Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Blochin hat geschrieben:
Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:Der Sippel hat uns schon mindesten 6 Punkte gekostet, aber es gibt ja hier immer Personen, die zu ihm halten, weil er Pfälze ist...
Mit Sippel steigen wir ab...
Zu klein
Strafraumbeherrschung grauenhaft..

Trapp ist bei weitem besser
Ich stimme absolut zu. Sippel ist als Torhüter zu klein. Auch wenn er z.T. gute Paraden auf der Linie zeigt (z.B. gegen Schalke in der ersten HZ): Seine Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe und verursachte z.B. auch das Ausscheiden aus dem Pokal mit (erstes Gegentor gegen Duisburg). Warum Trapp keine Chance geben? Für mich war auch Robles stärker, da kompletter.

Dann schau Dir mal ein Spiel des KSC an und Du siehst wie "stark" Robles ist :)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

[quote="Kaiser in Lautern"]Was man hier im Forum zu lesen bekommt ist schon einmalig. :o

Grundsätzlich kann man sich die ersten 300 Beiträge nach einer Niederlage
getrost sparen,denn außer Frustabbau haben diese sonst keinen weiteren
inhaltlichen Wert.......Wir liegen im Moment 6 Punkte gegenüber der Vorrunde im Rückstand.Jetzt folgen 5 Spiele
die wir in der Vorrunde allesamt verloren haben um diese Punkte wieder einzufahren...davon
bin ich überzeugt das dies uns gelingen wird.
Lasst uns possitiv denken !

Wir waren in der Saison noch nie auf einen Abstiegsplatz - wer hätte das vorher gedacht ? Schaut Euch die Hoppenheimer an - wieviel Mio stecken in der Mannschaft ? 40, 50 oder 80 Mio ? Und bei uns ? Ich habe keinen Unterschied gesehen - das war FCK wie er sein muss , nur etwas konzentrierter in der Abwehr und wir steigen nicht ab ;-)
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

wo hat sich den lakic gestern reingehängt?der ist 90 minuten auf dem platz rumgeschlendert bzw gefallen.sein puls ging einmal hoch,und das beim torjubel zum 2-2!sorry,aber das spiele ich ohne training!
er will es uns allen beweisen,aber es gelingt jetzt nichts mehr!!!
der junge ist fertig.denn er merkt welchen mist er gebaut hat!bildet nächstes jahr das neue sturmduo mit erik bei freiburg!
Fritz-Walter-Wetter

Beitrag von Fritz-Walter-Wetter »

wuttke fan hat geschrieben:weil ich ihm alle knochen breche wenn er nochmal so lustlos"mein"trikot spazieren trägt! 8-)
Du hast null Ahnung...
Lakic hat gekämpft und das um jeden Ball!!!
So ein schwachsinniger Beitrag..
Und er hat sich sichtlich gefreut beiRodneis Tor..
straight_nr7

Beitrag von straight_nr7 »

3 gründe warum wir verloren haben:

1. zum gefühlten 10 mal nach einer eigenen Ecke ausgekontert. Obwohl IVO den Ball erst 5 Sekunden hält bevor er ihn verliert sichert niemand ab und wir stehen 2 gegen 4!

2.Weil wir soviel Pech haben und wiirklich jeder kleine Stellungsfehler gleich ein Gegentor ist!

3. Weil Hoppenheim eine perverse Offensivqualität hat und Tore wie das 3:2 gegen jede Bundelsigamanschaft schiessen kann!
Fritz-Walter-Wetter

wuttke fan hat geschrieben:wo hat sich den lakic gestern reingehängt?der ist 90 minuten auf dem platz rumgeschlendert bzw gefallen.sein puls ging einmal hoch,und das beim torjubel zum 2-2!sorry,aber das spiele ich ohne training!
der junge ist fertig.denn er merkt welchen mist er gebaut hat!bildet nächstes jahr das neue sturmduo mit erik bei freiburg!
Dummbabbler!!!
Erst denken, dann schreiben...
Lakic war einer der besten gestern..
Er hat sichtlich alles gegeben, dazu mit Pech fast ein Tor geschossen, dann aber durch den Abpraller vom Pfosten eine Torvorlage gegeben..
Also: bitte Denken!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Otto Rehagel hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Ich stimme absolut zu. Sippel ist als Torhüter zu klein. Auch wenn er z.T. gute Paraden auf der Linie zeigt (z.B. gegen Schalke in der ersten HZ): Seine Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe und verursachte z.B. auch das Ausscheiden aus dem Pokal mit (erstes Gegentor gegen Duisburg). Warum Trapp keine Chance geben? Für mich war auch Robles stärker, da kompletter.

Dann schau Dir mal ein Spiel des KSC an und Du siehst wie "stark" Robles ist :)
Ich schau mir keine Spiele des KSC an, sondern nur Spiele des FCK. Ich verfolge auch nicht mehr die Entwicklung von Robles; als er beim FCK im Tor stand, war er aber gut. Dies sollte man auch würdigen. Außerdem geht es doch um Sippel und um die Punkte, die uns seine "Strafraumbeherrschung" kostet. Ich habe auch nichts gegen Sippel, aber man kann doch nur in der 1. Liga bestehen, wenn man einen permanenten Selektionsdruck aufrecht hält. Schwachpunkte muss man eben eliminieren. Dazu zähle ich auch unsere linke Abwehrseite - gleichgültig ob Bugera oder Jessen spielt.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

was trinkst du?bring mal ne kiste vorbei!oder bist du dieter h.?
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Dubbe hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Gerrys Stärke lag im Halbfeld :D
Soviele 11er aufgrund Ehrmanns Herausstürmen hab ich gar nicht in Erinnerung.
ich erinnere mich nur als beispiel an ein spiel in ludwigshafen gegen die barackler, da gabs allein 3 (!!!) elfer aufgrund gerry's "herauslaufens"... :lol:
Des zeehlt awwer net. Do war de Ausnahmezuschtand ausgerufe. :D

Ansonsten könnt ihr das mit den vielen Elfern knicken. Die stürmer haben sich nämlich gar nicht getraut, auf Gerry zuzustürmen. Nur die Barackler, die waren halt wie immer. Zu blöd :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.02.2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
straight_nr7

Beitrag von straight_nr7 »

3 Gründe warum wir doch nicht Absteigen:

1. Marco Kurz ist der richtige zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. (Wer anderer Meinung ist soll sich bei BILD eiloggen und hier die ***** halten)

2. Wir verlieren fast immer durch Pech und individuelle situative Fehler. Unser Spiel ist gefestigt und wir haben ein taktisches Konzept dass nicht viele im unteren Tabellendrittel haben. (Nicht umsonst waren (und werden) wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz.)

3. das Umfeld bleibt ruhig und schiebt, wie die Spieler auch, alle Vertragsgespräche und Europapokalfantasien zur Seite und nehmen den Abstiegskampf an. Lamentieren kann man am 34. Spieltag um 17.15 Uhr.
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

wuttke fan hat geschrieben:weil ich ihm alle knochen breche wenn er nochmal so lustlos"mein"trikot spazieren trägt! 8-)
Ich bin dabei!!! :D

Kurz ist eigentlich wenig Schuld. Seine Aufstellung von Lakic allerdings ist das allerdümmste!!! WARUM KEINE HUNGRIGEN STÜRMER WIE HOFFER!!?!?!?!?! MICANSKI UND AUCH NEMEC!!!

Was ist mit RIVIC? Der hat doch gegen Nürnberg nen super Einstand gehabt!!! Lasst ihn doch auch wieder ran!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:wo hat sich den lakic gestern reingehängt?der ist 90 minuten auf dem platz rumgeschlendert bzw gefallen.sein puls ging einmal hoch,und das beim torjubel zum 2-2!sorry,aber das spiele ich ohne training!
Dummbabbler!!!
Erst denken, dann schreiben...
Lakic war einer der besten gestern..
Er hat sichtlich alles gegeben, dazu mit Pech fast ein Tor geschossen, dann aber durch den Abpraller vom Pfosten eine Torvorlage gegeben..
Also: bitte Denken!!!
:applaus:
!! druff un dewedder !!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hey lakic war gestern doch einer der besten!also hat kurz doch alles richtig gemacht!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Carlo hat geschrieben:
Ich bin dabei!!! :D

Kurz ist eigentlich wenig Schuld. Seine Aufstellung von Lakic allerdings ist das allerdümmste!!! WARUM KEINE HUNGRIGEN STÜRMER WIE HOFFER!!?!?!?!?! MICANSKI UND AUCH NEMEC!!!

Was ist mit RIVIC? Der hat doch gegen Nürnberg nen super Einstand gehabt!!! Lasst ihn doch auch wieder ran!
Rivic war bereits im Spiel gegen Stuttgart gut. Ein sehr guter Techniker, der einfach Fußball spielen kann. War wohl aber längere Zeit verletzt.
Seb

Beitrag von Seb »

Lakic hat gestern genauso gut gespielt wie in der Hinrunde auch. Nur dass er mal wieder statt dem Tor den Pfosten getroffen hat. Auch in der Hinrunde war er eher der Phantom-Stürmer, der plötzlich getroffen hat und nicht der riesen Kämpfer, der sich im Mittelfeld die Bälle holt.
Flohkatier

Beitrag von Flohkatier »

Das ist ja echt zum kotzen wie hier auf einzelne Spieler eingetreten wird. Vor garnicht so langer Zeit haben sie hier alle gebetet dass Sippel verlängert und jetzt ist er an allem Schuld. Wenn es in der gesamten Mannschaft nicht läuft, dann kann man nicht erwarten das ein junger Spieler wie Sippel die Nerven behält. Ich haße diese "Schön- Wetter- Fans" die bei Erfolg zur Mannschaft stehn und bei Niederlagen Alles und Jeden schlecht reden. Das war Gestern eine anständige Leistung unserer Elf aber das Glück fehlte halt.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

FürImmerFCK hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das Spiel in Hoppenheim war ungelogen eines der widerlichsten Stadionerlebnisse, an das ich mich erinnern kann, das toppte sogar Wolfsburg 2006. Der Stadionsprecher! Die Stadionrunde des Maskottchens, minutenlang auf den Leinwänden! Die Fahnenparade, mit Original Traditionsfahnen von 1899, selbstgemacht und gaaar nicht von Hoppi bezahlt. Sie vergehen sich an You'll never walk alone - und keine Sau singt mit. Die Stadionmusik mit einer wirklich ohrenbetäubenden Lautstärke bis unmittelbar vor Spielbeginn und das, obwohl die Mehrheit der Hoppi-Zuschauer der Generation 50+ angehört. Aber um die geht es ja auch gar nicht, es geht darum, die Auswärtsfans zu übertönen, kleinzukriegen, ihnen das freche Maul zu stopfen, Schallkrieg.. Die Kunden kommen mit Spielbeginn, stehen nicht mal bei eigenen Toren auf (ehrlich!) und gehen bei eigener 3:2 Führung in Unterzahl 8 Minuten vor Schluss zu Hunderten, nein
Tausenden nach Hause. Vor mir war ein Lautrer, der musste sich
von Hoppenheimern mehrfach anpöbeln lassen, weil er Sprechchöre
(nicht die gegen Hopp) mitgesungen hatte, nichts sonst, gar nichts.
"Muss des sei mit der Brüllerei?" Mehrfach bekam ich mit, dass
Lauternfans darauf hingewiesen wurden, sie seien nur "Gascht" im
Stadion - anscheinend eine Standardfloskel, die man den
Fans ans Herz gelegt hat, wenn man in die Nähe böser Auswärtsfans
kommt.

