Ich kann nicht verstehen was hier so manch einer von sich gibt. Sippel soll für´n Trapp rein, Lakic soll raus... der Mannschaft traut man den Klassenerhalt nicht zu nur weil wir in diesem Jahr nur 1 Sieg einfahren konnten und 4 (teils berechtigte!) Niederlagen kassiert haben...
...unbelievable! Erst recht nach dem Spiel gestern! Welche Bundesliga-Mannschaft hätte bitte nach dem bitteren 0:2 Rückstand es nochmal annehmbar geschafft ins Spiel reinzukommen?
nicht viele! und allein dass zeigt doch dass unser Team intakt ist und MK es versteht was aus dem Team rauszuholen! Zudem war das nicht das erste Mal, dass wir nach nem Rückstand uns nochmal rangekämpft haben ... die Niederlage war bitter, aber mit Sicherheit alles andere als verdient!
Zum Thema "Sippel": ...also ich find bevor man über Sippel redet, sollte man erstmal übere unsere Abwehr reden! Schwaches Stellungsspiel bei Standards, mangelnde Konzentration bei Situationen in denen an für sich keine Gefahr droht, teils sehr schwache Manndeckung (0:1 in Hoffenheim)...
Zum Thema "Lakic": ...also ich hab keinen Spieler / Stürmer vom 1. FC Kaiserslautern gesehen der da lust- und einfallslos über den Platz geschländert ist... der Junge will sich immernoch für uns ins Zeug legen! dass zeigte allein schon die Situation beim Anschlusstreffer zum 1:2 als Lakic selbst geschossen hat - zum Glück ging dass Ding dann nach Pfostenkontakt in die Mitte! - was ich damit sagen will: er hätte auch abspielen können (und meiner Meinung nach auch müssen!) ... egal, zum Glück war das Ding dann drin ... aber allein dass zeigt mir dass er mehr als ausreichenden Willen hat sich für uns ins Zeug zu legen und was zu reissen:
So, jetzt zu meiner Wunschaufstellung für den kommenden Samstag:
---------------------Sippel---------------------
Bugera---Amedick (C)----Abel---Stulin
----------------------Bilek---------------------
Hlousek----------Tiffert------------Ilicevic
------------Hoffer-----------------------------
-----------------------------Lakic--------------
Rodnei raus:
zu unsicher, unkonzentriert!
Bugera rein:
Erfahung und Sicherheit neben Amedick!
Stulin rein:
verdammt, wir habe eigene, gute, junge Spieler
Bilek rein:
vor der Abwehr, so dass die bei der schnellen Spielweise von den
Dortmundern nicht auseinandergerissen wird
Hlousek rein:
schmeiss den Jungen weiterhin ins kalte Wasser ... der schlägt noch ein!
Hoffer rein:
quirlig, im Gegensatz zu Nemec
Lakic rein:
...im Laufe der Zeit und nach dem 32. Spieltag werden hier noch einige zu dem Thema verstummen!
Fazit zur aktuellen Situation
- intakte und
bundesligareife Mannschaft
- Abstiegskampf der in dieser Runde sehr viele unserer Nerven kosten wird
- die letzten Spiele / Ergebnisse spiegeln nicht unser Potenzial wieder
- ...die anderen werden auch wieder verlieren und wir werden wieder gewinnen!
in diesem Sinne: Auf in den Kampf! Nur der FCK!