Forum

Neue Fanvertretung gewählt - Die Fanarbeit auf neue Beine gestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kulak

Beitrag von kulak »

Thomas hat geschrieben:Auch einige Neuigkeiten wurden unters Volk gebracht. So wird auch in der kommenden Saison das im Sommer eingeführte Traditionslogo die Trikots der Roten Teufel zieren, denn mit „111 Jahre FCK“ gebe es ja quasi ein weiteres Jubiläum zu feiern.
feiern wir jetzt jede schnapszahl, oder was? bitte nicht übertreiben mit marketingaktionen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Onnwoilerer hat geschrieben:interessante neuigkeiten, freu mich dass die finanzamt-probelem geklärt sind und auch dass wir das schöne logo behalten :)
Kein Finanzamt in Deutschland (und Österreich ;) ) wird einen Steuerschuldner in die Insolvenz reiten, wenn ein Zahlungsplan erarbeitet werden kann, der sicherstellt, dass der Steuerschuldner seine Schuld begleichen kann.
Daneben war in der Bilanz bereits ein Zahlungsplan von drei Jahren vorgesehen. Was also ist jetzt daran heute Neues bekannt gegeben worden?

Und dass wir das "Traditionslogo" zumindest auch für das kommende Jahr behalten war von der Argumentation auch sehr dürftig. Denn die 111 Jahre, die im Moment als Grund für die Beibehaltung des Logos herhalten haben wir ja nach neuesten Erkenntnissen auch bereits in diesem Jahr.

Aber hier in dem Thread soll es um die neuen Fanvertreter gehen. Deshalb erfordert es von mir mein Anstand nun wieder meine Klappe zu halten.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Dann sehe es so, dass es wegen 112 Jahre FCK ist ;)
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Grünewalt :lol: ich brech' bei seinen Bildern regelmäßig zusammen :love:

jaja OT aber musste raus...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Devils-Supporter
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich bin zufrieden mit der Wahl und ich traue den gewählten einiges zu. Die Erwartunghaltung ist jedoch auch rieseig und viele Fans haben falsche Vorstellungen, wieviel Kompetenzen so ein Gremium gegenüber der Vereinsführung hat. Von Daher wünsche ich allen vier viel Herzblut und manchmal auch "e guudi Kuddel" in ihrem Amt.
Fasziniert war ich wieder einmal von unserem Vorstandsvorsitzenden. Selbst bei kritischen Fragen hat er es immer drauf, die Leute auf seine Seite zu ziehen. Eine Fähigkeit, die ein Fritz Grünwalt z.B. einfach nicht hat.
Positiv war für mich auch, dass man Fehler zugibt (viagogo-Problematik) und auch besserung in Aussicht stellt. Bleibt abzuwarten, ob das mehr als warme Worte waren.
Was mir nicht passt ist, dass man uns scheinbar das sogenannte Tradionslogo als festes Vereinswappen unterjubeln will. Mir gefällt einfach das Logo, mit dem ich aufgewachsen bin besser. Das ist zwar Geschmachssache, tortzdem sollte man auch bei dem Thema die Miglieder und/oder Fans befragen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Man reitet mal wieder ein Pferd zu Tode. Das mit dem Traditionslogo war ein Jahr eine witzige Idee, aber that's it.

Zurück zur Zukunft, und auch wieder auswärts bitte in Rot. Ich kann die Trauerkleidung oder die Leinwände nicht mehr sehen.

Wir tragen ROT !!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Man reitet mal wieder ein Pferd zu Tode. Das mit dem Traditionslogo war ein Jahr eine witzige Idee, aber that's it. ...
Yepp, wenn man sich schon so eine Kacke wie 111 Jahre Tradition einfallen lassen muss, sollte man vieleicht mal überlegen ob man noch auf dem richtigen Weg ist. Aber wir haben ja jetzt sechs neue Stimmen der Vernunft, sollen sie gleich mal los legen.
Es gibt immer was zu lachen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Man reitet mal wieder ein Pferd zu Tode. Das mit dem Traditionslogo war ein Jahr eine witzige Idee, aber that's it.

Zurück zur Zukunft, und auch wieder auswärts bitte in Rot. Ich kann die Trauerkleidung oder die Leinwände nicht mehr sehen.

Wir tragen ROT !!!
Naja, wenn der Gegner auch rot trägt, hat wohl der SchiRi was dagegen :D
Ansonsten habe ich die Auswärtstrikots eigentlich immer als "Plan B" verstanden, wenn man halt kein rot tragen kann. Erste Wahlt sollte für die roten Teufel natürlich ROT sein!
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 07.02.2011, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
inside

Beitrag von inside »

Das ist doch wohl ein schlechter Witz mit diesem angeblichen Traditions-Logo, oder? :-( Hat Kuntz seine Tabletten nicht genommen?? :-(
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dafür ist doch der kleine Fritz zuständig, oder ?

