Forum

JWD-Pokal geh uffn Betze (unionforum.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

Der JWD-Pokal geht uffn Betze

Zum zweiten Mal vergibt der Union-Fanverein „Eiserner VIRUS“ seinen „JWD-Pokal“ für den besten Gastgeber der vorangegangenen Saison. Nachdem bei der Premiere dem Drittligisten SV Sandhausen die Ehre zuteil geworden war, fahren die Fanvertreter heuer nach Kaiserslautern, um die Auszeichnung zu überreichen.

„JWD“ – die im Berliner Slang allseits bekannte Abkürzung für „Janz weit draußen“ steht dabei gleichermaßen für „Jut war’t, danke!“ Nur allzu oft sehen sich mitfahrende Fußballfans auswärts als allenfalls unliebsame Gäste behandelt. Überzogene Einschränkungen und Kontrollen, die als entwürdigend empfunden werden, Polizeikessel und Hundestaffeln führen dazu, dass gerade die Besonnenen, die dafür stehen, dass überschäumende Emotionen nicht in Aggressivität umschlagen, die Lust am Mitreisen verlieren. Gerade deshalb soll ein Zeichen dahingehend gesetzt werden, dass Fußballfans es zu schätzen und zu danken wissen, wenn sie gastfreundlich behandelt werden.

So war es im Frühjahr 2010 in Kaiserslautern der Fall, als rund 2.000 Unioner eine stimmungsvolle, ausgelassene und friedliche Party feierten, vielfach auch gemeinsam mit den Einheimischen. Die rundum angenehmen Bedingungen, die seitens des Gastgebers, aber auch der örtlichen Polizei geboten wurden, trugen maßgeblich zu der guten Stimmung bei.

Die Übergabe des Pokals wird im Rahmen des Meisterschaftsspiels des 1. FCK gegen Borussia Dortmund an diesem Samstag stattfinden.

http://www.unionforum.de/board1-fu%C3%9 ... ffn-betze/
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Ja das tut gut... mer sinn gar nett so bees wie monche mähne duuen... losse kumme ... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Unioner sind aber auch Fans,an die ich mich gerne erinnere :)
tobz

Beitrag von tobz »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Unioner sind aber auch Fans,an die ich mich gerne erinnere :)
und sie sich auch gerne an uns, wenn man sich mal paar Kommentare in deren Forum durchliest :)
Zuletzt geändert von tobz am 11.02.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Unioner sind aber auch Fans,an die ich mich gerne erinnere :)
Dito.

Das mit dem Award ist wirklich geil. Man sollte den mal in Flutshit bearbeiten, mit nem schönen Gruß nach Mainz und deren weinerlichem Gebaren wegen ihrem erbärmlichen Gästekartenverkauf.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ach Gott, können wir das jetzt überhaupt mit unserem bösen Image vereinbaren? 8-)
Spass bei Seite: freut einen natürlich eine solche Auszeichnung noch dazu wenn sie von den Fans von Eisern Union kommt.
Zu Union: Kultclub mit sehr netter und lebendiger Fanszene. Der Sieg gegen die Hertha vor kurzem hat mir doch ein grinsen ins Gesicht gezaubert.

Edit: Hätte ich jetzt fast vergessen. Natürlich ein dickes Danke an die Fans von Union.
Zuletzt geändert von Lestat am 11.02.2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Das kann ich nur bestätigen.
Hier mein Beweisfoto :D

Bild
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Lestat hat geschrieben:freut einen natürlich eine solche Auszeichnung noch dazu wenn sie von den Fans von Eisern Union kommt.
Zu Union: Kultclub mit sehr netter und lebendiger Fanszene. Der Sieg gegen die Hertha vor kurzem hat mir doch ein grinsen ins Gesicht gezaubert.
Absolute Zustimmung! Und ja, auch bei uns zuhause gab es allerbreitestes grinsen ob des Union Sieges gegen die Drecks Hertha. :teufel2:
Hab ich schon erwähnt das ich Hertha nicht mag? :nachdenklich:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Berliner

Beitrag von Berliner »

Dann kann ich ja das nächste mal in FCK Montur in die alte Försterei fahren. Bombe!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Hell

Beitrag von Hell »

bei welchem anderen Verein kommen die Fans schon zu hunderten um die Ränge von Eis und Schnee zu befreien und die Zufahrtswege zu räumen? In Koblenz wohl eher nicht :lol: Die Berliner sind scho in Ordnung :wink:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schön dass wir so viel Lob von Eisern Union bekommen. Ich denke das Lob geben die FCK Fans sehr gerne zurück

An diese4r Stelle sei nochmals an die große Choreo der Berliner Agogisch beim Hinspiel in Berlin erinnert. Auch dies ist heutzutage leider nicht mehr üblich das Fans von Gastereien so etwas erlaubt wird. In den meisten Stadion ist Gästen leider nur noch wenig an Fanutensilien gestattet an Choreographien gar nicht erst zu denken.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Hab heute noch Kontakt zu einem, den ich am Bahnhof kennengelernt hab.
Die wollen wieder runterkommen und den FCK guggen gegen Bremen, weil sie den Tag später die Gääälfiessler aus Bundesliga 2 schiessen werden.

Ich hab Eiserne Freunde, und det is auch jut so
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
thoja

Beitrag von thoja »

union war echt n klassse trip, super leute, klasse spiel und im flugzeug heim... :D
hab mir auch shcon überlegt am sonntag (aus antipathie) nach KA zu fahren weils bei denen ja auch um die worschd geht...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Und Niemals Vergessen... EISERN UNION EISERN UNION :pyro:

Was ein geiler Verein. Ich erinnere mich nur zu gerne an unser Auswärtsspiel in der Alten Försterei. Was ein Spiel, was eine Atmosphäre.

Auf der einen Seite die klasse Stimmung der Unioner und auf der anderen Seite ein Mob von 2000 verrückten Lautrern aufn Montagabend!!

Die geile Choreo der Berliner Bagaasch...

Dazu dann noch ein Interview von Pele Wollitz direkt vor unserem Block und der ganze Block ruft **Wollitz du Arschloch** :love:

Toller Abend :verbeug:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

Auch mir ist das Spiel bei Union noch in guter Erinnerung,die Stimmung und das drumherum an der Alten Försterei hat schon was besonderes.

noch heute habe ich Kontakt zu einem Berliner der darauf bestand, mich und mein Begleiter ,der damals mit mir geflogen ist , in seinem Lieferwagen zu unserem Hotel zu fahren und mit uns dann noch ein Bier getrunken hat.

Ich werde ihn sogar demnächst zu einem Spiel besuchen . :teufel2:
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Das deckt sich aber garnicht mit der Meinung der M*inzer. Ist ne schöne Sache! Union ist ein super Verein, deshalb ist es umso schöner.
Antworten