere Verbesserung unserer Services gesichert. Nicht nur deshalb empfehlen wir Euch natürlich die Angebote unserer Partner - zum einen die Wettanbieter bet-at-home.com und bet365.com, die viel interessantes im Programm haben, und zum anderen den langjährigen FCK-Partner Karlsberg, der auch uns bereits bei zahlreichen Gewinnspielen unterstützt hat.

Im Rahmen der im Sommer eingeführten Aktion „Der Betze brennt - sozial aktiv“ planen wir außerdem, einen Teil der Werbeeinnahmen an FCK-nahe Institutionen zu spenden. Auch sind in Zukunft weitere Verlosungen geplant, bei denen es tolle Preise rund um die Roten Teufel zu gewinnen geben wird.

Wir danken für Euer Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß mit unserem Online-Fanzine und natürlich mit dem FCK! :teufel2:

Teuflische Grüße,
Das Team von „Der Betze brennt“
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke erstmal fürs runterschrauben der Bannergeschwindigkeit, ich wollte mir schon nen Eimer neben die Couch stellen.

Natürlich muss der Laden laufen und dafür nehme ich auch Werbung, auch bei Seiten deren Inhalte zu einem guten Teil die User generieren, in kauf. Aber diese Klickibuntibannerscheisse hat eine echt abstossende Wirkung und versaut obendrein das Design und damit den Gesamteindruck.

Ich hoffe daher, dass es bei den drei Bannern bleibt und vor allem nicht noch solch saudummen Einschieber kommen, die sich bei jedem Seitenaufruf vors Bild schieben. Dann nämlich werde ich hier meinen virtuellen Hut nehmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Ich hoffe daher, dass es bei den drei Bannern bleibt und vor allem nicht noch solch saudummen Einschieber kommen, die sich bei jedem Seitenaufruf vors Bild schieben. Dann nämlich werde ich hier meinen virtuellen Hut nehmen.

Diese so genannten LayerADs kommen garantiert nicht, versprochen :) Darauf habe ich, und ich denke da spreche ich stellvertretend fürs ganze DBB-Team, nämlich ebenfalls kein Bock. Ansonsten ist schon klar, dass der jetzige Zustand für eine Seite wie DBB hart an der Grenze ist, deswegen werden auf keinen Fall weitere Werbebanner dazu kommen (ob und wie lange es bei den jetzigen drei Bannern bleibt, steht noch nicht fest).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie gesagt, mit drei Bannern kann ich gut leben. Es ist ja auch wirklich so, dass Qualität nunmal ihren Preis hat. Wie wichtig gute Server sind wissen wir ja spätestens seit der Trainersuche.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Naja, die beiden Banner rechts stören mich wirklich nicht. Aber das neue Karlsbergbanner (obwohl es zumindest grafisch ok ist) geht mir momentan schon auf die Eier, weil es zum scrollen animiert. Ich hoffe, die zahlen für den Blickfang wenigstens ordentlich - zudem hoffe ich und baue drauf, dass sich mein Blick schnell fürs Wesentliche schärft und ich mich "dran gewöhne"....
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Werbung? Ich seh keine Werbung :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Sebastian hat geschrieben:Werbung? Ich seh keine Werbung :)

Gerade Du und das ganze DBB Team solltet die Ad-Blocker ausschalten :D
Schäm Dich
Lestat
Beitrag von Lestat »

Sebastian hat geschrieben:Werbung? Ich seh keine Werbung :)

Ich auch nicht :)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Off Topic - @Sebastian:
Warum schreibst Du eigentlich hier munter im Forum und ich muss grade in Hektik den Vorbericht fürs Bremenspiel tippen, dachte Du bist in Urlaub? ;)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ab morgen, aber ich bin am Packen und versuche hektisch meine Diplomarbeit möglichst fertig zu bekommen. Und bevor ich das heute in absolutem Stress hätte machen müssen und ich vor ein paar Tage nicht wusste wie es heute aussieht hab ich ihn vorsichtshalber abgegeben - um ein "scheiße, vergessen" zu vermeiden ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Off Topic - @Sebastian:
Warum schreibst Du eigentlich hier munter im Forum und ich muss grade in Hektik den Vorbericht fürs Bremenspiel tippen, dachte Du bist in Urlaub? ;)

So kommts raus. Ich will ja nicht hetzen, aber an deiner stelle würde ich ihn bestrafen.
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:So kommts raus. Ich will ja nicht hetzen, aber an deiner stelle würde ich ihn bestrafen.

Wenn ich ihn "melden" soll, gebt kurz bescheid! Er "schuldet" mir eh noch ein Bier :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Schade Sebastian & Co.... ihr habt mir den Witz geklaut :D das mit "wie? ich seh keine Werbung" wollt ich bringen :? :wink:
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Tach,

wenn ich auf die Banner draufklicke und dann wieder schließe gibt´s dann Kohle für DBB? Wenn das so ist dann sollten wir alle die einfach mal ab und zu anklicken :) .

Ist schließlich schön das es die Seite gibt.

Auf einen Sieg in Koblenz!!! :teufel2:
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Roju80 hat geschrieben:Tach,

wenn ich auf die Banner draufklicke und dann wieder schließe gibt´s dann Kohle für DBB? Wenn das so ist dann sollten wir alle die einfach mal ab und zu anklicken :) .

Ist schließlich schön das es die Seite gibt.

Auf einen Sieg in Koblenz!!! :teufel2:

Wird wohl eher so sein, daß es Kohle gibt wenn viele Angemeldet sind.
Wie im TV, ist die Quote hoch, kostet der Werbeblock auch mehr, oder man bekommt eben mehr für die jeweilige Werbung.
Natürlich hat das nichts mit der Anmeldepflicht zu tun, die hier eingeführt wurde :nachdenklich:
sandro

Beitrag von sandro »

Ich hab grad in einem Xing Forum gelesen, dass die Online-Marketing Firma "seo2b" (http://www.seo2b.de/) die Exklusivvermarktungsrechte für der-betze-brennt erworben haben soll. Da werden nun schon Werbepartner etc. gesucht.
Wird sich dieses Portal hier jetzt deswegen verändern? :?
Gibt es da noch ne Info für die User hier, was genau das zu bedeuten hat?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@sandro:
Nee, keine Sorge, es wird sich nichts großartiges ändern. Wir haben bloß jetzt einen festen Vermarkter für die Werbeeinblendungen statt wie bisher ständig wechselnde. Der dort Verantwortliche ist übrigens auch eingefleischter FCK-Fan und weiß daher, was geht und was gar nicht geht (z.B. Viagogo).

Allgemein planen wir zur kommenden Saison ein paar interessante Neuerungen auf DBB - natürlich nur Verbesserungen! 8-) Sobald spruchreif werden wir wie gewohnt vorab über alle nennenswerten Sachen informieren.
sandro

Beitrag von sandro »

Danke für die Info.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:... Der dort Verantwortliche ist übrigens auch eingefleischter FCK-Fan und weiß daher, was geht und was gar nicht geht (z.B. Viagogo). ...

Ausserdem hat er Humor. Schon mehrfach ist mir der Voltaren-Viral aufgefallen. Inhaltlich passt er saugut zu unserem FCK, dass er direkt unserem Hauptsponsor ans Bein pinkelt lässt den fiesen kleinen Punk in mir aufjauchzen.

Edit: Schrieb er und nach dem refresh lachte ihm sein neuer Lieblingsbanner just ins Antlitz.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kurzer Hinweis vorab: Ab morgen wird hier ein weiteres Werbebanner erscheinen, ganz oben über dem eigentlichen Inhalt. Die Einnahmen davon verwenden wir für dringend benötigte Programmierarbeiten, die in den nächsten Monaten auf DBB anstehen. Genauere Infos zu diesen Arbeiten folgen demnächst, wir planen ein paar tolle Neuerungen.

Danke fürs Verständnis! :teufel2:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der Banner an sich ist ja in Ordnung , jedoch verschiebt sich dadurch bei mir das Forum, sodass ich die oberen Zeilen von Beiträgen nimmer lesen kann, da der Wegweiser un der Balken mit "Forum" davor ist. Ist das nur bei mir so oder geht es anderen auch so?
Lautern forever number one
Thomas
Beitrag von Thomas »

@lautern64:
Hmm, Du bist zumindest der erste, der von diesem Problem berichtet. :?: Welchen Browser benutzt Du? Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf? Und kannst Du mir evtl. einen Screenshot schicken an E-Mail thomas@dbb?

Das soll natürlich nicht sein, aber wir werden schon ne Lösung finden. :)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Thomas hat geschrieben:@lautern64:
Hmm, Du bist zumindest der erste, der von diesem Problem berichtet. :?: Welchen Browser benutzt Du? Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf? Und kannst Du mir evtl. einen Screenshot schicken an E-Mail thomas@dbb?

Ich nutze Windows Internet Explorer 7. Zu anderen Browsern kann ich nichts sagen, da ich nur den IE 7 habe.

Den Screenshot habe ich dir per E-Mail geschickt.
Lautern forever number one
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Thomas hat geschrieben:@lautern64:

Dann melde ich mich mal als zweiter ;-)

Habe IE 7!

Wollte vorher nicht jammern, da ich dachte, ich wäre alleine mit dem Problem !
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Erstmal möchte ich vorab klarstellen, dass ich die Einnahmengenerierung (dummes Wort...) absolut nachvollziehen kann, Qualität hat ihren Preis.
Bisher fand ich dbb auch auf kleineren mobilen Endgeräten immer ganz gut bedienbar und habe deswegen nicht nach einer mobilen Version gefragt.
Seit der neue Banner oben eingeführt wurde, beobachte ich allerdings eine starke Verzögerung beim Seitenaufbau (in meinem Falle auf dem iPhone 3GS).
Daher meine Frage: Ist eventuell eine mobile Version in Planung?

(Dies wäre natürlich ein luxuriöser Zusatzservice und daher nie etwas, was ich fordern würde.)
Antworten