Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzinho hat geschrieben:Was das mit Ägypten zu tun hat?

Die Menschen dort haben auch gehandelt, indem Sie demonstriert haben und sich beispielsweise über die Ausgangssperre nach 8 Uhr hinweggesetzt und somit die Gesetze missachtet haben. Sie haben so gezeigt, dass ihnen das Rechtssystem zuwieder ist und dessen Umsturz erreicht.
Entschuldige, aber ich finde diesen Vergleich geschmacklos.

Ich würde den Leuten in Ägypten wünschen, ihr größtes Problem wäre Pyro beim Fuppes gewesen... :nachdenklich:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

maddinho hat geschrieben:
Äh angenommen du fährst mit dem Firmenwagen zu schnell und wirst geblitzt. Bezahlst du das Protokoll oder dein Chef?

Diejenigen, die die Strafen verursachen sollen sie auch zahlen und nicht der Verein. Wann rafft ihr endlich, dass ihr dem FCK schadet?

Aber nein, diese Leute beschweren sich dann auch noch, wenn die Ticketpreise erhöht werden oder Verein versucht irgendwoher Geld zu beschaffen (Trikotverkauf). Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Contra Pyro solange es verboten ist! Alles andere einfach nur ein dummes, aosziales Verhalten!
Ist doch völlig uninterresant. dann soll der verein halt hingehen, und die Leute dingfest machen. Das wird nichts bringen. Und ich verspreche dir hoch und heilig, dass du niemals auch nur einen cent mehr für dein ticket zahlen wirst, weil es im Stadion gebrannt hat. Lasst euch doch keinen Quark erzählen.

Doppelmoral ist wohl er, bei ´ner brennenden Kurve den Sabber aus dem Mund laufen zu haben....
Benny Wendt

Beitrag von Benny Wendt »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ohne zu diesem Thema ´ne besondere Bindung zu haben:

Wieviele von den Leuten hier überschreiten eigentlich regelmässig die
zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse?
Ist verboten, gefährdet Mitmenschen...

Kann mir überhaupt jemand auch nur eine Sache nennen, die sich durch ein Verbot erledigt hat? Verbote ziehen nicht, die Geldstrafen sind lächerlich. Da muss man sich schon anders einigen.
Der Unterschied liegt aber darin, dass ich die Strafen bezahle und eventuell die Karre stehen lassen muss und nicht jemand fremdes.
Schon mal darüber Gedanken gemacht???
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

FCK58 hat geschrieben:@kadlec
Dippelschisser :langweilig:
Meine Grundlage war das geflügelte Wort "gegen Windmühlen anreiten" :D
Darauf können wir uns einigen. :wink: Und beim WKV lege ich ein gutes Wort für dich ein. :D
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

kepptn hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Sorry komm mir jetzt ein bisschen dumm vor, aber was heißt WKV? :)
Hör auf, du machst ihn nur wütend. :teufel2:
Jaja, dafür is er nämlich bekannt:D
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@kadlec
Danke, ich wurde schon fast selbst zum Schisser :oops:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.02.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
maddinho

Beitrag von maddinho »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ist doch völlig uninterresant. dann soll der verein halt hingehen, und die Leute dingfest machen. Das wird nichts bringen. Und ich verspreche dir hoch und heilig, dass du niemals auch nur einen cent mehr für dein ticket zahlen wirst, weil es im Stadion gebrannt hat. Lasst euch doch keinen Quark erzählen.

Doppelmoral ist wohl er, bei ´ner brennenden Kurve den Sabber aus dem Mund laufen zu haben....
Keine Angst ich sabber ned wenns brennt ;) Aber anscheinend kriegen viele einen Orgasmus wenn ne Wunderkerze neben ihnen brennt!

Wie viel musste denn der FCK wegen Fehlverhalten (Pyro oder was auch immer) der Fans zahlen? Ich denke nicht dass der FCK in der Lage ist die Kohle aus dem Fenster zu werfen! Dann sollen sie lieber die Trikot-Sonderedition 10 Euro günstiger machen ;) Dann haben die Fans auch noch was davon.

Wenn ihr Pyro legalisieren wollt, könnt ihr es auch auf andere Weise tun. Und es geschieht ja auch. Aber solche Aktionen unterstützen diesen Prozess garantiert nicht! Vielmehr ist es kontraproduktiv...
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Die unnötigen Strafen der Letzten 10 Jahre in die Jugendarbeit investiert wäre vielleicht sinn und erfolgsbringender als in Rauch aufgelöst :wink:
Oder ins Fritz Walter Museum, oder in Krebs Kampagne von Martin Amedick, oder in ... investiert :!:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Die Idioten wo das anzünden und brauchen sollen das zahlen und noch mehr damit sie es endlich kapieren das es nicht gestattet ist :!: wir zahlen immer drauf, das Geld wäre für die Jugend und das Fritz-Walter-Museum gut!
Wenn es unbedingt rauchen soll dann zündet Silvester mehr an und schießt euer Geld in den Himmel und freut euch :!:
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@scheiss fc köln
Ich oute mich als einer, der damals gegen Barcelona im Block 8 stand und ich gebe Dir Recht, dass mir der Sabber aus den Mundwinkeln gelaufen ist. Ich habe seit dem nie mehr so etwas geiles gesehen.
Und dass der Verein irgendwelche Preise erhöht, damit die Strafen gezahlt werden, glaube ich auch nicht. In vielen Vereinen sind Strafen sogar im Budget berücksichtig.
Aber mal im Ernst, wie soll der Verein die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen? Ultrahochmoderne Kameras? Und zwar so viele, dass wirklich jeder zu jeder Zeit gefilmt wird? Erstens würde das sicher teurer sein als die Strafe selbst. Zweitens habe ich kein Bock auf Totalüberwachung im Stadion (oder sonst wo). Und Drittens glaube ich auch nicht an einen Selbstreinigungsprozess. Derjenige, der dahingehend Initiative ergreift, wird aber mal ganz heiße Ohren bekommen!!
Bin von der Optik und der Atmosphäre zwar für Pyro, muss allerdings mit den Vorgaben leben und habe einen Hals auf diejenigen, die das nicht tun und damit dem Verein in welcher Form auch immer schaden.
Zuletzt geändert von Sigi-8 am 15.02.2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
betzeben81

Beitrag von betzeben81 »

mal angenommen.
Es wird erlaubt! ( was ich nicht hoffe ) Es passiert etwas, es wird jemand verletzt( Auf einem Auge blind oder etwas anderes, ganz egal was)
Derjenige der es verursacht hat meldet sich freiwillig?

Glaubste doch selbst nicht!!!
Zahlst du dann auch?
scheiss fc köln

Benny Wendt hat geschrieben:
Und so eine Einstellung nenn ich ganz einfach charakterlos. Solange ich nicht erwischt werde können die anderen die Scheiße die ich fabriziert habe ausbaden. Auf so Leute kann man getrost verzichten.
Ich zahle seit vielen, vielen Jahren Mitgliedsbeitrag, Eintritt für´s Stadion, und hab´ einen riesigen Haufen Merchandiseschrott gekauft. Wenn das geld dem Verein gehört, gehört es auch mir. Von deinem Anteil kaufen wir etwas Nützliches, z.B. neue Hütchen, die der Roger Lutz dann formvollendet auf dem Trainingsplatz ausrichten kann, von meinem teil wird einfach die nächste Strafe übernommen.

Und übrigens: Ich benehme mich immer der Stadionordnung entsprechend.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

vlt. sollte man im nächsten heimspiel gegen frankfurt von jedem n euro einsacken dem verein geben und dafür pyros zünden :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Ich bin auch für die legalisierung von Pyro aber durch solche vorfällen spielt ihr dem DFB - DFL in die Karten mir gefällt das auch nicht und wie ihr wisst ist es nicht nur die härte des vergehens sondern auch die Menge

das heißt wenn das limit erreicht ist dann passiert genau das was uns eventuell bevorsteht Punktabzug da ist die Geldstrafe nicht unsere größte sorge sondern ein Punktabzug ist was wir ÜBERHAUPT nicht gebrauchen können
und das bereitet mir schmerzen und für alle die jetzt sagen nehmne tablette die Wirkt nicht ich habe schon eine genommen den wir sind aktuell 16 und jeder punktabzug drückt uns in die sch.....ß 2. Liga runter

also ich habe jetzt schon Angst was nach dem Auswärtsspiel in 3 Wochen bei den idioten von der eintracht kommt also beherrscht euch wenn euch etwas an UNSEREM FCK liegt
ansonsten ist der FCK näher an Liga 2 als sich mansche hier gar nicht vorstellen können
das heißt die wo jetzt weiter machen wisst ihr was ihr macht
könnt ihr euch dann noch im spiegel betrachten
wenn ihr schuld seit das UNSER FCK in die Sch....ß Liga 2 absteigt
denn ich bin sicher das wir die 1. Liga halten Spielerich und Finanziell

aber wenn es hinter uns mit Punkt abstand verdammt eng wird
nur 1 punkt oder 2 punkte Abstand und der DFB uns 4 Punkte Abzieht tja dann möchte ich nicht in eure haut stecken und mit der Schuld zu leben UNSERN FCK in die 2 Liga hienunter gerissen zu haben

Also Überlegt genau was Ihr macht den der Schuß kann schnell nach hinten los gehn
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Sicherheit geht vor, denkt mal wenn was passiert. Dann schimpfen wieder alle. Ich bin dafür das jeder ne DVD von früher bekommt und von Silvester dann könnt ihr euer Pyro und Rauch anschauen :!: wer weiß wie schädlich der Rauch ist!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@scheiß fc köln.
Lies bitte mal den ersten Beitrag in diesem thread. Das so ein Kommentar kommen würde, war klar. aber ausgerechnet von dir? Dämlich bist du ja wirklich nicht :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eddman3000

Beitrag von Eddman3000 »

Betzinho hat geschrieben:Ich meine damit, dass man die Legalisierung nur erreichen kann, indem man durch Handeln dagegen vorgeht. Und Handeln bedeutet für mich in diesem Fall nicht Verhandeln mit einem Sturen DFB, sondern das Hinwegsetzen über die Richtlinien des DFB.

Was das mit Ägypten zu tun hat?

Die Menschen dort haben auch gehandelt, indem Sie demonstriert haben und sich beispielsweise über die Ausgangssperre nach 8 Uhr hinweggesetzt und somit die Gesetze missachtet haben. Sie haben so gezeigt, dass ihnen das Rechtssystem zuwieder ist und dessen Umsturz erreicht.
AMEN :love:
Hell

Beitrag von Hell »

dieser Thread wird wieder ein Austobungsort für die Mods werden :nachdenklich:

schädlicher Rauch.. das ist noch das geringste, was dadran schädlich ist.. solange niemand den Siff abkriegt, der an den Fackeln runterfällt, bzw. das Ding nicht geworfen wird und in gutem Abstand zu den Leuten ist, und es nur ein nüchterner, geistig gesunder Mensch in die Hand nimmt..
aber ist ja alles hin und her.. könnte so sein, DFB hält trotzdem nix davon
maddinho

Beitrag von maddinho »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ich zahle seit vielen, vielen Jahren Mitgliedsbeitrag, Eintritt für´s Stadion, und hab´ einen riesigen Haufen Merchandiseschrott gekauft. Wenn das geld dem Verein gehört, gehört es auch mir. Von deinem Anteil kaufen wir etwas Nützliches, z.B. neue Hütchen, die der Roger Lutz dann formvollendet auf dem Trainingsplatz ausrichten kann, von meinem teil wird einfach die nächste Strafe übernommen.
Dafür durftest du auf einer JHV mitbestimmen, durftest Spiele sehen und hast einen Haufen Merchendiseschrott zuhause. ;)

Aber wenn du denkst dass dir jetzt der FCK gehört dann ... :D sorry muss lachen.. :) wenn das so ist gehört mir der Edeka um die Ecke, alle Shell-Tankstellen in der Südwestpfalz und was weiss ich noch alles.. :P

also langsam reitest du dich in den schlamassel rein ;) bin aber trotzdem froh, dass es hier auch viele Leute gibt, die das anders sehen! Danke!
chris
Beitrag von chris »

oberbayer hat geschrieben:Sicherheit geht vor, denkt mal wenn was passiert. Dann schimpfen wieder alle. Ich bin dafür das jeder ne DVD von früher bekommt und von Silvester dann könnt ihr euer Pyro und Rauch anschauen :!: wer weiß wie schädlich der Rauch ist!
:traurig:

stell dich 5 minuten im hannefass in das raucherzimmer.. das ist mit sicherheit schädlicher als jede rauchbombe!

NOCHMAL:

wenn das alles so schädlich und gefährlich wär, gäbe es in italien keine fans mehr! die wären alle schon verbrannt oder hätten lungenkrebs..
Borje Bene

Beitrag von Borje Bene »

Es sollte der verein die strafe bekommen in dessen stadion pyro abgebrannt wird. Zb.. Koblenz, wenn die deppen als ordner haben die nix raffen.......

Der veranstalter sollte verantwortlich gemacht werden!!!
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Aber von der Sicherheit und Gesetzen und Haftung ist es in Deutschland anders als in Spanien und in Italien deswegen wird der DFB sich da dagegen stellen und da muss jeder seine Meinung haben und vertreten. Man sollte sachlich drüber diskutieren und die Gefahren und Kosten abwiegen.
Vorallem muss man mal über den Tellerrand schauen und sehen was alles passieren kann. Rauch und Pyro ist ja schön aber man sollte immer die Gefahr im Hinterkopf haben :!: Es gibt ja auch an jedem Arbeitsplatz eine Gefährdungsbeurteilung
scheiss fc köln

FCK58 hat geschrieben:@scheiß fc köln.
Lies bitte mal den ersten Beitrag in diesem thread. Das so ein Kommentar kommen würde, war klar. aber ausgerechnet von dir? Dämlich bist du ja wirklich nicht :?
Vielleicht ja doch?

@FCK58

Mir geht die immer gleiche Leier auf den Sack. Die Leute, mit denen ich hier soeben disskutiert habe, kommen doch auch nur mit dem Argument "Kohle".

Ich verstehe jeden hier, der auf den eventuell mal kommenden dicken Hammer, sprich Geisterspiele, übermässige Einlasskontrollen, etc. keinen Bock hat. Geld spielt für mich in diesem Zusammenhang aber keine Rolle. Das mutet ja schon lächerlich an, einen 34-Mann-Kader zu unterhalten, und an 6000€ brechen wir irgendwann mal zusammen. Und ausserdem gibt es wahrscheinlich auch nur diesen einen Weg, den Herren vom Verband zu zeigen, dass Verbote nichts bewirken. Und, ich glaube @kepptn hat´s geschrieben: es hält sich doch noch ziemlich in Grenzen, und hätte durchaus schon heftiger ablaufen können. Wie gesagt, soll der Verein hingehen, und die Leute dingfest machen. Aber ändern wird das doch nichts. Das hat noch nie funktioniert. Deshalb muss man bei diesem Thema einfach eine andere Grundlage als ein Verbot schaffen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

les jetzt schon seit ner halben stunde gespannt mit.
doch stellt sich mir so langsam die frage:
was ist eigentlich ziel dieser diskussion?
über wunderkerzen freut sich jeder aber wenn en popeliges bengalo brennt ist das abgrundtief schlecht?
sind dann 16.000 nicht genauso pubertär wie die 10 leute die "qualmen"?
gleichzeitig sieht man aber im stadion tausendfaches blitzlicht und videos im internet...
schöne doppelmoral!
das ist fußball. war immer so wird immer so bleiben.
auch traditionen die erhalten werden sollten und müssen!!!
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Borje Bene hat geschrieben:Es sollte der verein die strafe bekommen in dessen stadion pyro abgebrannt wird. Zb.. Koblenz, wenn die deppen als ordner haben die nix raffen.......

Der veranstalter sollte verantwortlich gemacht werden!!!
Wenn du bei dir zu Hause eine Party machst, lädst einen Haufen Leute ein und welche davon benehmen sich daneben, willst du dann dafür verantwortlich gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden? Weil du ja besser hättest aufpassen müssen? Ich denke nicht.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Antworten