Wir trauern um einen verstorbenen Roten Teufel! Am Freitag, 11. Februar 2011, ist Josef „Seppl“ Pirrung im Alter von nur 61 Jahren verstorben.
Er erlag nach langer und schwerer Krankheit einem Krebsleiden. In tiefer Trauer gehört unser Beileid und Mitgefühl den Hinterbliebenen, seiner Familie und Freunden.
„Seppl“ Pirrung trat in 304 Bundesliga-Spielen für den 1. FC Kaiserslautern an und erzielte 61 Treffer. Der in Münchweiler an der Rodalb geborene Vollblutstürmer war zudem in zwei Partien für die Deutsche Nationalmannschaft aktiv.
Den Fans des FCK bleibt er nicht nur für seine drei Treffer beim legendären 7:4 gegen Bayern München in Erinnerung, in dessen Anschluss er ein Vertragsangebot des FCB abgelehnt haben soll.
Ruhe in Frieden. Mein Beileid an seine Angehörigen und Freunde.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mir fehlen die Worte, nur 61 Jahre... einer meiner ganz großen Jugendidole.
Ruhe in Freiden, mein Mitgefühl gilt allen Familienmitglieder und denen die Ihm nahe standen.
Zuletzt geändert von Steini am 12.02.2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wie oft hab ich das Video zum 7:4 gegen die Bayern schon gesehen
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Obwohl es abzusehen war, tut es richtig weh. Es ist wieder einer von uns gegangen bei dem man mit fug und recht behaupten kann "du warst ein richtiger Lautrer"
Oh man. Als ich als Jugendlicher die Vergangenheit des FCK erforschte, die ich nicht miterlebt habe, bin ich immer wieder über den Namen Pirrung gestolpert.
Neben den Helden von Bern und der Walz, war er immer einer, den ich einzig und allein mit dem FCK in Verbindung brachte.
Ruhe in Frieden
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Als die langezogenen Seppel Rufe aus der Westkurve schallten, als der kleine Mann mit dem grossen Kämpferherz uns immer wieder begeisterte - als er nach seiner Verletzung wieder zurückkam, da wusste ich schon damals - das ist ein Held für mich!
Ruhe in Frieden - du wirst immer ein ganz grosser Fussballer in meinem Leben bleiben.