Forum

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln (GL, PI, FY)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Diese Erklärung besänftigt mich nicht!
Ich stehe jedes verdammte Heimspiel im 8.2
Direkt eine Reihe über der GL!
Da sollten mich auch schon einige von denen gesehen haben, auch wenn ich KEIN Mitglied ind er GL bin. Vor allem weil ich auch bei vielen Auswärtstrips dabei bin.

Und dann werde ich noch angepöbelt, warum ich meinen Verein, meine Mannschaft unterstützen will. Es geht um nichts mehr. Richtig erkannt!
Wenigstens etwas. Trotzdem macht mich diese Einstellung dieser "Fans" sauer!

Von der GL, die wie gesagt eine Reihe unter mir steht, hört man die ganze Saison in der Westkurve nichts. Und dann wollen sie eine HZ nix machen?
Öhm, hab ich was verpasst? Ach, scheiß egal!

Einfach nur ne bescheuerte Aktion, die durch nichts zu entschuldigen ist. Genausowenig wie die Aktion der Polizisten in Augsburg.

Und soviel zum Thema, es wäre niemand zu schaden gekommen: http://www.fck-fotopage.de/200607Saison ... 200092.jpg
Das Bild ist aus dem Block 9 und ich hab's vom 8.2 recht gut gesehen: Der junge Mann wollte vom Zaun aus etwas Stimmung machen. Block 9 und 10 sind offensichtlich gar nicht so tot, wie man immer vermutet! Ja, cool!
Und dann plötzlich, wenn ein wenig Leben aufkommen zu scheint in Block 9 und 10, gehen irgendwelche Idioten dazwischen und reißen ihn vom Zaun!
Anschließend greift er sich in die Hüfte. Ob er jetzt tatsächlich Verletzungen davon getragen hat, oder ob er "nur" Schmerzen hatte ist völlig egal!
Einfach nur eine sehr intelligente Aktion!
Vollidioten... echt... da fällt mir nicht mehr zu ein!

Achja, an die Leute, die meinen, daß man nur ein echter Fan ist, wenn man diese Saison 36 Spiele gesehen hat (plus Vorbereitung): Komplett falsche Einstellung!
Ich kenne viele waschechte FCK-Fans, die so gut wie nie ins Stadion können. Aber wenn sie könnten sich die Seele aus dem Leib brüllen würden!

So, genug ausgekotzt.

Bis nächste Saison.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
MW79
Beiträge: 226
Registriert: 06.10.2006, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von MW79 »

Man sollte die Diskussion um den gestrigen Boykott abschließen. Er wurde wohl aus einer überreaktion heraus beschlossen und war definitiv FALSCH.

Die sogenannten "aktive" Fans die sich selbst wohl als die besseren halten sollten aber bedenken dass auf der west auch "inaktive" rumstehen, die zu Zeiten ohne Doppelhalter und Megafon eine weitaus bessere und spontanere Stimmung gemacht haben.

Demoktratie heißt auch dass ich andere nicht vom Zaun hole weil sie anderer Meinung sind und genauso heißt Demokratie auch dass ich den Vorsänger auspfeifen kann.

Da wären wir bei nem weiteren Problem. Wieso macht das Kempf nicht alleine wie bisher? Das ist nämlich super!!!

WAS MACHT NEUERDINGS DIESER SELBSTDARSTELLER AUF DEM ZAUN???
VayaConTioz
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2007, 18:13

Beitrag von VayaConTioz »

sehr geiler text @rosso

da hat sich eine gruppe gestern lächerlich gemacht...
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Gut das die ganze Sache aufgeklärt wurde. Leider werden die Stellungsnahme wohl nur ein geringer Teil der Fans lesen. eine weitere Möglichkeit währe wohl per Zeitung zum Beispiel Tageszeitung oder im 1 Stadionheft der neuen Saison über diese Möglichkeit soltle nachgedacht werden es währe denk Ich wichtig wenn mehr Leute als nur die Internetuser aufgeklärt würden über die Gründe.denk damit sollte es dann auch gut sein. Freie Meinungsäußerung muss bestehen bleiben schließlich leben wir in einem Land in dem Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit besteht.

Das man nun auch im eigenen Stadion Sachen verboten bekommen hat die vorher erlaubt waren ist natürlich sch... Vieleicht kam es ja da auch nur zu Mißverständnisen weil Ordnungspersonal oder änliches nicht auszureichend informiert waren. Unter diesen Gesichtspunkten ist diese Aktion sicherlich verständlich. Schiksaal war wohl das die Akkustik der Megafonanlage gestern sicherlich nicht die beste war und man daher nur die Hälfte verstand von dem was da gesagt wurde. Somit ist die Aktion wohl musslungen beziehungsweise wurde falsch evrstanden. Ich denk hätte man die Durchsagen besser verstanden hätte man die Aktion sicherlich andersder verstanden und die Pfiffe währen weniger gewessen.

Unter den Umständen die hier nun aufgelistet wurden hätt auch Ich Verständnis für die Aktion gehabt. Durch die unzureichende Beschallung der Mega gestern war auch Ich ein Opfer des Falsch verstehens.

Ich hoff der Großteil der Fans versteht nach der Erklärung die Aktion. Gut das es jetzt eine Somemrpause gibt das beruhigt die Gemüter und bis zum 1 Spiel ist dann das meiste vergessen- Was auch notwendigs ein wird denn die Mannschaft braucht uns und nur gemeinsam sind wir stark

Also greifen wir alle zusammen 2007/08 neu an getreu dem Motto dieser Saison eien Kurve eien Mannschaft ein Ziel Aufstieg Gemeisnam für Lautern.


Allerdings sollte man nicht immer zwischen Aktiven Fans und Pasiven Fans unetrscheiden. die Frage ist doch wann ist man aktiv. Ist man aktiv nur wenn man GL oder Co angehört. Ist man Aktiv nur wenn man irgendwelche Choreos macht. Oder ist man nicht auch aktiv wenn man jedes Spiel im Stadion steht und seine Mannschaft unterstützt. Auch dann ist man so finde Ich aktiv selbst wenn man keiner Fangruppierung angehört oder einfach nur einen normalen Fanklub der vieleicht nicht die Mittel wie sie die GL hat hat.
Solche Aussagen sollte man sich in Zukunft gut überlegen. Ich denk das klingt nämloch ziemlich arrogant und man macht sich damit nur unnötig das Leben schwer und beschädigt ein bischen auch seinen Ruf der bis jetzt sicherlich nicht unbedingt der schlechteste war.

Aber wenigsten hat man versucht etwas klarzustellen das diese Aktion auch gescheitert sein dürfte ist wohl klar.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 21.05.2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

diese stellungnahme hätten sie sich sparen können, ebenso wie die spruchbänder.
dann sollen se mal zeigen, was der verein geschrieben hat, um diese spruchbänder in genau diesem wortlaut zu genehmigen!
so dumm ist noch net mal der fck.

ich war nicht in augsburg dabei und habe die vorkommnisse nur auf video gesehen, das mal vorne weg.
aber wenn man keinen ärger mit der polizei will und dem aus dem weg geht, dass bekommt man auch in 99,9999% der fälle keine probleme.

genauso wie die sache am fanshop-kreisel gg die karlsruher. schon vergessen? und dann wundert sich einer, dass wir fck fans, bzw besonders unsere ultras im visier der polizei sind????
ebenso pyro. es ist zwar schön anzusehen und erzeugt ne gewisse atmosphäre, es ist aber schlichtweg verboten, also beschwert euch nicht, wenn die polizei danach in den block geht.

laut stellungnahme hätten die "ultras" nur auf die pöbeleien der wk reagiert. aha, also genauso wie die usk auf eure pöbeleien reagiert hat, mit gewalt.
klar war das schlimm, was in augsburg passiert hat, es hat viele unschuldige getroffen, für die es mir auch leid tut, aber manche, die es getroffen hat, haben es auch ein stück weg verdient und die sollten lieber mal über sich selbst nachdenken, anstatt dem eigenen verein mit so einem boykott zu schaden und darauf zu achten, dass sie bloß ein loyales mitglied ihrer sektion bleiben.

die pfiffe waren im übrigen sowas von gerechtfertigt, es gibt so viele beispiele, wo sich gewisse leute der gl in der wk daneben benommen haben, was alleine mir aufgefallen ist.
-einem fan mit einer marseille-fahne, ihm diese gewaltsam wegnehmen, natürlich auch noch ordentlich was aufs maul
-ein kind (etwa 9 jahre) mim bayerntrikot aufs übelst zu bepöbeln (klar, unsere kurve, aber gehts noch?)
usw usw

wir sind eine demokratische kurve, mit freier meinungsäußerung (das wollt ihr ja anscheinend unbedingt haben, laut eurer stellungnahme), dann hättet ihr ja ruhig jmd anderen auf UNSER podest gehen lassen, aber dazu hatte wohl keiner den mut, zu recht.
zum "neuen" vorsänger, azubi/mäggi, keine worte, ich frage mich, wen der mit seiner art mitreissen will. mit kippe und sonnenbrille aufm podest und dann noch so absoluten stuss wie das nena lied anstimmen...
wir brauchen einen capo, den die kurve akzeptiert, zumindestens die leute um mich rum machen sich über ihn eher lustig.
kempf wäre da schon eher einer.
zu so einer position gehört aber auch die größe sich im namen seiner organisation über die vorkommnisse gestern einfach mal zu entschuldigen und nicht verkrampft anderen die schuld zu zuschieben.
die gl wollte vor der saison (normalo? -)fanfreundlicher werden, und etwas weiter weg von dem ultra gedanken. dies ist ihnen mit einigen aktionen und workshops auch sicher gelungen, allerdings haben sie sich gestern ins eigene fleisch geschnitten, und das sehr tief....
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

1) Das Spruchband mit dem Text, wenn er so geplant war, ist ne Schwachsinnsaktion, weil provokant und pauschalisiert. Getrieben von
irgendwelchen Deppen. Ein Verbot dieser Provokation ist hundert prozent
korrekt gewesen.

2) Die "Ersatz"-Aktion ist noch viel hirnloser. Schweigen, um gegen Polizeitgewalt in Einzelfällen hinzuweisen. Wer soll das verstehen ?
Schon gar nicht, wenn keiner was davon weiß und die Leute Ihren gewohnten Support leisten wollen und vor allem Spass haben wollen.

3) Diese "Erklärung" von heute ist ebenso wie die Aktionen unter 1) und 2) VÖLLIG DANEBEN. Man muss auch mal Fehler eingestehen. Hier wäre eine
ENTSCHULDIGUNG angebracht gewesen.

Ich möchte hier ausdrücklich ein Lob aussprechen für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit (Choreos usw.).

Aber diese Geschichte ist von vorne bis hinten unnötig und hirnlos gewesen.
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Nummer20 hat geschrieben:Gewalt hat beim Fussball nix verloren, weder von seiten der Polizei noch von seiten der "Fans"


Naja,aber in vielen Spielen "Auf die Fresse,auf die Fresse" singen....
Ist zwar weit her geholt,aber so fängts an!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Als ich gelesen hab, dass ihr ne Stellungnahme verbreitet, war ich froh. Weil ich dacht, es klärt sich etwas auf. Aber das tat es leider nicht. Das war ne Zusammenfassung vom Geschehen. Toll. Darüber gibts sogar nen eigenen Thread. Aber dass dann in der Stellungnahme so etwas steht, kann ja eigentlich keiner glauben, der wie ich 10 Meter entfernt stand:

GL - PI - FY hat geschrieben: Es gab keine Schlägereien, keine Faustschläge oder ähnliches, schon gar nicht aufgrund des „Singens oder Nicht-Singens“. Sollte es zu Handgemengen und „Pöbeleien“ zwischen FCK-Fans gekommen sein, bedauern wir dies zutiefst und verurteilen dies auf das schärfste!


Das ist eine Lüge! Und auch wenn ihr behauptet, dass es nicht wegen Singens war, so war euer Boykott doch die Wurzel allen Übels. Und wenn ihr das Zeigen des FCK-Wappens vom "Ersatz-Vorsänger" als Provokation empfindet.. Arme Kurve..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
lautrer4life
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006, 20:05

Beitrag von lautrer4life »

sorry,aber was ihr (GL) da abgezogen habt war total lächerlich.die vom USK scheißen sich jetz bestimmt vor euch in die Hosen.was die kleine Schlägerei angeht,des ging ganz klar von euch aus.Ihr habt nen supportenden Fan mit nem Becher beschmissen, also stellts net dar als werd ihr die armen Opfer.Man kann nur hoffen,dass ihr wieder zur Vernunft kommt un in de neuen Saison nicht mehr so nen Schwachsinn abzieht.

Mit aller Macht 2008!!!!
tiking
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2007, 11:47
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von tiking »

hallo jungs,

ich stehe immer 8.2,also leicht nach links versetzt und habe von der ansprache vom hernn kempft nichts verstanden,auch wenn ich die lauscher gespitzt hatte...
es war für mich zwar seltsam das keiner stimmung machte,aber als ein paar gesungen hatten gings auch ohne den vorsänger..!!
was ich nicht verstanden hatte(zunächst nicht) warum die 9er den herrn kempft und dessen "block kollegen" auspfiffen...
als dann der mann aus dem 9er block verucht hat stimmung zu machen,fand ich das ok,seine gesten zu dem herrn kempft waren nicht ok,da muss er sich nicht wundern wenn es stress gibt(ich meine den längsten finger,den er zum vergleich in richtung herrn kepft zeigte).
die darauf folgenden pfiffe kann ich nur zugut verstehen,und jeder vernüftige menwsch kann sie auch verstehen,ob angepfiffener oder pfeifer!

doch vorsicht jungs!
was mir vermehrt auffällt sind die kids(14-17 jahre) die ein schwarzes t-shirt mit irgendner schrift anziehen,und meinen leute anpöbeln zu können.(
ich habe so einen zwerg nochnie auswärts gesehen...!?
was nehemn sich die zwerge raus im stadion einen auf dick zumachen??
würde ich(ich bin 17;-)) leute so doof anschieben,würde mir mein vater hinter die ohren hauen,auch wenn,wie immer, er 200meter entfernt steht!)
wenn sich immer mehr dieser kids als "hools" oder "ultras" des fck outen,verliert ihr euer gesicht!!

weiter finde ich es klasse,das "gruppen" transparente malen,choreos vorbereiten usw.
ich würde auch gerne helfen choreos vorzubereiten,aber wisst ihr warum ich es nicht tue??
weil ich mit keinem der "ultras" was zutun habe und ich keinen bock habe nicht als fan zu zählen,nur weil ich kein schwarzes t-shirt habe und gewalt hasse.....


soweit euer ti!
untitled
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2006, 20:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von untitled »

tiking hat geschrieben:seine gesten zu dem herrn kempft waren nicht ok,da muss er sich nicht wundern wenn es stress gibt(ich meine den längsten finger,den er zum vergleich in richtung herrn kepft zeigte)


Dann musst du aber auch mal bedenken, wer da zuerst was gemacht und gestikuliert hat! Ist ja nicht so, als ob der Fan da hochsteigt nur um jemandem den Mittelfinger zu zeigen!
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Seppel-Pirrung
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2007, 13:48
Wohnort: Rimschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel-Pirrung »

Ray hat geschrieben:
Schade, daß die Cops nicht dazwischen gegangen sind.

:tadel:

Erst denken dann schreiben



Das zählt wohl eher für dich!
Hättest du nach gedacht wüsstet du wie es gemeint war.
Alter Fritz
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2007, 01:36
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Alter Fritz »

@ Rossobianco und Betzegässje:
Ihr spricht mir absolut aus der Seele! Ich war, wie die um mich Stehenden, gestern nur irritiert über die Pfiffe und die "Erklärung", die hier abgegeben wird, ist ziemlich lächerlich.
Dieses Grüppchengehabe geht mir schon seit einiger Zeit ziemlich auf den Sack und richtig: Der FCK ist rot-weiß (egal ob Omas selbstgestrickter Schal oder das aktuellste Trikot aus dem Fanshop) und nicht schwarz und nicht Lonsdale oder was weiß ich.
Und doch nochmal zum angegebenen Grund des Stimmungsboykotts:
U.a. Rossobianco hat vorgemacht, wie man mit den Vorfällen in Augsburg umgehen sollte: Indem man die Medien nutzt, um die Öffentlichkeit auf das Fehlverhalten der bayerischen Spezialeinheit aufmerksam zu machen und indem man Zeugen auffordert, Anzeige zu erstatten.
Aber, was bitteschön, soll denn ein Stimmungsboykott bewirken? Beckstein wird sehr beeindruckt sein!
Ehrlich gesagt, denke ich sowieso, daß es hier eher um interne, pubertäre Kämpfchen um die Vormachtstellung in der West geht, die letztlich nur dazu beitragen, viele "Nicht-Ultras" und "Normalo-Fans" zu verkraulen und damit dem Verein zu schaden.
max_9.1
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2006, 20:28
Wohnort: Altdorf

Beitrag von max_9.1 »

Ja, diese "Stellungnahme" stellt wirklich wenig bis gar nichts richtig, meiner Meinung nach.

Die Kiste mit dem Mittelfinger hat sich aus beiden Seiten (sprich 7/8 und 9) hochgeschaukelt bis dann der Trupp vorbeikam und den Jens vom Zaun holen wollte. Nochmal, dies geschah mit absoluter Absicht einiger weniger, die auch eine Verletzung vom Jens in Kauf genommen haben. Eiskalt.

Wobei, alle schimpfen über den Maggie (so heißt er anscheinend, sorry wenn ichs nicht richtig weiß). Aber ihm muß ich zugute halten, dass er gleich dem Prügeltrupp nachgefolgt ist und auch als Schlichter tätig wurde. Ebenso sollten alle die über ihn schimpfen vielleicht mal persönlich mit ihm reden, mit dem Kempf auch. Beide machen in Stimmungssachen einen absolut vernünftigen Eindruck und lassen wirklich sehr gut mit sich reden!

Die Pfiffe in der 2. HZ in Richtung Kempf richteten sich nicht direkt gegen ihn, sondern drückten eine grundsätzliche Unzufriedenheit mit der Aktion erste HZ aus. Ebenso gegen den Gewaltsamen Übergirff auf den Alterntiv-Vorsänger. Is wohl klar das so etwas nicht grenzenlose Freude hervorruft.
Egal welche Begründungen, Ursachen, Absichten oder sonst was der Boykott hatte.
Schoner
Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2007, 15:25

Beitrag von Schoner »

@tiking

Wenn du selbst 17 bist müsstest du eig wissen das nicht alle 14-17 jährigen pöbelnde möchtegerns sind!Ich persönlich bin 16 seit ewigkeiten fck fan und ziehe wenn ich in stadion gehe eig immer en pulli oder en shirt wo einfach kaiserslautern dauf steht an(ein t-shirt ist auch schwarz)und stehe 7.1 .Die saison war ich auf 6 auswärtsspielen mehr war mir leider schulbedingt nicht möglich!!

Was ich eig damit sagen will es geht mir mitlerweile auf den sack das hier alle unter 25 jährigen als dumme pöbelnde masse angesehen wird!Akzeptiert doch mal das wir auch dazugehören und auch en guten support hinlegen können!!
Schobersen
Beiträge: 132
Registriert: 14.08.2006, 21:12
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Schobersen »

betzebub1985 hat geschrieben:Gut das die ganze Sache aufgeklärt wurde. Leider werden die Stellungsnahme wohl nur ein geringer Teil der Fans lesen. eine weitere Möglichkeit währe wohl per Zeitung zum Beispiel Tageszeitung oder im 1 Stadionheft der neuen Saison über diese Möglichkeit soltle nachgedacht werden es währe denk Ich wichtig wenn mehr Leute als nur die Internetuser aufgeklärt würden über die Gründe.denk damit sollte es dann auch gut sein. Freie Meinungsäußerung muss bestehen bleiben schließlich leben wir in einem Land in dem Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit besteht.

Das man nun auch im eigenen Stadion Sachen verboten bekommen hat die vorher erlaubt waren ist natürlich sch... Vieleicht kam es ja da auch nur zu Mißverständnisen weil Ordnungspersonal oder änliches nicht auszureichend informiert waren. Unter diesen Gesichtspunkten ist diese Aktion sicherlich verständlich. Schiksaal war wohl das die Akkustik der Megafonanlage gestern sicherlich nicht die beste war und man daher nur die Hälfte verstand von dem was da gesagt wurde. Somit ist die Aktion wohl musslungen beziehungsweise wurde falsch evrstanden. Ich denk hätte man die Durchsagen besser verstanden hätte man die Aktion sicherlich andersder verstanden und die Pfiffe währen weniger gewessen.

Unter den Umständen die hier nun aufgelistet wurden hätt auch Ich Verständnis für die Aktion gehabt. Durch die unzureichende Beschallung der Mega gestern war auch Ich ein Opfer des Falsch verstehens.

Ich hoff der Großteil der Fans versteht nach der Erklärung die Aktion


Kann es sein das du irgendwas nett verstanden hast, was wurde bitte aufgeklärt??? Die Tatsachen wurden verdreht und falsch ausgelegt... Und die Scheiße jetzt noch in einer Zeitung bringen das ist genau das was noch Fehlt :nospeakhearsee: Für was sollen ich bitte Verständnis haben, das unsere FANS auf einmal die Einstellung vom USK in Augsburg haben oder was !? Das war keine Klar stellung sondern ein WITZ!!! (Damit mein ich jetzt nicht das wir uns wehren gegen die Polizei aktion sondern wie wir uns wehren macht mir zu denken)
Wuchti
Beiträge: 160
Registriert: 26.10.2006, 17:54
Wohnort: Pluwig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuchti »

ich weiß nicht was ich davon halten soll, wie kamt ihr eig darauf, eine KOMPLETTE 1.HZ stimmungsboykott zu fabrizieren??, 10 minuten hätten gereicht! meiner meinung, wenn schon die spruchbänder verboten waren, hätten auch alle einfach "Wir singen scheiß USK, wir singen scheiß USK, wir singen scheiß USKAAaaaa, ...." oder so im chor singen können, das hätte wenigstens auch die richtigen angesprochen, und hätte nicht für missverständnisse gesorgt
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
67294
Beiträge: 174
Registriert: 26.09.2006, 21:32

Beitrag von 67294 »

Vielen Dank für die Stellungnahme - Respekt, hätt ich (ehrlich gesagt) nicht erwartet.
Leider kann ich die Aktion immer noch nicht nachvollziehen.
Der Polizei ist es sch**egal ob wir singen oder nicht.
Dem Verein und den Spielern nicht, aber die haben mit der Aktion nichts zu tun.
Das Plakat hätt ich aber auch unpassend gefunden und finde es sehr couragiert von der Polizei es nicht zu erlauben. Versucht euch auch mal in Ihre Situation zu versetzen. (werden beschimpft und können nichts dafür. die Cops in Restdeutschland wissen noch nicht mal was von der Aktion)

Ich war in Jena und Burghausen, konnte Prüfungsbedingt leider nicht in Augsburg sein. ICH bin weder von Fans noch von Polizei angegangen worden. Im Gegenteil, Burghausen waren die Ordner superlieb, Polizei ist mir überhaup nicht aufgefallen und in Jena sind wir sogar sehr zuvorkommend von der Polizei behandelt worden - klar erkennbar als FCK-Fan!!!

zum Schluß bleibt noch zu sagen:
DANKE ROSSIBIANCO! :applaus: :applaus: :applaus:
Ratinha
Beiträge: 65
Registriert: 11.11.2006, 14:23

Beitrag von Ratinha »

Wir sollten sowieso auf die Vorsinger verzichten. Vor 10 Jahren gab es auch noch keine Vorsinger und die Westkurve hat damals mindestens genauso viel Stimmung gemacht.
Ich denke wir haben momentan genug andere Probleme (in rein sportlicher Hinsicht). :(
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

weil die Kurve jetzt viel größer ist und einer alles koordinieren muss, damit nicht im 9.4 was angestimmt wird, dann in 6.1 und nochmal in 8.2.

allerdings würde EIN vorsänger völlig reichen.
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

Für mich hat das Spiel am Sonntag gezeigt das man auch ohne Megafonanlage und ohne GL Stimmung machen kann! Und die Stimmung ist dann viel situations bezogener als wenn manche Leute meinen 90 min Supporten zu müssen und meinen alle sollen nach Ihrer Pfeife tanzen. Sorry aber GL das war mies und es gab keinen Grund für diese Art des Protestes!

Die Kurve hat stimmung gemacht ohne einheizer und der gleichen! Und es hat geklappt.

Man sieht also man brauch keine Megaphonanlage! Und nicht wie Ihr behauptet das Sie gebraucht wird!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@ Seb

Falsch! Wir brauchen einen Vorsänger, weil alle einen haben! Hätten wir keinen, dann wäre die kurve eben erst zwei Jahre später aus ihrem Donröschenschlaf erwacht.

Aber: Was der Kempf da unten macht ist erste Klasse, normalerweise, und ich hoffe er weiß meine Kritik daher richtig einzuschätzen. Sascha hat einen Meilenstein geschaffen in den letzten zwei Jahren für diese neue Kurve!

Die MG-Anlage war nur eine logische Konsequenz, wenn Vorsänger, dann muss die Anlage auch sein! Sascha hat immer selbst gesagt, er geht als erster, wenn die Kurve ihn nicht mehr braucht! Ich hoffe er ist sich bewusst, dass wir ihn noch brauchen! Wenn sich in der nächsten Saison ergeben sollte, dass es ohne Vorsänger gehen kann, dann nur ,wenn die Leute im 9er oder 10er auch weiterhin selbst Stimmung machen. Im Achter und Siebter ist das ja schon so, da nimmt er es ja auf!

Problem ist jedoch nicht, dass die Nicht-Ultras nicht mitmachen würden, sondern gerade die "Super-Fans" die Klappe halten, wenn ein Nicht-Ultra-Ecke was anstimmt! und das ist nicht erst seit Sonntag so!

Sascha ist nicht das Problem! Maggi eigentlich auch nicht, wenn dann nur situativ und wegen seinem Auftreten!

Das Problem ist am Zaun! Null Reaktion auf den Spielverlauf! Verletzte Spieler werden nicht angefeuert, nach Toren des Gegeners passiert gar nix! Beim Einlaufen teilweise gelangweilte Blicke und schäbige Kommentare über Leute die irgendwelche Gesänge anstimmen! man hat das Gefühl als gäbe es vorher einen expliziten Drehplan für den Gesangsuntericht, den man der Kurve anbieten will!

Das ging ja grad mal schief, oder? Scheiß Drehplan am Sonntag!

LG Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

ich stimme euch zu. aber die häufig geäußerte kritik an dhs und choreos kann ich nicht verstehen. das gibt ein schönes bild der kurve ab.... alles andere ist schon gesagt. ich steh jedes spiel in 7.3 mit hat gestern einer mit ner geste angedeutet er würde mir den kopf abschneiden wenn ich weiter singe solche penner müssen raus aus der kurve wir müssen uns als einheit präsentieren!! Für unsern FCK!!!
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

also ich weis net was da wirklich war aber wenn es so ist wie ich gehört habe nähmlich das welche (weist nicht ob von gl pi oder fy) jemanden vom podest runtergehauen haben der stimmung machen wollt dann finde ich das scheisse . wie gesagt ich hab es nicht selber gesehen sonder nur gehört!mich würde gern mal interessieren was da wirklich war von den eine hört mann es so von den anderen so, kann mir da jemand helfen??
Finde es gut das sich pi gl und fy dazu stellen
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

@Rosso das hast du wieder gut ausgedrückt. Es gibt einen Drehplan egal wie das Spiel läuft, das ist mir auch aufgefallen. Aber am Sonntag hat man gesehen das auch aus den Blöcken 9 und 10 was kommen kann, wenn man Sie lässt, und dann sollten alle das mit singen und nicht einfach was anderes anstimmt.
Antworten