Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Was mir zu negativ wegkommt:

Vielleicht bekommen wir dann nicht wieder Rafati! :teufel2:

Ansonsten kann man nur hoffen, dass der DFB auch die betroffenen VF verschiebt, da sich innerhalb von ner Woche das ganze schlecht organisieren lässt.
Man stelle sich vor, es kommt zum Los Bayern gegen TuS/FCK.
Soll Koblenz dann nach nem Sieg innerhalb von ner Woche den Vorverkauf gegen Bayern stemmen? Und wie soll denn die Abwicklung laufen, wenn Lautern weiterkommt? Was ist mit den Auswärtskarten, wie bekommt Bayern die Tickets kurzfristig an den Mann?
Am geilsten wäre die Partie TuS/FCK - OFC/FCN. :lol:

Wobei eine Verschiebung sicher einfacher wäre, wenns nicht gegen nen Club geht, der international spielt.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Floyd hat geschrieben: Und wenn man mit der Auslosung wartet, bis die Spiele nachgeholt sind, dann ist das organisatorisch einfacher? Alles klar...
Nie behauptet. ;) Aber einfach ein Doppellos in die Trommel zu werfen, schafft dank der Amateurregelung schon sehr "interessante" Probleme.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Basdri, ganz einfach.
Gestern auf der PK von den Tussen sprachen die Verantwortlichen davon, dass das Spiel DEFINITIV stattfindet und das war ein entscheidender Fehler.
Es wäre sinnvoller gewesen, davon zu sprechen,das Spiel über die Bühne zu bringen,WENN kein neuerlicher Wintereinbruch hinzukommt und dann ggf. zu reagieren. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, katastrophale Aussendarstellung.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

deiwel96 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ihr könnt alle heulen wie ihr wollt und natürlich ist der Ärger nachzuvollziehen.
Aber wer von euch übernimmt bitte die Verantwortung, wenn auch nur EINEM Fan auf der Anreise etwas zustößt, weil er auf einer Glatteistelle ausrutscht (sei es zu Fuß oder mit dem Auto)?
...
Und wer sagt dir das am 18. oder 19. Januar das Wetter besser ist?
Was wollen die dann machen , dass Spiel wieder verschieben... was schwer wird weil eine Woche später schon das Viertelfinale ist?!?!?!
Niemand garantiert dir, dass es am 18./19. besser aussieht. Das kann aber keine Begründung sein, heute nicht abzusagen, wenn es einfach zu gefährlich ist! Es geht immernoch NUR um ein Fußballspiel - wie gesagt, ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass am Ende der ein oder andere an einem Baum endet!

Wnen es am 18./19. dann erneut Winter ist, muss halt wieder ne Lösung gefunden werden. Wir leben nunmal in Breiten, wo es im Winter auch wirklich Winter werden kann.
Die Gesundheit der MEnschen sollte in jedem Fall immer noch vorgehen - ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
apocalypticus

Beitrag von apocalypticus »

Rhein-Zeitung vom 21.12.2010:

Um diese Chance zu nutzen, bieten die Koblenzer auch dem Winter die Stirn. Im Stadion Oberwerth wird eifrig Schnee geschippt, zudem läuft die Rasenheizung auf Hochtouren. „Das Spiel wird definitiv stattfinden“, stellte TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos am Nachmittag fest.

So viel dazu!
Rheinland-Pfalz dem FCK!
Volbeat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Ich sehe es schon kommen! Am 18/19 Januar genau die gleichen Bedingungen wie heute (oder schlechter), aber das Spiel muss stattfinden, da ja die Viertelfinals anstehen!

Bin da vielleicht etwas wenig Objektiv, denn ich rege mich schon seit mehreren Tagen maßlos über unfähige Autofahrer auf, weil ein paar cm Schnee liegen! Kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum die Anreise der Fans nicht gesichert sein soll!!?? Denke das auch heute morgen wieder viele Arbeitnehmer den Weg zur arbeit gefunden haben in Koblenz!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

apocalypticus hat geschrieben:Rhein-Zeitung vom 21.12.2010:

Um diese Chance zu nutzen, bieten die Koblenzer auch dem Winter die Stirn. Im Stadion Oberwerth wird eifrig Schnee geschippt, zudem läuft die Rasenheizung auf Hochtouren. „Das Spiel wird definitiv stattfinden“, stellte TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos am Nachmittag fest.

So viel dazu!
Wer einem aus dem Dunstkreis der TuSsen glaubt,ist selber schuld.
Fabus
Beitrag von Fabus »

MaRule hat geschrieben:
Fabus hat geschrieben:
soweit ich weiß wurde offenbach gegen was weiß ich wen schon bereits auf den 28. Januar terminiert.. das ist ein dienstag

Ist ein Freitag. Ein Tag vor dem Mainzspiel. Denke, wir bekommen nen anderen Termin.
ja hatte mich verschrieben in der Eile, es war natürlich der 18. Januar gemeint.
joekir2700

Beitrag von joekir2700 »

Ich bin auf dem einen Froh weil ich mir dieses Jahr dann nicht mehr das dumme rumpfeifen von unserem allerbesten, so beliebten Rafati anschauen muss.
Zum anderen mit einem traurigen auge das man vlt unserem Laki nicht mehr zusehen kann, da man seinen Vertag vlt nicht verlängert und er somit in der Winterpause geht und Geld bringt.

ACHJA Jendrisek ist wieder auf dem Markt sollen sich wagen und den zurückholen, lässt sein Team im Stich weil er die Dollars in den Augen sah.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

warum setzt man das spiel nicht neu an für morgen 19uhr
die tussen sollen das papierdach freimachen heute solls kein neuschnee geben nur tauwetter wo ist das problem
dann hätte sich das auch das mit der auslosung geklärt :-)
dima85

Beitrag von dima85 »

http://www.rhein-zeitung.de/sport/tuskoblenz.html
hier der Artikel + Bild aus der Rhein-Zeitung
mster

Beitrag von mster »

deiwel96 hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Nachtrag (diesmal sportlich): Findet dann überhaupt die Auslosung statt morgen nach dem Spiel VfB - FCB? Oder wird die auch verschoben? Ich hoffe mal Letzteres...
Kann gar nicht stattfinden.
Koblenz ist ja gesetzt...und Lautern nicht.
Also wird die Auslosung auch verschoben!
Richtig, darauf zielte die Frage auch ab. Da mit Offenbach auch noch ein weiterer Verein betroffen wäre gäbe es mindestens zwei Partien mit diesem Problem. Gut, natürlich hoffen wir alle dass nur Offenbach als Drittligist weiterkommt, aber Planungssicherheit sieht anders aus. Dann doch lieber die Auslosung und das Viertelfinale verschieben, wobei letzteres nicht so einfach möglich ist (Champions- bzw. Europa League-Teilnehmer müssen ja mehrfach unter der Woche ran). Bin wirklich mal gespannt.

Achso, ich glaube die meisten sind (wie ich auch) nicht wegen der Absage sondern vielmehr des Zeitpunkts so sauer und weil ja die ganze Zeit behauptet wurde das Spiel fände in jedem Fall statt. Es war absolut abzusehen dass es problematisch werden könnte. Als Verantwortlicher erwähne ich zumindest das dann auch in der PK! Stattdessen geschieht genau das Gegenteil.

Die Absage an sich finde ich vollkommen korrekt.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Am besten das Spiel würde aufem Betze stattfinden :wink:
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

iceman2008 hat geschrieben:warum setzt man das spiel nicht neu an für morgen 19uhr
die tussen sollen das papierdach freimachen heute solls kein neuschnee geben nur tauwetter wo ist das problem
dann hätte sich das auch das mit der auslosung geklärt :-)
Dem Stimme ich zu!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
wi_devil74

Beitrag von wi_devil74 »

Paul hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben: Und wer sagt dir das am 18. oder 19. Januar das Wetter besser ist?
Was wollen die dann machen , dass Spiel wieder verschieben... was schwer wird weil eine Woche später schon das Viertelfinale ist?!?!?!
Niemand garantiert dir, dass es am 18./19. besser aussieht. Das kann aber keine Begründung sein, heute nicht abzusagen, wenn es einfach zu gefährlich ist! Es geht immernoch NUR um ein Fußballspiel - wie gesagt, ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass am Ende der ein oder andere an einem Baum endet!

Wnen es am 18./19. dann erneut Winter ist, muss halt wieder ne Lösung gefunden werden. Wir leben nunmal in Breiten, wo es im Winter auch wirklich Winter werden kann.
Die Gesundheit der MEnschen sollte in jedem Fall immer noch vorgehen - ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann!!!
Genau so sieht es aus. Ich hätte auch nicht das Gejammer hören wollen, wenn der Entlastungszug nicht gefahren wäre oder man heut nacht bei Glatteis hätte Richtung Heimat fahren dürfen. Da wäre dann auch wieder die Tus Schuld gewesen.
Ich kann verstehen, wenn man sich auf das Spiel gefreut hat und jetzt nen Hals hat, aber die vernünftigste Entscheidung war es so auf alle Fälle.
PS-KL-CHRIS

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Paul hat geschrieben:Ihr könnt alle heulen wie ihr wollt und natürlich ist der Ärger nachzuvollziehen.
Aber wer von euch übernimmt bitte die Verantwortung, wenn auch nur EINEM Fan auf der Anreise etwas zustößt, weil er auf einer Glatteistelle ausrutscht (sei es zu Fuß oder mit dem Auto)?

Die Entscheidung ist nach aktueller Wetterlage die einzig vernünftige, da kann es keine 2 Meinungen geben. Man kann fragen, ob es etwas spät "einfällt", aber die Wetterlage zwischen Koblenz und beispielsweise Offenbach war schon leicht unterschiedlich.

Ich kann zumindest nachvollziehen, dass man gestern abend noch guter Dinge war in Koblenz. Umso schwerer fiel heute die Absage, aber sie ist und bleibt die einzig wahre und ehrliche Entscheidung.

Am Samstag hat uns auch niemand gefragt wie die Anreise nach Bremen und wieder zurück zu schaffen war. Das war bestimmt wesentlich schlimmer als nach Koblenz zu kommen. Bis heute Abend wäre bestimmt noch einiges möglich gewesen Spielfeld, Anfahrtswege und Stadiondach zu räumen.

Tut mir leid, ich kanns nicht nachvollziehen.
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:...

Die Entscheidung ist nach aktueller Wetterlage die einzig vernünftige, da kann es keine 2 Meinungen geben...
Naja, jenachdem wo man am vergangenen Wochenende rumkurven musste, um nach Bremen zu kommen, war die Anreise ja nun auch nicht ungefährlich. Wenn mein Nachbar nicht rechtzeitig aus den Federn kommt, lege ich mich evtl. noch auf dem Weg zum Auto auf´s Maul.

Schade ist´s natürlich vorallem um die sehr gut gelungenen Schals der TuS...
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Auch wenn mir der Termin gegen Köln sonntags abends ganz gut gefällt:

wie stehen die Chancen, dass das Spiel wegen des Pokals evtl auf Samstag vorgezogen wird?

Sonntag - Mittwoch - Samstag - Dienstag/Mittwoch ist schon arg hart zu Beginn.
Zumal: wie soll ein Kartenverkauf binnen einer Woche ablaufen, wenn wir ein Heimlos bekommen? Absolut verrückte Situation!
Floyd

Beitrag von Floyd »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben: Und wenn man mit der Auslosung wartet, bis die Spiele nachgeholt sind, dann ist das organisatorisch einfacher? Alles klar...
Nie behauptet. ;) Aber einfach ein Doppellos in die Trommel zu werfen, schafft dank der Amateurregelung schon sehr "interessante" Probleme.
Welche denn, die man bei einer späteren Auslosung nicht auch hätte?

Dazu kommt ja noch, dass zumindest vier Vereine jetzt schon ganz genau planen können, statt völlig unnötig abwarten zu müssen.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Gestern sah es so aus als könnte gespielt werden! Ich hätte euch gern mal gehört, wenn Koblenz gestern auf verdacht abgesagt hätte und es heut Nacht nicht geschneit hätte!! Dann hätten die Leute auch wieder rumgeheult :lol: !
Koblenz hat meiner Meinung nach alles versucht das Spiel stattfinden zu lassen, also Daumen hoch!
Und die Entscheidung, das es zu gefährlich ist, liegt nicht bei der TUS allein!
Also hört auf euren Frust abzulassen und freut euch auf Weihnachten :love: !
basdri

Beitrag von basdri »

Peter Gedöns hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Oder will man OFC und Tus ggf zwingen ihre Spielen in Frankfurt bzw Mainz/Kaiserslautern auszutragen?
So arrogant das jetzt auch klingt: Keine schlechte Idee. Bezirkssportanlage Oberwerth und der Bieberer Berg sind eben keine WM-Stadien. Wobei gestern verkehrstechnisch in KL mal gar nix ging. ;)
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so kommen würde denn das der DFB seinen heiligen Rahmenterminplan wegen so etwas sinnlosem wie einem Winter ändert kann ich mir nicht vorstellen.

rudideivel
Alles was in den Verantwortungsbereich der Tus fällt wurde doch auch so geregelt, dass das Spiel stattfinden wird.
Die Wettervorhersage lautete anders, also warum hätte Loos nicht sagen sollen, dass das Spiel so stattfindet?
Würdest du ihm auch eine Spielabsage vorwerfen die durch einen sich in die Luft sprengenden Terroristen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt bedingt wäre?
Vermutlich, schließlich hat der unverschämte Kerl ja einfach behauptet, dass Spiel würde stattfinden, der Lügner der dreiste.
Tobi Schmengler

Beitrag von Tobi Schmengler »

ich bin auch sauer weil ich gleich feierabend machen wollte und so langsam los wollte!

Noch mehr tun mir die leid, die ihr ticket verkaufen mussten weil sie aus irgendeinem grund nicht konnten!.......

wird ein hartes januarprogramm! Auf der anderen seite. so muss man nicht immer eine woche warten um irgendwo hinzueiern wo der fck spielt sondern immer nur paar tage.

Trotzdem doof :-(
BliesInferno
Beitrag von BliesInferno »

Also um eins mal zu sagen, das das wetter so wird hat jeder gewußt nur warum geht man net hin und sagt gestern ab. oder geht den schritt weiter und hätte sich darauf geeinigt das se es spiel auf de Betze verlegen. das andere problem kommt ja noch. wer sagt das am 18/19 januar ma dort spielen kann. weil dann gibts noch mehr probleme weil ne woche drauf ja schon die nächste runde ist.
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen
v2devil

Beitrag von v2devil »

Jeder der hier die Fresse aufreißt, hätte mal gestern abend hier in KO sein sollen... da war absolut nichts von der Entwicklung heute nacht zu sehen...
Die Absage hat ja nicht der Verein getroffen; das Spielfeld wär okay bis heute abend. Die Stadt und die Polizei haben für die Absage gesorgt, da weder die Zufahrtswege noch der Schnee auf den Tribünendächern bis heute abend entfernt werden können...

Wenn ich so Sprüche von ein paar Idioten lese, wird mir echt bewußt, dass ich zum Fussball immer in die PROVINZ fahre...

packt euch mal an den Kopp :tadel:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Floyd hat geschrieben: Welche denn, die man bei einer späteren Auslosung nicht auch hätte?
Allein die Konstellation mit der SGE und dem OFC macht es schon kompliziert. Die Partie OFC/FCN gegen XY dürfte nicht am gleichen Tag wie ein Heimspiel der SGE stattfinden. Wenn dann noch Duisburg, Schalke und Mönchengladbach weiterkommen, wird das ein logistischer Albtraum. Aber gottseidank nicht meiner.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Gesperrt