Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Paul hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Pack mal vorne an eine Wunderkerze und an einen Bengalo...ein kleiner aber feiner Unterschied ist spürbar.
Die Jacke des Vordermanns ist trotzdem kaputt und zum Arzt musste auch, wenn du "nur" eine Wunderkerze anfasst. Nebenbei möchte ich nicht wissen, wieviele dieser "heißen Stengel" dann in die Menge geflogen sind. Nur weil der Sternspritzer aus ist, ist der Stiel nicht kalt.

Natürlich besteht ein klarer Unterschied zwischen Benaglo und Wunderkerze. Dennoch, argumentativ und vor allem "vom Verbot her" ist der Unterschied nicht gerade gewaltig. Meines Wissens nach sind Wunderkerzen nämlich auch verboten!

[/quote]
Du hast ja auch grundsätzlich Recht.
Und so Bengalos sehen ja auch nciht schlecht aus...
ABER die Wunderkerzen waren eben genehmigt vom Verein also wenn die dann ne Strafe bekommen haben sie es sich selbst zuzuschreiben.
Und die Bengalos sind nicht genehmigt und sorgen für Strafen das ist der Punkt an dem sich die Geister scheiden und wo man etwas Vernunft walten lassen sollte
Und weißt du was?
Es sah trotzdem sau geil aus und brachte echtes Gänsehautfeeling.
Zuletzt geändert von schaalfck am 16.02.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
HellMan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HellMan »

Paul hat geschrieben:Wieviele von euch hatten am Samstag abend eine oder mehrere Wunderkerzen in der Hand? Und kommt mir nicht damit, dass das was anderes ist...
Ich hatte so eine in der Hand. Die ist nach dem Anzünden zerbröselt und hat mir die Finger verbrannt. Ich hatte sie dann im Reflex fallen gelassen und ein Teil ist meiner Vorderfrau auf den Kopf gefallen. Natürlich war das keine Absicht und ich hab mich 1000 mal entschuldigt, aber ganz angetan war sie nicht und verbrannt habe ich sie auch. :oops:
Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, vielleicht bin ich nur zu dumm eine Wunderkerze ordnungsgemäß und ohne Schaden anzurichten abzubrennen. Aber vielleicht ist es auch so, dass es gar nicht möglich ist sowas zu vermeiden.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Dann hau ich auch mal einen raus: ich bin FÜR Pyro! ABER (!) nur unter einer, für mich unabdingbaren Bedingung: KONTROLLIERTES ABBRENNEN!

So lange irgendwelche Herrschaften mit der sozialen und pyrobautechnischen Kompetenz einer Bengalofackel rumlaufen und selbige abbrennen, wird es niemals eine Garantie dafür geben, dass bei den (momentan eben zweifellos illegalen) Pyroaktionen niemand geschädigt wird durch Werfen der Fackeln, Umherschwenken von Funkenregen oder dem profanen Fehler beim Bau dieser Dinger. Und ohne diese Garantie bin ich gegen den allgemeinen Einsatz dieser Teile, dass bis jetzt noch nix ernstes passiert ist, das ist keine echte Garantie, dass niemals etwas passiert wird. Wer das anders sieht, der lügt sich meiner Meinung nach in die eigene Tasche.

Man muss auf anderem Wege zeigen, dass kontrolliertes Abbrennen Stimmung erzeugen kann. Und wenn es eine Aktion ist VOR dem Stadion, angemeldet bei der Stadt, um die Stimmung direkt schon VOR dem Spiel anzuheizen. Oder in Absprache mit dem Verein auf dem Platz vor den Tribünen. Mit dem entsprechenden Antrag zur Genehmigung bei der richtigen Stelle sollte das m.E. möglich sein. Hier wären die FCK-Verantwortlichen auch mal zu mehr Unterstützung aufgerufen...

Über kurz oder lang wünschte ich mir eine (oder mehrere) abgesperrte Bengalozone(n), mitten in der Fankurve, in der Mitarbeiter des Vereins z.B. beim Einlaufen der Spieler und vor Beginn der zweiten Hälfte Bengalos kontrolliert abbrennen. Das würde zwar auch wieder Kritiker hervorbringen, die dann einen Eventcharakter im Abbrennen erkennen wollen. Ich entgegne denen dann aber, dass es immer auch eine Sache ist, was man draus macht. Wenn die Bengalos zu einem wirkungsvollen Zeitpunkt gezündet werden und dadurch die entsprechende Stimmung entfacht wird, dann ist mir sch.egal, ob das einige als "Event" abtun oder gar verteufeln wollen, seinen Zweck erfüllt es trotzdem.

So viel zum Thema. Nun noch ein paar Worte zur Diskussion hier. Den Status und Wert eines Fans oder einer Fangruppierung am Einsatz von pyrotechnischen Mitteln festmachen zu wollen, das ist nun wirklich das Dämlichste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist. Und wer behauptet, dass Väter und Mütter mit ihren Kindern den Fußball und die Stimmung zu Grabe tragen, der hat selbige noch nicht in Aktion erlebt.

Mich würde mal interessieren, wie diejenigen selbst mal zum FCK gekommen sind. Wurden die nicht mal irgendwann von ihren Vätern und/oder Müttern mit ins Stadion geschleift und dadurch angefixt? Oder fielen die einfach so, mit 17 als fertiger Ultra direkt vom Himmel in die Westkurve?

Meine Frau geht schon seit 20 Jahren regelmäßig auf den Berg (bis auf die letzten Jahre, babybedingt). Bevor ich mit ihr zusammen war, war ich selbst nur unregelmäßig da, die hat mich erst richtig dafür begeistert. Ich selbst bin nun seit 12 Jahren so oft wie möglich da. Und ich freue mich riesig aufs Freiburg-Spiel, wenn meine Große, 4 1/2 Jahre, zum ersten Mal mitkommen wird, selbstverständlich erst mal in den Familienblock, damit sie die Westkurve auch ja so richtig zu sehen bekommt und möglichst bald auch angefixt wird!

Wenn die Kinder nicht mehr mitgenommen werden dürften, dann wäre im Stadion auf absehbare Zeit als erstes der Platz der Ultras leer, denn dort stehen im Schnitt die jüngsten der Fans. Bleibt der Nachwuchs aus, dünnt sich diese Gruppe als erstes aus. Wollte ich mal den Ultras mitgeben, die sich so sehr dagegen sträuben, dass Familien mit Kindern zum Fußballspiel gehen...
Cogito, ergo sum!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

@ Benny FCK

ja was soll man jetzt da zu sagen?Soll man stolz darauf sein dass die Polizei dich gefunden hat oder das du deine Strafe bezahlt hast?

Ich meine Justizschulden sollte man auch tunlichst begleichen....darauf brauch man nicht stolz sein...
Und ja ist ja kein Problem du kannst meinetwegen weiterzündeln wenn keiner zu Schaden kommt du immer deine Strafen brav bezahlst und der FCK keine zahlen musst ist alles im Lot
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Wetten das bald die ersten Kommentare kommen: 6 000 Euro? Macht doch nix. Wir zahlen doch Eintrittsgeld :x

Nur so wennisch des iss jo Miggeschiss... :lol:

Scheisse ich vermute für die tausende Wunderkerzen werden wir wieder bestraft werden...
8-)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Und sie dreht sich doch!
Diese Diskussion! Im Kreis!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

@supermario

Mal ein Pro-Pyroaktivist der auch normal und nachvollziehbar seine Meinung vertritt die man auch sehr gut nachvollziehen kann finde ich. Denn persönlich und grundsätzlich bin ich auch nicht völlig dagegen nur eben dagegen dass der Verein die Zesche bezahlen muss und Menschen Schaden tragen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Devils-Supporter hat geschrieben:Und sie dreht sich doch!
Eben - es gibt vernünftige Argumente auf beiden Seiten und auf einen Nenner wird man eh nicht kommen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Benny_FCK hat geschrieben:...So nun habe ich zu dem VERBRECHEN das ich getan habe die Schuld auf mich genommen, die Strafe bezahlt und trotzdem bin ich immer noch kein Fan des FCK wegen Pyro!...
die Schuld auf Dich genommen, weil Du erwischt wurdest? Oder sagtest Du gleich "hier, ich war einer davon, ich bezahle die Strafe!"?
Versteh mich nicht falsch, ich finde Pyro auch geil! Aber solange der Verein dafür gerade stehen muss finde ich es nicht okay!
Du musstest Strafe zahlen und dafür gerade stehen...aber doch nur, weil Du erwischt wurdest, oder?
Was wenn sie Dich nicht erwischt hätten? Dann hättest Du den Verein die Strafe zahlen lassen.
Warum zahlst Du nicht jetzt auch die 6.000 €? Es ist doch für die gute Sache?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Eben - es gibt vernünftige Argumente auf beiden Seiten und auf einen Nenner wird man eh nicht kommen.
diskussionen sind gut und engagement pro pyro ist okay. nur, bis es da eventuell neuregelungen gibt: kann man sich denn nicht zunächst auf den gemeinsamen nenner "vereinswohl geht vor" einigen?
Scheiß TuS Koblenz
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rubert 1848 hat geschrieben:: kann man sich denn nicht zunächst auf den gemeinsamen nenner "vereinswohl geht vor" einigen?
Genau DAS ist mein Credo und das versuche ich die ganze Zeit zu sagen :D
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Eben - es gibt vernünftige Argumente auf beiden Seiten und auf einen Nenner wird man eh nicht kommen.
Amen.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Steini

Beitrag von Steini »

Ja Klar wer hat schon Lust so viele Seite zu lesen... :D

:pyro: po Pyro Solange diese nicht Molotow heißen... :lol:
Ok... ich lass es und bin wieder angepasst.

@Rubbert 1848
Danke das Du nicht Vereinshygiene geschrieben hast ...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rubert 1848 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Eben - es gibt vernünftige Argumente auf beiden Seiten und auf einen Nenner wird man eh nicht kommen.
diskussionen sind gut und engagement pro pyro ist okay. nur, bis es da eventuell neuregelungen gibt: kann man sich denn nicht zunächst auf den gemeinsamen nenner "vereinswohl geht vor" einigen?
ich denke nur darum geht es hier, oder?
Z.Zt schadet Pyro dem Verein, und deshalb ist der Grossteil (unter anderem ich) dagegen.
Gibt es eine Neuregelung, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:6000€.

also ein rivic hat mehr als das 133fache gekostet.
:?:
und?
basdri

Beitrag von basdri »

Dann müssen wir jetzt mal fairerweise vergleichen an wie vielen Toren Pyro und Rivic jeweils beteiligt waren, vielleicht stimmt dann die Relation wieder...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Sollen wir ihn anzünden?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

jeffsmart hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:
ich denke nur darum geht es hier, oder?
Z.Zt schadet Pyro dem Verein, und deshalb ist der Grossteil (unter anderem ich) dagegen.
Gibt es eine Neuregelung, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Nun, ein echter Pyroaktivist bin ich auch wieder nicht, wie schaalfck meinem Bekenntnis "Pro Pyro" zu entnehmen glaubte. Prinzipiell würde ich mich aber freuen, wenn es irgendwann wieder die Möglichkeit gäbe KONTROLLIERTE Pyroaktionen zu veranstalten. Auch für mich sind sie ein besonderes Salz in der Suppe.

Ich bin definitiv eurer Meinung, Vereinswohl geht vor!
Cogito, ergo sum!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Sollen wir ihn anzünden?
hm...wenn ich das so lese, bekommt der Satz von MK "ich hab die Spieler heiss gemacht" einen völlig neuen Sinn 8-)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

schaalfck hat geschrieben:@supermario

Mal ein Pro-Pyroaktivist der auch normal und nachvollziehbar seine Meinung vertritt die man auch sehr gut nachvollziehen kann finde ich. Denn persönlich und grundsätzlich bin ich auch nicht völlig dagegen nur eben dagegen dass der Verein die Zesche bezahlen muss und Menschen Schaden tragen
Da sind wir uns in fast allem einig, nur nicht in deiner Einschätzung, dass ich ein "Pro-Pyro-AKTIVIST" bin. Ich bin in keinster Weise in dieser Gruppe engagiert. Was ich schrieb sollten lediglich Denkanstöße in richtung diese Gruppe sein, wie man vielleicht auch seine Ziele erreichen könnte, OHNE dem Verein zu schaden.
Cogito, ergo sum!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

jeffsmart hat geschrieben: hm...wenn ich das so lese, bekommt der Satz von MK "ich hab die Spieler heiss gemacht" einen völlig neuen Sinn 8-)
"Rivic brannte zu Spielbeginn regelrecht, bevor er mit zunehmender Spieldauer immer mehr verblasste. Seinen guten Ansätze lösten sich regelrecht in Rauch auf. Für das Abbrennen pyrotechnischer Spieler belegt der DFB den FCK mit einer Geldstrafe von 250.000 Euro."

