Hab vor wenigen Wochen mal zu Kolegen gemeint das ich einen Verushc Abel/Rodnei garnet so verkehrt fände. Nur da ja ein Kapitän eine Quasi-Stammplatzgarantie hat musste dafür einfach eine Verletzung oder Sperre her. Schade für Martin, aber das gehört zum Leben dazu. Und wenn er wieder fit ist, dann spielt er ja auch wieder.
Die Diskussion Abel - Rodnei hier finde ich ein wenig...befremdlich. Wir können froh sein, einen so starken 3. IV zu haben...und hier wird wild spekuliert wer der bessere ist und wer unbedingt spielen muss und ach weiß der Teufel.
Was mir vor allem immer auffällt. Es gibt hier welche, die die Luft anhalten wenn Rodnei unter Bedrängnis ist. Mag man zu stehen wie man will. Durch seine Statur sieht es teilweise recht willkürlich aus, aber er hat das technische Vermögen, das wurde oft genug von ihm gezeigt. Wieviele gute Aktionen wurden schon durch seine Antritte eingeleitet, fast ein Lucio-Typ

Für Abel bitter, aber gerade diese technischen Fähigkeiten werden Rodnei den Pluspunkt gebracht haben (Spekulation), da Ame ja eher den Sicherheitspass auf Außen spielt oder nen langen Ball. Vielleicht ist es aberauch die Kopfballstärke von Rodnei...oder es sind die Sporen aus der Aufstiegssaison.
Naja zurück zu Ame...Spielerisch nicht der große Verlust aufgrund der Alternative Abel. ABer man weiß ja nicht wie die Mannschaft ohne den Kapitän funktioniert. Und selbst die Mannschaft als ganzes rausgenommen: Amedick ist der Kopf in der Abwehr. Diese Rolle muss also jemand anders übernehmen. Wie das funktioniert weiß man nicht. Das mit Hoffenheim dann der nächste Gegner ein spielstarker ist macht es umso unbequemer.
Und Lakic ist Kapitän mit Ame und daher hat er Samstag auch die Binde zu tragen. Seine Aktion mit WOB war unfair, aber das wird er a) selber wissen und b) ist das recht egal. Er ist jetzt lange Co-Kapitän und jetzt muss er die Rolle auch alleine ausfüllen. Das er sich anstrengen wird bezweifel ich nicht. Ich befürchte eher das er dabei verkrampft.
Wer die Binde trägt ist letztlich eh egal. In der Defensive braucht man einen eigenen Kopf (vll macht das jetzt de Tobi) und in der Offensive braucht man auch einen eigenen (Laki? Tiffert?) und einen der Offensive und Defensive verbindet (Tiffert?). Der Mannschaftsführer mit der Binde ist doch eh eher ausserhalb des Platzes von Bedeutung...