Forum

Noch kein Interessent für Torjäger Lakic (Süddeutsche Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Red_Devil_youngstar

Beitrag von Red_Devil_youngstar »

ich finde lakic is einer unserer wichtigsten spieler im moment vill sogar der wichtigste ich mein er hat letztes spiel gefehlt un das hat man gemerkt es war kein richtiger zug nach vorne in unserem spiel. gestern war er wieder da un man siehe da lakic macht 2 buden :D
also laki bleib bei uns...

was meint ihr ?
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Red Devil Young star :o Wenn du dein Vorbild hier aber übertreffen willst, mußt du dich aber noch gewaltig anstrengen. Herzlich willkomen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

ron72 hat geschrieben:wenn er intern sagt, das er geht, wäre ein verkauf zur WP auch eine option. ab 2-3 mio wärs denkbar. aber dann: hoffer oder micanski ? da wird mir angst und bange... :nachdenklich:
Und Nemec den Mega-Stürmer darf man auch nicht vergessen :D

Man man , wenn Laki mal ausfallen sollte oder sogar wechselt !!!! Wer soll dann bei uns die Buden machen ??? Nemec , Hoffer und Ilian ! habe ein wenig Bauchweh bei dem Gedanken !

Dem Hoffer und Ilian Micansci habe ich vor der Saison auch mehr zugetraut ! Aber von denen bin ich echt enttäuscht !

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Carlo

Beitrag von Carlo »

Die spielen doch kaum, was sollen sie denn auch machen. Stellt mal einen neben Lakic von denen und schon wird das auch werden. Allerdings musste Kurz Mittelfeld und Abwehr stabilisieren somit konnte Lakic alleine den Sturm "machen".
Da Tiffert und Ivo auch sehr gut nach vorne arbeiten konnte dies auch bisher zu einigen Erfolgen führen. Aber das darunter die restlichen Stürmer leiden ist nun auch kein Wunder.
Adam Nemec könnte ich mir noch am ehesten für hinter Lakic vorstellen, er reisst IMMER Räume und bereitet gut vor. Absoluter Teamspieler aber halt kein Goalgetter, für mich nur im oben erwähnten sinnvoll einsetzbar.
Aber man sollte Adam halt auch seine Vorzüge lassen...
ron72

Beitrag von ron72 »

vorallem hoffer. 2 gute spiele, das wars. sonsts eigentlich ganz schwach...aber der ist HOFFENTLICH im sommer wieder weg. :!:
FCK-Fan...im Feindesland
Betziiiii
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betziiiii »

ron72 hat geschrieben:vorallem hoffer. 2 gute spiele, das wars. sonsts eigentlich ganz schwach...aber der ist HOFFENTLICH im sommer wieder weg. :!:

Was sol der scheiß ? Klar ist hoffer unter seinem möglichem aber er ist in einem formtief..Das hat jeder Spieler einmal !! Und ich wette das laki in der Rückrunde (wenn er noch bei uns spielt) auch ein paar Spiele hat in denen er garnichts zeigt.. Wann durfte hoffer den mal von anfang an ran?
Genau !! Und in 15 minuten wenn er mal eingewechselt wird ist es nich grade leicht zu zeigen was man drauf hat..!!
Und nicht zu vergessen, wo wären wir denn ohne Hoffer im DFB Pokal??
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
ron72

Beitrag von ron72 »

er wirkt aber wie ein fremdkörper, wenn er mal spielt. da ist mir micanski lieber... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
Achi

Beitrag von Achi »

Ich kann die entscheidung von Kurz auch nicht verstehen...warum hoffer fast nie Spielt.
Also eins ist sicher wenn er keine spielpraxis erhält kann er nicht aus seinem TIEF kommen bzw. besser zu werden also muss kurz mal nach denken wenn er denken kann. Aber komischerweise bekommt Nemec seine chance obwohl er nach meiner meinung nach auch gerade überzeugt weil wenn Nemec reinkommt wird unser spiel Lahm und sehr fadig.
Ich fordere die Einnahmen vom DFB Pokal in Lakic Gehalt einzufügen um ihn unbedingt zu halten !!!!!!

forever FCK :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein, ihm fehlt nur die Spielpraxis. Das ist alles. Sein Pech ist, daß bei uns einige wieder spielen, an denen er nur schwer vorbeikommen kann. Ich traue es ihm zu, aber er muß arbeiten, arbeiten, arbeiten...
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Achi
erzähl´uns doch bitte einmal wie oft du in der Woche mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehst. :D
Hermann Hesse
ron72

Beitrag von ron72 »

bei lakis form ist es für alle schwer, vorbei zu kommen! bei 1 spitze, ist ja logisch, oder? :love:
FCK-Fan...im Feindesland
Achi

Beitrag von Achi »

FCK58 hat geschrieben:@Achi
erzähl´uns doch bitte einmal wie oft du in der Woche mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehst. :D
wieso ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

alles klar :D
Hermann Hesse
ron72

Beitrag von ron72 »

was nemec kann haben wir gestern gesehen. bälle halten, pässe spielen,hat gut funktioniert...aber hoffer? nein... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
Achi

Beitrag von Achi »

FCK58 hat geschrieben:alles klar :D
lol wieso ? ich sage nur dass was ich sehe und ich finde es bisschen ungerecht wie kurz mit den stürmern umgeht wie micanski und hoffer .Klar Lakic besser aber trotzdem. Was ich noch finde Kurz rotiert zu viel und wieso spielt Bilek nicht mehr bzw war er gestern nicht im kader ? dass sind alles offene fragen :?:

forever fck :teufel2:
menges

Beitrag von menges »

Deine Logik soll mal jemand verstehen.

Wieso sollte Kurz die anderen Stürmer Lakic vorziehen, wenn dieser gerade in so einem "Rausch" ist und Tore wie am Fließband schießt.
Sollte es bei lakic mal nach der Winterpause zu einer kleinen Krise kommen (was wir alle nicht hoffen!), dann werden die anderen schon zu ihren Chancen kommen.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
Achi

Beitrag von Achi »

menges hat geschrieben:Deine Logik soll mal jemand verstehen.

Wieso sollte Kurz die anderen Stürmer Lakic vorziehen, wenn dieser gerade in so einem "Rausch" ist und Tore wie am Fließband schießt.
Sollte es bei lakic mal nach der Winterpause zu einer kleinen Krise kommen (was wir alle nicht hoffen!), dann werden die anderen schon zu ihren Chancen kommen.
ja und dann werden die spielen und spielen schlecht ohne spielpraxis zu haben dann ist ja klar dass nix wird. Und hier im Forum machen sie dann die stürmer wieder schlecht !!!
mot-K

Beitrag von mot-K »

Dubbe hat geschrieben: aber laki hat in erik ein abschreckendes beispiel wenn er bei einem "grossen" club unterschreiben sollte... lasst sk mal machen, der fck wird sich strecken bis zum geht-nicht-mehr...
ich hab ja auf der anderen seite die hoffnung dass wir mal unsere ladenhüter dzaka, damjanovic, fuchs usw. in der winterpause abgeben könnten und die eingesparten lohnzahlungen einfach laki oben drauf geben könnten... träumen darf man ja :teufel2:
Ich glaube kaum, dass Jendrisek für Lakic ein abschreckendes Beispiel darstellt. Immerhin hat Lakic im Gegensatz zu Jendrisek schon in Liga 1 bewiesen, dass er Tore schießen kann, somit dürfte er sich die Bundesliga auch bei einem Topverein zutrauen. Jendrisek hat das zwar auch, aber das war wohl eher Größenwahn, denn zumindest ich (und auch viele andere die ich kenne) haben ihm nie die Bundesliga zugetraut. Jedenfalls noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Und um Spieler wie Dzaka usw. loszuwerden, müssten wir schon die Verträge auflösen, was auch wieder Abfindung kostet und ich sehe jetzt schon das Geschrei im Forum hier vor mir...
Und zuletzt darf man Lakic auch nicht einen Megavertrag anbieten, der den FCK an die finanzielle Grenze bringt, weil das Gehaltsgefüge in der Mannschaft dann auseinandergerissen würde.

Ich hoffe natürlich, dass Lakic verlängert aber nicht um jeden Preis, auch wenn ich wirklich viel von ihm halte.
In der Winterpause abgeben sollte man ihn aber auf keinen Fall, denn jetzt einen entsprechenden Ersatz zu finden, der sich dann auch noch in der diesjährigen kurzen Winterpause in die Mannschaft einfügen muss, ist weitaus schwerer als im Sommer.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Dubbe hat geschrieben: .... aber laki hat in erik ein abschreckendes beispiel wenn er bei einem "grossen" club unterschreiben sollte...
Warum immer diese naive Herumreiten auf dem "abschreckenden Beispiel Jendrisek"?
Er kann sich ja auch ein Beispiel an Sam nehmen, und das ist ja dann nicht unbedingt abschreckend.

Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich an niemanden ein Beispiel nimmt. Wenn die finanziellen Unterschiede nicht so gross sind, wird er wohl bleiben, weil er weis was er am FCK hat.
Wenn sie aber größer sind und eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten (die wahrscheinlich nur er und sein Berater kennen), wird er wechseln - und das ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vereinstreue bei den Profis? Da wiehert mein Pferd!
(Fan seit 40 Jahren)
mot-K

Beitrag von mot-K »

Loweyos hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben: .... aber laki hat in erik ein abschreckendes beispiel wenn er bei einem "grossen" club unterschreiben sollte...
Warum immer diese naive Herumreiten auf dem "abschreckenden Beispiel Jendrisek"?
Er kann sich ja auch ein Beispiel an Sam nehmen, und das ist ja dann nicht unbedingt abschreckend.

Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich an niemanden ein Beispiel nimmt. Wenn die finanziellen Unterschiede nicht so gross sind, wird er wohl bleiben, weil er weis was er am FCK hat.
Wenn sie aber größer sind und eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten (die wahrscheinlich nur er und sein Berater kennen), wird er wechseln - und das ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vereinstreue bei den Profis? Da wiehert mein Pferd!
So ist es leider. Auch wenn ich Lakic bisher sehr positiv sehe von seiner Art her, denke auch ich eher, dass er wechseln wird. Es sei denn wir kommen noch wirklich nach oben in der Tabelle und/oder im Pokal. Wenn er sieht, dass hier in den nächsten Jahren (wieder) was größeres entsteht, dann bleibt er vielleicht.. aber viel Geld können wir nicht bieten.
Und ich stimme dir auch zu, dass er sich an keinem ein Beispiel nimmt, das brauch er auch gar nicht. Er ist weitaus stärker als Jendrisek je war und auch ein bisschen klüger (so kommt er mir zumindest vor).
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

mot-K hat geschrieben:Und um Spieler wie Dzaka usw. loszuwerden, müssten wir schon die Verträge auflösen, was auch wieder Abfindung kostet und ich sehe jetzt schon das Geschrei im Forum hier vor mir...
nicht unbedingt. ist reine verhandlungssache. klar haben die noch laufende verträge. finden die aber im winter nen neuen verein und der fck verzichtet auf eine ablöse gibts auch keine abfindung für die spieler (diese könnten die sich ja beim neuen verein quasi für die nicht gezahlte ablöse wieder reinholen)... alles schon mal dagewesen und wie gesagt: verhandlungssache.
hochkonjunktur für alle spielerberater :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Achi hat geschrieben:Ich kann die entscheidung von Kurz auch nicht verstehen...warum hoffer fast nie Spielt.
Also eins ist sicher wenn er keine spielpraxis erhält kann er nicht aus seinem TIEF kommen bzw. besser zu werden also muss kurz mal nach denken wenn er denken kann. Aber komischerweise bekommt Nemec seine chance obwohl er nach meiner meinung nach auch gerade überzeugt weil wenn Nemec reinkommt wird unser spiel Lahm und sehr fadig.
Ich fordere die Einnahmen vom DFB Pokal in Lakic Gehalt einzufügen um ihn unbedingt zu halten !!!!!!

forever FCK :teufel2:
Ähm... nix für ungut. Hoffer spielt fast nie und erhält keine Spielpraxis aber Nemec bekommt zuviele Chancen? Aha, ok.
Hoffer hat mit 588 Spielminuten mehr Einsatzzeit als Micanski (210 Minuten) und Nemec (303) zusammen und hat dabei am wenigsten überzeugt. Bis auf zwei Ausnahmen (im Pokal gegen Osnabrück und in der Buli gegen Hoffenheim) war er ein Totalausfall.
Nemec dagegen hat gestern nach seiner Einwechslung zum wiederholten Male gezeigt wie wertvoll er für uns ist, indem er durch seine Spielweise Räume schafft und vorne den Ball hält. Das er kein torgefährlicher Stürmer ist, ist klar, aber er hat dennoch großen Anteil an so manch gewonnenem Spiel diese Saison (u.a gegen Köln, Bayern, Bremen) und hat gestern das Spiel sicherlich nicht lahm und fadig gemacht.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

@ Achi

Also tut mir leid,aber das ist ganz schöner Käse den du da schreibst!
Was ist an der Behandlung der Stürmer ungerecht?
Wieso rotiert Kurz zu viel deiner Einschätzung nach?
Warum zweifelst du,ob Kurz überhaupt denken kann?
Fakt ist,das man sein Team gegen jeden Gegner individuell einstellen und aufstellen muss,da jeder Gegner andere Stärken und Schwächen hat.
Und wenn dann mal ein Bilek nicht ins Konzept passt,dann ist das so.
Er ist bekanntlich Profi genug um es zu aktzeptieren,und macht sich bestimmt weniger nenn Kopf als du.Also immer locker bleiben.

Zu Hoffer un Co muss man sagen,wenns vorne doch läuft,wieso sollte man daran etwas ändern?
Wegen deiner Sympathie zu Hoffer und Micanski?Wohl kaum...
Unsere Lage gebietet es nicht sich auf solche Spielchen einzulassen.
Solange Laki vorne die Dinger macht,gibt es kein Grund etwas zu ändern!
Und unsere Tabellensituation spiegelt es wider......Kurz macht ALLES richtig,auch wenn es einigen einfach nicht in den Schädel will,aus welchem Grund auch immer! :nachdenklich:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

LAKIC für Lautern ! 3 Jahre Verlängern und in 2 Jahren für 10Mio. Verkaufen :teufel2:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

stichwort gehaltsgefüge

ich kanns langsam nicht mehr hören!!

jeder einzelne spieler im team, von sippel über amedick bis tiffert wird wohl verstehen und einsehen das mit lakic der mit unter wichtigste mann gehalten werden muss. das der dann 1/3 - 1/2 mehr verdienen muss/soll um gehalten zu werden wird wohl jeder einsehn.
denn mit den toren von lakic wird nicht nur die klasse vom verein gehalten sondern auch der arbeitsplatz der anderen spieler.
wer das nicht einsieht der sollte eventuell eher gehn als lakic der dann "zuviel" verdient.
ein meister verdient auch mehr als ein gewöhnlicher geselle, auch wenn der geselle mehr schafft als der meister. so ist das leben.
Gesperrt