111 Jahre Tradition.....das klingt nach Fassenacht, nach Mainz, aber nicht nach FCK !
leonfiedler

Beitrag von leonfiedler »

Glückwunsch an Sascha Kempf :)
Zuletzt geändert von Thomas am 07.02.2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies gelöscht, bitte Forumsregeln beachten. Danke!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

111 Jahre FCK - na bravo. Da sag ich mal "Helau"!
Das ist ja eine Anbiederung Richtung Depp. Fast so wie das Verhalten des FCK während der 90 Minuten gegen die Pappnasen. Bloß nicht weh tun, Respekt zeigen und anerkennen, dass die uns einfach momentan voraus sind.

Was ist los, FCK??? Ich erkenn dich nicht wieder.

@Fanvertretung: Glückwunsch zum Amt und viel Durchhaltevermögen bei den vielen vielen Dingen, die es anzupacken gibt.
- Beim Traditionsjahr - wenn's nach mir geht - könnt ihr ja gleich schonmal auf den Tisch hauen.
- die Buzzhaltestelle gehört wieder geöffnet!
- "Hepp du Dopp" ist keine Beleidigung.
- tbc
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Dustin & WKV:
Regelt Eure Privatfehde gefälligst außerhalb des Forums! Die Beiträge wurden gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Kindergarten :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Da ich das so sehe, dass das Traditionslogo im Prinzip genaso das Logo ist wie das "normale" Logo habe ich nichts dagegen. Welches schöner ist muss jeder für sich entscheiden. Ich finde das Traditionslogo hat was und das "normale" Logo hat auch was.

Wünschenswert wäre nur wieder in ROT zu spielen. Nicht in Weinrot.

Glückwunsch an die Gewählten. Geht es an! Es gibt einiges zu tun! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Mac41

Beitrag von Mac41 »

111 Jahre FCK, Tradition as it best. Hardy for president! :D
Hasta la Victoria - siempre!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mac41 hat geschrieben:111 Jahre FCK, Tradition as it best. Hardy for president! :D
Was ist mit mir? :shock: :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Man reitet mal wieder ein Pferd zu Tode.
Härting sei Dank, haben wir für tote Gäule ja einen geeigneten Abnehmer. Wir traditionieren, bis der Metzger kommt.

@ Paul.

Dem "alten" FCK geht es mit Blick auf seine "neuen" Fans manchmal auch nicht anders. Er erkennt sie nicht wieder.

Und zum Schluß: Glückwunsch an die gewählten Vertreter, dass sie in ihren neuen Aufgaben genauso viel Elan wie Fingerspitzengefühl walten lassen.
Mein Respekt gilt zudem all denjenigen, die sich zur Wahl gestellt haben und auch denjenigen, die dort waren, um ihre Stimmen abzugeben. Das ist der wahre, lebendige FCK, der sich von Totgeburten, Kunstprodukten, Forumsschwätzern und Pseudotraditionalisten mehr als deutlich unterscheidet :!:
Paul

Beitrag von Paul »

kadlec hat geschrieben: @ Paul.
Dem "alten" FCK geht es mit Blick auf seine "neuen" Fans manchmal auch nicht anders. Er erkennt sie nicht wieder.
Wohl war, mein lieber kadlec, wohl war!
Hell

Beitrag von Hell »

Bevor wir wieder in so nem DYF rot spielen, hab ich lieber das bordeaux.. das andere war ja zum :kotz: wenn dann bitte ein schönes kräftiges Rot, und nen Stich dunkler als der DYF Scheiß! So Liverpool-rot halt :D
Das mit dem Logo ist mir eigentlich egal.. dieses stelzige hat halt nicht jeder, mit dem andern bin ich aufgewachsen, aber ich gehör ja nicht zu den alten Hasen.. könnten ja wieder das alte, rote nehmen.. ach im Prinzip ist es doch egal Leute.. meinetwegen können sie in Grumbeersäck spielen, solange wir die Klasse halten 8-)
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

hut ab vor stefan!
wie der die leute mitreisst! WAHNSINN!!!

am geilsten fand ich als er das mit lakic erzählt hat und gesagt hat, das es wahnsinn ist was die in wolfsburg bezahlen und soviel geld für spieler ausgeben (WOB und S04) und dann immer "heisser" wurde und sagte das das doch "das Geile dran ist" nicht so viel geld zu haben und immer kämpfen zu müssen!

Da hat er 101% recht! das ist doch das was den FCK auszeichnet! mit millionen einkäufen konnten wir noch nie was anfangen (ausnahme sei mal sforza und djorkaeff). aber lieber kämpfe ich um den abstieg als mir so einen scheiss wie wob oder hopp anzutun!

viele "fans" wissen doch gar nicht wie es ist mal gegen den abstieg zu spielen, das ist geil! wenn ich wüsste das wir jedes jahr um die meisterschaft mitspiele, jedes jahr europapokal.... langweilisch... wo ist die spannung? die geilheit dadrauf endlich mal andere stadien als die in deutschland zu sehn! endlich auch mal unter den ersten 3 stehn! endlich mal ab dem 20-24 spieltag seine punkte eingefahren zu haben! das ist doch das geile!!! :teufel2: fragt mal einen bayern-sympathisant wie es ist um den abstieg zu spielen, ob er das gefühl kennt...

bevor jetzt jeder auf mir rum hackt wegen djorkaeff, es geht um den fussballspieler djorkaeff nicht um das finanzielle von djorkaeff. er hat sehr gute leistung gebracht hat uns im uefa-cup weit gebracht und es war ein weltklasse spieler! was hintenrum gelaufen ist, ist eine andere geschichte!
Erik
Beitrag von Erik »

Glückwunsch an die vier gewählten!
Bin mir sicher das ihr was bewegen werdet und das neue Konzept fruchtet!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Also... so langsam fang ich echt an zu verzweifeln.
Dies ist falsch, das ist shayze, dreh ichs andersrum ist es wieder Mist...

Ich kann Euch leider nicht mehr folgen. Tut mir leid.
Wie man sich darüber aufregen kann dass das Logo noch ein weiteres Jahr genutzt wird, es dann halt das nächste Traditionsjahr gibt... ja Herrgott, das ist doch shayzegal.
Auf der einen Seite wird immer auf der Traditionspfeife getrötet - im nächsten Moment ist es shayze. Fritz Walter soll geehrt werden, aber ein Trikot mit seinem Konterfei darf es keines geben. Oder, besser gesagt, nicht so eins wo der Verein sich anmaßt Geld mit zu verdienen. Wenn nur ne Handvoll der "Event"Fans "Traditions-Shirts" kaufen um sich damit als Teil des grossen Ganzen zu fühlen wurde doch schon wieder Geld verdient.
Ach - nee - halt. Kommerz ist ja doof und böse, das wollen wir nicht. Aber - hey, ich meine, wir wollen ja auch keine mittelmäßigen Spieler. Wir wollen nur Topstars. Wir wollen das Stadion zurück und den Namen wollen wir schonmal lange nicht verkaufen.
Aber - und da jetzt aufgepasst, wir haben Defizite in allen Mannschaftsteilen.
Warum wollen die Spieler nicht zu uns kommen, WIR sind doch der grosse FCK. DER FCK! HALLO? Der Verein mit der grössten Tradition im deutschen Fussball.
Das war nur eine Zusammenfassung von diversen User-Postings, nicht meine eigene Meinung. Wer die Ironie nicht findet dem kann ich auch nicht heldfen...

Wenn ich Fehler suche, dann finde ich sie. Und dies hier hat gewaltig damit zu tun.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich weiß, was du sagen willst: aber ich find das Logo trotzdem scheiße im zweiten Jahr!

Genauso, wie man sich über vermeintliche Details vielleicht zu sehr aufregt, regen sich meines Erachtens andere zu wenig darüber auf. Wie immer ist GRAU wohl die Wahrheit und damit richtigere Herangehensweise.

Für mich als "aufgewachsen" mit dem roten Logo der letzten Jahrzehnte ist es nicht gerade identitätsstiftend... und wenn ich mich dann jetzt und hier nicht darüber aufrege, dann kann ich's auch gleich ganz bleiben lassen. Hier und da wird immer mehr von dem abgetragen, was FÜR MICH den FCK ausmacht, irgendwann ist dann plötzlich das große ganze abgetragen...
Alle meine Fahnen, Trikots, Schals und Aufkleber tragen das andere Logo. Und komm mir jetzt keiner mit Marketingstrategie. Ich werd mir sicher keine neue Fanausrüstung zulegen, nur weil irgendjemand jetzt glaubt, das Logo abändern zu müssen.

Genug meiner Diskussion hierzu in diesem Thread. Insgesamt gehört dies für mich aber sehr wohl zu den Themen, die man über die neue Fanvertretung an den Verein tragen sollte!
Steini

Beitrag von Steini »

Ach war dess schää als mehr selbstgemalte Logos gab ls gekaufte..da gabs gar keine Diskusionen...
Alla guud mer gefallen beide , im Paul es "alte" (für Ihn gewohnte)
unn im Honkel isses mol werre shayz egal... ach iss es schää wie einig wir uns sinn... genauso wie in de Sippelfrage...

Aber ääns iss g´wiss wonn mer om Somstag gewinnen ... trinke mer äner...oder zwää unn sinn werre stolz wie siebe naggische Nescher...

können wir uns darauf einigen? :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten