Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Veedaa hat geschrieben:Also bei der PK war die rede von 6000 Borussen.
Sehr viel mehr werden es auch nicht sein. So wie Gladbach oder Bayern halt... Und dass die stimmungsmässig keine Chance hatten, ist bekannt! ;)
Nur der FCK !
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Die Diskussion erinnert fatal an das Eintracht-Spiel. Was wurde da nicht vorher alles über die Stimmung schwadroniert. Das Ergebnis ist bekannt.
Gegen Bayern und Gladbach hatten wir gute Spiele mit eigener Führung, da ist es leicht, Alarm zu machen.
Gegen den BVB kann man sich schon mal drauf einstellen, das der Support auch bei Rückstand funktionieren muß. Ich bin echt gespannt, ob wir das diesmal hinbekommen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Die Diskussion erinnert fatal an das Eintracht-Spiel. Was wurde da nicht vorher alles über die Stimmung schwadroniert. Das Ergebnis ist bekannt.
Gegen Bayern und Gladbach hatten wir gute Spiele mit eigener Führung, da ist es leicht, Alarm zu machen.
Gegen den BVB kann man sich schon mal drauf einstellen, das der Support auch bei Rückstand funktionieren muß. Ich bin echt gespannt, ob wir das diesmal hinbekommen.
Schauen wir mal , diesmal haben wir rein garnichts zu verlieren, aber auch absolut nichts. In solchen spielen haben wir immer gut da gestanden!!! Gegen Frankfurt war das was anderes. Das war ein Spiel auf "Augenhöhe" ... Lassen wir uns überraschen! :) eff cee kaa!!!
Nur der FCK !
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Allgäuteufel hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Falls Bilek spielt hab ich hier die Zeitung von Sonntag

http://img683.imageshack.us/f/zbildx.jpg/
Soviel Text in der "Bild", das glaubst du doch selber nicht :D
Auf jedenfall wirds Zeit dass Bilek wieder spielt. Vor allem bei so einem Spiel.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Am Samstag gilts. Für die Truppe - für uns.
Ab jetzt müssen wir unsere Heimspiele gewinnen ! Egal wer kommt.
Wer den 18.05.08 miterlebt hat, der hat keine Angst vor Niemandem.

*gröhl*
Macht sie platt - schiesst sie aus der Stadt ! :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Grade so ein Gefühl:

Tiffert wird (da Bilek :love: natürlich nicht spielen wird) der entscheidende Mann werden.
Spielt er zentral und findet nur annähernd zur Form der Hinrunde ist mit Glück ein Sieg drin. Von einem Remis gehe ich nun mal mindestens aus.

Stehen die "Jungs in Rot" allerdings bewundernd um die Borussen passiert uns das was so vielen gegen den BVB passiert. Wir werden ausgespielt, im wahrsten Sinne des Wortes. Götze ist geil keine Frage, aber haben wir nicht die eingesprungenen Blutgrätschen erfunden?

Erinner mich gerade an das 3 oder 4-1 des BVB zu Saisonbeginn auf Schalke. Eins der besten Spiele dieser Saison, da vom BVB einfach perfekt gespielt.

Man muss das leider so sagen: sie müssen uns auf die leichte Schulter nehmen (wogegen Klopp was hat...) und wir müssen einen astreinen Tag erwischen. Dann vielleicht noch die ein oder andere glückliche Situiation für uns...

Wir schon werden.
Zuletzt geändert von tim_price am 10.02.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fabus
Beitrag von Fabus »

Ich glaube wir gewinnen das Spiel 1-0.
Falls Dortmund aber in Führung geht, kriegen wir ne Packung.
Möglichkeit eins ist aber wahrscheinlicher ;)
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Mal noch eine Frage an den Borussen_Flo. Wieso treibst du dich hier eigentlich rum? Da du keine Fragen zum Spiel, der Anreise, etc. hast und auch scheinbar nicht provozieren willst, gehe ich davon aus du willst Wertschätzung und Bewunderung für die Leistungen des BVB, doch dafür musst du ganz einfach jetzt irgendeine Zeitung aufschlagen, oder irgendeinen Fernsehsender einschalten. Wir haben andere Probleme als mit funkelnden Augen auf Tabellenplatz 1 zu schauen...
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

Veedaa hat geschrieben:Mal noch eine Frage an den Borussen_Flo. Wieso treibst du dich hier eigentlich rum? Da du keine Fragen zum Spiel, der Anreise, etc. hast und auch scheinbar nicht provozieren willst, gehe ich davon aus du willst Wertschätzung und Bewunderung für die Leistungen des BVB, doch dafür musst du ganz einfach jetzt irgendeine Zeitung aufschlagen, oder irgendeinen Fernsehsender einschalten. Wir haben andere Probleme als mit funkelnden Augen auf Tabellenplatz 1 zu schauen...
Im Grunde genommen weiß ich selbst gar nicht so 100%ig genau, warum ich mich hier angemeldet habe. Die einzige Antowort die mir dazu einfällt ist, dass ich mit meinem RL Kumpel "DeNo91" bei Facebook geschrieben habe und er dann meinte "Melde dich mal schnell bei DBB an". Ich glaube der Grund dafür warum er das gesagt hat war, dass ich ihn vorher gefragt hatte, warum man mittlerweile angemeldet sein muss um bei DBB zu lesen. Also das führt mich dann jetzt irgendwie dahin, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich die Forumsbeiträge nicht mehr lesen konnte. Beim Hinspiel ging das auf jeden Fall noch ohne angemeldet zu sein.

Und naja, ich hab mir halt gedacht, ich muss mich ja nur nicht anmelden um hier mitlesen zu können, ich kann ja auch mal mitschreiben. Vor allem weil Denis (DeNo) mir gesagt hat, dass ihr Lautrer keine Probleme damit habt, wenn sich fremde Fans bei DBB anmelden und nicht rumpöbeln.

Ich suche hier weder Anerkennung für die Leistung des BVB noch sonst irgendwas. Ich finde es einfach nur spannend mir so durchzulesen was ihr vom BVB haltet (vor allem auch von Fans/Stimmung) und geb dann halt ab und zu mal meinen schwatzgelben Senf dazu ^^
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Borussen-Flo hat geschrieben:... und geb dann halt ab und zu mal meinen schwatzgelben Senf dazu ^^
schwatz-gelber Senf???
ich weiß net wies bei euch ist, aber bei uns wird der Senf weggeschmissen, wenn er einen erheblichen Schwatz-Anteil hat :o

Gott war der flach :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Markie

Beitrag von Markie »

Ach komm, in dem schwarz-gelb überlackierten Borussenteil steckt doch auch nur ein roter Teufel, der raus will, so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JehjqlzXwIQ

Das kommt dann übermorgen. :teufel2:
lancelot

Beitrag von lancelot »

Ich weiss net, warum man jetzt den Borussen-Flo so anmachen muss. Der führt sich doch anständig auf und die Borussia ist mir als Meister am Arsch lieber als die Bayern oder sonst so eine Millionentruppe. Ich drück denen jedenfalls die Daumen, ausser am Samstag.
Hell

Beitrag von Hell »

na wenn de siehst was sonst so da oben rumgurkt.. Vizekusen, der Depp, der Martin Kind Verein.. ähh, ne danke :kotz: da ist Borussia noch nen Segen dagegen..
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Mehr HASS !!!! :D :teufel2:
Nur der FCK !
Borussen-Flo

Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

sehr schön, nochmehr Borussen, die die Hölle erleben dürfen :teufel2:

Die machen wir platt
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Borussen-Flo hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/Mit-8000-Dortmundern-nach-Lautern-id4267658.html
Ich denke mal es kommen so viele gelbe weil auch ihr das Spiel als "Bundesliga-Pur" bezeichnet! Flutlicht Spiel auf dem Betze, was gibt es besseres? Richtig, NICHTS! :teufel2:
Nur der FCK !
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Borussen-Flo hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/Mit-8000-Dortmundern-nach-Lautern-id4267658.html
Es gibt auch Schätzungen auf um die 6000. Was man da nun glaubt, ist jedem selbst überlassen, wobei 8000 mMn deutlich zu viele geschätzt sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so viele mitbringt, wie die Eintracht, besonders da es für den BVB kein sehr attraktives Auswärtsspiel ist. Das hat nichts damit zu tun, ob jetzt 9000 mit in Paris waren, oder nicht. In KL und Umfeld war der "Run" auf die Karten unglaublich. Die Partie war schon vor Wochen ausreserviert. Es würde mich doch stark wundern, wenn tatsächlich 8000 Dortmunder mitkommen, egal wie oft du es hier noch postest :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wieviele Dortmunder sich hier rumtreiben haha scheint wohl langweilig in deren Foren zu sein wo man sich über alles nur nicht über fussball unterhält.... :lol:
Nur der FCK !
Borussen-Flo

DeNo91 hat geschrieben:
Ich denke mal es kommen so viele gelbe weil auch ihr das Spiel als "Bundesliga-Pur" bezeichnet! Flutlicht Spiel auf dem Betze, was gibt es besseres? Richtig, NICHTS! :teufel2:
Doch, Flutlichtspiel im Tempel! :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Borussen-Flo hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben: Ich denke mal es kommen so viele gelbe weil auch ihr das Spiel als "Bundesliga-Pur" bezeichnet! Flutlicht Spiel auf dem Betze, was gibt es besseres? Richtig, NICHTS! :teufel2:
Glaub mir, die Hölle ist interessanter!!! ;)
Nur der FCK !
Borussen-Flo

Veedaa hat geschrieben:
Es gibt auch Schätzungen auf um die 6000. Was man da nun glaubt, ist jedem selbst überlassen, wobei 8000 mMn deutlich zu viele geschätzt sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so viele mitbringt, wie die Eintracht, besonders da es für den BVB kein sehr attraktives Auswärtsspiel ist. Das hat nichts damit zu tun, ob jetzt 9000 mit in Paris waren, oder nicht. In KL und Umfeld war der "Run" auf die Karten unglaublich. Die Partie war schon vor Wochen ausreserviert. Es würde mich doch stark wundern, wenn tatsächlich 8000 Dortmunder mitkommen, egal wie oft du es hier noch postest :D
haha^^

Also ich glaube schon, dass die Schätzung von 8.000 sehr realistisch ist. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Tendenz eher deutlich nach oben geht. Das war in dieser Saison zumindest bisher bei jedem Auswärtsspiel so. Letztlich war in den Medien immer von wesentlich mehr BVB-Fans die Rede, als es vorher auf der BVB-Homepage und in anderen Medien stand. Auch gegen Paris hieß es vorher "nur" 6.000, später sprach aber jeder in den Medien von 9-10.000

Aber dass das für den BVB kein attraktives Auswärtsspiel ist, das sehe ich anders. Ich denke es ist ähnlich wie für euch. Ich weiß noch wie "geil" ihr vor dem Hinspiel wart mal wieder nach Dortmund zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass viele BVB Fans das ähnlich sehen. Man kann ja nicht leugnen, dass ihr ein lautes, traditionsreiches Stadion habt. In BVB Foren liest man Sachen wie "endlich mal eine Mannschaft, wo der Heimsupport mit uns mithalten kann". Dazu kommt, dass Samstag 18:30 eigentlich eine nahezu perfekte Uhrzeit für ein Auswärtsspiel ist.

Naja, seien wir einfach gespannt. Ich freue mich jedenfalls tierisch :D
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

DeNo91 hat geschrieben: Ich denke mal es kommen so viele gelbe weil auch ihr das Spiel als "Bundesliga-Pur" bezeichnet! Flutlicht Spiel auf dem Betze, was gibt es besseres? Richtig, NICHTS! :teufel2:

Du sagst es, es gibt nichts besseres als unser Betzebersch :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Borussen-Flo

DeNo91 hat geschrieben:Wieviele Dortmunder sich hier rumtreiben haha scheint wohl langweilig in deren Foren zu sein wo man sich über alles nur nicht über fussball unterhält.... :lol:
Viele BVB-Fans denken halt im Moment nach dem Motto "wenn es sportlich keine Probleme gibt, sucht man sich halt die Probleme woanders" :D
Hell

Beitrag von Hell »

Lanzelot hat geschrieben:

Du sagst es, es gibt nichts besseres als unser Betzebersch :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Das mit dem Tempel war doch nur ne Umschreibung..SIGNAL IDUNA PARK klingt halt nicht so cool wie FRITZ WALTER STADION 8-)
Gesperrt