In diesem Sinne: Pyrotechnikgegner schubsen alte Omas vor S-Bahnen!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Flo ausm Norden

Peter Gedöns hat geschrieben:

Sollen wir ihn anzünden?
:lol: Sehr schön! Danke! 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
simba

Beitrag von simba »

Super Beitrag @ SuperMario
Benny_FCK

Beitrag von Benny_FCK »

@jeffsmart

Was meinst du warum sie mich erwischt haben??? Ich hatte mich nicht vermummt! Also war es klar das sie mich kriegen! Da muss ich nicht hin rennen! Die kommen zu mir wenn sie was wollen, so hat es der Staat und auch der FCK gemacht! So kam ja die Summe zustande! Ich weiß echt nicht was du noch willst!

Das einzigste Problem was das mit sich zog das ich jetzt sozusagen Bewährung habe und ich nichts mehr zünden kann weil mir dann SV droht!
Aufgrund dessen warte ich und hoffe ich das es legalisiert wird!

Wenn es einen Spendentopf gäbe, würde ich auf jeden Fall einen Betrag X dazu spenden für den FCK um die Strafe zu bezahlen! Und die Jungs die in Pauli und Koblenz gezündet haben zahlen mit Sicherheit auch! So rennt doch niemand hin und schreit ja hier ich wars! Das zieht SV mit sich! Wenn es ein Konto gäbe, auf das man überweißen kann, bin ich mir zu 100% Sicher, das die Kohle zusammen käme! Es gibt nämlich genug die es geil finden wenn gezündet wird!

Schlag lieber mal in Lautern vor, so ein Konto einzurichten! Du musst es ja nicht zahlen! Das machen dann andere! Diskutierre lieber mal darüber! Weil dann haben wir alles unter einem Hut! Pyro, Keine Verletzten und die Strafe wird aus den eigenen Reihen der Verursacher bezahlt! Lösung für alle solange es noch Illegal ist! Aber falls der Fall eintreten sollte, das es irgendwann mal legal wird oder wir Fans (die die es gut finden aber dennoch keine Fans sind) selbst bezahlen, dann will ich auch das du, OWL-Teufel, simba und wie ihr alle heißt, euch niemals an der Pyro erfreuen dürft! Denn wer so gegen Leute aus den eigenen Reihen schießt und so GEGEN Pyro eingestellt ist, der soll sich auch nicht darüber erfreuen wenn es mal so kommen sollte! Und wenn es nicht so kommen sollte, sehen wir ein das sich diese Diskussion immer und immer wieder im Kreise drehen wird und es immer 2 Parteien geben wird! Die einen Pro Pyro und die anderen Contra Pyro! Deswegen können wir jetzt noch über 50 Seiten Diskutierren! Weiter kommen wir deshalb nicht! Ihr habt eure Meinung und wir unsere!

Was ich noch unter aller Sau finde ist wie ihr alle auf unseren Ultras rum hackt! Wenn ihr euch mal ein bisschen damit beschäftigen würdet würdet ihr diverse aufrufe auch verstehen und nicht immer so sinnlos darüber zu diskutieren! Mich würde das mal interessieren wie es aussähe wenn keine Ultras im Stadion zugegen wären! Aber das wäre euch ja egal, es sind ja Scheiss Ultras! Im übrigen! Sascha Kempf ist auch ein Ultra! Er ist sogar in allen 3 Gruppierungen! Und ihr habt ihn zum Fanvertreter gewählt!

Jetzt sind wir wieder bei der Scheiss Doppelmoral oder???
Pro Pyro in Deutschen Stadien
Flo ausm Norden

Peter Gedöns hat geschrieben: In diesem Sinne: Pyrotechnikgegner schubsen alte Omas vor S-Bahnen!

... und Pyrobeführworter halten die S-Bahn mit ihren bloßen Gedanken auf (nachdem sie sich als Clark Kent zu erkennen gegeben haben)?!? Oder schmeißen sie die Omas einfach nur HINTER den Zug?
Zuletzt geändert von Flo ausm Norden am 16.02.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten