Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Was macht der Junge eigentlich, dass der dauernd irgendwelche Blessuren hat...jede Woche das Gleiche mit ihm.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich trage heute ein Trikot:

RAMZY
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich trage heute ein Trikot:

RAMZY
Freu mich auch für meine Freunde aus Ägypten!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ich hab richtig Bock auf das Spiel.
Grundsätzlich will ich immer einen Sieg, aber heute ist glaube ich das einzige Spiel, bei dem ich mit einem 0:0 zufrieden wäre.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Blochin

Beitrag von Blochin »

paulgeht hat geschrieben:ich hab richtig Bock auf das Spiel.
Grundsätzlich will ich immer einen Sieg, aber heute ist glaube ich das einzige Spiel, bei dem ich mit einem 0:0 zufrieden wäre.
Das Spiel geht 1:0 für uns aus!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

na da kommt ja bei dem ein oder anderem schon der kackstift zum vorschein!
nix da,alles außer einem sieg für lautern wäre eine überraschung!!!

wir sind der betze und marco muss sie so geil machen auf den sieg,das sie auf den rasen kommen und jeden der gelben säcke in ihren ringelsöckchen auffressen möchten!

jeder unserer spieler muss sich bewußt sein was auf dem spiel steht,und sie müßen bereit sein jeden cm auf dem rasen mit ihrem leben zu verdeitigen.und wer das nicht verinnerlicht,der hat für die letzten spiele der saison nichts,aber auch garnichts im fck-trikot verloren!

es ist so einfach.in unserer situation darf heut abend nicht verloren werden!BASTA!!!
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

spielt für unseren seppl pirrung, ist verstorben.
ruhe in frieden.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Marky

Beitrag von Marky »

Rheinpfalz: „Eine Innenbandgeschichte aus dem Länderspiel, Ivos Einsatz ist fraglich", informierte FCK-Trainer Marco Kurz gestern Abend nach dem Abschlusstraining. Der 24-Jährige hatte für Kroatien beim 4:2 gegen Tschechien gespielt und getroffen.

Verdammte Sch...

Laut den Trainingskiebitzen von rt.de hat er gestern auch nicht am Abschlusstraining teilgenommen.
Zuletzt geändert von Marky am 12.02.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
KurpfalzTeufel

Beitrag von KurpfalzTeufel »

Hat noch jemand Karten oder weiß jemand wie man noch an welche kommen kann?
Auf einen Sieg gegen den Tigerentenclub :teufel2:

LG
pebe

Beitrag von pebe »

Betzi 61 hat geschrieben:spielt für unseren seppl pirrung, ist verstorben.
ruhe in frieden.
woher hast du die info???????????? :?
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

pebe hat geschrieben:
Betzi 61 hat geschrieben:spielt für unseren seppl pirrung, ist verstorben.
ruhe in frieden.
woher hast du die info???????????? :?

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... orben.html

:(
Steini

Beitrag von Steini »

Laut meinem Orakel hat er eine Verletzung am Sprunggelemk und spielt zu 99% nicht...
aber dess iss egal heute ... dess muss ein Gewaltakt werden von allen.

:shock:

Ruhe in Freiden Sepp...
:cry:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Marky

Beitrag von Marky »

Steini, drück dich genauer aus. Hast du eine verlässliche Quelle?

Seppl Pirrung tot :(
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Ja leider, ist kein Fake ...sein Krebsleiden hat Ihn gestern besiegt.....

siehe FCK.de
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Marky

Beitrag von Marky »

Steini hat geschrieben:Ja leider ist kein Fake ...sein Krebsleiden hat Ihn gestern besiegt.....

FCK.de
Ich sehs gerade auf fck.de...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Fragezeichen Ilicevic

Fußball: FCK bangt um den Einsatz des Dribbelkünstlers gegen den BVB

Einsatz fraglich: FCK-Ass Ivo Ilicevic ist lädiert. Links: Fabian Boll (St. Pauli). Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk/osp). 49.780 Zuschauer. Ausverkauft. Flutlichtspiel. Der mutmaßliche Meister kommt, der Rahmen stimmt. Auch wenn der 1. FC Kaiserslautern heute (18.30 Uhr) gegen die derzeitige Bundesliga-Übermannschaft Borussia Dortmund krasser Außenseiter ist - im Abstiegskampf ist jeder Punkt Gold wert. Unsicher ist, ob Ivo Ilicevic heute auflaufen kann.

"Eine Innenbandgeschichte aus dem Länderspiel, Ivos Einsatz ist fraglich", informierte FCK-Trainer Marco Kurz gestern Abend nach dem Abschlusstraining. Der 24-Jährige hatte für Kroatien beim 4:2 gegen Tschechien gespielt und getroffen.

"Nach außen hin ist Dortmund für uns eine unlösbare Aufgabe", sagt der FCK-Coach, "aber ich sage immer: In einem einzigen Spiel ist alles möglich. Wir wollen auch dieses Spiel nutzen, um ein gutes Gefühl für die nächsten Wochen zu bekommen. Und das kriegen wir natürlich nur, wenn wir gut spielen."

(...)

So spielen sie

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Petsos, Amedick, Rodnei, Jessen - Bilek - Ilicevic (Rivic), Tiffert, Hlousek - Moravek - Lakic - Ersatz: Trapp (Knaller), Abel, Bugera, Nemec, Walch, Hoffer - Es fehlen: Dick (Gelbsperre), Kirch (Außenbandriss im Sprunggelenk), Simunek (Aufbautraining)

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Pisczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Sven Bender, Sahin - Blaszczykowski, Götze, Großkreutz - Barrios - Es fehlen: Kagawa (Mittelfußbruch), Kehl, Kringe, Owomoyela (alle Aufbautraining)

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Hinrunde: 0:5.

zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
''Gänsehaut pur''

Interview: BVB-Torhüter Roman Weidenfeller über Klopp, Titel und Talente

Dortmund. Heute (18.30 Uhr) gastiert Roman Weidenfeller mit Fußball-Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund beim 1. FC Kaiserslautern. Der 30 Jahre alte Torhüter spielt seit 2002 beim BVB, war zuvor sechs Jahre beim FCK.

Weidenfeller hat 215 Bundesligaspiele bestritten. Horst Konzok hat mit dem Torwart gesprochen.

Herr Weidenfeller, wie lange und warum haben Sie beim BVB verlängert?

Ich habe für drei weitere Jahre, bis 2014, verlängert, weil ich den positiven Weg mit der jungen Truppe als Führungsspieler begleiten möchte.

Sind Ihre vier Gelben Karten eine Belastung in der Rückserie?

Nein, aber darüber ärgere ich mich am meisten. Daran sieht man, dass ich Fußball lebe. Emotionen gehören zum Spiel dazu, und der Zuschauer möchte ehrlichen Fußball sehen. (...) zur Rheinpfalz

BVB:
Lautern ist wie die Königsetappe der Tour

Sport, 11.02.2011, Klaus Theine

Artikelbild
Kaiserslautern. Die Szenerie, die der Mann beschreibt, gleicht Bildern von der Königsetappe der Tour de France nach Alpe d’Huez. Mit dem kleinen Unterschied, dass das Publikum den Sportlern nicht applaudiert, sondern ihnen droht. Doch das empfindet Hans-Joachim Watzke

Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund freut sich, „den Berg raufzufahren und die älteren Herrschaften am Straßenrand zu sehen, die einem die Faust entgegen­recken.“ Was sehr martialisch klingt, interpretiert Watzke als Ausdruck einer gesunden Rivalität zweier Traditionsvereine. Sein Unbehagen gegenüber Retorten-Klubs wie dem VfL Wolfsburg oder 1899 Hoffenheim hat der Sauerländer mehr als einmal öffentlich zum Ausdruck gebracht. Umgekehrt gehört der 1. FC Kaiserslautern, bei dem der BVB am Samstag (18.30 Uhr) antritt, zu jenen Vereinen, die dem Fußball-Verständnis Watzkes ideal entsprechen.

Dabei ist der Schauplatz Betzenberg so mythisch wie der Anstieg der Radprofis von Le Bourg-d’Oisans hinauf. (...) zum Der Westen

Kaiserslautern:
Lautern-Trainer Kurz war gerne im Ruhrgebiet

BVB, 11.02.2011, Thorsten Schabelon

Artikelbild
Kaiserslautern. Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, kennt das Ruhrgebiet. Der Ex-Profi hat für den BVB (1994/1995) und für Schalke (1995-1998) gespielt.

Herr Kurz, Sie sind als Profi mit dem BVB Meister und mit Schalke UEFA-Pokalsieger geworden . . .

Marco Kurz:
… und die Begeisterung, die ich da im Ruhrgebiet erlebt habe, war beeindruckend. Dort lebt ein toller Menschenschlag, die Leute sind offen, direkt. Ich habe da gern gelebt.

In Dortmund, der Stadt ihres heutigen Gegners, träumt man von einem erneuten Titelgewinn.

Kurz: Das glaube ich gern. Was da bei der Meisterschaft 1995 los war – einfach fantastisch. Diese Begeisterung und Identifikation mit der Mannschaft war zuletzt vielleicht ein wenig verschütt gegangen, ist aber durch das junge Team und dessen Erfolge wieder da. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kurz soll bei Ivo nix riskieren und ihn für den Rest der Saison schonen.

Ein mit Verletzungen errungenes Remis wäre fatal.......ähnlich siehts bei Amedick aus.
Marky

Beitrag von Marky »

Steini, was ist mit Ivo? Sprunggelenk? 99%?
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kurz soll bei Ivo nix riskieren und ihn für den Rest der Saison schonen.

Ein mit Verletzungen errungenes Remis wäre fatal.......ähnlich siehts bei Amedick aus.
Aber was der FCK derzeit ohne Ivo wert ist, hat man gegen Mainz gesehen. Und in Hoffenheim war er auch der beste Mann.

Was für ein sch... Tag
mxhfckbetze

Marky hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Kurz soll bei Ivo nix riskieren und ihn für den Rest der Saison schonen.

Aber was der FCK derzeit ohne Ivo wert ist, hat man gegen Mainz gesehen. Und in Hoffenheim war er auch der beste Mann.

Was für ein sch... Tag
Stimmt alles......nur für die nächsten Spiele soll er einsatzfähig sein.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

seit dem 18.05.2008 habe ich nicht mehr so unruhig geschlafen vor einem FCK Spiel........

Gebt alles - auf dem Platz & auf den Rängen.

Ganz Fußballdeutschland schaut auf uns....wenn einer damit umgehen kann dann WIR

andere sind Laut - WIR sind LAUTERN
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Was für ein sch... Tag
Stimmt alles......nur für die nächsten Spiele soll er einsatzfähig sein.
Ja du hast ja Recht. Diese Rückrunde ist einfach nur zum :kotz:. Bzw. man könnte auch sagen, FCK-like.

Hilft alles nix. Müssen wir eben heute Abend noch lauter schreien. Kämpfen Lautern, bis zur letzten Patrone!
Zuletzt geändert von Marky am 12.02.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

LauternFan85 hat geschrieben:seit dem 18.05.2008 habe ich nicht mehr so unruhig geschlafen vor einem FCK Spiel........
du hast in der Nacht überhaupt geschlafen? :D Also ich war gefangen zwischen Adrenalin Rushs und Halluzinationen der 3.Liga :nachdenklich:
mxhfckbetze

Ist jetzt Charaktersache wie die neu in die Mannschaft gekommenen Spieler zu Werke gehen.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Für solche Spiele lebt man als Fußball-Romantiker. 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund - das ist ein Traditionsduell, solche Spiele finden wir klasse." (BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke)

Ist mir eigentlich ganz Sympatisch der Watzke
Gesperrt