Richtig. Das was ich gestern gesehen habe das ist schon wie in Ameika. Alles künstlich. Schlimm. Wenn ich das gestern gesehen habe und aus der Region kommen würde dann würd ich lieber in die 5. zum Waldhof gehen.

In Hoppenheim sieht man, was passiert, wenn Marketingfuzzis das Spiel in ihre Hände bekommen. Das ganze Drumherum besteht nur aus Versatzstücken, die irgendwo geklaut sind. Ich bin ein gelassener Mensch, aber - meine Fresse!!! Und nein, es ist definitiv falsch, dass die meisten Kunden sich weitgehend aus übergelaufenen Fans anderer Vereine rekrutieren. Nein, die Mehrheit sind wirklich jungfräuliche Zuschauer, die noch nie oder ganz selten in einem Stadion waren. Die kennen die ungeschriebenen Stadionregeln nicht. Da wird so einer Lautrer 3-Zentner Mann, deutlich angetrunken und in voller FCK-Montur, von 4 Hoppe-Opis in Zivil zurechtgewiesen, weil er sich 3 oder 4 Mal ("steht auf, wenn Ihr Lautrer seid") hinstellt (und gleich wieder setzt) und nach dem bitteren 2:0, der Lauter ist auf 180, tippen die ihm auf die Schulter und feixen "So, jetzt isch ruh mit der Steherei". Ich sah bereits Zähne fliegen, aber es ging noch mal gut. Spinnen die???

Gegen das Publikum dort ist unsere Nord Hardcore. Und das Ganze kommt nicht etwa unschuldig-spielerisch rüber wie meinetwegen die Begeisterung bei der WM 2006, sondern besserwisserisch, arrogant, anmaßend. Die glauben, sie sind die Gegenwart und die Zukunft des Fußballs. Erstaunlich: Die haben offenbar gar keine Freude am Spiel, nicht mal bei eigener Führung, die singen und klatschen nicht mit, 0 Emotion, dafür macht Jeder von Jedem ständig Photos, damit man beweisen kann, dass man da war, beim Event. Endlich mal was los aufm Land, Eventzirkus jetzt auch auf Deinem Dorf. Das Blitzlichtgewitter nach Spielschluss aus deren Kurve hab ich so zuletzt beim WM-Finale gesehen. Für die Leute dort ist Fußball ein Event wie ein Museumsbesuch oder der Gang über die Landesgartenschau.

Ich hab durch die Mischbesetzung im Stadion die Gelegenheit genutzt, mit einigen zu reden. Die sehen dass überhaupt nicht so, dass es eine Fußballszene gibt, in die sie Schritt für Schritt hinein wachsen müssen, nee, für die sind wir ein Anachronismus. Diese ganze Aufregung der Lautern-Fans, das Schreien und Pfeifen, die unflätigen Sprechchöre, man sieht ja, dass da nichts herauskommt. Das sagte Jemand nach dem Spiel wörtlich zu mir. Die Springerpresse (und nicht nur die) hat Ihnen ja auch immer wieder gesagt, adss sie die Guten sind. Jetzt glauben sie es.

Ich bin immer noch geschockt. Fußball hat mich durch mein ganzes Leben begleitet, aber heute habe ich ihn zum ersten Mal in einer Form erlebt, wo ich sagen würde: Da ist für mich eine Grenze, das geht zu weit. Jedes mittelprächtige Rodeo in Wyoming produziert mehr Emotion als die Happy Hoppis in ihrem Retortenstadion. Das Ganze ist so künstlich wie Hoppis Zähne.

Dann noch 1 Stunde aufm Parkplatz zugebracht, eine Currywurst mit geronnener Sauce angewidert stehen lassen, die sie offenbar bereits auf Vorrat (!!) machen - und tschüß.

Danke Hoppenheim - Dank Euch weiß ich nun wieder, was ich trotz aller Diskussionen um dies und das am Betze habe.
Kann man hier irgendwo auf "Gefällt mir" drücken?
*Ironie aus
Aber danke Salamander, du sprichst mir aus der Seele, ich bin schon schwer geschädigt da ich (leider) in dieser Region lebe und diese "Fans" das ganze Jahr ertragen muss, aber was ich heute gesehen habe hat mir den Rest gegeben. So etwas abscheulich-lächerliches habe ich in meinem (auch wenn noch nicht so langem) Leben noch nicht gesehen!
Wehrt euch Lautern.
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Ich bitte darum das alle die hier was gegen Sippel schreiben am Samstag, wenn er eine Parade macht nicht ruft Sippel,Sippel,Sippel....sondern sich umdreht und gar nichts sagt!...Denn dann würde...sollte man den Leuten hier glauben die halbe westkurve verkehrt rum stehn...Aber es wird nicht so sein weil die Kritiker trotzdem rufen werden...Aber Warum?!
Zuletzt geändert von Betze4-ever am 06.02.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Flohkatier hat geschrieben:Das ist ja echt zum kotzen wie hier auf einzelne Spieler eingetreten wird. Vor garnicht so langer Zeit haben sie hier alle gebetet dass Sippel verlängert und jetzt ist er an allem Schuld. Wenn es in der gesamten Mannschaft nicht läuft, dann kann man nicht erwarten das ein junger Spieler wie Sippel die Nerven behält. Ich haße diese "Schön- Wetter- Fans" die bei Erfolg zur Mannschaft stehn und bei Niederlagen Alles und Jeden schlecht reden. Das war Gestern eine anständige Leistung unserer Elf aber das Glück fehlte halt.

Ich habe nicht "gebetet", dass Sippel verlängert. Ich trete auch nicht auf Sippel ein, sondern versuche, seine Leistungen differenziert darzustellen (gute Reflexe auf der Linie, schwache Strafraumbeherrschung). Es geht nur um den FCK, nicht um einzelne Spieler. Nur der Verein zählt. Und der Verein muss versuchen, die Mannschaft permanent zu verbessern. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das Spiel gestern nicht schlecht war. Vor allem freut es mich, dass Hoffer zu kommen scheint. Schade, dass sich Kirch verletzt hat. Dies ist ein Spieler, den man z.T. sehr unsachlich
kritisiert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Was nutzt uns seine ganze Reinhängerei, wenn Lakic keine Tore macht.
Fritz-Walter-Wetter

Betze4-ever hat geschrieben:Ich bitte darum das alle die hier was gegen Sippel schreiben am Samstag, wenn er eine Parade macht nicht ruft Sippel,Sippel,Sippel....sondern sich umdreht und gar nichts sagt!...Denn dann würde...sollte man den Leuten hier glauben die halbe westkurve verkehrt rum stehn...Aber es wird nicht so sein weil die Kritiker trotzdem rufen werden...Aber Warum?!
Es ist die Aufgabe eines Torhüters Paraden zu machen....Pflicht
Aber er ist augenscheinlich an vielen Gegentoren einfach schuld in dieser Saison und hat eine schreckliche Strafraumbeherrschung und ist einfach zu klein.
Bitte Trapp rein stellen..
Wer das nicht sieht ist ein Ignorant, es fällt mehr als auf das Sippel nicht der sichere Rückhalt ist, nein, er verunsichert die Mannchaft im Gegenteil
shaitan

Beitrag von shaitan »

Betze4-ever hat geschrieben:Ich bitte darum das alle die hier was gegen Sippel schreiben am Samstag, wenn er eine Parade macht nicht ruft Sippel,Sippel,Sippel....sondern sich umdreht und gar nichts sagt!...Denn dann würde...sollte man den Leuten hier glauben die halbe westkurve verkehrt rum stehn...Aber es wird nicht so sein weil die Kritiker trotzdem rufen werden...Aber Warum?!
Aber er ist augenscheinlich an vielen Gegentoren einfach schuld in dieser Saison und hat eine schreckliche Strafraumbeherrschung und ist einfach zu klein.
Wer das nicht sieht ist ein Ignorant, es fällt mehr als auf das Sippel nicht der sichere Rückhalt ist, nein, er verunsichert die Mannchaft im Gegenteil
und wenn trapp dann patzt, dann heißt es bitte knaller eine chance geben.
patzt knaller, dann heißt es , bitte stellt den sippel wieder ins tor, unfassbar!
Charly Harper

Beitrag von Charly Harper »

wenn ich das hier immer so lese, habe ich oft das gefühl ein anderes spiel als die meisten gesehen zu haben, oder ich habe einfach 0,0 fussballsachverstand!
viele hier prügeln wieder auf lakic ein, vor allem in den ersten beiträgen. das kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich fand gerade ihn von der einstellung und vom läuferischen und kämpferischen einen der besten. er und moravek sind vorne auf die ballführenden verteidiger gegangen, als gäbe es kein morgen mehr. mehrere ballgewinne sind dadurch entstanden! hat mir wirklich sehr gut gefallen was die beiden abgeliefert haben. knackpunkt für mich war einfach dieses scheiss gegentor, wieder mal nach eigenem eckball. wie in münchen, ein langer ball quer und die komplette abwehr ist ausgehebelt. da muss einfach dran gearbeitet werden. dann noch das blöde flanken-schuss was auch immer tor. die mannschaft hat eine riesen moral bewiesen und ist auswärts nach 0:2 wieder zurückgekommen. ich finde das sollte man auch mal honorieren. das dann paar sekunden später wieder so ein konter entsteht ist halt dumm gelaufen für uns.
für die leute die nicht verstehen das ivo nicht auf rechts gegangen ist, kann ich nur sagen, der hat ein richtig gutes spiel gemacht. beck war total unter druck gegen ihn...warum sollte also das geändert werden. hlousek hat mir nicht so gut gefallen, aber der braucht wohl noch zeit. hat die spritzigkeit gefehlt!
zu rodnei, der auch oft kritisiert wurde: ich finde den mann einfach überragend, was der da hinten immer abräumt, weghaut und abgrätscht ist einfach top. er hat zwar einige abspielfehler, aber das haben viele andere auch!
abschließend kann ich nur sagen, dass wir mit nahezu jedem gegner der liga spielerisch mithalten können. überlebenswichtig wird es sein nicht in diese tödlichen konter zu laufen und nach gutem spiel immer wieder einem rückstand hinterherlaufen zu müssen...
in diesem sinne, nur der fck!!! :teufel2:
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Gut dann bin ich halt Ignorant...aber ich bin eher der Meiinung das die Verteidigung das Problem ist und nicht Sippel....Okay vielleicht ist die Beherschung im 5m-R nicht PErfekt....aber trotzdem was der Junge für Paraden macht...das ist unglaublich....Und die 1 gegen 1 Duelle waren ja auch ned so schlecht ich meine die Gegner haben meist aufem Boden gelegen siehe Szalai oder so^^
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Lakic ? Kämpferisch und läuferisch einer der Besten ?

Du hast Recht.

Du hast ein anderes Spiel gesehen, Charly.....

Lakic war der, der außer einem Pfostenschuß (obwohl einer besser in der Mitte postiert war) nur noch Achselzucken, hängende Schultern und einen leeren Blick zu bieten hatte.

@betze-4-ever:

Die Fans huldigen Sippel doch schon, wenn er einen Ball abfaustet, anstelle ihn zu fangen....siehe gestern den harmlosen Freistoß, direkt auf ihn zu....

Sei zufrieden. Woanders würden die Fans ihn zum Teufel jagen, nach 3 Jahren ohne den geringsten Lernprozeß in Sachen Strafraumbeherrschung.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 06.02.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten