Peter Gedöns hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Bei jeder Abstimmung immer in die Richtung geschwenkt, aus der der Wind weht.
In all den langen Jahren habe ich nie eine bessere Beschreibung des allgemeinen Stimmverhaltens bei der JHV gelesen.
"Wir müssen den Verein in SV Waldhof Mannheim umbenennen, die Vereinsfarben in blau-schwarz ändern und das Stadion in Alsenweg umbenennen. Aber alles im Interesse des Vereins. Wir brauchen Ruhe im Verein und würden sonst die scheuen Rehe verschrecken, die den Verein retten wollen." Jede Wette, dass der Antrag mit der Argumentation eine Mehrheit finden würde.
Während meiner Zeit als Inspektorenanwärter habe ich einem alten Oberamtsrat spasseshalber sein "Todesurteil" in die Unterschriftsmappe gelegt. Er hat´s auch unterschrieben.

Ich bedauere es ausserordentlich, daß Dr. Ohlinger uns verlässt. Ohne ihn würden wir wohl nicht mehr da stehen, wo wir heute sind. vielen Dank für die jahrelange treue Arbeit.
Was macht eigentlich sein Nachfolger? die 90 Tage sind lange vorbei und ich sehe in manchmal neben SK sitzen, im frisch gebügelten Konfirmandenanzug. Über seine bisher erbrachte Leistungen habe ich bis heute nichts gehört. Zeit wär´s ja mal.Schließlich ist er für uns ein "Frischling" und heißt nicht Dr. Ohlinger. Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, man muß es sich verdienen und verdienen ist von dienen gar nicht mal so weit entfernt.Das sollten sie sich mal hinter die Ohren schreiben, Herr Grünewalt.