Forum

Daniel Larsson von Malmö FF zum FCK? (aftonbladet.se)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

rudideivel hat geschrieben:Sehe ich genauso.
Wenn Kuntz bis morgen keinen neuen Stürmer verpflichtet kann,
wird es wohl nicht reichen die Klasse zu halten.
Unsere Formkurve geht steil nach unten und die anderen wittern plötzlich wieder Morgenluft.
Lakic zähle ich nicht mehr als Fck Stürmer, so oder so. So verhält sich kein Erbe von Fritz Walter. Er hat es nicht mehr verdient für unseren Fck aufzulaufen. Und Nemec, Hoffer und auch Micanski haben nicht die Qualität für einen Abstiegskampf.
Wie gesagt, soll ein Neuer nicht der Heilsbringer sein, aber wir brauchen Unberechenbarkeit und wir brauchen nochmal frischen Wind.
Die Situation scheint verfahren zu sein, spielt Kirch nicht rechts, spielt Amri und umgekehrt, wir entscheiden jedes Spiel zwischen Pest und Cholera und im Sturm scheint es mitlerweile ähnlich zu sein, dazu ein Spieler, der mit dem Kopf bei Dagobert Duck ist und überall, aber nicht beim FCK.
Offensiv sind wir komplett vom Mittelfeld abhängig und wenn Moravek nicht spielt, sieht es noch viel düsterer aus.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Ich frage mich, wieso hier so vernichtende Urteile über die Mannschaft gefällt werden. Jeder war hier im Glauben wir schaffen den Klassenerhalt. Und plötzlich, nach 3 Niederlagen (wovon eine in München war) soll es uns an der Erstliga-Qualität fehlen. Nahezu alle Spieler werdenvon uns Fans infrage gestellt. Auf einmal müssen unbedingt noch im Winter Transfers getätigt werden, um die Klasse zu halten.
Mir fehlen die Worte. Sorry Leute, aber das kann's nicht sein. Überlegt wo wir herkommen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

treuerluzifer hat geschrieben:Ich frage mich, wieso hier so vernichtende Urteile über die Mannschaft gefällt werden. Jeder war hier im Glauben wir schaffen den Klassenerhalt. Und plötzlich, nach 3 Niederlagen (wovon eine in München war) soll es uns an der Erstliga-Qualität fehlen. Nahezu alle Spieler werdenvon uns Fans infrage gestellt. Auf einmal müssen unbedingt noch im Winter Transfers getätigt werden, um die Klasse zu halten.
Mir fehlen die Worte. Sorry Leute, aber das kann's nicht sein. Überlegt wo wir herkommen!
Aus Liga 2 und wenn du dahin zurück willst, dann verteidige die Situation weiter.
Fakt ist, dass jetzt mitlerweile 20! Spiele gespielt sind und Nemec/Hoffer momentan nicht die Qualität haben uns zu helfen, Micanski kriegt keine Chancen und ist dauerrnd angeschlagen.
Walch,Rivic sind dauernd verletzt,Amri komplett außer Form, Kirch kann im ZM deutlich besser spielen und Tiffert ist auch nicht gerade ein Rechtsaußen.
Wir haben eklatante Lücken im offensiven Bereich, denn außer Lakic,Ivo und Moravek haben wir kaum was.
Wir brauchen dringend eine Alternative, in der Hinrunde konnte man mit Verweis auf genügend Spiele noch alles klein reden, jetzt wirds aber Zeit, da der knallharte Abstiegskampf spätestens jetzt begonnen hat.
basdri

Beitrag von basdri »

1-2 Wintertransfers würden uns aber in der Tat ganz gut zu Gesicht stehen.
Nachdem Rivic bis etwa zu seinem 50. Lebensjahr kicken müsste, um auf 34 Einsätze für uns zu kommen, Amri (nicht überraschend vgl seine Leistungen in Mainz) keine Verstärkung ist, Walch kein Überflieger und ebenfalls ständig verletzt ist und Kirch einfach nicht auf den Flügel gehört wäre dort Handlungsbedarf, in der Spitze ebenfalls, da hier nur Lakic bundesligatauglich ist.
Ob der Schwede da nun weiterhelfen würde oder nicht kann ich nicht beurteilen und es steht auch eine ordentliche Ablösesumme zur Debatte.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann:
wir sind aussen offensiv von Ivo abhängig, wie das gestrige Spiel zeigte. Da muss reagiert werden.
In der letzten Rückrunde haben wir uns Steinhöfer geliehen, der sicherlich kein Überflieger war, aber aktuell eine gute Verpflichtung gewesen wäre, wenn man sich unser Dilemma auf den Flügeln ausschaut.
Der Zug ist allerdings abgefahren.
Und am Mittwoch kamen mir fast die Tränen, als ich den Mainzer Bankdrücker Trojan bei den Zebras wirbeln sah, während bei uns der Mainzer Bankdrücker Amri krampfhaft versuchte nur ja nicht aufzufallen.
Ob Larsson auch auf dem Flügel spielen könnte weiß ich nicht, sollte es nicht der Fall sein würde ich seiner Verpflichtung eher skeptisch gegenüber stehen, es sei denn man sähe in ihm eine Verpflichtung für die nächste Saison, in der Moravek, nun da der Zug Euroleague durch DFB-Pokal für Schalke abgefahren ist, wohl wieder in königsblau auflaufen wird.
Wäre für unsere Verhältnisse allerdings ein extrem teurer Perspektivspieler...
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

@FCnautriK
Ich gebe die teilweise Recht, was die Kritik an den einzelnen Spieler angeht. Auf der rechten Außenbahn sind wir nicht gerade erstklassig besetzt. Aber die Mannschaft hat absolut das Zeug, die Klasse zu halten. Mir geht diese schwarz-weiß-Malerei hier auf die Nerven. Nach Siegen (wie z.B. in Bremen) ist alles super und nach Niederlagen wie jetzt ist alles scheiße.

Ich sehe die Lösung der aktuellen Probleme nicht darin, unüberlegte Schnellschüsse auf dem Transfermarkt zu tätigen. Woher weiß man, dass ein gewisser Daniel Larsson, den von uns niemand hat spielen sehen, die gesuchte Offensiv-Verstärkung ist. Der braucht auch seine Eingewöhnungszeit. Vielleicht wird er zum zweiten Amri, Micanski, Rivic, etc.
Ich glaube, dass die Mannschaft in ihrer jetztigen Zusammensetzung bundesligatauglich ist. Das hat sie schon einige Male unter Beweis gestellt. Sie muss jetzt zusammenrücken und sich auf ihre Stärken besinnen: rennen, kämpfen, kratzen, beißen... und dann kommt auch die spielerische Qualität dazu (siehe Köln-Spiel). Und ich denke, es ist nötig, dass Kurz wieder auf das 4-1-4-1 System baut und Abel in die Mannschaft stellt. Auf welche Position auch immer... Dann können wir vielleicht schon in Hoffenheim einen Dreier einfahren und die Tabellensituation sieht mit Blick auf das Dortmund-Spiel etwas beruhigender aus.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
toph

Beitrag von toph »

In der Landesschau auf SWR sagte Stefan Kuntz, dass noch ein Stürmer kommt.!!! :o
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

treuerluzifer hat geschrieben:@FCnautriK
Ich gebe die teilweise Recht, was die Kritik an den einzelnen Spieler angeht. Auf der rechten Außenbahn sind wir nicht gerade erstklassig besetzt. Aber die Mannschaft hat absolut das Zeug, die Klasse zu halten. Mir geht diese schwarz-weiß-Malerei hier auf die Nerven. Nach Siegen (wie z.B. in Bremen) ist alles super und nach Niederlagen wie jetzt ist alles scheiße.

Ich sehe die Lösung der aktuellen Probleme nicht darin, unüberlegte Schnellschüsse auf dem Transfermarkt zu tätigen. Woher weiß man, dass ein gewisser Daniel Larsson, den von uns niemand hat spielen sehen, die gesuchte Offensiv-Verstärkung ist. Der braucht auch seine Eingewöhnungszeit. Vielleicht wird er zum zweiten Amri, Micanski, Rivic, etc.
Ich glaube, dass die Mannschaft in ihrer jetztigen Zusammensetzung bundesligatauglich ist. Das hat sie schon einige Male unter Beweis gestellt. Sie muss jetzt zusammenrücken und sich auf ihre Stärken besinnen: rennen, kämpfen, kratzen, beißen... und dann kommt auch die spielerische Qualität dazu (siehe Köln-Spiel). Und ich denke, es ist nötig, dass Kurz wieder auf das 4-1-4-1 System baut und Abel in die Mannschaft stellt. Auf welche Position auch immer... Dann können wir vielleicht schon in Hoffenheim einen Dreier einfahren und die Tabellensituation sieht mit Blick auf das Dortmund-Spiel etwas beruhigender aus.
Es geht nicht um die gesamte Mannschaft, es geht voralledem um die Position des Rechtsaußen.
Dort haben wir durch Formschwäche/Verletzungen eine eklatante Lücke und wenn man nicht vollends Risiko gehen will, dann braucht man dringend jemanden für diese Position, qualitativ und quantitativ ist das nicht ausreichend und das war es auch in der Hinrunde nicht, das haben ein überragender Lakic/Tiffert/Ilicevic jedoch hervorragend wett gemacht, aber das Risiko sollte man nicht weiter eingehen.
Ob Larsson oder wer auch immer kommt, egal, wir müssen es zumindest versuchen,denn Alternativen aus dem eigenen Nachwuchs werden ja auch ignoriert, dann muss man halt für einen externen Zugang zahlen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

toph hat geschrieben:In der Landesschau auf SWR sagte Stefan Kuntz, dass noch ein Stürmer kommt.!!! :o

hmm bin mal gespannt ob es sich da wirklich um daniel larsson handelt...
vl hat der kuntz ja doch noch den petersen an land gezogen :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
kampftier

Beitrag von kampftier »

Betzi191 hat geschrieben:
toph hat geschrieben:In der Landesschau auf SWR sagte Stefan Kuntz, dass noch ein Stürmer kommt.!!! :o

Hoffentlich stimmt das auch!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

kampftier hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:

Hoffentlich stimmt das auch!
Fragt mich nicht warum, aber ich hab das Gefühl, dass es Choupo-Moting als Leihe wird.
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Larsson ist eigentlich kein Stürmer ... und Peterson wär echt krass ... da tanzt der Wollitz im Quadrat vor "Freude" ... erst Halbfinaleinzug und dann sein bester Stürmer weg ... glaub ich kaum ...

Bin echt gespannt was morgen bekannt gegeben wird und ob unser Neugolfsburger nun doch bleibt oder vielleicht morgen schon geht...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Oder Guerrero als Leihe? Wer weiß.
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

rudideivel hat geschrieben:Oder Guerrero als Leihe? Wer weiß.
der würde ggf., die in den letzten Spielen fehlende, Aggresivität mitbringen :shock:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

hightower hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Oder Guerrero als Leihe? Wer weiß.
der würde ggf., die in den letzten Spielen fehlende, Aggresivität mitbringen :shock:
Mit Wasserflaschen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kampftier

Beitrag von kampftier »

SEAN hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:
Mit Wasserflaschen?
Zusammen mit der Katze ein unschlagbares Mittel!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
Büschel

Beitrag von Büschel »

Egal wer es ist,es muß ein Stürmer kommen-zur Not aus der 2.Liga :oops:
Klose sollte sich endlich für seine große Liebe bekennen und helfen :schild:
Nein im ernst in Deutschland sind gute Leute auf dem Markt,die man für ein paar € ausleihen kann,Herr Kuntz sollte nur mal etwas Risiko gehen!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

FCnautriK hat geschrieben:Fragt mich nicht warum, aber ich hab das Gefühl, dass es Choupo-Moting als Leihe wird.
An den musste ich auch denken. Und könnte mit ihm gut leben, wäre eine sinnvolle Alternative zu Lakic.
Sollte der aber doch noch abgegeben werden brauchen wir ein anderes Kaliber.
salamander

Beitrag von salamander »

Was uns fehlt, ist Stabilität und nicht noch mehr Unruhe durch neue spieler, die integriert werden müssen. Lakic ist ein Top-Bundesligastürmer, solange der bleibt und gesund ist, brauchen wir keinen weiteren. Denn wir spielen ein 1-Stürmer-System.

Wenn überhaupt neue Stürmer, dann auf den 2 Positionen, wo wir schwächeln: Rechte Außenbahn, wo Kirch ackert, aber keine Impulse setzt. Und links hinten, wo Bugera zu kangsam und Jessen zu unsicher ist.
basdri

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:Was uns fehlt, ist Stabilität und nicht noch mehr Unruhe durch neue spieler, die integriert werden müssen. Lakic ist ein Top-Bundesligastürmer, solange der bleibt und gesund ist, brauchen wir keinen weiteren. Denn wir spielen ein 1-Stürmer-System.
Da hast du ja absolut Recht, aber die letzten Spiele haben doch eindeutig auch gezeigt, dass wir trotz 3 weiterer vermeintlicher Stürmer eben auch nur den einen haben, der ständig spielt.
Für den Fall eines Ausfalls vorsorgen würde ich das nennen.
Möglicherweise hängts auch mit Micanskis Verletzungsproblemen zusammen, das man hier nochmal aktiv werden will.
Oder aber man gibt Lakic doch noch ab.
Viel Spekulation momentan, aber in meinen Augen wie gesagt nicht unbegründet, ohne Frage das uns aber auch auf den von dir genannten Positionen Verstärkungen gut tun würden.
Wobei mir Jessen gestern gefallen hat.
In 26 Stunden und 9 Minuten wissen wir mehr ;)
GründelsFresh

Beitrag von GründelsFresh »

hab grad auf tranfermarkt.de gelesen das kuntz bei swr 3 angekündigt hätte dass wir auf jedenfall morgen noch nen stürmer verpflichten, weiß da jemand was genaueres??
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Was uns fehlt, ist Stabilität und nicht noch mehr Unruhe durch neue spieler, die integriert werden müssen. Lakic ist ein Top-Bundesligastürmer, solange der bleibt und gesund ist, brauchen wir keinen weiteren. Denn wir spielen ein 1-Stürmer-System.
Solange er bleibt ja, aber vielleicht ist er ja morgen schon weg.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Marky hat geschrieben:
Auch wenn ich den Sportler Lakic momentan vermissen würde, aber die Unruhe wäre wohl ohne ihn weniger.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

GründelsFresh hat geschrieben:hab grad auf tranfermarkt.de gelesen das kuntz bei swr 3 angekündigt hätte dass wir auf jedenfall morgen noch nen stürmer verpflichten, weiß da jemand was genaueres??
Er hat im Wortlaut was davon gesagt, dass man immer die Augen offen hält, und handelt, wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt...war sehr vage formuliert und lässt ne Menge Spielraum für Spekulationen. Ich würde aber nicht auf einen Transfer spekulieren :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

FCnautriK hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Auch wenn ich den Sportler Lakic momentan vermissen würde, aber die Unruhe wäre wohl ohne ihn weniger.
Tiffert hat es eben richtig gesagt, die Unruhe ist auch durch den Auftritt in Duisburg entstanden. Bei erfolgreichem Verlauf wäre vielleicht der Aufschrei in Sachen Lucky nicht so groß gewesen.

Alle hätten von Berlin geträumt und ein euphorisierter Betze hätte die Mainzer weggeblasen...

Dieses Katastrophen-Spiel in Duisburg plus der Lucky-Punch am Donnerstag war zu viel für alle.
Zuletzt geändert von Marky am 31.01.2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Marky hat geschrieben: Dieses Katastrophen-Spiel in Duisburg plus der Lucky-Punch am Donnerstag, war zu viel für alle.
vollkommen richtig. Dennoch bin ich der Meinung, das sich Lakic im Moment keine Freunde in Kl macht. Die letzten Berichte samt Geldstrafe sind nun mal ein indikator dafür. Ich würde es wirklich begrüßen das er wechselt - ob mit oder ohne ablöse ist mir wurscht. Hauptsache die mannschaft kann weiterhin in ruhe fußball spielen.
Ob Larsson oder doch Stieber - qualität kann auf jeden Fall dazu stoßen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten