25 Beiträge
• Seite 1 von 1
Testspiele gegen Zagreb und Wehen
Der 1. FC Kaiserslautern absolviert in der Sommerpause Testspiele gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb und Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen. Dies melden die Internetseiten des Ausrichters bzw. des Gegners.
Das Spiel gegen Dinamo Zagreb findet am Mittwoch, dem 4. Juli (18:30 Uhr) im Rahmen des Trainingslagers vom 1. bis 10. Juli in Österreich statt. Austragungsort wird Stainach sein, wo die Roten Teufel auch trainieren. Ein weiteres Testspiel wird voraussichtlich am Samstag, den 7. Juli ausgetragen, der Gegner steht noch nicht fest.
Das Spiel gegen den SV Wehen findet im Rahmen des Wehener Trainingslagers in Bad Kreuznach am Samstag, dem 28. Juli statt. Wo gespielt wird und wann angepfiffen wird, ist noch nicht bekannt.
Weitere bereits terminierte Testspiele absolviert der FCK gegen den SV Bernbach, MVV Maastricht, eine Fan-Auswahl, den VfB Stuttgart und die SV Elversberg (siehe ältere News und Spielplan 2007/08).
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Internetseite der Footballcamps Steiermark
- Internetseite des SV Wehen
Der 1. FC Kaiserslautern absolviert in der Sommerpause Testspiele gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb und Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen. Dies melden die Internetseiten des Ausrichters bzw. des Gegners.
Das Spiel gegen Dinamo Zagreb findet am Mittwoch, dem 4. Juli (18:30 Uhr) im Rahmen des Trainingslagers vom 1. bis 10. Juli in Österreich statt. Austragungsort wird Stainach sein, wo die Roten Teufel auch trainieren. Ein weiteres Testspiel wird voraussichtlich am Samstag, den 7. Juli ausgetragen, der Gegner steht noch nicht fest.
Das Spiel gegen den SV Wehen findet im Rahmen des Wehener Trainingslagers in Bad Kreuznach am Samstag, dem 28. Juli statt. Wo gespielt wird und wann angepfiffen wird, ist noch nicht bekannt.
Weitere bereits terminierte Testspiele absolviert der FCK gegen den SV Bernbach, MVV Maastricht, eine Fan-Auswahl, den VfB Stuttgart und die SV Elversberg (siehe ältere News und Spielplan 2007/08).
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Internetseite der Footballcamps Steiermark
- Internetseite des SV Wehen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
WOW ! Reißt mich ja absolut vom Hocker !
Muss man Wehen wirklich noch bei Ihrem Krieg gegen den Fussball unterstützen?
Es gibt immer was zu lachen.
Testspiele sind immer gut...zumal ein neuer Trainer mit neuem System und neuen Schlüsselspielern (hoffentlich) die Vorbereitung bestreiten!
Da sind Testspiele sicher nicht der schlechteste Weg und eigentlich ist es fast egal gegen wen...
Da sind Testspiele sicher nicht der schlechteste Weg und eigentlich ist es fast egal gegen wen...
Also ich denk auch, dass gerade das Spiel gegen Wehen nur Vorteile hat. Wir müssen einfach mal net nur ne gute Vorbereitung spielen, das haben wir in den letzten Jahren öfters getan. Sondern wir müssen auch mal das alles mit in die Saison nehmen. Und da sind Spiele gegen Ligaknokurrenten genau richtig.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
kepptn hat geschrieben:Muss man Wehen wirklich noch bei Ihrem Krieg gegen den Fussball unterstützen?
Das mußt du mir erklären. Was meinst du mit Krieg gegen den Fußball.
Testspiele sind wichtig um sich einzuspielen. Aber wenn da nicht noch etwas passiert das Leistungsträger Verpflichtet werden bekommen wir schwere Probleme. Ich denke das der jetzige Kader nicht in der lage ist am Ende unter die ersten 6 zukommen. Im gegenteil da wird es schwer überhaupt 40 Punkte zuholen. Wo ich auch mal gespannt bin ist wieviel Zuschauer wir diese Saison haben werden.
mit Wehen hat man zumindest einen Vergleich wie man im Vergleich zu einem Konkurrenten aus der gleichen Liga steht.
Ich geb eh nicht all zu viel auf Tetspiele. Sind zwar eine schöne Abwechslung in der dristen Sommerpause haben im Endeffkt aber keine oder nur eine geringe Aussagekraft
Ich geb eh nicht all zu viel auf Tetspiele. Sind zwar eine schöne Abwechslung in der dristen Sommerpause haben im Endeffkt aber keine oder nur eine geringe Aussagekraft
Patrik aus Igb hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Muss man Wehen wirklich noch bei Ihrem Krieg gegen den Fussball unterstützen?
Das mußt du mir erklären. Was meinst du mit Krieg gegen den Fußball.
Testspiele sind wichtig um sich einzuspielen. Aber wenn da nicht noch etwas passiert das Leistungsträger Verpflichtet werden bekommen wir schwere Probleme. Ich denke das der jetzige Kader nicht in der lage ist am Ende unter die ersten 6 zukommen. Im gegenteil da wird es schwer überhaupt 40 Punkte zuholen. Wo ich auch mal gespannt bin ist wieviel Zuschauer wir diese Saison haben werden.
Wehen ist auch ein Verein der nur mit Geld nach oben gepumt wurde. Das meinte ich mit Krieg gege den Fussball. Hier geht es nur darum einen Verein zu etablieren um Geld zu verdienen, so ähnich wie Hoffenheim.
Klar, Testspiele sind wichtig und lieber gegen einen Ligakonkurenten als irgendein Provinzverein der höchstens das Ego unserer Spieler pushen soll. Aber jeder Euro den Wehen und Hoffenheim verdienen wird uns noch teuer zustehen kommen.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Wehen ist auch ein Verein der nur mit Geld nach oben gepumt wurde. Das meinte ich mit Krieg gege den Fussball. Hier geht es nur darum einen Verein zu etablieren um Geld zu verdienen, so ähnich wie Hoffenheim.
Klar, Testspiele sind wichtig und lieber gegen einen Ligakonkurenten als irgendein Provinzverein der höchstens das Ego unserer Spieler pushen soll. Aber jeder Euro den Wehen und Hoffenheim verdienen wird uns noch teuer zustehen kommen.
Hmm..
Wehen wird zwar auch privat finanziert, aber bei denen isses lange net so krass wie bei Hoffenheim. D. Hopp iss da en ganz anderes Kaliber. Klar schliess ich mich deiner Meinung an und verurteile diese Werbe-Vereine, aber bei Wehen glaub ich kaum dass die sich halten werden.
Schon mal aufgefalllen..in den letzen paar jahren!
wenn wir die testspiele fast alle gewonnen haben , war die darauffolgendes Saison grauenhaft!
wenn wir die testspiele fast alle gewonnen haben , war die darauffolgendes Saison grauenhaft!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Luki hat geschrieben:Schon mal aufgefalllen..in den letzen paar jahren!
Und wenn wir fast alle verloren haben auch

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Traurig aber wahr
Hoffentlich werden die Testspiele diesmal dazu benutzt ein System mit den Spielern einzustudieren. Davon war nämlich letzte Saison nix zu sehen und das trotz "guter" Ergebnisse. Wir haben ein paar gute Gegner dabei und somit gute Möglichkeiten ein System zu üben. Naja sonst gibt es zu dem Thema nix zu sagen. Sommerloch halt und so ohne WM oder EM ziemlich hart ohne die Droge Fußball.
weiß jemand wo steinach is? find des auf meiner karte net!
mad hat geschrieben:weiß jemand wo steinach is? find des auf meiner karte net!
welche karte hast du denn??? Austria nennt sich das Land wo Stainach liegt..
Ich denk spätestens beim Spiel gegen Stuutgart sollte soweit eine Vorauswahl getroffen worden sein und die ersten 6 bis 7 Positionen vergeben sein die 2 Wochen später dann in Pokal beziehungsweise Liga beginnen sollen.
Letztes Jahr war es ja zum Beispiel so das man selbst beim letzten Test noch nicht richtig erkennen konnte welche Mannschaft wohl am 1 Spieltag aufläüft
Letztes Jahr war es ja zum Beispiel so das man selbst beim letzten Test noch nicht richtig erkennen konnte welche Mannschaft wohl am 1 Spieltag aufläüft
Block 9 hat geschrieben:Also ich denk auch, dass gerade das Spiel gegen Wehen nur Vorteile hat. Wir müssen einfach mal net nur ne gute Vorbereitung spielen, das haben wir in den letzten Jahren öfters getan. Sondern wir müssen auch mal das alles mit in die Saison nehmen. Und da sind Spiele gegen Ligaknokurrenten genau richtig.
wir müssen überhaupt keine gute Vorbereitung spielen. Die müssen wenn die Saison anfängt Top Fit sein und nicht in der Vorbereitung, d.h. das sie ihre stärkste Phase erst in de Saison erreichn und nich schon wie in den vergangenen Jahren in de Testspiele vor der Saison.
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
Geil, gegen Wehen in Kreuznach. Das ist ja direkt vor der Haustür... 

Juhu kreuznach 20 min zugfahrt!!
Ja ich muss meine lust nach fußball stillen!!!
Ja ich muss meine lust nach fußball stillen!!!
Thomas hat geschrieben:Und wenn wir fast alle verloren haben auch
Wir sollten mal alle Testspiele unentschieden spielen.

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Viatron@FCK hat geschrieben:Geil, gegen Wehen in Kreuznach. Das ist ja direkt vor der Haustür...
Ist das denn jetzt schon sicher, dass in Kreuznach gespielt wird?
Soweit ich weiß steht der Austragungsort noch nicht fest.
betzebub1985 hat geschrieben:mit Wehen hat man zumindest einen Vergleich wie man im Vergleich zu einem Konkurrenten aus der gleichen Liga steht.
hoffentlich passiert uns nicht das Gleiche wie letztes Jahr gegen Augsburg...
(als es um nichts ging klar abgezogen und als es wichtig wurde verloren...)
Wir leben für unseren Verein!
redcity hat geschrieben:mad hat geschrieben:weiß jemand wo steinach is? find des auf meiner karte net!
welche karte hast du denn??? Austria nennt sich das Land wo Stainach liegt..
ja schon klar!! in dem link steht ja was von steiermark!! nur immer wenn ich den öfnen will dan geht des net!!
Wir sind die Jungs von der Westkurv ihr wisst schon...!!!!!
Thomas hat geschrieben:Das Spiel gegen den SV Wehen findet im Rahmen des Wehener Trainingslagers in Bad Kreuznach am Samstag, dem 28. Juli statt. Wo gespielt wird und wann angepfiffen wird, ist noch nicht bekannt.
Das Testspiel gegen Wehen ist mittlerweile genau terminiert:
28. Juli, 15:00 Uhr im Möbus-Stadion in Bad Kreuznach
Quelle: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=2882326
jo, würd sagen, wir sehen uns ja alle zum "warm machen" 

25 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg