Forum

Kuntz: "Bis zum Schluss um den Klassenerhalt" (T-Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Kuntz: "Bis zum Schluss um den Klassenerhalt"

Seit dem Amtsantritt von Stefan Kuntz Anfang April 2008 verlief die Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern durchweg positiv. (...) Im Gespräch mit t-online spricht der 48-Jährige über den Kampf um den Klassenerhalt, sein gutes Gespür für Neuzugänge und den Abgang von Top-Torjäger Srdjan Lakic.

t-online.de: Herr Kuntz, als Sie 2008 Ihren Job beim 1. FC Kaiserslautern antraten, stand der Verein in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz und war nach Auskunft von Ihnen "fast tot“. Heute spielt der FCK in der Bundesliga und hat trotz des eher schwachen Starts ins Jahr 2011 gute Chancen auf den Klassenerhalt. Wie stolz sind Sie auf diese Entwicklung?

Stefan Kuntz: Es ist sicherlich schön, wenn man in den wenigen ruhigen Momenten auf das Erreichte zurückblicken kann. Das sind aber nur sehr kurze Augenblicke. Dann kommt schon die Ungeduld, um weitere wichtige Entwicklungen nach vorne zu treiben und zu realisieren.

t-online.de: Das Tempo dieser Entwicklung war rasant. Wie soll es in den nächsten Jahren weitergehen, welche kurz- und langfristigen Ziele streben Sie mit dem Klub an?

Kuntz: Wir können uns in allen Bereichen noch verbessern. Wir müssen zum Beispiel intern dringend in unsere IT-Struktur investieren und müssen die vorhandenen Computer besser ausstatten, damit wir uns noch besser auf die Anforderungen eines modernen Fußballvereins einstellen können. Unser Nachwuchsleistungszentrum muss konkurrenzfähig weiterentwickelt werden und unsere Mitarbeiter müssen noch mehr geschult und intensiver in diverse Prozesse eingebunden werden. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://bundesliga.t-online.de/stefan-ku ... index?news
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Klasse interview stefan und er bekennt sich 10000%zum trainer. Auf gehts zum klassenerhalt :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 14.02.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies gelöscht, bitte Forumsregeln beachten. Danke!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Endlich mal ein öffentliches Statement von Kuntz. Danke für den Bericht.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

...nichts Neues im Westen...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zum richtigen Zeitpunkt geht Stefan Kuntz nun an die Öffentlichkeit.

Er sagt eigentlich nicht wirklich etwas Neues,aber für all diejenigen,die sich nicht wie wir tagaus,tagein mit dem FCK beschäftigen,strahlt er nach außen Ruhe aus,erklärt das Lakic-Theater für beendet und stellt sich hinter den Trainer,indem er ihm gute Arbeit attestiert.

Das im Zusammenwirken mit dem guten Auftritt der Mannschaft am Samstag,dem psychologisch wichtigen Ausgleich in letzter Minute und der allgemein etwas auflebenden Stimmung rund um den Verein strahlt Zuversicht aus,nach innen wie nach außen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

cafeloddi hat geschrieben:Endlich mal ein öffentliches Statement von Kuntz. Danke für den Bericht.
Skorpion311 hat geschrieben:...nichts Neues im Westen...
So können die Lesermeinungen auseinander gehen... ;)

Ich finde das Interview und die Aussagen von Stefan Kuntz soweit okay. Natürlich für den vollinformierten FCK-Fan nichts total neues dabei, aber trotzdem ein paar interessante Aussagen und ein brauchbarer Überblick über den Status Quo.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ja aber :wink:
Die gleichen Aussagen findest du in den letzten 20 Interviews von SK auch. Insofern also wirklich nichts neues, im Südwesten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK58 hat geschrieben:Ja aber :wink:
Die gleichen Aussagen findest du in den letzten 20 Interviews von SK auch. Insofern also wirklich nichts neues, im Südwesten. :wink:

Ich finds trotzdem sehr interessant was Kuntz ausführt. Ich kenne jetzt seine derzeitige Sicht der Dinge, vor allem was Trainer und Mannschaft betrifft. Weiterhin beruhigt mich, dass Kuntz nicht wegen der jetzigen sportlichen Situation in Hektik verfällt. Ich glaube das die Verantwortlichen im Moment noch alles im Griff haben und uns im sportlichen Soll sehen. 8-)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

OWL-Teufel hat geschrieben:Zum richtigen Zeitpunkt geht Stefan Kuntz nun an die Öffentlichkeit.

Er sagt eigentlich nicht wirklich etwas Neues,aber für all diejenigen,die sich nicht wie wir tagaus,tagein mit dem FCK beschäftigen,strahlt er nach außen Ruhe aus,erklärt das Lakic-Theater für beendet und stellt sich hinter den Trainer,indem er ihm gute Arbeit attestiert.

Das im Zusammenwirken mit dem guten Auftritt der Mannschaft am Samstag,dem psychologisch wichtigen Ausgleich in letzter Minute und der allgemein etwas auflebenden Stimmung rund um den Verein strahlt Zuversicht aus,nach innen wie nach außen.
Schönes Interview und klasse Kommentar von Dir. Kann dem nichts hinzufügen.
!! druff un dewedder !!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Tja unser Stefan weiß schon ganz genau was er macht. Er war aufm Platz ein guter und ist nun auch ein guter in dem was er macht. Stefan Kuntz du bist der beste Mann....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Charakter spielt eine große Rolle.
Wenn eine Firma in einen leitenden Angestellten mit 1 Mio.€ Jahresgehalt investiert, ist es unumgänglich Einblick in das Privatleben ...hier bei uns eines Spielers und Trainers....zu erhalten.
Eine Topleistung bringt nur ein Angestellter wenn er aus einer intakten Privatsphäre kommt.

Dann wird auch verstänlich, warum der ein oder andere Spieler nicht die von ihm erwartete Leistung bringt.....sein Privatleben ist nicht in Ordnung.

Hier heißt es dann "Der ist ein schlechter Fußballer....der paßt nicht zum FCK.
ChriNass
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von ChriNass »

Das eindeutige Bekenntnis zum Trainer finde ich, gerade in der jetzigen Situation, extrem wichtig. Wie van Gaal kürzlich sagte, sei der FCK ein Trainermannschaft.
Deswegen genau das richtige Statement von Kuntz zum richtigen Zeitpunkt.
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Also aus dem Interview kann man vieles deuten, vorallem aber das sie nicht aufgeben und das Ziel erreichen wollen...jedoch habe ich ehrlichgesagt einwenig Anspannung zwischen den Zeilen gelesen. Kuntz hat allerdings zum richtigen Zeitpunkt die Öffentlichkeit miteinbezogen. Desweiteren finde ich es richtig gut von Kuntz das er das mit der Jugendabteilung sagt. da hat er vollkommen recht! Sind wir mal ehrlich der beste Jugendspieler der letzten Jahre war Marcel Ziemer...aber etablieren konnte er sich auch nicht...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ich kann die ganz scheisse nimmer lesen! Punktet verdammt nochmal gegen Hannover und Hamburg mit jeweils 3 Zählern und keiner wird mehr was sagen. Wenn die Gurkentruppe das nicht hinbekommt, dann muss Kuntz halt mal auffen Tisch hauen. Ist ja unerträglich. Gut das wir nach Samstag 4 der 5 Spitzenteams schon bespielt haben...
YARAH

Beitrag von YARAH »

Manche der sich hier tummelnden Schreiberlinge sollten etwas der Kunz'schen Gelassenheit,Objektivität und vor allem Zuversicht verinnerlichen.

Ärmel hochkrempeln und durch die Mitte zum rettenden Ufer.
K & K WILL ROCK IT !
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

gutes interview, nichts neues, aber das sollte manchen klar machen das wir bis zum schluss im die klasse kämpfen müssen.

Seien wir mal ehrlich, wir haben in der Liga gegen köln, Bayern, Depp, Hoppenheim un Dortmund gespielt, vor der Sasion war, abgesehen von köln, allen klar das es gegen die mannschaften schwer wird... Die Spiele gegen gladbach, Pauli, Stuttgart, Werder, Wolfsburg, Frankfurt un auch gegen Freiburg, da müssen wir punkten, die Punkte gegen Bayern, Schalke, Dortmund un evtl gegen Leverkusen oder Hamburg sind Punkte, die für mich "Zusatz-Punkte" sind, die aber nachher dafür sorgen werden das wir die Klasse halten!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Carlo hat geschrieben:Ich kann die ganz scheisse nimmer lesen! Punktet verdammt nochmal gegen Hannover und Hamburg mit jeweils 3 Zählern und keiner wird mehr was sagen. Wenn die Gurkentruppe das nicht hinbekommt, dann muss Kuntz halt mal auffen Tisch hauen. Ist ja unerträglich. Gut das wir nach Samstag 4 der 5 Spitzenteams schon bespielt haben...
gaaaanz toller beitrag... sowas muntert unsere truppe bestimmt auf. Die letzten Leistungen waren alle hervorragend.. nur gewonnen haben wir nicht.. wobei schon das Spiel gegen Hopping06 hätte gewonnen werden müssen.

Unsere Mannschaft wird weiterhin gegen den Abstieg spielen... immerhin Punkten unsere direkte Konkurenz ja kräftig (Köln, St.Pauli).. und dass müssen wir erstmal nachmachen... immerhin haben WIR das schwierigere Restprogramm!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Stefan kam und krempelte den Klub um, führte ihn in die erste Liga.
Klasse Interview, wenn auch nichts neues.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

jetz mal im ernst...
solangsam geht mir das gut auf den sack.
die öffentliche darstellung des vereins von führungsebene ist nur noch lachhaft.
laufen unsere computer noch mit dos-system oder was.
sowas kann ich im büro der putzfrau erzählen aber net im interview das jeder arsch lesen kann. peinlich sowas.
mitarbeiter müssen geschult werden!? ja bitte!! zuerst in außendarstellung!!!!
un das der fck kein geld hat weiß mittlerweile bestimmt sogar meine oma. es nervt nurnoch.
und wenn ich immer höre wie unerfahren unser team ist... sowas hab ich aus pauli noch nicht einmal gehört. lehrgeld un son scheiß auch net.
absolut unerträgliches interview in meinen augen
Zuletzt geändert von no_remorse am 14.02.2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

gutes Interview, mit Inhalt der bekannt war. Denke auch das es nicht schlecht ist erstmal das Umfeld des Spielers zusehen, bevor man einen Vertrag unterbreitet.

Hatte nichts anderes erwartet, was die Beziehung zu Marco Kurz als Trainer betrifft, er ist einfach perfekt für den FCK! Und das Thema Lakic hat sowieso schon genug Unruhe gestiftet, jetzt sollte das endlich mal zuende gehen. Der wird seine Leistung für uns immer noch abrufen, genau wie in der Hinrunde, und das ist einfach ganz normales Alltagsgeschäft! Ärgerlich ist zwar immernoch die Pleite gegen Duisburg, aber das sollte jetzt auch keine Rolle mehr für den Kampf zum Verlbleib in der Bundesliga spielen.

Jetzt erstmal ein gutes Spiel gegen H96 und schon sieht's garnet mehr so dreckig aus:)
Ausserdem sollte jedem klar sein das wir keine "sehr gute" Mannschaft für die Bundesliga haben, aber für unsere momentane Situation (Finanzen, nach 4 Jahren Abstinenz wieder 1.Liga, Erfahrung dementsprechend unseres Kaders)) und unserem Verein schon!

Auf gehts Jungs!!
Einmal FCK, immer FCK!!
Ilicevicfußballgott

Beitrag von Ilicevicfußballgott »

...
Zuletzt geändert von Thomas am 14.02.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöscht wegen Beleidigung. Forumsregeln beachten!
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Und das du das aus Pauli noch net gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, dass man dort damit umgehen kann, und hier bei uns enfach net.
Einmal FCK, immer FCK!!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Betzebub* hat geschrieben:Und das du das vielleicht aus Pauli noch net gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, dass man dort damit umgehen kann, und hier bei uns enfach net.

aha
kurz und kuntz kommen also nicht mit ihrem eigenen team klar!?
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

quatsch, die Leute die hier rumflennen kommen mit der Situation nicht klar, das wir noch bisschen Zeit investieren müssen, um langfristig wieder dahinzukommen wo wir hingehören! Wir sollten nicht vergessen, dass es schwer ist, die Liga zuhalten, mit dem was wir zu verfügung haben, aber das wird oft übersehen. Wir haben halt kein Geld, und das wird auch noch ne Weile so bleiben, Erst mal wieder Etablieren in der Bundesliga, und dann hört auch das Geflenne hier auf, wenn man z.B. im Jahr 2011 noch keinen dreier geholt hat. Oder unser Topstürmer, weil er beim VFL mehr Geld bekommt uns verlässt.
Einmal FCK, immer FCK!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nein wir hatten keine Chance

1. Ist das Frust?
2. Ist das eine "Das-Thema-ist-jetzt-abgeschlossen"-Antwort?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten