Overchurch7.1 hat geschrieben:
Hat die TUS das Spiel abgesagt?? Nein!!
Also, erst mal schlau machen und dann motzen!
indirekt schon
Das DFB-Pokalachtelfinale der TuS Koblenz gegen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ist wegen des Wetters abgesagt worden. Diese Entscheidung hat der Verein soeben mitgeteilt. Die Spielabsage haben Polizei, DFB und die TuS Geschäftsführung abgesprochen. Schneebeladene Tribünendächer könnten die Zuschauer gefährden.
Jaaa, indirekt schon!!
Koblenz hat auch nix versucht das Spiel stattfinden zu lassen!! Das Ziel der TUS war es von Anfang an, das Spiel abzusagen, nur um dich zu ärgern!!
So ein Blödsinn!!!
Und so Leute sind dann die ersten, die schreien wenn was passiert und sich jemand verletzt......"WIESO WURDE DAS SPIEL NICHT ABGESAGT!!!! DIE SCHEIß TUSSEN!!!!"
Basdri,
dein Vergleich ist mir zu niveaulos.
Auf diese Stufe stelle ich mich nicht mit Dir.
Nur zum Wetter noch ein Nachtrag:
Ich denke, bis heute Mittag ist der Schnee grösstenteils weggetaut.
In der Region Alzey sind es jetzt schon 3 Grad Plus.
Spielabsage für mich zu dem Zeitpunkt nicht nachzuvollziehen.
Das manche Spiele eine Woche nach der Entscheidung ,wer überhaupt weiterkommt, lagen war z.B. im Uefa-Cup öfter mal der Fall in den letzten jahren (wir waren, wenn ich mich recht entsinne mit Prag/Eindhoven da auch mal von betroffen). Ging auch (wenn auch sicherlich mit weniger Auswärtsfans...)
Die werden halt ein potentielles Spiel von offenbach und das Spiel von SGE, falls diese weiterkommen, nicht auf denselben Tag legen. Sonst gibt es ja keine Kollisionen von problematischen Spielen.
Zur Not legt man die Viertelfinalspiele auch nochmal nach hinten, wenn unser Spiel am 19. nicht stattfinden kann. Auch wenn es da sicherlich ggf. mit den Europacupteilnehmern eng wird.
Ist sicherlich nicht schön, aber besser als mit aller Gewalt das Spiel durchziehen, selbst wenn es Gefahren gibt (ich glaube nicht, dass irgendwer die partie leichtfertig abgesagt hat)
das Wetter hat sich doch gebessert. es ist und wird heute in und um Koblenz nicht mehr schneien!!! Deshalb kann ich es nicht verstehen, besonders bei dem engen Terminplan vom DFB.
Und so riesige Dächer haben die auch nicht, dass man diese nicht innerhalb von 4 Stunden freiräumt.
naja, warten wir mal den Januar ab. Wenn es dann im alseitsbekannten Hochsommermonat zum Spiel kommt.
Wird ein hartes Auftaktprogramm und bin dann mal gespannt wenn wir im Viertelfinale rausfliegen sollten wie groß dann das Geschrei sein wird. Von wegen Wettbewerbsvorteil für unseren Gegner etc....
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Bei uns hat es heute nacht 3 Grad PLUS gehabt, und Regen. Und, sollte der Rhein nicht bergauf fließen, liegt Koblenz tiefer. Wo kommt der VIELE NEUSCHNEE her, den nicht mal der DWD vorhergesagt hat ?
Also gestern gabs aber schon ne Unwetterwarnung, die besagte:
Warnung ORANGE: Erst fällt Schnee, dann Schneeregen/Regen, auf gefrorenen Böden stellenweise Glatteis
Genau deswegen hab ich mich noch gewundert, wieso die Verantwortlichen dort gesagt haben, es wird DEFINITIV stattfinden.
NEGATIV:alles andere,schweres hartes Programm direkt zu beginn,im Januar kann ich dann definitiv nicht hin fahren hatte mir für heute und Morgen extra Urlaub geholt weil der Depp von Zander gesagt hat das das Spiel auf jedenfall stattfindet !!
rudideivel hat geschrieben:Basdri,
dein Vergleich ist mir zu niveaulos.
Auf diese Stufe stelle ich mich nicht mit Dir.
Naja da sind Die aber auch in einer Zwickmühle. Abwarten und heute Abend absagen? Dann ist es ja noch peinlicher. Ich denke wenn es wegen der Tribünen ( kann man das bei denen überhaupt so nennen?) abgesagt wurde, dannn ist das okay. Das Risiko ist einfach zu groß. Außerdem wäre es für die ein Vorteil gewesen, bei diesen Wetterverhältnissen zu spielen.
Zuletzt geändert von gmechnich am 21.12.2010, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Fußballmafia vom DFB. Hauptsache sich leicht gemacht, aber dem Spielplan erschwert!
Wieso plant man nicht ein Spiel einfach 1:30h nach hinten?
Jeder, der heute ins Stadion gehn wollte hat sich doch so eingerichtet, dass er um 19 Uhr pünktlich ins Stadion kommen kann. Da hätte man jeden Fan die Zeit geben können nicht übereillig sich zu beeilen und vorsichtig sich zu bewegen mit Auto, Bus etc...
So, in dieser Zeit wo Lautern, die Tussis weg ballert kann man die Straßen räumen, streuen etc. dann kann man auch den Fans die Heimreise erleichtert.
Die Wetterwarnung ist berechtigt, verständnisvoll aber da denkt doch gar keiner nach.
Zuletzt geändert von LiloSon am 21.12.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ab Verbandsliga entscheidet das nicht mehr der SR, Lästerschwäster. Da gibt es eine Platzkommission. Die bis 10.00 Uhr morgens eine Entscheidung fällt.....
Aber wenn es wirklich wegen den Schneemassen auf dem Dach ist, sieht man mal, welchen Stellenwert Fußball in Koblenz hat. Bei Union machen 3o0 Leute das Stadion tüchtig.
Nicht nur bei Union. In der Sportschau kam am WE ein Bericht über Heidenheim, da kamen die Zuschauer auch zum Schnee schippen damit das Spiel gegen Jena stattfinden kann. War auch alles extrem kurzfristig.
Wobei man fairerweise sagen muss dass die meines Wissens nix vom Dach geschippt haben und die Anfahrtswege wohl ok waren.
Ich frage mich gerade wie das terminlich laufen soll?
Wann und wie soll man sich als Fan für eine mögliche nächste Runde Karten holen und wo?
Die Partien OFC-FCN und TUS-1.FCK finden jetzt eine Woche vor dem Viertelfinale statt. Ein geregelter und normaler Kartenverkauf ist so gar nicht möglich.
Das wäre super, wenn wir weiterkämen und zu Hause dran dürften und dann nur eine Woche bis zum Spiel bleibt. Da kommen dann bestimmt ganz viele Fans und die Hütte ist voll..
Haben sich die Herren in den entsprechenden Etagen da mal Gedanken gemacht? Oder wollen die diese Runde jetzt komplett verschieben?
Das sind dann doch auch klare Wettbewerbsnachteile für die vier Mannschaften, wenn sie eine Woche nach dem Achtelfinale schon wieder ran müssen...
Scheiss Dorfclub! Sonntag im Flutlicht noch gesagt das aufjeden gespielt wird. Ich denke das is ein Nachteil für uns... Hätte lieber richtig im Pokal überwintert!
Hans Dampf 11:55 Uhr hat geschrieben:Bei den Idioten der TuS steht immer noch nichts auf der Homepage.
Mal ganz ruhig und Druck vom Kessel ablassen.
Der FCK hat mich um 12:20 per Newsletter zum Spiel noch eingeladen.
Ein Pflichtspiel hält der Kalender für die Lautrer Profis in diesem Jahr noch bereit. Am Dienstag, 21. Dezember 2010, reisen die Roten Teufel zum Achtelfinale im DFB-Pokal nach Koblenz.
Wartet mal ab, bis es in 3-4 Stunden abgetaut ist und der DFB dann entscheidet, das Spiel dann doch stattfinden zu lassen......Dann könnt ihr motzen!!!!
Das mit der Schneelast auf dem Dach der Tribüne kommt mir äusserst komisch vor.
Wenn ich mich richtig erinnere, gehen wir in unseren Breitengraden 70 kg Schneelast / m2 Dachfläche an. Bei einer angenommenen Dachneigung von 30 Grad.
Und die sollen PLÖTZLICH von gestern auf heute überschritten worden sein ?
Meine Fresse, was soll denn die Scheiße? Ich könnt kotzen! Da macht man alle Weg frei, um unter der Woche in dieses Kaff zu reisen und diese Hinterweltler sind nicht in der Lage ein so winziges Stadion ordnungsgerecht vorzubereiten? Das ist doch lächerlich!
Man, man, man!
Zuletzt geändert von dietz1507 am 21.12.2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin mir sicher, dass dieses Umfeld, diese Fans, dieses Stadion, die Atmosphäre und Leidenschaft gut zu mir und meinem Spiel passt. Ich brauche als Spieler die Emotionen, und die gibt es wohl nirgendwo mehr als auf dem Betze."
Also echt! Hätte man das nicht gestern entscheiden können? Habe mir heute morgen ein DFB-Pokal Tagesticket für 10€ gekauft!! So eine Scheiße. Was soll ich jetzt damit?
Vielleicht ist es sogar auch für die Mannschaft besser, wenn das Spiel verschoben wird. Mal ehrlich, ein kreuzbandriss von tiffert, Lakic und co. könnten uns viel viel mehr kosten als gescheiterte Vertragsverhandlung mit Lakic...
Ich denke mal das Viertelfinale könnte man evtl. auch dann verschieben, das dürfte wohl kein Thema sein
Zudem sollte mal erwähnen, das die koblenzer fans evtl. heute auch arbeiten, somit nichts räumen können...