Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

fck'ler hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Eichner hat im Interview mit "Flutlicht" gesagt, daß er ein leichtes streicheln im Gesicht gespürt habe, sich aber nicht fallen gelassen und auch nichts zum Schiri gesagt habe.
Er hoffe das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen dürfe.Mehr könne er jetzt nicht machen....
Weis nicht was ich davon halten soll.Ist das jetzt fair oder ist es ihm einfach nur scheiß egal?
Fair wäre gewesen dies dann schon zu sagen, während mit dem Schiri diskutiert wird (ICH hätte das an Eichners Stelle allerdings auch nicht getan). In dem Moment, als er sagt er habe ein "leichtes Streicheln" gespürt ist doch schon alles klar....da hilft auch das "schön Reden" nichts mehr. Wobei man loben muss, dass er auf Schauspielerei und Reklamieren aufm Platz verzichtet hat....sowas sollte eigentlich normal sein, ist aber heutzutage leider auch schon wieder als "fair" zu werten....
Ach kommt Leute, mal ehrlich.
Den Fairness-Pokal gewinnt immer der Letzte. Oder Mainz. Und somit DAS Letzte, aber stellt Euch mal vor, andersrum wärs gewesen und Lakic wäre hingegangen und hätte den Fairplay-Meister gemimt...
FCK-Ralle
Beiträge: 7804
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehr schöner Bericht.
Trifft eigentlich alles genau.

Mein Kompliment an die Mannschaft für diesen Kampfgeist. Starkes Spiel in Unterzahl!

Und zu Lakic bleibt mir nur eins zu sagen, vor allem nach Studium der Fernsehbilder.
Der FCK sollte je nachdem wie die Sperre ausfällt, die Möglichkeit eines Widerspruchs ins Auge fassen. Diese rote Karte war ein Witz. Der Schiri hat die Szene nicht gesehen und der Assistent der es gesehen hat war weit weg. Diejenigen die direkt dabei waren, nämlich Rensing und sogar Eichner sagten in den Interviews, dass es keine Tätlichkeit war und die gelbe Karte ausreichend gewesen wäre.
Ich pflichte daher Marco Kurz bei, der im Interview an die DFL appellierte, doch bei der Urteilsverkündung, das TV-Bild Material mit zu Rate zu ziehen.
Also bitte...

@OWL
Da pflichte ich dir bei.
Wir haben kaum Zeit zum Aufregen, am Mittwoch steht Koblenz an. Das Spiel muss gewonnen werden. Ein Weiterkommen wäre Balsam für das klamme Teufelskonto. Da lasse ich auch gern die Punkte in München liegen. Lieber Siege gegen Koblenz und die Zebras.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 17.01.2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Moin!

Wie so oft in den letzten Monaten: Montags Stimme im Eimer, Ohren taub aber stolz wie Oskar! Was für ein Spiel! Wenn Adam überhaupt noch beweisen musste wie wichtig er für den FCK ist: Gestern hat er es gezeigt! UNGLAUBLICH!

Was Tinky-Winkmann da gepfiffen (in toto) war ein Witz. Beste Szene für mich in der zweiten HZ: Rodnei läuft durch den Mittelkreis und wird von einem Scheiss-FC-Spieler angehaucht und fällt. Tinky-Winky pfeift und der ganze Block lacht. Was für ein Blindfisch. Den internen BEwertungsbogen würd ich gern mal nach dem Spiel sehen. Unterirdisch.

@FY: Was soll denn dieses ätzende Karnevalsgetrommel? Gehts noch? Wie sind doch hier nicht beim Rosenmontagsumzug mit Prinzenpaar und Elferrat. Ging mir die paar mal tierisch auf den Zeiger. Ging mir schon in Bremen auf den Zeiger (plus Dauergeschwenke, 90min-Doppelhalter und Pseudopöbeleien von 14-jährigen). That sucks!!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Alter, ich kann's immernoch nicht wirklich glauben.
Wir haben Schalke UND Nürnberg von ihren Plätzen verdrängt. Mit einem simplen Unentschieden!
Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte... ich glaub ich hätte ihn für verrückt erklärt, daß wir so gut da stünden.... einfach der Hammer! :love:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Bericht hat geschrieben:42.295 Besucher, darunter gut 3.000 Geißbockfreunde,[...]
Bei aller Güte: Wo haben die sich denn alle versteckt?!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
basdri
Beiträge: 2752
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Das dumme an solchen Spielen ist, dass man mittlerweile nicht mal mehr mit Gewissheit sagen kann das der Schiri einfach nichts taugt und blind ist oder Rodnei neben den gewohnten Aussetzern eben auch noch einen völlig ungewohnten hatte.
Nein, in Zeiten des gewerbemäßigen Wettbetrugs stelle ich mir bei solchen Szenen, aber auch bei den Leistungen von Leuten wie Rafati oder dem Schiri bei 60-Bochum die Frage, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht...
Zum Spiel selbst:
Wir kamen ganz gut rein, taten uns aber mal wieder schwer, aus der optischen Dominanz auch etwas zu machen.
De Wit mühte sich redlich das Spiel anzukurbeln, machte das auch nicht so schlecht, aber da wir faktisch mit dem Anpfiff bereits in Unterzahl agierten verpuffte das meiste wirkungslos.
Was Amri in der ersten Halbzeit bot war eine Frechheit, in der zweiten steigerte er sich immerhin noch ein wenig.
Allerdings weiß man einen Oliver Kirch erst dann richtig zu schätzen wenn der werte Chadli einen 70 Minuten lang mit seiner Coolness und Leidenschaftslosigkeit gequält hat.
Auch Moravek, der sich in der zweiten Halbzeit neben Dick und Ivo zum Antreiber entwickelte war in der 1. HZ absolut nicht im Bilde.
Und so geraten wir dann völlig unnötig in Rückstand, nachdem nach diesem Lattenfreistoß (warum pflückt Sippel die Flanke die er dem Kölner da vor die Füße klatscht eigentlich nicht einfach runter? Der Freistoß darf nie entstehen!) unverständlicherweise eine Nervosität in der Truppe herrschte wie bei gerade volljährig gewordenen Klosterschülern vor dem ersten Puffbesuch?
Rodnei, ohnehin immer für einen Bock zu haben mit einem solchen Aussetzer, Jessen, ebenfalls eher den Eindruck machend psychisch ein wenig labil zu sein lässt sich anstecken und schon reiht sich eine Slapstickeinlage an die andere.
Das in Verbindung mit dieser lächerlichen roten Karte und man konnte Schlimmes befürchten.
Überhaupt, versuchte Tätlichkeit? Lakic macht da eine Greifbewegung im Zeitlupentempo, wenn er Eichner so trifft wäre der so perplex, dass er nicht mal wüsste wie er reagieren soll. Der wäre jetzt noch am überlegen, was das denn gewesen ist, bis der das auf dem Schirm hätte wäre es für jede schauspielerische Einlage zu spät.
Die Krönung dann sein Flutlicht-Interview, nachdem man 3 Wiederholungen gesehen hat ist es ein wenig albern den gegnerischen Spieler zu hören wie er sagt er habe sich nicht fallen lassen, aber doch deutlich gespürt wie er im Gesicht gestreift wurde.
Aber eine Tätlichkeit wäre es nicht gewesen (ja wie jetzt, wenn man getroffen wird ist es eine, Herr Eichner) und er hofft Lakic dürfe nächste Woche wieder spielen... das er das nicht dürfen wird weiß selbst der dümmste Eichner dieser Welt, aber der von gestern hätte auf dem Platz dafür sorgen können, dass Lakic gar nicht erst fliegt.
In dem er dem Schiri, mit dem es eine Diskussion gab, einfach das erzählt was er später grenzdebil dreinblickend in die Mikrofone zum besten gibt.
Glücklicherweise ging es nach der letzten Viertelstunde vor dem Pausenpfiff nur mit einem 0:1 in die Kabine, Nemec kam und gab eine gute Vorstellung als Ballverteiler für die schnall nachrückenden Ilicevic, Moravek und jetzt teilweise sogar Amri und wir hatten plötzlich ein ganz anderes Spiel, einen mit 10 Mann dominierenden und jetzt auch Fußball spielenden FCK. Folgerichtig der schnelle Ausgleich, leider wurden die weiteren Großchancen teils kläglich vergeben und so weiß man nicht, ob man sich über den Punktgewinn in Unterzahl nach Rückstand freuen oder doch eher über 2 verlorene Punkte ärgern soll.
Wichtig jedoch, dass man den Abstand im direkten Duell zumindest gehalten hat.
Ansonsten bleibt zu sagen das alles was über die Mindestsperre von einem Spiel für Lakic ein Witz wäre, sogar ein noch größerer als das Kölner Publikum gestern bot.
Ich kann ja verstehen das man angesichts der Historie nicht unbedingt gerne nach Lautern fährt und auch angesichts der offenen Rechnungen lieber in der Weltstadt zu Kölle bleibt, bevor man hier zur Rechenschaft gezogen wird, aber mit einer Fanschar hier aufzukreuzen wie sie Leverkusen letztes Jahr unter der Woche zum Pokalspiel mitbrachte würde mich schon ein wenig beschämen.
Da haben die großen rheinischen Rivalen aus Gladbach oder Düsseldorf aber einiges mehr zu bieten...
Und auch unsere Kurve hat mich schwer enttäuscht, es gab Zeiten da wurden Spieler nach solchen Aussetzern wie bei Rodnei unterstützt und aufgebaut, auch vor gar nicht all zu langer Zeit (vergleiche das Ouattara-Interview im Herzblut-Film), gestern gab es schlicht und ergreifend gar keine Reaktion darauf.
Ausser von ein paar pöbelnden Schwachköpfen, die ausflippten und teilweise die Bimbo-Keule schwingen mussten.
Arm!
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1432
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Die Fakten nach dem gestrigen Spiel: Wir haben wieder ein Spiel weniger und immer noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Also hat sich selbst durch dieses Unentschieden unsere Position im Vergleich zu vor dem Spiel geringfügig verbessert. Nur darum gehts.

Zum Spiel selbst:

Eines vorab: Mich hat überrascht, wie gut wir teilweise gestern spielerisch waren, trotz des Fehlens von Tiffert. Beleg dafür: Trotz 50min Unterzahl war der Ballbesitz über das gesamt Spiel mit 50:50 gleichverteilt...Respekt! Jeder der mal selbst gekickt hat, weiß, wie schwer das ist...es erfordert einen ungemein hohen läuferischen Aufwand und auch einen riesengroßen Willen der gesamten Mannschaft, die gleiche Spielfläche mit einem Spieler weniger zu bespielen.
Dies wiederum legt die Vermutung nah, dass die Mannschaft wieder topfit aus der Pause gekommen ist und speziell im Trainingslager richtig gut gearbeitet wurde. Danke ans Trainerteam um Marco Kurz.
Zudem hat man von aussen das Gefühl, dass es in diesem Kader wirklich "stimmt". Es scheint sich ein richtiger Mannschaftsgeist entwickelt zu haben, der uns v.a. in Situationen wie gestern (unglücklicher Rückstand, Unterzahl) enorm weiterhilft. Jeder stellt das Wohl der Mannschaft in den Vordergrund und ist sich für keinen Meter auf dem Platz zu schade...DAS will ich am Betze sehen! Wille, Wille und nochmals Wille.

Zu 2 Spielern will ich noch ein paar separate Worte verlieren, weil sie mir hier viel zu oft zu schlecht wegkommen:

@De Wit: Leute, wer gestern in den ersten 30 Min. nicht gesehen hat, was der Junge auf der 6 für ein Potenzial hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Er antizipiert sehr gut, ist zweikampfstark, läuferisch gut und hat zudem noch eine gute Technik und Spielübersicht...kurzum: er bringt alles für diese Position mit. Dass er noch Zeit braucht nach seinem 3.(!!!) Kreuzbandriss, sollte jedem klar sein. Ich kann dafür nur immer wieder werben, sie ihm auch zu geben. An ihm werden wir noch viel Freude haben, v.a. dann, wenn er mal regelmäßig spielt und in einen Rhythmus kommt.

@Nemec: Adam hat das gestern nach seiner Einwechslung klasse gemacht: Bälle gehalten (darin ist er übrigens m.E. stärker als Lakic), bis das Mittelfeld nachrücken konnte, im Rückwärtsgang super nach hinten gearbeitet und weit in der eigenen Hälfte Löcher gestopft, wenn wir wegen der Unterzahl hin und wieder die Ordnung verloren haben.
Ich finde sogar, er wäre für unser Spiel mit zwei schnellen Aussen der optimale Zentrumsstürmer (ja, auch besser als Lakic), wenn er nur etwas torgefährlicher wäre.

Fazit:
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir für unsere Verhältnisse einen erstaunlich guten Kader haben (auch in der Tiefe) und eigentlich auf (fast) jeder Position doppelt besetzt sind.
Nachdem man jetzt alle Mannschaften mal gesehen hat und wir gestern Köln selbst in Unterzahl in der 2. HZ lange Zeit spielerisch dominiert haben, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn wir am Ende nicht über diesem verdammten Strich stehen sollten. Es gibt einfach mindestens 3 schlechtere Mannschaften als uns und das wird sich am Ende auch in der Tabelle zeigen.

Jetzt am Mittwoch den nächsten Schritt in eine unbeschwertere Zukunft machen...es wäre sooooooooo wichtig.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Altmeister
Beiträge: 4237
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Bericht hat geschrieben:
42.295 Besucher, darunter gut 3.000 Geißbockfreunde,[...]
Bei aller Güte: Wo haben die sich denn alle versteckt?!
Auf der Süd waren erstaunlich viele. Sah man u. a. beim Jubel nach deren Führungstor. Ich war selbst überrrascht, dass es doch noch so viele FC-Fans waren insgesamt.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

OH Ja ich war zugar geschockt über den Lauten Torjubel und wieder einmal waren sogar in der Nähe der Westkurve auf der Süd Gästefans...
:shock: Das bekommen wir nicht in den Griff.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzi
Beiträge: 115
Registriert: 10.08.2006, 09:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi »

wie immer ein guter bericht...
hab dem nicht allzu viel hinzuzufügen.
ich muss aber noch etwas loswerden... und zwar in richtung dem kölner eichner...
RESPEKT... finde ich richtig gut, was er gestern nach dem spiel gesagt hat in bezug auf die rote karte... von wegen man sollte im fussball noch emotionen zulassen, er hat vom lakic nichts gespürt und er hoffe, dass er nächste woche wieder spielen darf! find ich einfach nur gut und zeigt mir, dass im fussball nicht nur noch unfaire affen rum rennen!!!
zumal es ja kein angedeuteter schlag, sondern eher ein angedeuteter schubser war...
nichts desto trotz ist lakic selbst dran schuld... das darf er nicht, auch wenn es nichts schlimmes war!!!
auf 3 punkte in der arroganz- arena...
DevilsPower
Beiträge: 972
Registriert: 31.10.2007, 22:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Also bei mir überwiegt auch nach einer Nacht immernoch die Enttäuschung! Ja, die Mannschaft hat alles gegeben und eine tolle Moral gezeigt und auch in Unterzahl den FC Köln dominiert!
ABER: Gegen diese Kölner muss man gewinnen. Das sind leicht einzufahrene Punkte. Schaut euch unsere nächsten Gegner an. Das wird nicht leichter. 6 Punkte Vorsprung sind gut, aber wie lange diese halten wird man sehen.

Köln wird absteigen. Und Gladbach auch. Trotzdem ist noch ein dritter Platz zu vergeben. Mit der Moral kann es klappen. Aber ohne Lakic wird es erstmal sehr sehr schwer.
Zur Roten: Diese rote Karte ist ein schlechter Witz - ein ganz schlechter. Selten habe ich sowas lachhaftes gesehen. Und es kann jeder sehen, dass da NIX war und trotzdem wird Lakic für mindestens zwei Spiele gesperrt. Wir werden es sehen - die DFL gesteht keine Fehler ein - NIE!

Fazit: Weiter so FCK...wir werden es schaffen. Ich bete nur, dass uns diese 2 verschenkten Punkte von gestern nicht fehlen.

Auf gehts FCK...macht die Tussis platt!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
basdri
Beiträge: 2752
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich finde sogar, er wäre für unser Spiel mit zwei schnellen Aussen der optimale Zentrumsstürmer (ja, auch besser als Lakic), wenn er nur etwas torgefährlicher wäre.
Ich gebe dir eigentlich bei allem recht, aber das hier kann man so nicht stehen lassen, denn neben der Torgefährlichkeit fehlt da noch etwas anderes, im Fußball elementares: Schnelligkeit.
Ich mag Nemec, er hat das was er kann in der zweiten Halbzeit perfekt gespielt: Prellbock und Ballverteiler für die schnell nachrückenden Jungs aus dem Mittelfeld. Ideal bei der gestrigen Unterzahl.
Er wäre mit Sicherheit ein guter Partner für Hoffer, der enorm von Nemec' Spielweise profitieren könnte.
Aber als alleiniger Stürmer taugt Nemec weder in unserem noch in irgend einem anderen System etwas.
Obwohl er den in München wohl geben wird. Was uns durchaus zum Vorteil gereichen kann, wenn Ivo, Moravek und wer auch immer auf der rechten Seite auflaufen wird so aufdrehen wie gestern in der zweiten Halbzeit.
Mariofck
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2009, 20:07
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Wolfersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mariofck »

starke leistung der mannschaft und der fans aber leider nur ein punkt....
aber man mus mit dem punkt zufrieden sein da wir ja 50 minuten in unterzahl gespielt haben. die rote karte war ja einfach nur ein witz.....
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

DevilsPower hat geschrieben: ...
Fazit: Weiter so FCK...wir werden es schaffen. Ich bete nur, dass uns diese 2 verschenkten Punkte von gestern nicht fehlen.

Auf gehts FCK...macht die Tussis platt!
Dein Fazit is auch meins. WEITER SO - WIR WERDEN ES SCHAFFEN !
Und das mit den zwei verschenkten Punkten is auch richtig...AAAber :
Die tun den Kölnern weitaus mehr weh wie uns.
Nach dem Spielverlauf war das ein Sieg für uns gestern.
Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde 10. in der Tabelle, und 6 Punkte vom Relegationsplatz entfernt - geil ! WEITER SO !

PS : Eichner du Gäälfiesler - hald dei Lapp !
fanatischerfckler
Beiträge: 85
Registriert: 26.04.2010, 22:14

Beitrag von fanatischerfckler »

jawoll, das war wieder ein betze-feeling! das ist der pure wahnsinn!

bei dem spiel kommt mir immer wieder der fight gegen stuttgart vor die augen, gings euch auch so?

achja die pyroaktion der kölner fand ich sehr schön, denn ich bin absolut "PRO Pyro".

hab ich was vergessen? Ja, Fussballmafia -> DFB

ein fanatischer fckler
c
Beiträge: 2185
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Es stimmt! Eine versuchte Tätllichkeit - in dem Fall eine vermeintliche Ohrfeige - muss mit Rot geahndet werden!

Das liefert auch die Begründung weshalb Lakic niemals die Rote hätte sehn dürfen: Ich denk man kann davon ausgehn, dass er aus 20cm den Kölner getrroffen hätte, wenn er es denn versucht hätte...
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1432
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

basdri hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich finde sogar, er wäre für unser Spiel mit zwei schnellen Aussen der optimale Zentrumsstürmer (ja, auch besser als Lakic), wenn er nur etwas torgefährlicher wäre.
Ich gebe dir eigentlich bei allem recht, aber das hier kann man so nicht stehen lassen, denn neben der Torgefährlichkeit fehlt da noch etwas anderes, im Fußball elementares: Schnelligkeit.
Ich mag Nemec, er hat das was er kann in der zweiten Halbzeit perfekt gespielt: Prellbock und Ballverteiler für die schnell nachrückenden Jungs aus dem Mittelfeld. Ideal bei der gestrigen Unterzahl.
Er wäre mit Sicherheit ein guter Partner für Hoffer, der enorm von Nemec' Spielweise profitieren könnte.
Aber als alleiniger Stürmer taugt Nemec weder in unserem noch in irgend einem anderen System etwas.
Obwohl er den in München wohl geben wird. Was uns durchaus zum Vorteil gereichen kann, wenn Ivo, Moravek und wer auch immer auf der rechten Seite auflaufen wird so aufdrehen wie gestern in der zweiten Halbzeit.
Die alles entscheidende Prämisse hast du selbst genannt: er braucht Unterstützung von zwei sehr offensiven Aussenbahnen und einem ständig nachrückenden torgefährlichen, zentralen Mittelfeld (Tiffert, Petsos, Moravek).
Die Spielzüge müssen mit ihm so angelegt sein, dass Nemec bei eigenem Ballbesitz dem Mittelfeld entgegen kommt und sich anbietet (was er auch nahezu immer macht), er dann auch FLACH in den Fuss angespielt wird und die Bälle dann mit 1-2 Kontakten vertikal auf die durchstartenden Aussen durchsteckt. Tödlich ist es natürlich, wenn man Adam selbst in Laufduelle schickt...aber genau das soll ja auch nicht passieren.
Wenn jedoch die Aussen zu tief stehen (weil sie defensiv zu stark gebunden sind) und das Loch zwischen Nemec und Mittelfeld zu groß ist, hängt er in der Luft und läuft sich vorne brotlos die Hacken ab.
Dann gebe ich dir recht, dafür ist Adam dann nicht der richtige Mann...
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 17.01.2011, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Mit Köln, Gladbach, Pauli und Nürnberg gibt es definitiv vier Mannschaften die deutlich schlechter Fußball spielen als wir. Ich setze drauf, dass sich am Ende auf eine ganze Saison dann eben doch die gezeigte Qualität auszahlt. Und mit Wolfsburg und Stuttgart sind immer noch zwei in der Verlosung, die sich innerlich mMn zu sicher sind "nix mit dem Abstieg zu tun zu haben". Quintessenz: Für uns wird es dieses Jahr zu 100% reichen!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Lautre-Fan
Beiträge: 1255
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:Einen Vorwurf mache ich Lakic...Aber vielleicht ist dadurch sein Marktwert halbiert und wir können den Vertrag verlängern :wink:
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen :wink: Jetzt hat er die Möglichkeit sich am Mittwoch zu empfehlen und uns in die nächste Runde zu schießen und dann die Zeit um endlich seinen Vertrag zu unterschreiben :D

Tja, der FCK und seine Big Points. Aber hätten wir gewonnen, wäre es nicht unser FCK :? Und haltet mich für verrückt, aber in München rechne ich mir was aus. Auch ohne Laki. Oder gerade deswegen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Lautre-Fan hat geschrieben:...
Tja, der FCK und seine Big Points.
Nach den Geschehnissen (halbes Eigentor, Platzwerweis) war dieser eine Punkt extrem "BIG".
Ärgern müssen sich die Kölner, nicht wir.... auch wenn wir nach Chancen auch noch hätten gewinnen können. So bleibt uns wenigstens, dass wir auf Platz 10 stehen....und das mit nach wie vor 6 Punkten vor dem FC (dieser hätte die Chance gehabt nach einer Führung und Überzahl gegen einen direkten Konkurrenten sogenannte big points zu erzielen).
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Lautre-Fan hat geschrieben: ...
Und haltet mich für verrückt, aber in München rechne ich mir was aus. Auch ohne Laki. Oder gerade deswegen.
Schlagzeile :
"Jimmy" spielt die Bayern schwindlig.

München.
Erwin "Jimmy" Hoffer hat gestern mit seinem Doppelpack in der Allianzarena...usw, usw... :love:
pfaelzer34
Beiträge: 151
Registriert: 24.08.2006, 15:13

Beitrag von pfaelzer34 »

Ich kann es nicht fassen, dass es wirklich einige gibt, die die rote Karte für gerechtfertigt halten. Solche Leute können in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.

Lakic macht eine wütende Bewegung in Richtung des ihn anbrüllenden Gegners, das wars schon.

Wenn das Rot ist, dann sollten ab sofort wirklich nur noch emotionslose Roboter auf dem Spielfeld stehen, die jede Entscheidung ohne Regung hinnehmen.

Einfach lächerlich.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 13:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Nach einer Leistungssteigerung von um die 100 % in der 2. Hälfte ist der Punkt gegen das schwule Kölner Dreigestirn absolut ok. Hätten Petsos oder Nemec ihre Chancen genutzt, so hätten in Unterzahl das Spiel gedreht und doch noch gewonnen. Bild Bild

Ein Sieg bei den Tussen und ein Punkt am nächsten BL-Spieltag gegen die rot-weißen Bajuwaren ist absolut Pflicht.

In diesen Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCKFan2011
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2011, 11:15

Beitrag von FCKFan2011 »

Nun ja, Laki hat sich halt provozieren lassen.
Rote Karte aber eindeutig zu hart!

Sicherlich wird er jetzt zwei Spiele gesperrt. Dann werden wir ihn leider nicht mehr oft im FCK Trikot sehen.
Nach Insider Informationen soll in der nächste Woche soll sein Wechsel zum SVW bekannt gegeben werden.
Betzi
Beiträge: 115
Registriert: 10.08.2006, 09:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi »

pfaelzer34 hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen, dass es wirklich einige gibt, die die rote Karte für gerechtfertigt halten. Solche Leute können in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.

Lakic macht eine wütende Bewegung in Richtung des ihn anbrüllenden Gegners, das wars schon.

Wenn das Rot ist, dann sollten ab sofort wirklich nur noch emotionslose Roboter auf dem Spielfeld stehen, die jede Entscheidung ohne Regung hinnehmen.

Einfach lächerlich.
meine meinung dazu habe ich schon kund getan... ich denke, man muss die rote karte nicht geben, allerdings darf lakic sich nicht so provozieren lassen und ausholen... für mich sah es im stadion auch nach ner klaren tätlichkeit aus, auf die ferne, was auch die entscheidung des am weitesten enfernten linienrichters, der ja die karte gefordert hat, "rechtfertigt"...
wie gesagt, es war eher ein angedeuteter schubser als alles andere, allerdings darf lakic die hand nicht in richtung des gesichts eines mitspielers heben, das sieht für die schiris halt immer böse aus!
von daher... selbst schuld... aber dennoch nicht zwingend die karte!!!
Zuletzt geändert von Betzi am 17.01.2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten